Gecancelte Games & Beta, Concepts

  • Ich wäre nicht mal überrascht wenn es mit Breath of the Wild keinerlei Gemeinsamkeiten gibt, außer das die Story weiter erzählt wird. Der Name ist ohnehin nur Arbeitstitel. Das gleiche Szenario nochmal würde der Serie auch nicht gut tun.

    Dass es die selbe Welt teilen wird ist ja schon bestätigt. Daher wirds auch nicht so lange dauern bis das raus kommt. Die Welt ist ja bereits quasi fertig und muss nur etwas an die neue Story angepasst werden^^
    Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass es erheblich linearer wieder wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man die Ankündigung "das düsterste aller Zelda Spiele zu erschaffen" mit dem gleichen Prinzip wie bei Breath of the Wild umgesetzt bekommen möchte. Dazu variieren die Spieleerfahrungen zu extrem. Rechne tatsächlich mit nem Spiel, welches wieder recht anders sein wird, als der Vorgänger^^



    Ansonsten hat Nintendo für all diejenigen, die halt nichts mit Breath of the Wild anfangen können noch immer die klassischen Top Down Zelda Ableger die mit A Link Between Worlds und dem Links Awakening Remake ein Comeback gefeiert haben.

    Ich frag mich wie du auf comeback kommst xD Die waren nie weg. Von nem comeback kann man eher sprechen, wenn nun endlich mal ein neuer Titel kommen würde, weil das letzte richtige neue top down Zelda bereits im achten jahr der Abwesenheit nun ist... davor kamen die ja in regelmäßigen 2-4 Jahren Abständen. ^^

  • @Somnium
    Also ich habe ja mit Final Fantasy XV schon abgeschlossen, für mich ist das Spiel Vergangenheit. Und das ich Breath of the Wild nicht mag, erwähne hab ich halt heute mal wieder erwähnt. Damit hab ich auch meinen Frieden gefunden. Dafür mag ich halt Links Awakening, und das neue Hyrule Warriors. Breath of the Wild 2 wird bestimmt nicht anders, als seinen Vorgänger das sollte jedem klar sein. Ich hoffe es kommen noch mehr Zelda Spiele, die in der Richtung Links Awakening gehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Dass es die selbe Welt teilen wird ist ja schon bestätigt. Daher wirds auch nicht so lange dauern bis das raus kommt. Die Welt ist ja bereits quasi fertig und muss nur etwas an die neue Story angepasst werden^^


    Story ist ja dann sowieso bei Zelda eine Sache, die vermutlich erst wieder eingefügt wird wenn wirklich alles andere fertig ist. Mir hat das mit den Flashbacks und den einzelnen Lore-Fargmenten, die man so in der Welt findet, sehr gut gefallen. Wovon man sich aber unbedingt trennen sollte, ist, dass man theoretisch 70% des Spiels verpassen kann bzw. der größte Teil des Spiels optional ist. Ich glaube, hierher rühren auch viele negative Meinungen von Leuten, die sagen, dass das Spiel nicht viel zu bieten hatte außer sinnlose Schreine und Koroks sammeln. Vielen fehlte glaube ich einfach ein roter Faden der sie etwas führt und hier hat man es mit "Freiheit" so wörtlich genommen, dass du praktisch ein Hauptziel hast, welches du dann nach einigen Stunden bereits abschließen kannst. Dass man dadurch beinahe das komplette Spiel verpasst ist vielen (bevor sich da jemand nun angesprochen fühlt, bitte tut es nicht das ist nur ne allgemeine Aussage/Vermutung meinerseits) gar nicht bewusst, da für die Mehrheit wohl einfach gilt "Optional= unwichtig". Ich will es unbedingt vermeiden, hier ne Breath of the Wild Debatte zu entfachen und hier gleich nun lauter Kommentare entstehen, was ihnen an Breath of the Wild nicht gefallen hat : D
    Ich will damit einfach ausdrücken, die Fortsetzung sollte weiter auf viel Erkundung setzen, aber man sollte auch feste Ziele haben und ganz wichtig, eine lineare Story mit einem würdigen Gegenspieler, den es in Breath of the Wild einfach nicht gab. Ich hatte aber noch nie viel übrig für Bösewichte, die praktisch nur aus Rauch und Nebel bestehen und das Böse keine richtige physische Präsenz hat.



