VORSCHLAG: Verrückte Idee

  • Mmmh, dass mit dem OdB find auch ganz nett und das mit den Jobs auch.
    Aber 100 Posts um einen Job zu erweben find ich zu hoch, besser wären da 60 oder 70.
    Ja und das mit dem Gil stehlen wird, so wie ich das jetzt sehe, immer komplizierter.
    Daher wär mir das mit dem OdB jetzt lieber und die Jobs könnte man auch noch dazu machen, den durch die wird das mit den Gil stehlen nicht mehrs kompliziert. Man kann aber nur jemandem Gil stehlen der einen Job hat!!!!


    OdB:
    Aussehen: Vieleicht so ne funkelde Halskette oder Medalie.
    Name: Ultima Stone oder so


    Und wer es als erstes bekommt wird per zufall entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, schade dass die Gil-Klau-Idee jetzt doch relativ breitflächig auf Ablehnung stößt. Ich finde wirklich, wenn es sich in dem Rahmen bewegt, den ich vorgeschlagen habe, sollte das für niemanden ein Problem sein. Und wenn es auch noch die ON/OFF Funktion gibt (die dann bei Newbies ganz einfach standartmäßig auf OFF steht), ist das doch super. Ich fände es lustig ein paar Leute zu beklauen, die da mitmachen. Und wenn mir mal einer 3 Gil klaut, fänd ich das auch nicht schlimm, denn mit einem Post verdient man ja schon 15. Die Klauitems lägen dann in Preisklassen wie die bisherigen Mittelklasseitems, eben so ab 200 für das Billiste (man benutzt es ja mehrfach!). Judges kosten eben 50 Gil oder so -- je nachdem, wielange oder wie oft sie einen vor dem Diebstahl beschützen.


    Das OdB ist sicherlich auch eine coole Idee, aber ich persönlich würd mich damit wohl weniger beschäftigen..

  • Zitat von Prevailer

    Ich fände es lustig ein paar Leute zu beklauen, die da mitmachen. Und wenn mir mal einer 3 Gil klaut, fänd ich das auch nicht schlimm, denn mit einem Post verdient man ja schon 15.


    Eben. Welchen Sinn hätte dann das Klauen bei so kleinen Beträgen?
    Wenn man nur soviel gestohlen bekommt, dass man es nicht einmal merkt und dass der Dieb auch nichts davon hat bringt es ja eigentlich nix. Da war ja das Klauwerkzeug bei der Anschaffung teuerer.
    Wenn schon klauen, dann auch richtig. ;)


    Ein Möglichkeit, die mir da einfallen würde, um die möglichen Gilbeträge, die man klauen kann relativ hoch zu halten und trotzdem einigermaßen Fair zu bleiben, wäre, dass man immer nur einen gewissen Prozentsatz stehlen kann. Beispielsweise mit dem schlechtesten Diebeswerkzeug maximal nur 5% vom angesammeltem Vermögen des Opfers, bei dem besten wären es dann 15%. So kann niemand wirklich Pleite gehen. Zwar wären dann meistens die Reichen die Beklauten, aber die können sich schließlich auch Polizisten leisten. ;)




    Allerdings bin ich, ehrlich gesagt, auch gegen die Gil-Klau-Idee.
    Die Sache mit dem OdB, gefällt mir da besser.
    Die Idee mit den Job gefällt mir allerdings am Besten. Technisch aber wohl nur schwer realisierbar.

  • Job-Idee klingt nett. Würde ich aber so umändern:
    Summoner: pro Tag ein Summon (hält 2-4 Stunden) und bringt 2-6 Gil mehr pro Post
    Dieb: 2x 10-30 Gil pro Tag klauen (mit 50% Chance auf Erfolg)
    Magier: 1x 10-30 Gil pro Tag heilen (nur geklaute Gils)
    Ninja: kann einmal pro Tag dem Dieb vorgekaukeln, dass er was gestohlen hat...


