Hab nun auf hard neu angefangen und finde den Schwierigkeitsgrad wirklich sehr gut gebalanced, entspricht in etwa Sora SC auf normal. Zwar vertreilen die Bosse etwas mehr Schaden aber da man quasie Crafts nun spammen kann (und Alisas healing craft sogar 40 CP auffüllen kann) kann man quasie jeden normal encounter beenden ohne dass der Gegner zum Zug kommt. Das einzige was wieder sehr nervig ist sind die Status Effekte (zumindest wenn man nicht die richtige Ausrüstung dagegen hat). Gott wie ich Status Effekte hasse.^^ Dafür kann man allerdings (je nach Gegner) selbst viel leichter Status Effekte verteilen, was ein Muss ist wenn man jenseits von normal spielt. Reans turn delay craft ist aber viel zu overpowered da es (zumindest bisher - Ch 2) keine Gegner gibt die dagegen resistent sind (was bei Sora ja der Fall war).
Aber im ernst das Kampsystem ist super duchdacht und was noch besser ist, ist die Tatsache dass es XP multiplier bietet für richtiges Handeln.
Sen no Kiseki (Trails of Cold Steel)
-
-
abend
hab bald alle story-elemente in blazblue auf der vita durch und werd mir dann wohl demnächst auch sen no kiseki holen (oder doch erstma dungeon travelers2 was hier rumliegt^^)
zuvor wollte ich nur mal fragen ob es auch schon bei teil1 (in japan) eine form von savegame import gibt oder sonst eine "reaktion" wenn man andere teile der LoH reihe gespielt hat?
google nach wohl nicht wobei es auch nicht zu restlos 100% eindeutig erschien
mfg
Olli -
nop savegames werden nur innerhalb eines arcs übertragen (bin mir nich ganz sicher bei zero no kiseki, aber bei den evolution ports bekam man kleine unbedeutende extras in trails in the sky fc für zero/ao evo savegames)
also brauchst dir bei cold steel 1 keine sorgen machen, kannst den cs 1 spielstand dann nur in cs 2 rüberziehen
-
sehr schön danke - also bald neues rpg futter für die vita - wäre nur grad nicht prüfungszeit -.-"
mfg
Olli -
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Ich habe damals Trails in the Sky gespielt, kam leider nicht so weit (wird definitiv nachgeholt!). Trotz alledem fand ich die Atmosphäre, das Gameplay sowie die Story mehr als interessant.
Als kleine Überraschung habe ich dann am Freitag Trails of Cold Steel erhalten und habe inzwischen knapp 14 Stunden auf dem Tacho - bin trotzdem weit am Anfang.
So schlecht finde ich es jedoch nicht. Es wirkt im direkten Vergleich zu TitS (wtf... diese Abkürzung ist sehr bizarr xD) wesentlich liebloser. Trotzdem finde ich es für ein JRPG für die Vita gut. Ein paar Charaktere mag ich doch ganz gut leiden und die Story reizt mich auch weiterzuspielen. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, genauso wie das Grinden von Orbs (das war schon in den alten Games eine spaßige Angelegenheit fragt nicht wieso xD).
Das einzige etwas Negative: Man fühlt sich oft so, als würde man verdammt viel erledigen und man bewegt sich trotzdem kein Stück vom Fleck. Vieles wiederholt sich plump... Das kann die Motivation schon brechen - aber alles in allem ein solides RPG, was Übergangsweise ganz gut passt -
Ich warte auf mein erstes Trails in the Sky Spiel
Trails of Cold Steel!
Ich hoffe es kommt bald.
Es wird mit der Pin AG verschickt.
Von denen hab ich noch nie gehört :confused/Mit der Post wäre es schon heute da gewesen.
Mal schauen ob ich das meißte in englisch verstehe.
-
Ich muss mal meine etwas harsche Kritik nach den ersten paar Spielstunden revidieren. Bin nach 25 h (und erst in Ch. 2) ziemlich begeistert wieviel Liebe Falcom selbst in die NPC Dialoge gesteckt haben, von den mitlerweile doch sehr interessanten Hauptcharakteren kaum zu schweigen. Würde eigtl. sagen dass es Sora in nichts nachsteht, zumindest was das Skript angeht. Lediglich die Übersetzung der ersten beiden Kiseki games fand ich etwas "natürlicher/organischer". Vielleicht kommts sogar an meinen Favoriten Tear of Vermillion ran, wer weiß...