    Ich frag mich wie du auf comeback kommst xD Die waren nie weg.


    Aber genau das meinte ich ja. Einen wirklich brandneuen Ableger gibt es halt noch nicht. A Link Between Worlds war ja selbst auch nicht zu 100% brandneu. Ich denke, uns könnten noch immer die Oracle-Games im Links Awakening Remake Gewand erwarten. Ich würde mir aber auch einfach einen brandneuen Titel wünschen.


    Davon mal abgesehen, es gibt auch einen offiziellen Zelda Thread hier :D [Multi] The Legend of Zelda



    @DarkJokerRulez


    Zu wünschen wäre es, wenn jeder irgendwie, der mal Freude an Zelda hatte, vielleicht mit den anderen Titeln wenigstens was anfangen kann. Zum Beispiel die, die du bereits aufgezählt hast. Ich denke mir einfach, wenn ich immer lese, die Leute wollen ein traditionelles Zelda zurück, denken die meisten an Twilight Princess. Ich mochte das Spiel, aber ich verbinde damit anscheinend nicht so viel wie einige andere. Für mich ist Ocarina of Time in etlichen Belangen noch immer weit überlegen und das wäre schon eher was, womit ich mal wieder meinen Spaß hätte. Ocarina of Time in einem modernen Gewand auf der Switch. Aber es wird vermutlich maximal nur ein Rom-Release des Nintendo 64 Originals in einer Collection^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium


    Gleiche Welt kann vieles bedeuten. Das würde ich nicht zu wörtlich nehmen. :D


    Nochmal die gleiche Open World, nur mit 8 Tempeln statt Schreinen... ich weiß nicht. Käme mir schon sehr einfallslos vor. Angelehnt an den Trailer glaube ich sogar eher, das Abenteuer wird mehr unter Hyrule stattfinden. Könnte mir vorstellen das Grund-Gameplay und Welt schon identisch sind, aber viel stärker Dungeon Crawler Elemente mit einfließen. Es hieß ja es wird ein wesentlich dunkleres Szenario. Evtl. wird ja viel mehr unter der Erde gespielt und die Oberwelt bleibt nur ein Element das man ab und zu sieht. Wirklich viel verraten hat der Trailer ja nicht. ^^

  • @Fur0


    Genau das wollte ich die ganze Zeit schreiben und hatte es immer wieder vergessen. Ich denke nämlich auch, die komplette Spielwelt wird entweder so ein Dark World Overhaul erhalten und/oder in irgendwelchen unterirdischen Welten spielen. Es gab ja Concept-Arts vom ersten Teil wo Ganondorf (nicht die Verheerung Ganon) mit Schloss Hyrule in den Himmel aufsteigt. Fand das sehr interessant und jetzt haben wir sogar was für den Thread :D



    Man ist ja dafür bekannt, verworfene Konzepte wieder aufzugreifen und Ganondorf war ja irgendwann vermutlich auch mal für Breath of the Wild geplant. Die Verheerung Ganon ist ja denke ich mal nichts weiter als die kanalisierte böse Energie von dem bekannten Ganondorf, den man halt im Breath of the Wild Sequel Trailer als Mumie sieht.


    Ich hatte ja auch noch ein allumfassendes Gimmick angesprochen, ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass man wieder zwei Welten bereisen wird können. Und da könnte ich mir durchaus dann sowas vorstellen, dass man in einer Welt das Breath of the Wild Gameplay hat und in der anderen Welt vielleicht etwas mehr traditionelleres Zelda mit einer lineareren Struktur. Das geht aber halt nun sehr weit ins Reich der Spekulation.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Story ist ja dann sowieso bei Zelda eine Sache, die vermutlich erst wieder eingefügt wird wenn wirklich alles andere fertig ist.

