Gecancelte Games & Beta, Concepts

  • Es Existiert ein Video zu eine Beta zu Shadow Hearts II, in dem Yuri der Hauptantagonist war, und
    Nicholai der Held des Spiels sein sollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um ehrlich zu sein, hätte ich es gerne gespielt. Wäre bestimmt ganz interessant geworden.


    Oh Mann! Eine Shadow Hearts HD Collection, mit Koudelka als Zusatzteil. Was würde ich dafür geben. ;(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Um ehrlich zu sein, hätte ich es gerne gespielt. Wäre bestimmt ganz interessant geworden.


    Hängt davon ab, wie man den Charakter des Nicolai umgesetzt hätte in seiner Heldenrolle. Nicolai in der Art, wie wir ihn aus der Kaufversion von SH 2 kennen, wäre der Rolle des Haupthelden nicht würdig gewesen, weil er einfach ein "Würstchen" ist.
    Da ich zu den erklärten Fans von Yuri Hyuga gehöre, bin ich aber so oder so sehr froh, dass er der Hauptheld von SH 2 sein durfte. Womöglich würde es mit einer anderen Hauptfigur heute nicht zu meinen Alltime-Favs zählen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Yasumi Matsuno hat am Sonntag in einem Livestream zu Final Fantasy XIV ein paar Konzepte zum gecancelten Final Fantasy Tactics 2 gezeigt:



    Wie man auf dem Bild sehen kann, benutzte das Spiel statt eines quadratischen Rasters ein hexagonales für die Gefechte; diese Entscheidung fiel aus dem Grunde, dass 3D-Entwicklung die Macher vor ein Problem stellte. Das Spiel, so Matsuno, wurde von Hironobu Sakaguchi zur Zeit der Entstehung von Vagrant Story angestoßen. Nach Überlegungen, ob der Titel von Squaresoft direkt entwickelt werden sollte, entschied man sich für Outsourcing.


    Jedoch wurde das Projekt aus "verschiedenen Gründen" eingestellt.


    Quelle: umadori via Nova Crystallis (mehr Fotos dort)






    Mächtig schade, dass das damals eingestellt wurde, hoffentlich darf Matsuno bald mal wieder an einem Spiel für Square Enix arbeiten und Final Fantasy Tactics 2 (von mir aus auch mit XCOM/Valkyria-Chronicles-Gameplay) steht ganz oben auf meiner Wunschliste der möglichen Square-Enix-Projekte. :thumbup:

  • Bin etwas überrascht, dass noch keiner das Thema angeschnitten hat, aber wenns kein anderer tut, opfere ich mich : D


    In den letzten Wochen sind immer mal wieder Bilder von Pokemon-Designs erschienen, die sich entweder stark von den aktuellen unterscheiden oder aber komplett verworfen wurden. Nun wurde vor wenigen Tagen die mittlerweile schon legendäre Pokemon Spaceworld Demo aus dem Jahr 1997 Online gestellt. Die Geschichte dahinter erscheint mir etwas dubios und ich bezweifle, dass es die wahren Gründe sind, wieso diese ROM nun Online gegangen ist, an der Echtheit besteht zumindest kaum irgendein Zweifel.





    Die ganze Geschichte ist ziemlich interessant, allerdings zu viel, um nun alles hier zu verewigen. Wer hier etwas auf den Geschmack gekommen ist, dem sei der Startpost auf ResetERA zu empfehlen: ResetERA


    Nicht nur die Pokemon sind ein Faktor in dieser Demo, auch der spielbare Story-Part gibt Ausblick auf ein Spiel, was sich komplett von den von uns bekannten Editionen Gold und Silber unterscheiden sollte. Geplant war ein wesentlich massiveres Spiel. Die Beta-Karte in der Demo gibt Ausblick darauf, dass die Geschehnisse in ganz Japan spielen sollten. Die Geschichte selbst sollte mit dem Verschwinden von Professor Eich auch etwas mysteriösere Züge annehmen. Schon vor vielen Jahren bestätigte Ishihara, dass Pokemon mit den Editionen Gold und Silber bereits ihr Ende finden sollten und man alles daran setzte, ein riesiges Spiel zu präsentieren. Der Anime sollte ganz ähnliche Wege gehen. Glaube in Folge 1 oder zumindest den ersten Folgen entdeckt Ash ein Ho-Oh über ihn in den Lüften fliegen, worauf glaube ich nicht einmal mehr eingegangen wird. Jenes Ho-Oh sollte wohl in dem ursprünglich geplantem Spiel das einzig legendäre Pokemon sein und später auch in der Serie noch eine sehr tragende Rolle haben. Aufgrund technischer Limitierungen des Game Boys war das ganze natürlich für die Spiele nicht umsetzbar.