Muss schon sagen nach den 4 games der Reihe die ich durchgespielt habe, entwickelt sich Eiyuu Densetsu zu einem meiner lieblings JRPG franchises. -
Ich muss wohl auch hier, wenn ich nicht bald bestelle, in Frankreich bestellen. Bei Amazon Deutschland steht nur noch 2 auf Lager. (Vita)
Edit:
Oh ich sehe gerade, Amazon selbst ist etwas versteckt beim Marketplace. -
Also ich ich mag das Spiel bis jetzt sehr gerne.
Und endlich mal wieder ein Kampfsystem , das Spass bringtDas tolle ist das es auch Mini Games gibt.(zb Fischen, Kartenspielen, und wer weis was sonst noch!)
Es wird irgendwie nicht langweilig , weil es so viel zu entdecken gibt -
Die Vita Version ist inzwischen im deutschen Amazon ausverkauft. Amazon Frankreich hat noch welche.
-
Ich muss es mir bald auch mal holen. in unserem Saturn liegen noch zwei Kopien, hoffentlich sind die nicht so schnell weg
-
Woot, die gibts Retail in deutschen Läden? Da muss ich vielleicht doch mal schauen gehen. Ich hab mir eigentlich vorgenommen den ersten Teil zeitgleich mit dem 2. zu kaufen, um den (sehr wahrscheinlichen) Cliffhanger "zu umgehen".
-
Ich hab mir das Game gerade mal bestellt und kann es dann vermutlich bereits morgen früh in meinem Saturn abholen. Das Game bleibt zunächst verschlossen, weil ich keine Zeit fürs Spiel habe, wenn ich aber noch länger warten würde, würde ich das Spiel niemals zocken können
-
Und da ist es auch schon
Dank Newsletter Gutschein hat es sogar nur 35€ gekostet -
Da muss ich am Wochenende wohl auch mal in die Stadt und schauen, ob die es vorrätig haben Wobei ich eigentlich noch Valkyria Chronicles II durchspielen muss. Das wird auch noch seine 20-30h dauern :jumping)
-
Da muss ich am Wochenende wohl auch mal in die Stadt und schauen, ob die es vorrätig haben Wobei ich eigentlich noch Valkyria Chronicles II durchspielen muss. Das wird auch noch seine 20-30h dauern :jumping)
Kauf es dir auf Vorrat. Es würde mich echt nicht wundern, wenn es das Spiel in einigen Wochen nirgendwo mehr geben würde. Auf Amazon (inkl. Drittanbieter) ist das Spiel bereits komplett weg und die Preise auf eBay sind auch ziemlich in die Höhe gegangen.
-
Also für die Playstation 3 gibts das Spiel noch bei Amazon .
Es ist aber wieder etwas teurer geworden.Ich kann es auch nur empfehlen!
Ich bin jetzt in Kapitel 4 und kann gar nicht mehr aufhören.
Das kämpfen macht auch so viel Spass !Manchmal kommt ein bischen Final Fantasy Feeling auf .
Ich weiß auch nicht warum... :laughing)
Die Grafik ist zwar nicht besonders, aber man fiebert endlich mal wieder richtig mit den Charakteren mit und die Geschichte wird von Kapitel zu Kapitel spannender.Was mich noch ein bischen grübeln lässt, ist das es ja einen fiesen Cliffhänger geben soll.
Ich hoffe sehr man muss nicht ewig bis zum zweiten Teil warten und hoffentlich wird der überhaupt in Europa veröffentlicht!
-
Wenn nicht, wird der zweite Teil einfach importiert. Das ist ja in der heutigen Zeit zum Glück kein großes Problem
-
- Offizieller Beitrag
Die Lokalisierung von Trails of Cold Steel 2 wurde letztes Jahr bereits bestätigt. Zudem gehen die Arbeiten an diesem Projekt sehr gut voran. In den nächsten Wochen beginnen die Tonaufnahmen. Also denke ich nicht, dass es zu großen Problemen, ähnlich wie mit Trails in the Sky SC kommen wird.
-
beim importieren muss man daran denken (wenn man die eu version hat) das keine savegame übertragung möglich is (macht zwar nich viel aus, is awa trotzdem immer nettes feature)..
kondo (falcom präsident) hatte auch selber gesagt dass man danach schaut, dass die spiele in zukunft schneller rüberkommen (bisschn druck von deren seite is sicher net verkehrt..) -