    Wenns um den Text geht bestimmt^^ Zelda ist aber eh eher nen storyteller, der die Geschichte über das Weltdesign erzählt und da bin cih natürlich auch gespannt, was man sich da wieder einfallen lässt :)


    Wovon man sich aber unbedingt trennen sollte, ist, dass man theoretisch 70% des Spiels verpassen kann bzw. der größte Teil des Spiels optional ist.

    Witz ist, dass genau das der Teil ist, den ich an dem Spiel wirklich sehr mochte :D Es fühlte sich einfach zur Abwechslung mal authentischer an, dass man selber entscheiden konnte und Links Persönlichkeit somit auch etwas zurechtschleifen konnten. Ist man der übereifrige Held, der erst losstürmt, bevor er nachdenkt? Dann kann man direkt zum großen Oberbösewicht rennen und den Kampf anfangen! (Was ja ans ich auch irgendwie realistisch ist. Ist ja irgendwie immer etwas merkwürdig bei Spielen, wenn man weiß wo der Gegner sitzt, aber erstmal quer durch die Welt gondelt, anstatt zu ihm loszustürmen :D Zumindest wenn man einen Held mit genügend selbstvertrauen spielt^^) Ist man dagegen eher der Typ der.. "oh ein Schmetterling?" *O* ... Dann kann man auch diesem Lebensstil frönen :D
    Fand ich klasse. Aber ich brauch es nicht bei jedem Zelda. Ich denke auch von dem was man sah und hörte zum neuen Zelda, so wenig das auch gewesen sein mag, würde so ein Prinzip nicht so gut dazu passen, weshalb ich schon eher glaube, dass es diesmal anders sein wird. Zelda war in der Hinsicht halt schon immer ziemlich experimentell (auch wenn nun einige denken "lol was? hahaha ja als ob!") Doch doch es ist schon wirklich so, kommt aber immer drauf an, welche Elemente man betrachtet^^
    Ne lineare Story ist denke ich auch das einzige, was bei dem neuen Teil sinn machen würde. Vorher konnte man es so offen lassen, weil eben auch keine Berührungspunkte vorhanden war. Man wusste ja noch nix über die Welt (jetzt mal Erfhrungen mit der Reihe selber ausgeblendet und stattdessen immersiv gedacht) Link erwacht ausm ewig langen Schlaf in ner komplett für ihn veränderten Welt. Es machte einfach sinn, den Spieler von der Leine zu lassen und frei rumlaufen zu lassen, zumindest nachdem man de Einleitung mit dem Mobbing Opa abgeschlossen hat^^
    Aber nun ist ja Link bereits wach, wahrscheinlich, und kennt die neue Welt soweit. Das würde daher nicht mehr so gut funktionieren, wenn man das Breath of the Wild Prinzip nun einfach wiederholen würde. Ich rechne daher auch wirklich stark damit, dass es wirklich linearer wird. Dass irgendwelche Dungeons ausm Boden aufploppten oder sowas und man diese als feste Ziele hat, die man bereisen und erledigen muss,um das entbannte Böse erneut bannen zu können^^ (so interpretiere ich jedenfalls den Trailer^^)



    A Link Between Worlds war ja selbst auch nicht zu 100% brandneu.

    Genauso Neu wie es Majoras Mask nach Ocarina of Time war, und breath of the Wild 2 nun sein wird^^
    Und ja ein brandneues richtiges op Down Zelda... hach das wär so schön... aber der aktuelle Portierungs und Remasterwahn bei Nntendo lÄsst mir nciht viel Raum zum optimistisch sein... xD Wenn da jetzt dieses Jahr zum Jubiläum nix zumindest angekündigt wird, was kein beknacktes Remake ist (Oracle Remake fänd ich klasse aber bitte nicht direkt nachdem erst nen Remake raus kam^^) dann such ich mir einen Keller und lasse jegliche Lebensfreude aus der Haut fahren :D Nein keine Ahnung, ich würde das hoffen dann aber wohl tatsächlich langsam einstellen dann... und mich in der Erinnerung der guten alten Zeit... "jaja.. frrrüher war alles besser!"... wälzen.. xD

  • Im Mai 1999 wurde Resident Evil 3 auf der E3, mit einer Demo beworben, es hatte einen exklusiven Titelbildschirm.



