Square Enix hat der Pressemeldung zum neusten Trailer und den neusten Screenshots zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII auch einige Erläuterungen zu den Bildern angehangen. Ihr lernt mit den Erklärungen ein wenig mehr über das neue Kampfsystem, einen mysteriösen Orden, der in Luxerion für Ordnung sorgt und die Interaktion mit Gegenständen in der Umgebung.
Lightning Returns: Erläuterungen zu den neuen Bildern
-
-
Der Look
Scheinbar werden die Hintergründe der Aufgaben sehr viel düsterer, als die der Vorgänger.
Die Code Wand sieht auch interessant aus.Bitte las denn Zeitdruck nicht nervig sein, sondern nur die wichtigkeit des handelns und die Atmosphäre der Bedrohung unterstreichen.
-
Es sieht wirklich immer mehr nach Assassins Creed aus... Die Stadt, Lightnings Outfit, dieser Wandcode... oô
-
Schön kein Paradigmen wechsel mehr und ich kann die fähigkeiten ohne Rollen begrenzung mischen, das ist schonmal ein dickes plus
Die Codes die nur zu verschiedenen tageszeiten zu finden/lesbar sind gefallen mir auch.
Da die rede von Händlern ist, gehe ich davon aus das die nervige aber gut aussehende Chocolady kein Monopol mehr besitzt am Handel -
Ich frag mich immernoch, wo da alle was von Assassins Creed sehen. <_<; Ich mag Assassins Creed, aber ich sehs einfach nicht...
Bin auf die anderen Kontinente gespannt vom Design her. -
Ich frag mich immernoch, wo da alle was von Assassins Creed sehen. <_<; Ich mag Assassins Creed, aber ich sehs einfach nicht...
Bin auf die anderen Kontinente gespannt vom Design her.Das frag ich mich auch die ganze Zeit.
Sehe da nur eine ähnlichkeit, bei der Farbe an Ezios Cape und dazu brauche ich schon viel phantasie.
-
Naja das rumklettern und an der Stange entlang hangeln sieht schon mehr als deutlich nach Assassin's Creed aus dazu in dem Outfit. Stört mich aber net. Ich liebe XIII und Teil 2 und freu mich so sehr darauf, bisher sehr gut Infos, das wird ein Fest
-
Schön kein Paradigmen wechsel mehr und ich kann die fähigkeiten ohne Rollen begrenzung mischen, das ist schonmal ein dickes plus
Hättest du wohl gern, die Wechsel gibt´s noch, sieht man auch im Trailer. Allerdings sind die hier ohne lange Extraanimation und kann daher auch so zwischendrin einfach mal schnell gemacht werden, während der Gegner z.B. in der Luft ist.
-
Hättest du wohl gern, die Wechsel gibt´s noch, sieht man auch im Trailer. Allerdings sind die hier ohne lange Extraanimation und kann daher auch so zwischendrin einfach mal schnell gemacht werden, während der Gegner z.B. in der Luft ist.
Ich kann doch lesen Lies mal in Bild 1 was da rechts oben in der Ecke steht
-
ja das steht da,
aber das system gibts dennoch, so wie es super gogeta sagt,
man sieht es im trailer. es heißt einfach nur anders
beim zweiten bild wird von rollen geredet, was willst du damit, wenn du die nicht wechseln kannst?das ist einfach mal wieder typisch se
"paradigmenwechsel werden durch etwas neues einzigartiges unglaublich neues ersetzt"
heißt es ist das selbe, nur eben auf einen chara ausgelegt -
ja das steht da,
aber das system gibts dennoch, so wie es super gogeta sagt,
man sieht es im trailer. es heißt einfach nur anders
beim zweiten bild wird von rollen geredet, was willst du damit, wenn du die nicht wechseln kannst?das ist einfach mal wieder typisch se
"paradigmenwechsel werden durch etwas neues einzigartiges unglaublich neues ersetzt"
heißt es ist das selbe, nur eben auf einen chara ausgelegtAlso auf Bild2 lese ich das es nicht durch Rollen begrenzt wird, ergo keine Rollen sondern nen haufen Fähigkeiten die ich nach belieben ausrüsten kann.
Das es dem paradigmenwechsel ähnelt bezweifel ich zurzeit auch wenn es so aussieht im Video, das ganze ist mir noch zu wiedersprüchlich. -
ok, da hab ich mich verlesen,
aber ne art wechselsystem wirds wohl geben hmm : / -
Wie du schon sagtest typisch SE, was tatsächlich dahinter steckt wird sich noch zeigen. Im trailer konnte ich drei verschiedene Farben der kästchen in dem die Namen der attacken stehen erkenne Blau, Rot und Grün also sollte es eine art wechsel geben.
-
Wie es heißt, is am Ende auch egal. Es ist wohl so, dass man verschiedene Angriffssets zusammenstellen kann, zwischen denen man dann wechseln kann. Und da man immer 4 Aktionen zu haben scheint, wird da auch nicht so viel mit freier Wahl sein.