    Zusätzlich noch ne Bank, die allerdings nur 100er Beträge annimmt und auszahlt. Verzinsung keine, da das sonst überhand nimmt
    -> somit sollte keiner übermäßig bestohlen werden, wenn er längere Zeit nicht da ist


    Ability kann alle 5 Tage geändert werden


    Für User > 50 Posts und auch nur diese können bestohlen haben, sofern sie nen Job gewählt haben (also mitmachen)


    Technisch relalisierbar ist das relativ einfach :)


    Gruss
    ---Aireoreion

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Also verssteh ich das jetze richtig solang ich keinen Job annehme sind meine Items und Gil unantastbar für andere !? Also die Idee denk ich mal ziehmlich gut, dann können die Leuds spass ham klauen die wollen und die anderen die nicht wollen bleiben "geschützt"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • cool dann ist doch alles klar und ich brauch mir keine Sorgen um meinen Besitz machen ^^'

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Und was ist mit OdB^^'?
    Hat das nicht auch Anklang gefunden...? Wäre doch schade, dass unter den Tisch fallen zu lassen.


    Zu den ganzen Jobs hätte ich eine andere Idee.
    Ließe sich das nicht auch bisschen anders realisieren? Quasi, dass jeder einen Chara (vllt Item oder der eigene Account an sich selbst als Chara) besitzt, der über einen Job, HP und MP verfügt. Dementsprechend hat er ein kleines Repertoire an Equip und Skills. Und man könnte sich mit anderen Charas duellieren...
    Quasi wie ein Miniatur-FF innerhalb des Forums^^


    Naja, Sinn und Zweck gibt's eigentlich keinen richtigen^^"


    Generell sollte man aufpassen, dass das Forum nicht zu sehr mit Spielereien angehäuft ist, die dann nach einer Zeit lang nicht mehr genutzt werden...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ^^gleich haste 2000 Phoenix (Steht der Sekt schon bereit?)


    Naja, man sollte mal jetzt alle Vorstellungen mal zusammentragen und dann Abstimmungen machen bzw Aireoreion fragen was alles Anklang findet bzw realisierbar ist.

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Das was Phoenix vorgeschlagen hat klingt ziemlich gut, sowas ähnliches kenne ich afaik schon aus anderen Foren. Aber so ein Feature muss doch relativ schwer zu realisieren sein oder? Da wäre ich dann doch lieber für Aireoreion's Idee.
    Aber die Idee mit den Jobs generell finde ich einfach super. Nur die Idee, dass ein Mage gestohlene Gil heilen kann, klingt für mich ein bisschen komisch. Wenn sowas eingeführt werden soll, sollte schon sowas wie eine HP Leiste da sein und anderes.


    Der Vorschlag mit dem OdB klingt nett, könnte aber nach einiger Zeit sicher recht stressig sein wenn es nur EIN OdB gibt. Und die Sache mit dem Gil klauen halt ich für dumm, weil ich meine Gil hart verdienen muss und mich auch schon über 10 gestohlene Gil aufregen würde.

  • Mir ist etwas konkreteres zum OdB-System eingefallen. Und zwar könnten wir ein kleines Luftschiff-Piraterie-Spiel daraus machen!


    Das läuft wie folgt ab. Es gibt die FF12-Luftschiffe als Items (also die Strahl, Ifrit, Shiva, Levi etc). Diese kann man aus den Inventaren der User stehlen, also quasi entern und dann in Besitz nehmen. Dazu benötigt man dann wieder irgendwelche spezielle Items. Als Schutz vor feindlichen Übergriffen kann es genauso Gegenstände als Präventionsmaßnahme geben...


    Sinn des Spiels ist's eben einfach zu versuchen möglichst viele Luftschiffe zu besitzen. Wäre schon Anreiz genug, denke ich. Falls das immer noch zu wenig für euch ist, könnte man sich ja überlegen, ob die Luftschiffe eine spezielle Funktion besitzen können (zB Shop-Items im Lager haben, die man dann bekommt oder sowas).



