Final Fantasy XII: neues Gameplay Video mit Kampfszenen

• Offizieller Beitrag

Im Internet ist ein neues Video zu Final Fantasy XII aufgetaucht, dass einen Kampf zwischen Vaan, Fran und Balthier sowie einigen Soldaten zeigt. Auch Ashe kämpft dabei an der Seite von Vaan, Fran und Balthier mit. Allerdings ist sie nicht spielbar. Dies scheint eine der Situationen zu sein, in denen ein zusätzlicher Charakter zur Party stößt, der dann später spielbar wird (so wie es schon in FF Tactics Advance der Fall war). Das erklärt allerdings nicht, warum es auch Screenshots gibt, auf denen vier statt drei Statusleisten zu sehen sind (siehe z.B. diese News).

Hier das Video:
    - http://rapidshare.de/files/15380450/ff12.avi.html (12.2 MB, 43 Sekunden)
    - http://www.youtube.com/watch?v=HIPLYI6XIw4 (Streaming-Version von YouTube.com)

• Zitat von Prevailer

Das erklärt allerdings nicht, warum es auch Screenshots gibt, auf denen vier statt drei Statusleisten zu sehen sind (siehe z.B. diese News).

Der Screenshot zeigt doch den Kampf gegen Mateus, oder? Vielleicht ist es einem bei Esper-Kämpfen erlaubt eine vierköpfige Truppe aufzustellen... Gegen mehr Charas auf dem Feld habe ich wirklich nichts einzuwenden^^

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Interessantes Video. Sieht ganz einfach aus das neu Kampfsystem und so.

Zitat

Zitat von Phönix
    Der Screenshot zeigt doch den Kampf gegen Mateus, oder? Vielleicht ist es einem bei Esper-Kämpfen erlaubt eine vierköpfige Truppe aufzustellen... Gegen mehr Charas auf dem Feld habe ich wirklich nichts einzuwenden^^

Hab auch nix gegen mehe Charas auf dem Feld.
    Das mit dem Esper-Kampf könnte möglich sein, da diese um einiges stärker sind als andere Gegner/Bosse.

• Sehe ich das nur so oder kommen da wirklich Blutfontänen, wenn Balthier auf einen Gegner schießt?

Zitat

Hab auch nix gegen mehe Charas auf dem Feld.
    Das mit dem Esper-Kampf könnte möglich sein, da diese um einiges stärker sind als andere Gegner/Bosse.

Könnte gut möglich sein.
    Ich habe auch nichts gegen mehr Charas in den Kämpfen, solange es dabei übersichtlich bleibt.

• Zitat

Sehe ich das nur so oder kommen da wirklich Blutfontänen, wenn Balthier auf einen Gegner schießt?

Sieht irgendwie so aus, ne?

Naja vielleicht kann man eigentlich nur drei Chars spielen, der vierte wird einfach komplett vom programm gespielt und die statusleiste ist nur dafür da, damit man sieht, wieviele mp/hp dieser char noch hat. obwohl das auch wieder schwachsinnig ist. jedenfalls hätte ich auch nichts dagegen, hin und wieder mit vier chars zu spielen.

• Also diese Blutfontäne habe ich auch gesehen...aber ich hab auch was gehört^^
    Sagt Balflear nicht irgendetrwas, bevor er einen Gegner abknallt? Ich hab zweimal etwas gehört (sowas wie "Far up" oder so...)...beim letzten Gegner und irgendwo mittendrin...
    Noch jemand?!^^"

Yes, you're right...I have to f*** her gently...

• !!Das sieht doch sehr gut aus=)
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass Balflear mit seiner Flinte lange nicht so viel Spaß macht wie z.B Vaan mit seinem Schwert. Außerdem bewegen sich die anderen Charas lansamer und greifen nicht so oft an.