-
Lightning trägt Altairs Kutte, die Hieroglyphen sind Hinweise von Subject 16 & die "Jünger" sind die Templer - fehlt nur noch der Leap of Faith......
Also, meiner Meinung nach ähnelt das Spiel etwas Assassin's Creed, da sind jetzt aber keine Elemente 1:1 umgesetzt. Schade, dass FF jetzt auch verwestlich wird! Es war bis jetzt immer eine Reihe, die sich stark von dem Westen abhebte, aber wenn ich das so sehe.....naja! Mal abwarten und gucken! Bis jetzt sieht das Spiel eigentlich ganz interessant aus. Geht halt in eine ganz andere Richtung, als die anderen FF Titel, scheint aber doch ganz gut entwickelt zu werden. Ich bin wahrscheinlich auch eine der ganz wenigen Personen, denen das Kampfsystem von XIII besser gefällt (als z.B. bei FF X) . Mir hat der Paradigmenwechsel besser gefallen, da er viel mehr Schwung in das Gameplay gebracht hat, als eher taktische Befehle. Lightning ist immer noch die Alte, Hope ist wieder mit dabei (da freut man sich natürlich als Hope X Lightning shipper & lässt nochmal geistig die Möglichkeit aufblühen, dass die beiden zusammenkommen! xD) & die neue Welt sieht auch ganz interessant aus! (auch wenn die Grafik in den Trailern noch etwas happert! Ist aber natürlich noch nicht fertiggestellt, also wird sich das noch beheben!) Was mich etwas traurig macht, ist, dass Lightning der einzige spielbare Charakter ist. Eine Gruppe bot da natürlich mehr Abwechslung! Den Zeitdruck finde ich ganz ok (passt zur Story), hoffe, dass es aber nicht zu extrem damit wird!
Also bis jetzt ist mein erster Eindruck davon ganz positiv! Ich bin ein Fan von XIII, fand XIII-2 leider eher schwach, hole mir aber LR, da ich wissen möchte, wie die Saga jetzt ausgehen wird!
-
Wie es heißt, is am Ende auch egal. Es ist wohl so, dass man verschiedene Angriffssets zusammenstellen kann, zwischen denen man dann wechseln kann. Und da man immer 4 Aktionen zu haben scheint, wird da auch nicht so viel mit freier Wahl sein.
Irgendein Super Cooler Name wie Action-Wechsel oder so wird denen schon einfallen^^ Mal sehen wie es sich am Ende anfühlt.
-
Wow, sau cool! Bin begeistert! Ich bin ganz schön heiß auf das Spiel!
Zu Assassins Creed:
Mag sein, dass es vielleicht etwas ähnelt, aber vorher haben doch alle rumgemeckert, dass XIII zu linear ist.
Und jetzt meckern alle, dass es wie AC aussieht? Oh man, man kann wirklich keinen zufriedenstellen
Ich finde es gut, dass die mal nen fetten Kontrast dazu gemacht haben.
Man kann anscheinend mehr erkunden, ist doch toll!Und was habt ihr denn dagegen, dass es "westlicher" aussieht?
Ich weiß, dass Versus nicht draussen ist, aber das sieht doch auch eher westlich aus, oder? xD (die Stadt z.b.)
Und alle fahren voll drauf ab .. damals ... zumindest! xDSind halt so Sachen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind
Was mir persönlich Sorgen macht, ist das schleichen .. Iiiiich bin sooo schlecht darin XD Aber das ist mein Problem!
Und hoffentlich sind die Trophäen machbar. (Ich sag nur die Waffen und Accessoires Trophäe in XIII, boah! -.-)So, ich glaube das reicht für Heute!
-
Ich muss Toon Link recht geben. Kann man euch überhaupt zufrieden stellen? Ich finde auch versus sieht deutlich westlicher aus (in allen Punkten) als Lightning Returns es tut und Ich finde nur weil man einige Feautures gleich hat muss man es nicht gleich mit Assassins Creed Vergleichen. Es gibt mehr als nur eine Spielereihe in der Man auch mal rumspringen kann.
Ich finde es nur sehr lustig wie sie manche sachen übersetzen.
ich meine wiek ommen sie von:
"only fools believe in the goddess ways"
auf
"Ihr Hochstabler beschmutzt den Namen der Göttin?"Im Englischen Klingt es als hätte sie was gegen Etro und im Deutschen als würde Light sie in Schutz nehmen
-
XIIIHopeXIII
diese Unterschiede können dadurch entstehen, dass die Synchro vll etwas freier ist und die Untertitel direkt aus dem japansichen übersetzt wurden....oder umgekehrt -
Ich hoffe, dass SE nicht vergisst, dass man ein Spiel auch mal -schwer- machen kann. Nicht nur einfach und lächerlich einfach.
Der Rest sieht ganz nett aus. Erinnert mich an Majora's Mask (dass das noch keiner gesagt hat lol).
Das Erste, was ich machen werde, wird aber sein, dass ich Lights Klamotte wechsel. Das Teil geht ja mal gar nicht.