    Um ehrlich zu sein finde ich das von der E3 viel besser. Vor allem spoilert, der Titelbildschirm im Endprodukt.


    Hier das im Endprodukt...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bioshock Betas.


    Infinite.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bioshock

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bioshock 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Infinite hätte ich gerne die Beta Elemente im Spiel gehabt, wie die Pferde Szene oder die grosse Brücke. Auch die Beta Orte vom Originalen Bioshock hätte ich gerne besucht. Teil 2 scheint generel wenige Veränderungen durchgemacht zu haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Neues Beta Material zum eingestellten Spiel "Star Wars 1313" ist aufgetaucht. Gezeigt wird ein Boba Fett Gameplay in seiner Früheren Phase.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kapier bis heute nicht warum es durch die Übernahme von Star wars an Disney eingestellt wurde, die hätten doch trotzdem weiter dran arbeiten können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Zu 1313 müsste ich noch ein bisschen Material in eins meiner Star Wars Artbooks haben.


    Kürzlich sind in einen anderen Thema Promo-VHS-Kassetten angesprochen worden, da bin ich auf dieses Video hier gestoßen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt man bestimmt schon, aber ich habe sowas schon lange nicht gesehen. Beim eingebetteten Zeitstempel sieht man eine frühe Version von Zelda OoT, vorher gibt es unter anderem auch F-Zero X und Yoshi's Story in einer noch nicht finalen Fassung.


    Boah, wie relativ schlecht die Grafik da noch bei Zelda aussah. Bei den anderen Titeln war eher der Titel selbst noch nicht final. Wobei bei Yoshi wurde der Drache in der Höhle noch umgefärbt und das HUD war im Video gar nicht zu sehen. Bei F-Zero scheinen noch Fahrzeuge zu fehlen, an einer Stelle wirkt es so als wären mehrere Blue Falcons zu sehen. Eine Pipelinestrecke sah auch noch etwas langweiliggrau aus.

  • Von Star Wars 1313 hab ich damals erst erfahren, nach dem es schon eine Weile bekannt war, dass es eingestellt wurde ^^"
    Damals noch nicht, aber mitterweile mag ich das Franchise ganz gern und hätte das Spiel ganz gern gesehen, nachdem, was man so an Ansetzen sah/gelesen hat.


    ah jetzt hab ichs wieder gefunden, die recht interessanten concept arts zu 1313:






    apropos Star wars..
    Scalebounds Spielewelt sollte damals auch von Star Wars inspiriert werden...


    Ich finde es immer noch ein wenig schade, dass Scalebound damals nicht das Licht der Welt erblickte..


    Die Idee für Scalebound existierte wohl bereits im Jahre 2006 als das Entwicklerstudio gegründet wurde. Zunächst wurde aber Bayonetta priorisiert. Nach der Fertigstellung versuchte das Studio ihre Idee erneut an Publisher zu vermarkten. Diese Pitches fielen jedoch auf taube Ohren und das Studio machte sich an die Arbeit an The Wonderful 101. Durch eine abgeänderte Version des Scalebound Konzepts startete die Entwicklung offiziell im Jahr 2013. Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft wurde eine größere Reichweite angepeilt und es wurde vor allem die Grafik des Spiels in den Vordergrund gehoben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sicher, der Typ mit den Kopfhörern war merkwürdig, aber Drachen gehen bei mir immer, es wäre endlich mal ein interessantes japano spiel für die xbox gewesen und Platinum Games hatte sich gerade die Lorbeeren mit Bayonetta verdient...naja, dafür haben wir ja dann Nier Automata bekommen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Mittlerweile ist Deep Down seit 9 Jahren in Entwicklung, schätze das Game kann man als gecancelt einstufen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Oder es bekommt einen Reboot/ wird noch mal von neuem entwickelt, weil man sich in eine Sackgasse manövrierte/ es sich nicht ensprechend den eigenen Vorstellungen entwickelte... Wäre aber noch immer interessiert an dem Teil XD Zumal er damals glaube ich auch als geistiger Dragons Dogma Nachfolger gehandelt wurde, wenn ich mich richtig erinnere...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Oder es bekommt einen Reboot/ wird noch mal von neuem entwickelt, weil man sich in eine Sackgasse manövrierte/ es sich nicht ensprechend den eigenen Vorstellungen entwickelte... Wäre aber noch immer interessiert an dem Teil XD Zumal er damals glaube ich auch als geistiger Dragons Dogma Nachfolger gehandelt wurde, wenn ich mich richtig erinnere...


