Sen no Kiseki (Trails of Cold Steel)

  • Bin immernoch gespannt wie du auf das Ende reagierst, du scheinst ja jetzt schon richti angefixt zu sein von der Reihe, im Kiseki Kreis freut man sich immer über neue Fans lol.
    Die Spielereihe hätte soviel mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Also wenn du einen Lauten Schrei, von Germany bis nach Luxemburg hörst, dann kannst du dir vorstellen, das es mir gefallen hat. Aber das dauert noch ein wenig bis dahin. XD
    Vom ersten Teil bin ich schon mal sehr angetan, das Spiel hat mich überrascht. Eigentlich bin ich sehr wählerisch bei JRPGs, denn es gibt mir zu viele JRPGs, die zu sehr aif Fanservice, Ecchi usw. getrimmt sind. Glaube das Thema hatten wir auch auf Twitter.


    Ja das definitiv, aber ich glaube das liegt auch etwas an der Grafik, da heutzutage die meisten auf Grafik und FPS schauen. Hinzu kommt, das auch diese ganzen Fanservice JRPGs, dieses Genre etwas schädigen. Zumindest glaube ich das. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Was ich bei Trails of Cold Steel auch witzig finde... "Wir haben viel zu tun!".... "Aber lasst uns erst mal 10 Stunden reden, dann fangen wir an unsere Tasks abzuarbeiten."

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe gestern Trails of Cold Steel, nach 74 Stunden durchgezockt. Es ist ein tolles Spiel, die Grafik ist wie bereits erwähnt nicht so gut, klar es ist ja auch ein PSVita Game. Habe aber gesehen, das Teil 3 sich Grafisch auch nicht sehr viel geändert hat. Schätze Marvelous wird da auch, die Engine nicht wechseln. Die PhyreEngine ist auch eine 100% kostenlose Engine.


    Die Story war richtig gut, und durch dacht. Die Charaktere sind auch sehr gut, die Nebenquests waren alle recht einfach, sind sogar auch ohne Guide zu schaffen. Der Soundtrack ist wie weiter oben beschrieben, echt gut, und anders als in den meisten "Nischen" JRPGs, am meisten hat es mir "Silent Exhalation" angetan, tolles Stück.


    Das Gameplay ist auch sehr gut, doch mir ist aufgefallen das, es irgendwie sehr langsam ist. Vielleicht liegt es auch an mir, schade fand ich das man auch die Geschwindigkeit des Textes nicht einstellen kann. Deshalb habe ich es immer im Turbo Modus gespielt, das hat zum Glück auch das gesprochene nicht beeinträchtigt.


    Was ich schade fand, das es so gut wie keine Anime Cutscenes gibt, außer das Opening.


    Das Ende hat sich wie ein Cliffhanger angefühlt, klar es ist einer. Aber da ich recht spät mit der Reihe anfangen habe, konnte ich direkt mit Teil 2 anfangen. So war es nicht schlimm für mich. Kann mir aber vorstellen, das es für viele schlimm war. Am Ende hat mich das Spiel etwas an XenoSaga erinnert.


    Das Spiel bekommt von mir 8,5 von 10 Punkte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Schätze Marvelous wird da auch, die Engine nicht wechseln. Die PhyreEngine ist auch eine 100% kostenlose Engine.

    Falcom entwickelt die Trails Reihe, nicht Marvelous D:



    Das mit den Cliffhanger haben die Spiele alle an sich, auch im zweiten und dritten Teil gibt es heftige Cliffhanger, das warten ist schon Horror.^^
    In Japan wartet man immer nur so 2 Jahre, hier sind es eher mindestens 5. Ich hoffe den vierten Teil released man schneller.


    Zu den Anime Openings hat man mal was gesagt, die Animesequenzen sind auch wenn man genau drauf aufpasst recht simpel animiert, glaube das sit nicht deren Fachgebiet.
    Man glaubt es kaum aber Falcom hat wohl auch nur 50 Mitarbeiter, finde das ist so schon ne krasse Leistung.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Falcom entwickelt die Trails Reihe, nicht Marvelous D:

    Stimmt, Marvelous ist nur der Publisher. Na ja ich gebe jetzt, die Marvelous Ansage beim erscheinen des Logos, die Schuld. XD



    Das mit den Cliffhanger haben die Spiele alle an sich, auch im zweiten und dritten Teil gibt es heftige Cliffhanger, das warten ist schon Horror.^^
    In Japan wartet man immer nur so 2 Jahre, hier sind es eher mindestens 5. Ich hoffe den vierten Teil released man schneller.

