Gecancelte Games & Beta, Concepts

  • Unzensierte Fassung zu Metal Gear Rising.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sehr ich MGR mag, finde es trotzdem schade, das die Menschlichen Soldaten durch Cyborgs ersetzt wurden. Für mich kommt es einer Zensur gleich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hatte es ja gestern schon in den MGS-Thread geschrieben, aber um es auch hier nochmal zusammenzufassen: Es handelt sich hier um zwei komplett verschiedene Spiele. Das Rising von Kojima Productions wäre ein komplett anderes Spiel geworden als das Rising, was Platinum Games gemacht hat. Die Gegner durch Cyborgs zu ersetzen hatte nicht nur Gründe, um vielleicht in Japan oder Europa eine günstige Altersfreigabe zu erhalten, es hatte sicher auch ästhetische Gründe, weil die Story noch wesentlich weiter in der Zukunft ansetzt als beim Konzept von Kojima Productions.


    Es ist schon völlig richtig, MGS Rising in dem Thread hier zu verewigen. Nur würde ich das nicht mit Zensur vergleichen. Dafür sind beide Konzepte einfach viel zu unterschiedlich.


    Leider gibts sehr wenig Material zur Version von Kojima Productions. Ich hatte mal einen Teaser gesehen, sehr düster, wo Raiden gefoltert wird. Weiß aber nicht mehr, ob der Teaser zu Rising gehörte. Ich finde ihn partout auch nicht mehr.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mittlerweile haben wohl es alle Vergessen, aber 2009 wurde Offiziell "Resident Evil Portable" für die PSP angekündigt. Schätze mal, wir können den Titel als eingestellt ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Gar nicht gewusst, das ein Remake zu The Witcher 1 in der mache war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte für die PS3/X360 erscheinen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das Poste ich mal hier, es scheint, das Allison Road nun endgültig gecancelt wurde. Alle Social Networks Accounts wurden gelöscht oder deaktiviert, und seit 2016 gibt es keinen Update zu diesen Spiel. Es wurde bereits einmal eingestapft, doch 2016 gaben die Entwickler, den Revival des Titels bekannt.


    Quelle: RelyonHorror


    Ich weiß RelyonHorror ist keine sehr vertrauenswürdige seite, doch diesmal könnte was dran sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Artikel verfasst von Rourke Keegan, der größte Schwätzer den es auf Rely On Horror gibt und der es nicht lassen kann, jeden noch so kleinen Artikel von ihm mit mindestens 20 Hyperlinks auszustatten


    Das bedeutet aber nicht, dass das alles nicht stimmt was die vermuten. Ich denke, das Projekt wurde vor langer Zeit eingestampft nach dem Re-Reveal nachdem man den Stress mit dem Geldgeber und Publisher hatte und jetzt diesen Luxus hatte, es totschweigen zu können weil keiner mehr so wirklich an Allison Road gedacht hat. Wundern tuts mich nicht. All das war vielleicht doch zu überambitioniert und vermutlich wäre das Spiel in der breiten Masse an Titeln dieser art untergegangen. Die Leute wollen das echte P.T. zurückhaben wenn sie schon kein Silent Hills haben können und nicht irgendeine Indie-Kopie. Stand Allison Road sowieso nicht sehr wohlwollend gegenüber.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Die Löschung der Accounts scheint schon mal zu stimmen, ich finde nichts mehr zu Allison Road, auf Soziale Medien. Facebook und Twitter, sind wirklich keines der Accounts zu finden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das Material dürfte halbwegs bekannt sein allerdings nicht in so ausgezeichneter Qualität: Ein rund 10 minütiges Video zur alten Resident Evil Beta, wo noch so einiges anders war. Richtigen "Cut Content" wie im Video beschrieben sehe ich hier zwar nicht, aber wäre das Spiel so erschienen, wäre es halt sehr anders gewesen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    Ich sehe hier auch kein Cut Content, aber der genutzte Track ist glaube nicht in der Fertigen Version dabei. Okay, die Zombies sehen in der Fertigen Fassung auch anders aus, aber sonst ist hier nicht wirklich Cut Content dabei. Der Track gefällt mir sogar, und ist besser als das....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe mir mal zwei verschiedene Resident Evil Beta Versionen aus dem Netz geladen (ich böser Schlingel ich) und auf meinen RetropPie gepackt.
    Diese wurden mit "Stand August 1995" und "Stand Oktober 1995" betitelt.