    An dem Spiel war ja Yoshinori Ono als Producer beteiligt, ungefähr zur gleichen Zeit wird damals auch Street Fighter V in die Entwicklung gegangen sein, was in ähnliche Probleme schlitterte. Ono ist mittlerweile nicht mehr bei Capcom und er soll wohl mitverantwortlich dafür gewesen sein, dass eine komplette Version von Street Fighter VI im Müll gelandet ist.


    Ich glaube aber hauptverantwortlich wird hier wohl auch das Free to Play Konzept gewesen sein. Mich hat das Konzept irgendwie an Let It Die erinnert und bereits das Spiel brachte ja die üblichen Probleme mit sich.


    Mich würde es auch nicht wundern, wenn vielleicht einige Konzepte von Deep Down in einem vermeintlichen Dragon's Dogma 2 landen könnten (was ja vielleicht sogar in Capcoms Stream angekündigt wird). Deep Down selbst sollte laut Beschreibung aber in einem postapokalyptischen New York spielen während Dragon's Dogma ne klassische Fantasywelt war. Von Deep Down wird man wohl aber selbst nichts mehr hören.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es gibt ein interessantes Video zu einem gecancelten Zelda Spiel von Retro Studios. Dies sollte für Wii damals erscheinen, und man sollte als den letzten männlichen Sheik spielen in einer Welt, in der Ganon Link besiegt hat. (also bei der Ocarina of Time Kreuzung)
    Leider wurde daraus nichts, weil man es nicht geschafft hat ein spaßiges Game design zu erschaffen. Der Pitch wurde zwar anscheinend von Nintendo gar angenommen aber nachdem man den ersten Prototyp zeigte, wurde es wohl abgebrochen,
    Allerdings soll es wohl allgemein mehrere Zelda Ideen gegeben haben, die gepitched wurden. Aber in der Regel wurden die alle abgelehnt. Die wenigsten Pitches werden halt wirklich angenommen. Das ist halt die Natur der Videospieleentwicklung^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ein Spiel über die Sheiks hät ich echt spannend gefunden. Wär cool, wenn da doch nochmal was kommen wird^^

  • So ein Spiel über die Sheiks hät ich echt spannend gefunden. Wär cool, wenn da doch nochmal was kommen wird^^


    Sehr wahrscheinlich nur nicht mehr von Retro :D


    Ich hatte das Video auch gesehen als es hochgeladen und fand es sehr interessant. Irgendwie mit nem unnötigem Bating im Video, weil man irgendwie so leicht andeutete, als habe man noch Material des Prototypen, den man hätte zeigen können.


    Aber davon abgesehen war es echt höchst interessant. Das Spiel wurde vor vielen Jahren schon auf seine Existenz debattiert und mit dem großen Nintendo-Leak vor einiger Zeit kamen dann mehr Details ans Licht. Und abgesehen davon hat ja dann der Designer noch die ganzen Artworks geposted.


    Dass das Spiel auf einer ähnlichen Weltkarte wie alte Final Fantasy Titel spielen sollte, finde ich ganz spannend. Dieses seltsame Whack a Mole Kampfsystem klang hingegen wieder nach typischer Gimmick-Spielerei. Und daran scheiterte es letztendlich wohl auch.


    Aber das Video zeigt auch andere Probleme auf, nämlich die schwerwiegenden Probleme, die Retro hatte. Retro hat ähnliche Probleme wie 343 Industries. Man ist häufig von Teilzeitarbeitern abhängig gewesen während die Chefetage über Jahre fest im Sattel saß. Das toxische Verhalten von der Führungsebene bei Retro ist über die letzten Jahre auch mehr an die Öffentlichkeit gedrungen. Der Director oder Producer von Metroid Prime sprach ja relativ offen darüber, wie sehr er die Reihe hassen würde.