    Insgesamt also ein sehr interessanter Fund, und hier untertreibe ich noch. Für Fans von Protoypen und Beta ist das ein wahres Eldorado. Hat tatsächlich auch recht hohe Wellen geschlagen, was mich sehr freut. Das war verloren geglaubtes Material und wenn so etwas nun auch noch zu URA Zelda erscheint, dann muss ich wohl in eine Tüte pusten weil ich dann hyperventilieren werde.




    Originalaufnahmen aus dem Jahr 1997:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gameplay Demo (Leak):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Alien: Crucible ein eingestelltes RPG, das Spiel wurde von Sega an Obsidian in Auftrag gegeben, und Später eingestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sieht nicht schlecht aus, man merkt allerdings, das es in einem recht frühen Zustand war.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Daran kann ich mich noch erinnern. Echt schade das daraus nix wurde.


    Scivelation wurde sicher auch heimlich eingestellt...



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Telltale Games schließt einen Großteil ihres Studios und damit sind Projekte wie z.B. das geplante Stranger Things oder The Wolf among Us 2 gecancelt. Höchstwahrscheinlich wird die finale Season von The Walking Dead auch nicht mehr fertiggestellt.



    “It's been an incredibly difficult year for Telltale as we worked to set the company on a new course. Unfortunately, we ran out of time trying to get there. We released some of our best content this year and received a tremendous amount of positive feedback, but ultimately, that did not translate to sales. With a heavy heart, we watch our friends leave today to spread our brand of storytelling across the games industry.”

  • Ist schon heftig, was da los ist. Aber wenn gerade mal 2 Titel profitabel waren und der Rest fürn Arsch war und man gleichzeitig sein Studio aufbläht, kann das halt nicht lange gut gehen.
    Mir tuts jetzt nur Leid, das man TWD nicht mal zu Ende bringen wird. Vielleicht dann auf anderen Wege.

  • Telltale ist eigentlich ein klassisches Beispiel von Misswirtschaft und Größenwahn. Man hatte vor ein paar Jahren einige gute Lizenzen und auch Hits, dann produzierte man aber Spiele am Fließband. Spiele, die gleichzeitig für mehr als 5 Plattformen erschienen sind und auf etlichen davon nicht gut liefen. Bis auf Walking Dead fand man die meisten Titel schnell in der virtuellen Wühlkiste und hat sie für ein paar Cent hinterher geworfen bekommen. Aber nicht einmal das scheint gezündet zu haben.


    Mir tuts auch für Walking Dead leid, aber noch viel mehr für The Wolf Among Us 2. Das Spiel eierte und krächszte auf der Vita wie ein alter Trabi, der bald verschrottet wird, aber ich hatte dennoch meine Freude an dem Spiel. Teil 2 sollte vor einer Ewigkeit erscheinen, stattdessen brachte man lieber weitere Superhelden-Lizenzen. Man hat sein Glück am Ende wohl auch zu sehr herausgefordert. Vielleicht wäre man jetzt besser dran wenn man sich wirklich auf die heiß erwarteten Titel konzentriert hätte, mit den Veröffentlichungen etwas zurückgefahren wäre und dafür sämtliche Ressourcen in diese wenigen Titel gesteckt hätte. Jetzt musste man fast alle Mitarbeiter entlassen und aktuell besteht Telltale nur noch auf dem Papier weiter. Ich hoffe, dass es vielleicht mal wieder ein Comeback geben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich finde es auch sehr schade, da sie ja durchaus Geschichten erzählen können, wenn sie wollen. Gerade um ein The Wolf amongst Us 2 tut es mir sehr Leid... :/ Allerdings hat man auch selber Schuld. Gerade mit dieser furchtbaren Releasepolitik. Es gibt eben doch noch weitere Leute, außer mir, die diesen Episoden Release nicht gut finden. Einige warten dann bis alles raus ist und überlegen dann, ob sie es kaufen, was einem Entwickler aber nicht mehr so viel bringt, weil die eben auf die Einnahmen zum Release angewiesen sind. Andere wiederum wollen dieses Format eifnach nicht unterstützen, wie ich z.B. auch, obwohl ich bei Wolf amongst Us noch immer stark am Kämpfen mit mir bin, weil ich das Spiel großartig finde. (Hatte es als Lets Play gesehen^^) Batman und Minecraft Story Mode wollte ich auch liebend gerne holen... Da gefiel mir bei beidem auch sehr, was ich sah. Aber da Telltale all ihre Spiele zerstückelt raushauen... Ich kann das einfach nicht ausstehen... und bekam mich bsiher nicht dazu überwunden über meinen Schatten zu springen und doch eine der Komplettversionen zumindest zu holen...


