Nintendo 3DS XL mit dem Internet verbinden

  • Irgendwie klappt das bei mir mit der Verbindung überhaupt nicht. Zwar erkennt mein 3DS den Router, eine Verbindung mit dem Internet ist allerdings nicht möglich. Hab auch schon ein wenig gegooglet und zumindest rausgefunden, dass ich bei meinem Router was aktivieren muss. Getan. Geht aber immer noch nicht. Nochmal zur Info: Ich hab den Easybox 803 A Anschluss. Mit Easybox haben offensichtlich viele Leute Probleme. Die DMZ-Funktion ist in meinem Router bereits aktiviert. Weiß jemand von euch weiter? Vielleicht muss ich meinem 3DS eine feste IP-Adress zuweisen, weiß aber nicht wie das geht.


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG,


    Lobo

  • Puuuh also das kommt jetzt von jemandem, der keine Ahnung vom 3DS oder deinem Router hat, aber:


    Bei meinem Router muss ich auch immer extra den Geräten Zugang gewähren, selbst mit WPA2 PW kommt man da nicht rein. Da muss ich erst die MAC-Adresse hinterlegen.


    Vielleicht hilft dir das?!


    Feste IP war bei mir noch nie nötig. Auf alle Fälle WPA2 nutzen (Router und 3DS)

  • EDIT:


    Also mit dem USB Connector läufts wie geschmiert, bloß muss meine Firewall dabei ausgeschaltet bleiben, was echt fail ist... außerdem warum USB Connector nutzen, wenn ich nen Router hab... Das ist echt lame xD

  • hach ja...die liebe unlogische technik


    normalerweile sollte es keine Probleme geben...also irgendwas muss bei dir falsch eingestellt sein....ist Router unsichtbar/sichtbar?
    bei mir hat bis jetzt eigentlich alles immer geklappt, daher kann ich leider auch nur mutmaßen...sry :(

  • Komme mit meinen Konsolen auch nicht ins Internet und da es nicht mein Router(der von meinem Wohnheim) ist habe ich eine andere Möglichkeit genutzt.
    Ich habe einen virtuellen Router auf meinem Laptop eingerichtet. Über den verbinde ich meine Konsolen mit dem Laptop und von da aus geht es zum Router.
    Such mal nach Virtual Router oder Connectify, damit kannst du dir einen virtuellen Router einrichten.

  • Im Falle eines Worst-Case-Scenarios könnte dir vllt. diese Alternativ-Möglichkeit helfen:


    Dir könnte Connectify helfen, allerdings hilft dir das am Besten, wenn du Wi-Fi hast. Damit ist dein Computer ein Hot-Spot und kannst ohne Probleme mit deinen 3DS verbinden.


    Edit: Tja, bin zu spät^^

  • ich probier das evtl gleich mal mit dem connectify aus. ist es eigentlich normal, dass der 3ds solange braucht um sich zu verbinden?


    Lulu


    keine ahnung obs unsichtbar ist, weiß auch nicht wo ich das im router menü finden kann :D. es muss am produkt liegen. bin mit meiner ps3 und wii schon oft mitm router online gewesen, ohne probleme. dieses prob hab ich bisher nur mit dem ds lite und 3ds gehabt.

  • So jetzt brauche ich denk ich hilfe. Habe versucht bei mir eine Internetverbindung zum 3DS hinzukriegen aber es will einfach nicht. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Der 3DS findet den Access Point also meinen Router, ich gebe Netzwerkschlüssel ein und es kann trotzdem keine Verbindung aufgebaut werden. Bei meiner Freundin funktioniert das Poroblemlos, da habe ich Internet auf meinem 3DS. Also woran liegts ?


    Gibt es hier Technikfreaks die sich etwas damit auskennen ?

  • normalerweise sollte es funktionieren wenn du den Routername (SSID) und den Schlüssel angibts
    versuche es evtl auch mit einer anderen Verschlüsselungsartangabe
    welche gibts du denn da an? WEP? WPA?

  • Nein Lu, funktioniert nicht. Weder über den Wechsel der Verschlüsslungart noch, wenn ich die SSID selbst eingebe.
    Wir haben eine ganz normale WPA Verschlüsslung. Alle anderen Geräte haben Problemloss Internet, auch meine PS3. Nur der 3DS zickt rum was sehr ärgerlich ist. Anderesherum warum funktioniert es bei meiner Freundin, warum kann ich bei ins Netz mit dem 3DS ?

  • wenn es bei deiner Freundin funktioniert, dann muss es auch bei dir gehen
    aber was ganz ganz simples....ist das Internet überhaupt an?
    es müsste oben links im Menü stehen deaktiviert (grau) oder aktiviert bzw Street Pass (grün)