    Retro selbst existiert noch genau wie Rare, aber von der einstigen Besatzung arbeitet da glaube ich niemand mehr. Genau wie Silicon Knights war das ein Studio mit ner menge Potential, was aber einfach nicht gut geführt wurde und sich so selbst in den Ruin stürzte. Die Entwicklung an diesem Shiek Spin-Off zeigt da nochmal deutlich, dass da einiges innerhalb des Studios nicht zusammenpasste.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Entwicklung an diesem Shiek Spin-Off zeigt da nochmal deutlich, dass da einiges innerhalb des Studios nicht zusammenpasste.

    Soweit würde ich jetzt nicht mal gehen. Man darf nicht dem Irrschluss erliegen, dass der Verlauf vom Sheik Spiel etwas wirklich einzigartiges war. Dem Großteil aller Spiele, die entwickelt werden ergeht es so. Nur, dass von den meisten nichts publik geht. Da wir natürlich immer nur die Projekte kennen, die publik gehen, wissen wir natürlich nicht, dass das nur ein kleiner Bruchteil ist von allen Spielen, die tatsächlich entwickelt werden.
    Egal wie viele Interviews man zu verschiedensten Entwicklern hört/liest... eine Aussage ist immer dieselbe "nur die Wenigsten Spiele erblicken tatsächlich das Licht der Welt"
    Ich glaube es wäre auch extreeeem spannend, wenn besonders Nintendo mal ein Buch veröffentlichen würde, oder eine Videoserie, wo man all die Projekte mal durchgeht, die nie das Licht der Welt erblickt haben. Da müsst man sich ne endlos lange Reihe draus machen aber wer weiß, was man da alles für Ideenjuwelen finden würde :D


    Bei einem Projekt wie Sheik ist es nur umso trauriger, weil man das Potenzial ja fast schon anfassen kann, so sehr sprüht es danach. Und wenn man dann "Retro Studios" liest, nur umso mehr.
    Aber wie du sagst... man darf sich auch, wie bei Rare, nicht vom Namen blenden lassen. Das Ganze liegt ja schon viele Jahre zurück. Und wenn die Führungsebene wirklich so "Kompromisslos" ist und ihre eigene denke durchdrückt, egal wie viele Gegenargumente sie bekommen, ist es gerade als Kreativer echt frustrierend auf Dauer.
    Dennoch muss man auch zugeben, dass die trotz Allem auch sehr viel richtig machen. Die Spiele, die es am Ende schaffen schlagen ja doch meist ein, weshalb die ja ncoh immer so ein hohes Ansehen haben, auch wenns mittlerweile wohl aus komplett anderen Leuten besteht.


    Aber ja der Untergang war wohl wirklich, dass man sich zu sehr auf die Bewegungssteuerung konzentrierte und auch nicht wirklich verstanden zu haben schien, wie man diese spaßig umsetzt. Glaube da hatten zur Wii Zeit allgemein viele Problem. Vor Allem auch die Balance zu finden, zwischen spaßig und nervig, besonders da dieses auch noch extrem variiert von Person zu Person. Ich erinnere mich nur daran, wie du glaube ich die Umsetzungen Skyward Sword sehr gelungen fandest, während ich eher die in Twilight Princess sehr gelungen fand^^


    Ich muss auch zugeben... ein Sheik Spiel würde ich persönlich auch am Liebsten als Stealth Spiel sehen. Das mit der Old Schooligen JRPG Map find ich gar erstmal etwas befremdlich, obwohl ich die eigentlich sehr mag in JRPGs. Aber bei nem Spiel, was sich um die Shiekah dreht? ... ich weiß nicht...


    Spannend find ich aber auch, wie man an den Artworks, die an die Oberfläche kamen, sieht, was für unglaublich talentierte Artist dort untergekommen waren. Finde die Artworks wirklich atemberaubend. Da könnt man sicher extrem viel draus machen. Finde sogar zu schade, wenn man die nicht für Ideen zu anderen Spielen nutzen würde. Gerade im RPG Bereich.