    Da gibt es schon deutliche Unterschiede zur Verkaufsversionen. Beide Demos enden mit dem Erscheinen der Schlange in dem Raum, für welchen man eigentlich die vier Wappen braucht.
    Zudem liegt diesmal die verstümmelte Leiche von Kenneth in dem Raum, wo man in der Verkaufsversion die Karte vom ersten Stock findet.
    Außerdem unterscheiden sich viele Räume vom Endprodukt, sei es durch andere Kameraeinstellungen, nicht fertig gerenderte bzw, komplett andere Hintergründe und anders platzierte Gegner (mit teilweise anderen Texturen).


    In der August Version kann man nur Chris steuern (und es tritt sogar die berühmte Schrotflintensequenz mit Barry auf); in der Oktober Version sind beide Charaktere bereits verfügbar (sowie die Sequenz in der Haupthalle).


    Bei dem von @Somnium geposteten Video handelt es sich um die August 1995 Version. Diese hat eine relativ umständliche Art der Panzersteuerung. Sie funktioniert wie gehabt, außer dass die Charaktere erst dann rennen, wenn man das Steuerkreuz zweimal nach oben drückt und dann gedrückt hält.


    Es soll auch in den Weiten des Internets noch eine weitere Beta geben, in welcher man die berüchtigte mit Blut geschriebene Nachricht an der Wand über dem Speicherraum im Westen des ersten Stocks sieht. Aber dazu finde ich keine Rom. Wenn jemand Infos dazu hat, darf er mich gerne anschreiben ;)


    Weitere interessante Resi Betas:
    Ich hab auch die GBC Fassung vom ersten Teil, dazu gibts auch zwei Versionen. Eine lediglich mit Chris sowie eine Version mit beiden Charakteren. Diese funktionieren (für ein GBC Spiel) relativ gut, lassen sich aber beide nicht zu Ende spielen (da das Spiel einfach nicht fertig programmiert wurde). Aber es ist ein nettes Kuriosum und für einen Resi Mega-Sammler wie mich durchaus den ein oder anderen Blick wert.


    Ein weiteres Kuriosum: Die GBA Version von Resi 2! Allerdings handelt es sich dabei nur um ein "Proof of Concept" einer Firma, die sich damit bei Capcom für eine eventuelle Umsetzung beworben hatte. Spielbar sind lediglich die ersten paar Bildschirme bis zum Basketballfeld. Wenn man erlebt, wie sich das Zeug spielt, dann weiß man auch, warum Capcom diese Version nicht weiterverfolgte :D


    Dann gibts da noch das legendäre Resi 1.5.
    Dazu wurde ja vor Ewigkeiten mal die "40% Version" geleakt, welche jedoch in etwa so gut spielbar ist wie Skyrim auf der PS3.
    Jedoch gibt es ein motiviertes Team, dass aus dieser Version ein volles Spiel mit der gesamten Story umsetzen will.
    Der letzte Build ist jedoch schon ein paar Jahre alt und weit davon entfernt, ein vollfertiges Spiel zu sein. Weiß auch nicht, ob das Team da noch dahinter ist.
    Jedenfalls war es schön, in die Renderhintergründe des verlorenen Resis einzutauchen und dabei zum Teil unbekannte Resi Mucke zu hören. Betrachte ich mir jedoch die Renderhintergründe von Resi 1.5, dann bin ich doch ganz froh, dass wir Resi 2 so bekommen haben wie es ist (da es viel atmosphärischer wirkt).


    Hätte ich einen Youtube Account, würde ich dazu Videos machen. Millionen würde ich verdienen... aber mit den jungen Kids kann ich halt nicht mithalten...

  • Schon vor einigen Monaten war ja über den massiven Daten-Leak bei Nintendo zu hören. Hierbei handelt es sich nur um Legacy-Systeme wo Source Codes geleakt wurden sowie ein ganzer Haufen an internen Daten zu System-Architekturen und Konzepten, die nie wirklich ans Tageslicht kamen.


    Insgesamt 2 Terabyte sollen die gelakten Daten umfassen (diese Daten wurden wohl bei einer externen Firma gelagert). Nun gab es eine neue Ladung an Source Codes Leaks zu zahlreichen Games die alle eine interessante Entwicklungsgeschichte hinter sich haben. Luigi in Mario 64 (L is Real exakt 24 Jahre später) oder auch gelakte Source Codes zu Ocarina of Time und Majoras Mask (was ich persönlich sehr spannend finde zu den Titeln mal was zu sehen).


    Ist wirklich ne menge Zeug, wer aber Bock hat bzw. Interesse an Beta-Material, der hat hier wirklich einiges an Material zum stöbern. Nach der Pokemon Space World Demo wohl der interessanteste Leak in Nintendos geheimste Räume, wo sie uns, selbst wenn die Welt untergehen würde, nicht zu einer Besichtigungstour eingeladen hätte.