    Was haltet ihr davon? Noch irgendwelche weiteren Ideen?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Da es bei der Umfrage momentan ziemlich danach aussieht als würden die Jobs "gewinnen", wollt ich nachfragen wie genau die denn jetzt umgesetzt werden. (Davon ausgehend, dass sich wirklich für die Jobs und nicht doch für das OdB entschieden wird^^)
    Weil ja der Vorschlag kam, aus dem ganzen eine Art MiniRPG zu machen. So mit HP/MP Leiste usw. Was ich persönlich nur befürworten würde. Die Jobs rein für das Gil-Klau-Spiel einzusetzen "reicht" natürlich auch, aber kombiniert mit dem kleinen RPG find ich es einfach witziger. Man könnte das ganze dann auch mit dem ItemShop kombinieren usw. usf.
    Is da wie gesagt schon etwas entschieden? Oder wird das alles erst geregelt? Oder is das technisch gesehn zu viel Arbeit?


    Ach und zu dem Luftschiff-Spiel. Hört sich für mich (genau wie das "einfache" OdB) ebenfalls sehr interesant an und ich hätte logischerweise auch nichts dagegen. Dennoch würd ich den Jobs den Vorzug geben ^^

    ~The Wings of Fantasy~

    ~are the Salvation for Life in Reality~



  • Job System wird so verbaut wie ich es in meinem Post geschrieben hab, allerdings kann auch derjenige beklaut werden, der keinen Job hat - aber nur mit max. 5 Gil


    Bank is fertig, Phoenix übersetzt grad und vielleicht macht er mir auch die Char-Icons :)

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Sooo, hab mich hier mal etwas durchgeschlagen und möchte hierzu auch was sagen - auch wenn ich neu bin :)


    Zur ursprünglichen Idee:
    Lieber kein Gil/Item klau bzw. nur sehr wenig Gil-Klau, da das am meisten die neuen Leute zu spüren bekommen, da die schon lange hier sind sich dann gleich mit Polizisten - was ja als 'Konter' vorgeschlagen war - eindecken und somit nur noch die neuen, die sich solch einen Schutz nicht leisten können die Opfer sind...
    Item - wie schon oft beschrieben - wäre auch seeehr fies, da eben doch hier einige Leute sehr viel sparen um ein solches zu bekommen. Zumal ich es auch so sehe, dass dies dann ziemlich böses Blut hier schaffen würde *nickt*


    Nun zum Objekt'der'Begierde: Diese Idee ist schon etwas interessanter, wobei man da vielleicht mehr als eines schaffen sollte - je nachdem wie sehr dies dann geklaut wird :) - da sonst 100+ Leute hinter 1 Item her sind und wer es da länger als 1 Tag behält ist schon ziemlich gut ;)
    Zudem dürfte man dies nicht mit der Polizisten-Idee verbinden, da sich sonst einer der gut'verdienenden sich ein paar Polizisten holt, dann das OdB klaut und somit es erstmal unerreichbar ist... (wenn ich diese Idee mit den Polizisten richtig verstehe)


    Das mit dem Job-System *hust* kann mir einen einen Link geben wo man da mehr nachlesen kann? irgendwie bin ich da wohl etwas blind *räusper*


    Zum letzten von Air: Wird es dann so geregelt sein, dass man nur 1mal am Tag bestohlen werden kann?
    Denn wenn ich als Neuling mit meinen paar Gil dann nur 5Gil maximal verliert: schön. Aber wenn dann 20Leute jeweils 5Gil von mir stehlen... naja das wäre wieder nicht so toll.

  • So an sich ist diese Idee recht interessant, aber ich bin dagegen. Es gibt schon einige Leute, die relativ wenige Gil haben und in der Woche (wie ich) kaum mehr als ~100 Gil zusammen bringen. Vielleicht in einer etwas anderen Umsetzung (wofür ich leider gerade keine Vorschläge parat habe ^^") aber so würde es mich als neuer User ziemlich abschrecken, mich hier anzumelden.