    Bin ja auch mal gespannt, was es mit dem "Heroes of Hyrule" Projekt auf sich hat, was im Video angeteast wurde und wozu noch nen extra Video kommen soll. Das klang erstmal auch spannend, mit nem alt gewordenen Link :D

  • Auf Twitter hat einer eine Alte Promo VHS rausgegraben, und auf Unveröffentlichtes Ocarina of Time Proto Material gestossen.
    https://twitter.com/MrTalida/s…&t=L-vcT1u2Bl1JEL_pjLIj8g


    Übrigens wenn ihr zu den Kommentaren scrollt findet ihr mehr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Anscheinend hat es nun ein paar Lego Spiele von TT Games erwischt.
    So soll man wohl an ein Lego Disney Spiel dran gesessen haben, in welchem man sich DIablo-like durch die ganzen Franchises von Disney durchschnetzelt. Ziemlich cool eigentlich. Nach 4 Jahren Entwicklung fand man aber anscheinend die richtge Ausrichtung nicht und stampfte das Projekt nun leider ein... :(


    Ebenso hat es ein Lega Guardians of the Galasxy in gewohnter Lego Formel erwischt. Auch schade. Son Spiel hät sicher einigen freude bereitet. Guardians of the Galaxy kommt ja immer ziemlich gut weg bei den Leuten^^ (Ich habs die Filme noch immer nicht gesehen. Mir reicht schon die miese Darbietung in den Trailern von Dave Bautista um mich abzuschrecken xD Tue mich schwer darüber hinwegzublicken^^)


    Mobile und Tablet Umsetzung zu Lega Worlds soll wohl auch eingestampft worden sin... Aber die interessiert wohl eh eher den wenigsten xD

  • Ich könnte schwören, Chrome hat letztes mal wieder mitgelesen als ich schrieb "Final Fantasy X war für mich das letzte Final Fantasy mit dem typischen Final Fantasy Zauber". Die Infos wurden dann direkt an YouTube weitergegeben, denn vor 2 Tagen hatte ich eine Videoempfehlung direkt auf Platz 1 auf der Startseite, die sich mit dem einstigen Konzept von Final Fantasy X auseinandergesetzt hat: Final Fantasy - 17 SEVEN TEEN.


    Ich hatte mir die vorherigen Seiten hier mal angeschaut weil ich dachte, das Thema wurde schon mal angesprochen (ich bin mir sehr sicher, der alte Final Fantasy X Konzept-Trailer wurde hier irgendwo schon mal gepostet). Aber ich habe nichts dazu gefunden, kann aber auch sein, dass ich einfach nicht richtig geschaut habe. Falls dem so ist, ist es bestimmt nicht verkehrt das Thema nochmal aufzugreifen.


    Zur dieser ersten Version von Final Fantasy X ist nicht viel bekannt, aber in den Ultimanias wurden Artworks und eine Inhaltsangabe veröffentlicht, die recht interessant sind. Das Design von Tidus scheint das einzige zu sein, was man konstant in jedes neue Draft übernommen zu haben scheint (der Charakter, der mal Yuna werden sollte war auch schon da, aber war sowohl optisch als auch von ihrem Charakter her noch sehr anders). Auch die Pilgerreise war wohl immer geplant, allerdings mit deutlich düstereren Hintergründen (die mich ein wenig an "I Am Setsuna" erinnerten).


    Die Prämisse des Spiels war folgende: Der Kontinent leidet an einer Epidemie wo jeder Bewohner, der das 17 Lebensjahr erreicht, dahinsiecht. Eine Gruppe macht sich auf, um nach einem Heilmittel zu suchen.


    Kleinere Details fanden all ihre Wege in die finale Version von Final Fantasy X wie die religiösen Aspekte, nur halt noch stark verändert.


    Da es Artworks zu dem Konzept gibt fand ich das recht interessant, zumal Final Fantasy X wirklich ein Spiel ist, was mir viel bedeutet. Es gibt dazu noch ein kurzes Video, welches nochmal ein wenig besser auf das von mir geschriebene eingeht.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()