    Quelle: Großer Thread bei ResetERA

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Capcom hat ja im Archiv viele Betas zu den Resident Evil Teilen, was wirklich schade ist, das die Spiele nie so erschienen sind wie vorgesehen, der berühmte Beispiel ist Resident Evil 3.5. Doch hier geht es heute mal um Resident Evil 1.


    Ursprünglich war geplant, das Resident Evil in der First Person Perspektive gespielt werden musste. Davon existiert sogar ein Konzept Screenshot...


    In its original concept as an updated version of Sweet Home, Resident Evil was intended to feature fully 3D, first-person gameplay. Instead of the pre-rendered backgrounds and fixed camera the final product had it was designed for players to explore and fight in a game that would have been more similar to Doom than the Alone in the Dark-style gameplay we received. The screenshot above has been floating around the internet since the '90s, and is claimed to be the only known art from the first-person Resident Evil concept.
    According to Mikami, quite a bit of work had progressed on the first-person prototype for Resident Evil, which first featured the supernatural horror of Sweet Home, and later the zombie-centric gameplay of the final product. However, the PlayStation’s specs, while great for the time, were not enough to allow Mikami and his team to build a first-person based product with which they were comfortable. Around this period in Resident Evil's creation, Mikami discovered Alone in the Dark, which gave him a solution to the technical issues that were plaguing Resident Evil’s development.
    Although he was afraid the use of fixed-view camera angles would lower the immersion factor of the game, he decided to switch to a camera system akin to the one in Alone in the Dark. This choice also allowed him to utilize pre-rendered backdrops, which allowed for much more detailed backgrounds to be used than would have been possible in the original, fully-3D version of Resident Evil.

    Quelle: https://www.shacknews.com/arti…dent-evil-could-have-been


    Witzig wäre das bestimmt gewesen Resident Evil auf der PlayStation 1, als FPS zu spielen. Doch schwierig hätte ich mir das schon vorgestellt, da Ego-Shooter auf der PlayStation 1 eine Katastrophe waren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht interessiert den einen oder andere diese Idee von Nintendo zur DS Zeit, wo man eine Art probiert hat Internetfunktionen und halt die NIntendo zone, (die es zur 3DS Zeiten an bestimmten Orten wie McDonalds gab, wo man sich mit dem Internet verbinden konnte für z.B. spezielle Verteilungen) auszuprobieren

  • Ich bin gerade etwas unsicher, ob das Video, nur eine Tech Demo ist, wie es im Video steht. Oder es es damals doch als Spiel angekündigt wurde. Kann man es als gecanceltes Game ansehen?


    Zelda...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Tech Demos sind wirklich nur das, was der Begriff schon sagt. Das muss nicht bedeuten, dass dazu ein Spiel geplant war.


    Das Ding lief doch zur Vorstellung der WiiU und sollte einfach die Stärke der Hardware zeigen. Techdemo ist also richtig. ^^

    Klar, das ist mir schon bewusst, aber ich glaube mich wage zu erinnern, das es nicht nur als Tech Demo dienen sollte. Sondern ein richtiges Spiel, kann aber auch sein, das ich mich irre oder was verwechsel. Jedenfalls hätte mir, das Spiel mehr zugesagt, als BotW. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Klar, das ist mir schon bewusst, aber ich glaube mich wage zu erinnern, das es nicht nur als Tech Demo dienen sollte. Sondern ein richtiges Spiel, kann aber auch sein, das ich mich irre oder was verwechsel.


    Du irrst dich, verwechselst aber nichts^^


    Das war immer nur eine Tech Demo um die mögliche Power der Wii U zu demonstrieren und wurde sehr schnell von Aonuma damals klar gestellt, dass das nicht der neuste Zelda-Ableger wird. Man hatte nie Interesse daran, Twilight Princess zu remaken oder fortzusetzen. Tech Demos sind bei Zelda ja schon eine Tradition und meistens ein Indikator dafür, dass das Spiel, was nach der Tech Demo erscheint, komplett anders aussieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dieser Tech Demo erschien zum Beispiel Wind Waker.