    Edit: So, hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen...^^"
    Find die Idee mit den Jobs und dass man nur dann beklaut werden kann recht lustig, oder gar ein richtiges RPG-ähnliches Spiel hier einzuführen. Wegen dem OdB, da schließe ich mich einigen an und meine, dass dies zwar am Anfang recht spaßig ist aber mit der Zeit seinen Reiz verliert...

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Thelos Du braucht ~5 Postings, wenn nicht sogar weniger um 100 Gil zu sammeln...das ist möglich. Ich werde es vielleicht auf 20 Gil max. pro Tag beschränken...und bei jedem Klau sind ja auch nur max. 5 Gil möglich...und notfalls nehmt ihr den Magier...so bleiben euch min. 10-30 Gil pro Tag erhalten...


    Zudem sind die Gil ja nur nen Zusatzsystem und wer nicht viel postet, dem nutzt das ja eh nix...

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Wieso? Man meldet sich ja doch nicht wegen den Gil an? Ich versteh ja, dass Leute die weniger Posten/weniger Gil haben besonders darauf acht geben. Aber es ist doch nur ein Spiel, Ich denke die paar Gil am Tag werden niemanden umbringen *g* Ansonsten kann man sich ja für den Magier als Job entschließen, womit man die Möglichkeit zum "Gil heilen" hat ;)


    Invisible


    hat Aireoreion ein Stück weiter vorne geschrieben. Sonst wurde nur einmal der Vorschlag gemacht, eben so ein Jobsystem einzuführen. Mehr Infos gibts dazu (glaub ich jedenfalls) nocht nicht.
    Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und du meintest das *g*


    Zitat

    allerdings kann auch derjenige beklaut werden, der keinen Job hat - aber nur mit max. 5 Gil

    liegt die Grenze, bei denen die aktiv mitspielen und einen Job wählen denn höher als 5Gil/Tag? Bin jetzt durch das "aber" etwas verwirrt.


    Edit:
    Gut ich war zu langsam *g* das letzte hat sich dann ja geklärt ^^

    ~The Wings of Fantasy~

    ~are the Salvation for Life in Reality~



  • Danke Fujin :) Dieses Posting muss ich wirklich überscrollt haben *schäm*


    Das mit den Jobs finde ich sehr nett :)
    Mal sehen wenn es kommt, dass ich da vielleicht mitmache, muss einfach hoffen, dass nicht jeder 2. dann Dieb wird um 'schnelles Geld zu machen' (da man ja sonst plötzlich 5 bis 10 mal pro Tag beklaut wird... *schluck*)


    Vielleicht als weiters Job einen Krieger oder so, mit der Ability das man höhere Chance hat nicht bestohlen zu werden (also die 50% fallen auf 33% oder so)


    @Anmeldung wegen Gil:
    Sicherlich ein kleiner Nebengrund, aber zumindest bei mir hat es die Anmeldung 'beschleunigt' - anstatt noch 1 oder 2 Monate nur mitzulesen - da ich doch neugierig war ob diese Items die man kaufen kann auch einen Zweck haben neben dem 'es haben' ;)
    Sicherlich für mich aber kein Hauptgrund, da ich weit entfernt bin ein Viel-Poster zu sein, der in diesen System am meisten verdient :)

  • Frage Warum können jetz auch die, die überhaupt nichts damit zutun haben bestohlen werden?! Leuchtet mir jetz mal garnicth ein fein es sind "nur" 5 Gil aber ich finds nicht toll da vorher mal gesagt wurde das nur wern "Job" annimmt bestohlen werden kann und automatisch die anderen die ncichts damit zutun haben wollen eben aussen vor bleiben und jetz wären diese User ( wie ich ) aufeinmal mit drin !?! mir gehts nicht um die 5 Gil ( oder wieviel es im endefekt dann sind) es geht ums Prinzinp...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier