VORSCHLAG: Verrückte Idee

• Zitat von Reks

Frage Warum können jetz auch die, die überhaupt nichts damit zutun haben bestohlen werden?! Leuchtet mir jetz mal garnicth ein fein es sind "nur" 5 Gil aber ich finds nicht toll da vorher mal gesagt wurde das nur wern "Job" annimmt bestohlen werden kann und automatisch die anderen die ncichts damit zutun haben wollen eben aussen vor bleiben und jetz wären diese User ( wie ich ) aufeinmal mit drin !?! mir gehts nicht um die 5 Gil ( oder wieviel es im endefekt dann sind) es geht ums Prinzinp...

Sonst macht keiner mit - es stellt sich einfach jeder auf None, der keine Lust hat. Außerdem ist es realitätsfern. Ein Dieb bestiehlt dich immer - egal ob arm oder reich...Ferner regt es die User auch an, den ein oder anderen Beiträg mehr zu verfassen um ein Vielfaches von 100 zu bekommen und um es damit in die Bank einzahlen zu können.

Bei zu großen Probleme, kann das ganze ja auch geändert werden...

Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

• Also werd ich zu ner sache gezwungen, worauf ich echt keinen Bock habe..und nur um meine Gils wieder reinzzubekommen mehr zu posten?! Wenn ich zum Thema nichts zu sagen hab mach ich keine sinnlos Posts ...

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Kein Problem Invisible ^^ Sowas kann ja schnell passieren *g*

Zitat

und nur um meine Gils wieder reinzzubekommen mehr zu posten?! Wenn ich zum Thema nichts zu sagen hab mach ich keine sinnlos Posts.

Also da muss ich dir Recht geben, allerdings versteh ich deinen Protest gegen das Diebspiel nicht. Also jetzt nicht böse gemeint, aber was wäre denn, wenn es von Anfang an so gewesen wäre? Es sind doch nur Gil und sicher sparrt man auf diverse Items und ist dann nicht erfreut, wenn man welche verliert. Nur sind das ja nicht viel und es is sowieso alles ein Spiel*find*

Was ich mir aber als Art "Schutz" vorstellen könnte, wäre eine Beschränkung des "beklaut werden". Jedoch nicht bei der Gil Menge sondern bei den Diebstählen. Wenn zb. jeder User am Tag nur 1 - 2 mal bestohlen werden kann, dann wäre der max. Verlust nicht mehr als 10Gil (also weniger als ein Post oder? *unsure*) Das noch kombiniert mit dem Magier? Das würde nebenbei auch dazu führen, dass eine "breitere Masse" bestohlen wird und nicht immer nur gezielt ein paar User.

Aber zu den Jobs allgm.; sin die jetzt schon ganz ganz sicher oder könnten noch ein paar hinzugefügt werden, wenn sinnvolle und gute Vorschläge kommen?

~The Wings of Fantasy~

~are the Salvation for Life in Reality~

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe schon deine Erregung Reks.

Wenn Air allerdings den Magier umsetzt, ist es quasi so, dass du gar keine Gil verlierst jeden Tag. Außer das ganze Forum hat es auf dich angesehen^^' Als Magier kannst du nämlich dann Gil, die dir an dem Tag geklaut wurden, wieder "zurückheilen". So bist du natürlich trotzdem gezwungen, einen Job anzunehmen.

Ich hoffe und denke, wir werden einen Weg finden, Reks :) Nur keine Panik :)

• Ich find das genau wie Reks doof, dass man obwohl man keinen Job hat bestohlen werden kann und somit gezwungen wird einen Job anzunehmen.
    Das wär für Neulinge und andere die auf sowas kein Bock haben ziemlich s******e.

Der Vorschlag von Fujin find ich ganz gut.

Zitat

Zitat von Fujin: Was ich mir aber als Art "Schutz" vorstellen könnte, wäre eine Beschränkung des "beklaut werden". Jedoch nicht bei der Gil Menge sondern bei den Diebstählen. Wenn zb. jeder User am Tag nur 1 - 2 mal bestohlen werden kann.

Wie steht es jetzt mit den Fähigkeiten der Jobs??
    Habt ihr euch da schon auf was geeinigt?
    So sieht es ja im moment aus.

Zitat

Zitat von Aireoreion:
    Summoner: pro Tag ein Summon (hält 2-4 Stunden) und bringt 2-6 Gil mehr pro Post
    Dieb: 2x 10-30 Gil pro Tag klauen (mit 50% Chance auf Erfolg)
    Magier: 1x 10-30 Gil pro Tag heilen (nur geklaute Gils)
    Ninja: kann einmal pro Tag dem Dieb vorgekaukeln, dass er was gestohlen hat...

Oder habt ihr jetzt etwas verändert bzw. steht noch nicht fest???

• So sieht es bisher aus. Neue Klasse werden gerne angenommen. Ich bin eh noch in der Überlegungsphase wie ich das am besten mache... Vielleicht werden alle die nicht mitmachen wollen, einfach der Klasse Ninja zugeordnet - die ist für den Dieb am uninteressantesten...

Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

• Ich finde finda, wie bereits letztes Jahr erwähnt wurde, dass sowas nur mit Gil und nicht mit Items stattfinden sollte.
    Die Idee ist recht gut. Nur ich weis nicht in wie fern sie umsetzbar ist.
    Das Jobsystem müsste ausgeklügelt sein und unwissende Member müssten davor geschützt sein.