Under this mask is another mask

Sig by CiferCross

• Mir ist da nochwas aufgefallen. Kann es sein, dass dieser Kampf nach der Szene spielt, wo Ashe auf Vaans Arme hüpft? (war vor kurzem wieder in einem Video zu sehen, sie schlägt einen Soldaten und springt dann halt rutner und Vaan fängt sie auf)

• Erinnert mit ich irgendwie an Summoner (1) in sehr hübsch halt und mit Target-Lines anstatt von Kettenangriffen. Also zumindestens wie das Kampfsystem so aufgebaut ist, und auch die Atmosphäre erinnert mich doch sehr stark daran (Was ich nicht als Kritik meine, denn Summoner ist das einzige Spiel mit BG +ID Series was für mich genauso gut wie FF ist).
    Aber Musik finde ich sehr passend und die Animationen sind auch seh gut gelungen.

...forever lost in a sad theme for a marriage...

• Je öfter ich mir das Video angucke, desto mehr fällt mir auf ^^"
    Wie man sieht, kann man auch mit Menschen eine "Chain" machen. Doch warum steht da erst nach einiger Zeit "1 Chain"? Da waren doch mindestens fünf Soldaten oder irre ich mich? Dann müsste man doch eigentlich eine längere Chain hinbekommen, oder?

• Hmm, ich denke ich poste das mal hier!

Habe gerade auf YouTube rumgeschaut und dabei dieses Video entdeckt. Soll wohl das Opening Video von FFXII sein, wie es da ja auch schon steht. Was ich merkwürdig finde ist das SE doch gesagt hat, dass das Opening 17 Minuten lang sein sollte. Oder irre ich mich?

• zusammen mit dem prelude was es auf youtube noch gibt, sinds halt leider auch nichtmal 10 minuten :/ realistischer wäre es, wenn das Ending 17 Minuten lang wäre ? :)

I break in two over you,
    I break in two and if a piece of you dies.
    Autumn, I will bring you back to life,
    Of course I see you, I do.

• Zitat

Was ich merkwürdig finde ist das SE doch gesagt hat, dass das Opening 17 Minuten lang sein sollte. Oder irre ich mich?

Schau mal in der leiste daneben, wo die anderen videos stehen, da gibt es noch ein opening video was 7-8- minuten lang ist. ich nehme mal an, dass es mit unterbrechung gezeigt wird, der erste teil vor dem start, der zweite direkt danach.

• Zitat von bl1nd

zusammen mit dem prelude was es auf youtube noch gibt, sinds halt leider auch nichtmal 10 minuten :/ realistischer wäre es, wenn das Ending 17 Minuten lang wäre ? :)

Meinst du das Video?(Vorsicht das Video enthält eventuell Spoiler!)
    Stimmt, zusammen sind die beiden auch nicht lang genug.

Zitat

Schau mal in der leiste daneben, wo die anderen videos stehen, da gibt es noch ein opening video was 7-8- minuten lang ist. ich nehme mal an, dass es mit unterbrechung gezeigt wird, der erste teil vor dem start, der zweite direkt danach.

Habe ich mir heute Morgen schon angeschaut!^^
    Aber wie gesagt zusammen wären es auch kaum 10 min.

• Zitat

Habe ich mir heute Morgen schon angeschaut!^^

stimmt schon, allerdings hab ich das gefühl, dass da noch was fehlt, vielleicht wird zwischen den sequenzen auch nochmal eine kurze spielszene eingeschleust und dann geht es weiter. (hab mir das video gerade mal angeschaut, sehr schön:D, allerdings fehlt mir da etwas, weiß zwar nicht genau was, aber irgendwas fehlt irgendwie^^)

• scheint schon 2 versionen vom opening auf youtube zu geben merk ich grad. das hier is 14 sekunden länger :D

youtube haben da irgendwas an ihrem code geändert... irgendwie kann ich die flashs nich mehr rippen :/

I break in two over you,
    I break in two and if a piece of you dies.
    Autumn, I will bring you back to life,
    Of course I see you, I do.