    Ich sag's mal frei heraus: Final Fantasy XV wird dieses Jahr 5 Jahre alt und Breath of the Wild 4 Jahre alt, es wird Zeit, die persönliche Enttäuschung endgültig zu begraben als darüber nachzudenken, was hätte sein können^^ Ob man mit dem Breath of the Wild Sequel zufrieden sein wird steht natürich auf einem anderen Blatt Papier. Ansonsten hat Nintendo für all diejenigen, die halt nichts mit Breath of the Wild anfangen können noch immer die klassischen Top Down Zelda Ableger die mit A Link Between Worlds und dem Links Awakening Remake ein Comeback gefeiert haben. Man sollte nur von dem Breath of the Wild Sequel nun nicht erwarten, dass es wieder wie Twilight Princess sein wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich sag's mal frei heraus: Final Fantasy XV wird dieses Jahr 5 Jahre alt und Breath of the Wild 4 Jahre alt, es wird Zeit, die persönliche Enttäuschung endgültig zu begraben als darüber nachzudenken, was hätte sein können^^ Ob man mit dem Breath of the Wild Sequel zufrieden sein wird steht natürich auf einem anderen Blatt Papier. Ansonsten hat Nintendo für all diejenigen, die halt nichts mit Breath of the Wild anfangen können noch immer die klassischen Top Down Zelda Ableger die mit A Link Between Worlds und dem Links Awakening Remake ein Comeback gefeiert haben. Man sollte nur von dem Breath of the Wild Sequel nun nicht erwarten, dass es wieder wie Twilight Princess sein wird.

    Ich wäre nicht mal überrascht wenn es mit Breath of the Wild keinerlei Gemeinsamkeiten gibt, außer das die Story weiter erzählt wird. Der Name ist ohnehin nur Arbeitstitel. Das gleiche Szenario nochmal würde der Serie auch nicht gut tun.

  • Ich wäre nicht mal überrascht wenn es mit Breath of the Wild keinerlei Gemeinsamkeiten gibt, außer das die Story weiter erzählt wird. Der Name ist ohnehin nur Arbeitstitel. Das gleiche Szenario nochmal würde der Serie auch nicht gut tun.


    Da bin ich, zumindest nach dem, was man so von Aonuma hörte, etwas anderer Meinung. Ich glaube, es wird Breath of the Wild relativ ähnlich werden, allerdings vermutlich mit einschneidenden Änderungen. Man äußerte sich ja noch dazu, man wolle auch auf Kritikpunkte eingehen. Also denke ich mir mal, man verabschiedet sich von der extrem kurzen Haltbarkeit von Waffen und präsentiert vermutlich wieder traditionelle(re) Dungeons. Zudem erwarte ich halt noch irgendein ein großes Gimmick was das Thema des Spiels repräsentieren wird (und vermutlich irgendwas mit dem Titel zu tun haben wird, der hoffentlich bald mal samt neuen Trailer bekanntgegeben wird). Ursprünglich waren wohl die Gedanken, einen zweiten Season Pass zu präsentieren und die Idee war so ambitioniert, dass man daraus dann ein komplettes Sequel gemacht hat. Lange her wo ich das mal gelesen habe, daher habe ich leider gerade keine Quelle dazu.


    Aber alleine vom Trailer her ist eigentlich unverkennbar, dass das Spiel denke ich da weitermachen wird wo der Erstling aufgehört hat. Das Konzept wird man wohl kaum grundlegend verändern. Man liest zwar immer wieder Kritik Online, dass sich alle ein traditionelles Zelda wieder wünschen, aber man muss hier auch realistisch sein: Breath of the Wild müsste glaube ich das Best verkaufte Zelda sein sein und die kritischen Stimmen, die man so liest, übertönen halt die überwiegende Mehrheit, die das Spiel einfach verdammt gut fand. Meine Meinung hat sich da bis heute auch nicht geändert, es war das nötige Upgrade, welches die abgenutzte Zelda-Formel wirklich nötig hatte. Man sollte für das Sequel aber auch Sachen einbauen, was die alte Zelda-Formel aber auch über Jahrzehnte so unantastbar gemacht hat. Wenn man das Alte mit dem Neuen kombiniert, dann könnte da erneut ein sehr frisches Zelda entstehen.


    Nur sind seit der Ankündigung nun beinahe schon zwei Jahre vergangen und man weiß einfach nicht, wie viel sich mittlerweile verändert hat und man den ursprünglichen Plänen treu geblieben ist und inwieweit die aktuelle Situation die Entwicklung zurückgeworfen hat.



    Edit: Gerade zufällig entdeckt als ich geschaut habe, wann das Sequel denn angekündigt wurde. Darunter steht auch das mit der Geschichte, dass das alles mal als DLC geplant war und so viele Ideen zusammengekommen sind, dass daraus das neue Mainline Zelda wurde. Ne ähnliche Geschichte also wie bei Resident Evil 8, wo die Entwicklung als Resident Evil Revelations 3 gestartet ist:



    Zitat von GameSpot

    It was conceived during planning for Breath of the Wild's DLC; the team came up with too many ideas, some of which could not be implemented due to technical constraints, so they decided to use their ideas for a new game. According to Aonuma, the sequel will build atop the original's world with a new story and gameplay elements,[181] inspired by Red Dead Redemption 2.[182]

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10