    Es sind eben die Schattenseite von son Releasemodell. Ein Square Enix kann die Risiken egal sein bei einem Life is Strange aber ein Studio welches NUR auf solche Releases setzt... Das kann nun mal schnell nach hinten los gehen. Dazu standen ihre letzten Spiele ja auch hier und da in der Kritik, weil sie wohl so wirkten, als ob man versucht habe das schnelle Geld zu machen, weshalb diese wohl unfertg wirken sollten.. Weiß ich aber nicht genau, ob da was dran ist^^


    Schade ist es definitiv. Ich hoffe man schafft es irgendwann sich doch wieder zu fangen und einen Neustart zu machen. (Wo man sich hoffentlich vom Episodenrelease verabschiedet...^^)

  • Ich muss sagen, dass ich Tales from the Borderlands echt gemocht habe. Aber ansonsten werde ich die Trashschmiede auch eher nicht vermissen. Batman war auch noch solide, The Walking Dead fand ich total langweilig. Evtl. gehen die Marken ja an Entwickler über die auch mehr können als jedes mal genau das selbe Spiel abzuliefern. Evtl. was für THQ? xD


    Ich gehöre zudem zu den Spielern denen diese Filmgames nur 0€ bis 10€ wert sind, am besten die sind bei PSPlus dabei oder mal echt günstig. Sonst sind die mir das Geld nicht wert, und da hat Telltale mit ihrer Preispolitik total daneben geschossen. Die Spiele sind viel zu teuer für das was sie sind. Generell würde ich viel lieber mehr echte Adventures sehen als diese billige Form davon.

  • Also das Episoden-System ist ja wohl das kleinste Problem und meiner Meinung nach auch kein bisschen für die Situation zuständig.
    Eher dass man in all den Jahren keinen Schritt nach vorne kam.
    TWD1 war super, und danach war's im Prinzip mehr vom selben; immer die gleiche Engineer, der gleiche Ablauf, die letztendlich doch nur vorgegaukelten Entscheidungen etc etc...
    Ich denke man hat sich unter Anderem mit den ganzen Lizenzen überhoben und eben zu wenig versucht das Genre etwas spannender und schicker, bzw spielerisch ansprechender zu gestalten.

  • Das Episodenformat ist sicherlich ein großer Faktor, ich jedenfalls hatte Telltale deswegen nie auf dem Schirm. Es ist einfach bekloppt, wenn man fünf Stunden spielt, zwei Monate warten muss, dann wieder fünf Stunden spielen kann, während man schon längst vergessen hat, was eigentlich vor zwei Monaten los war und so weiter. Natürlich bot man irgendwann die komplette Staffel dann recht günstig an aber das ist der Punkt. Über etliche Jahre produziert man fragmentierte Lizenzspiele am Fließband, das konnte ja nicht gutgehen. Dabei funktioniert dieses "Episodenformat" aber eben eher im Stil von Overwatch, mit einem Basisgame, dass man kontinuierlich spielen kann und Events oder Addons. Was dagegen eher leidlich funktioniert ist Telltales Strategie ein Spiel erst nach bis zu neun Monaten fertig zu haben.


    Dazu aber kommen natürlich noch andere Punkte. Technisch waren die Spiele ziemlich mies, sowohl verbuggt als auch veraltet. Das ist eine ziemlich schlechte Mischung und die schreckt am Ende auch diejenigen ab, die das Episoden- und Staffelformat nicht abgeschreckt hat.


    Die nun übrige Kundschaft muss nun mit der schon genannten Lizenzware leben. Statt eigener Ideen und Welten eben von Jurassic Park bis Minecraft, wobei jedes Spiel sich so ziemlich identisch anfühlt, weil auch Gameplaytechnisch die Entwicklung marginal ist. Die vorgegaukelten Entscheidungen finde ich dabei besonders problematisch für eine Spielschmiede die sich Spiele mit Entscheidungen auf die Fahne schreibt.


    Tja und zu guter letzt kommt noch ein Management zu tragen, das einfach unter aller Sau ist. Anscheinend hat man sogar bis letzte Woche noch neue Leute eingestellt aber schon über die letzten Jahre waren die Entscheidungen und der Umgang alles andere als vorteilhaft.


