[PS3/PS VITA] Sen no Kiseki (Trails of Cold Steel)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Mirai

Marvelous hatte zu der Frage auch geantwortet
      twitter.com/marvelous_games/status/1108360270211096576?s=19

"Not at the moment. We are currently working with our distribution partner to make the game available to retailers in Germany. A USK rated German version of the game has been produced and is ready to ship once these distribution channels become available."

Könnte also noch eine kommen. Vielleicht^^

Edit:sorry das war ne Antwort zu Fate, nicht zu Trails. Ich erinnere mich aber daran, dass man für Trails wohl keinen Distributionspartner gefunden hatte.
      Ich glaube für Senran Kagura Burst Renewal gabs auch schon keine deutsche Verkaufsversion mehr, aber da bin ich mir gar nicht sicher. Finde nur auf amazon keine...
    • faravai schrieb:

Ich glaube für Senran Kagura Burst Renewal gabs auch schon keine deutsche Verkaufsversion mehr, aber da bin ich mir gar nicht sicher.

Die gibt es nicht, weil Marvelous mal wieder selbst das Publishing übernimmt. Zuletzt hatte man als Vertriebspartner NISA und PQube (bei anderen Senran Kagura Titeln zum Beispiel, auch wenn auf dem Cover nirgendwo das PQube Logo zu finden ist) die für Deutschland wiederum Flashpoint als Partner hatten. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Man will die Kosten so gering wie möglich halten. Eine Handelsversion bedeutet automatisch auch eine USK-Prüfung während man bei einer rein digitalen Veröffentlichung auf eine kostengünstigere Prüfung bei der USK zurückgreifen kann. Aber auch PQube selbst bringt ja nur noch die wenigsten Verkaufsversionen nach Deutschland und setzt stattdessen auf die PEGI-Versionen. Bei Fate/Extella: Link scheint man jedoch wieder PQube beauftragt zu haben für die deutsche Version. Alles sehr kompliziert, wenn man an eine Verkaufsversion will und eine deutsche Verpackung haben möchte.

Ansonsten würde ich empfehlen einfach bei Shop4 zu bestellen, wo man meistens einen 10er günstiger wegkommt und die ihre Päckchen versichert versenden.
      My Shangri-la has gone away,
      Faded like the Beatles on Hey Jude

Blog: Am Meer ist es wärmer