    Kann ich mir vorstellen.
    Der dritte Teil hat zumindest so um die 2 Jahre nach Europa geschafft. Wenn man Google glauben kann. September 28, 2017(Japan), Oktober 22.2019(US/EU).



    Zu den Anime Openings hat man mal was gesagt, die Animesequenzen sind auch wenn man genau drauf aufpasst recht simpel animiert, glaube das sit nicht deren Fachgebiet.
    Man glaubt es kaum aber Falcom hat wohl auch nur 50 Mitarbeiter, finde das ist so schon ne krasse Leistung.

    Ja man merkt es etwas, aber wäre trotzdem schön gewesen.
    Ja manchmal zeigt auch ein kleines Team, wahre Größe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • In Teil 2 bin ich Act 2, Part 3 und was mir stark aufgefallen ist, das in Kämpfen die Trefferquote nicht gerade hoch ist. Und das bei allen Charakteren, in 10 kämpfe, als Beispiel kommt es bestimmt 3 bis 5 mal vor, das irgendjemand Miss anstatt trifft. Warum das so ist weiß ich nicht. Ob das nur in der PlayStation 4 Fassung so ist?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das ist dann einfach nur schlechtes RNG. Hit hab ich eigentlich immer als Erstes mit Quartz auf 100 % gebracht, es gibt einfach nix Nervigeres, wenn Attacken im entscheidenden Moment verfehlen.

    Das könnte sein, meinst du die Master Quartz? Ja das ist wirklich nervig, zum Glück habe ich die Charaktere genug aufgelevelt, sonst könnte es böse enden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ne, die regulären goldenen Quartz, die die Hit-Chance erhöhen. Hab von denen pro Charakter eigentlich standardmäßig einen gesockelt, um auf 100 % Trefferchance zu kommen. Gegen Ende kriegt man in den Spielen in der Regel noch Zubehör, das die Trefferchance ebenfalls erhöht. Damit kann das dann wieder ausgleichen und den Sockel für ein anderes Quartz nutzen.

    Ja stimmt es gibt ja die normalen Quartz, die aucch Statuswerte erhöhen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das ist bei Teil 2 echt grausam, im Vorgänger hatte ich fast nie Hit Probleme.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • zu den anime openings: seit tokyo xanadu lässt falcom sie extern von nem animationsstudio machen (tokyo xanadu op war auch noch ganz gelungen, das von tocs 3 hingegen fand ich.. mäh.. mochte da lieber die eigenen hausinternen op´s auch wenn die recht sparsam an animationen waren, sahen die besser aus)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Das ist bei Teil 2 echt grausam, im Vorgänger hatte ich fast nie Hit Probleme.

    Kann mich da auch nicht mehr dran erinnern, ansonsten einfach Schwierigkeitsgrad runterstellen? Hab ich bei Trails auch am Ende ab und zu gemacht, da ich bei Trails eh keine Herausforderung suche.



    zu den anime openings: seit tokyo xanadu lässt falcom sie extern von nem animationsstudio machen (tokyo xanadu op war auch noch ganz gelungen, das von tocs 3 hingegen fand ich.. mäh.. mochte da lieber die eigenen hausinternen op´s auch wenn die recht sparsam an animationen waren, sahen die besser aus)

    Schade das man keine Finanzen für einen ganzen Anime besitzt, aus den Trails Spielen könnte man ja locker einen grösseren Anime machen, das würde vielleicht mehr Fans anlocken.^^
    So ein einzelnes Cold Steel Spiel reicht ja schon für 24 Folgen. Gibt ja die kurze Sky Ova aber das waren glaube ich nur zwei Folgen oder so.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • ya und der ova weicht schon recht stark vom spiel ab, hat sich etwas viele freiheiten genommen^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ähhh... Was zum... Ist am Ende von TOCSII passiert? Bin gerade etwas verdutzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wow mit Cold Steel 2 warst du jetzt aber gefühlt sehr viel schneller durch, krass.^^


    Jo das Ende ist eh speziell, das Ende von Cold Steel 3 setzt da dann auch nochmal einen drauf.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wow mit Cold Steel 2 warst du jetzt aber gefühlt sehr viel schneller durch, krass.^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich denke es ist kein Spoiler wenn ich dir sage das du in CS3 wieder nur Rean spielst. Aber in Teil 4 und auch dem kommendem Teil wird das Game gesplittet. Das heisst du spielst die Story aus den Sichten und Jeweilig anderen Gruppen, die sich aber zwischendurch immer wieder begegnen.