    Letztendlich sollte es wohl so kommen und zumindest in anbetracht des Management ist das auch völlig richtig so. Schade ist es um die Mitarbeiter und die Kunden, vor allem diejenigen die Geld bezahlt haben und darauf wohl jetzt sitzen bleiben, ohne die entsprechende Gegenleistung zu bekommen.

  • Ich halte das Episodenformat auch nicht für das Problem, sondern die Neuausrichtung.
    Tales from the Borderlands, Walking Dead, Wolf among Us oder nich knapp Game of Thrones waren ziemlich cool. Die IPs machten Sinn und passten zum Telltale-Stil. Aber irgendwann hat man angefangen nur noch IPs zu kaufen die halt einfach momentan sehr populär sind.
    Die Fans fragten seit Jahren nach einem zweiten Tales from the Borderlands, und dann kommt halt sowas wie Minecraft Story Mode, Batman und Guardians of the Galaxy. Das wirkt für mich nicht so als hätten sie sich da viel Mühe gegeben sondern einfach nur entschieden das die Marken momentan beliebt sind, also arbeitet man dann halt mit denen, anstatt sich spezifisch an die Fanbase zu richten.
    Wer Marvel und Batman mag, mag nicht automatisch auch Telltale-Spiele.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aus meiner Perspektive war es bei Telltale eine Frage der Zeit. Während das erste "The Walking Dead" meiner Meinung nach großartig war, hat man zu lange die selbe Kuh gemolken. Alles was nach den ersten zwei, drei Telltale-Ablegern kam, war zu großen Teilen qualitativ nicht auf einer Ebene mit TWD S1. Game of Thrones war vergleichsweise absolut stumpf, dafür soll wohl das Borderlands-Spiel ganz gut gewesen sein. In meinen Augen kein all zu großer Verlust, da die hinterlassene Lücke nicht jetzt erst zustande kommt, sondern seit Jahren vorhanden ist.

  • Wüsste jetzt nicht, was an etwa GoT „stumpfer“ sein soll, als an anderen TT-Spielen. Wie ja gesagt wurde: „Ist die gleiche Kuh“.
    Entsprechend kann man durchaus den Vorwurf mache, dass sich die Spiele inhaltlich / aus Gameplaysicht nicht groß entwickelt haben. Aber trotzdem waren doch auch viele tolle „interaktive Geschichten“ dabei. Auch in den letzten Jahren.


    Was nicht stimmt war halt der ganze Rest drum herum. Schlimmer als Stillstand beim Gameplay ist der Stillstand bei der Technik. Das bemerkt jeder, wenn es ruckelt und es mindert das Erlebnis auf schwächerer Hardware besonders stak. Beim ersten Walking Dead hat man es verdrängt, weil das Spielkonzept halt noch neu / frisch war.
    Dazu kamen ja auch noch viele hausgemachte Probleme / Missmanagement: Unausgereifte Entwicklertools, 400+ Angestellte zu Spitzenzeiten, nicht bezahlte Überstunden / Crunch als „Dauerzustand“, interne Streitigkeiten und Entwicklungsstandort Kalifornien. Da ist das Geld irgendwann weg und gerade viele kleinere Studios zeigen, wie man mit wenig Geld sehr viel besser umsetzen kann.


    Schade für die Entwickler und schade um die TT-Spiele insgesamt. Habe den Großteil davon sehr gerne gespielt. Aber halt immer erst dann, wenn die Spiele fertig / vollständig waren. Blöd (für Telltale): Zu dem Zeitpunkt waren die Spiele auch längst im Angebot gewesen.

  • Onimusha: Warlords sollte ursprünglich für die PS1 erscheinen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cool, das es dann doch auf die PS2 gebracht wurde. Hätte aber gerne die PS1 Fassung gespielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Noch mehr Resident Evil 1.5 Footage.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier war nicht einmal Leon als Charakter geplant, nicht mal das RPD, sondern nur Police. Elza Walker schien schon vor Leon entstanden zu sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das sind einige sehr coole Funde. Von Onimusha wusste ich glaube ich noch gar nichts und bei Resident Evil 1.5 dachte ich ebenfalls, ich hätte schon alles gesehen. Wenn ich einfach so im Netz surfe, bin ich gerne mal auf der Suche nach so seltenem Material (Stichwort Zelda 64). Schön, dass ich immer noch überrascht werden kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10