Sen no Kiseki (Trails of Cold Steel)

  • Den Localization Blog gebe ich mir später auch mal. Fand schon den ersten Part von Corpse Party sehr interessant. Wird bestimmt auch bis zum Release so weitergehen.


    Einen Thread gibt es doch schon, dort wird nämlich gerade auch diskutiert. Auch wenn meiner viel cooler, aktueller und wesentlich sexier ist, geht das Alter vor Schönheit: [PS3/PS VITA] Sen No Kiseki

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Und ich wunder mich schon, warum der Link zum Blog noch nicht gepostet wurde. Kein Wunder, ich war ja im offiziellen, seriösen Thread unterwegs und nicht in diesem sexy, jungen verführerischen ThreadXD

  • Wie sieht es dann mit dne PS3 teilen aus? Kommen die auch noch zu uns?
    Habe teil 1 auf japanisch nd der bringt wirklich viel Spaß. Will mir demnächst noch Teil 2 kaufen.

  • glaube selber nich daran dass man trails in the sky 1-3 auf der ps3 hier veröffentlichen wird, da es sich wirklich um strikte psp ports ohne trophäen handelt und afaik sony damit ein problem hat


    da falcom angeblich auf xseed zugegangen is, dass sie sen lokalisieren sollen, hätte xseed ya im direkten gegenzug falcoms einverständnis zur lokalisation der evolution einholen können, da diese ya nur förderlich für sen sind + auf nem aktuellen system spielbar.. dann hätte man es wie jedes andere spiel von kadokawa / chara-ani lizensieren können, ggf. full voice-acting streichen und nur die wichtigsten zeilen dubben und anschließend physisch releasen können ^^ wäre die große chance die serie zu verbreiten (will auch garnich ausschließen das sen in soviel sinn macht, das es von der optik her neue spieler anziehen wird.. der blogeintrag is awa insgesamt eher ne enttäuschende pr rede, wo man krampfhaft versucht rüberzubringen das es vollkommen egal is in welcher reihenfolge man es spielt)


    von dem was ich gehört hab scheint sen 1 neben trails fc zu den etwas "langsameren" titeln gehören, hoffe das wird keinen falschen eindruck vermitteln bei manchen leuten :/ wird echt zeit für sc (das es dafür auch noch kein release date gibt, is auch ziemlich bedenklich.. hoffe man plant sofort sobald es fertig ist.. europa wird dann sicher auch noch was auf sich warten lassen.. im psn zumindest:/)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • hier sieht man ne e3 präsentation zu trails of cold steel, mit dem ersten (ungeschliffenen) englischen text


    https://www.youtube.com/watch?v=BuQegT40C28&feature=youtu.be


    ersten paar minuten des spiels werden gezeigt inkl. kampfsystem unzo

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • nach der wirklich tollen le für ys und blood drive, empfinde ich die schon was als enttäuschend, hätte eher in richtung ce was erhofft (und gerne auch mehr für gezahlt.. hoffe das nisa da was besseres bringt, aber glaub bei spielen die sie nur weitervermarkten von anderen wo es ne LE schon zu gibt, wird sich nix ändern) :/ das cover der standard verpackung is wirklich sehr hypsch, artbook seh ich an für sich auch immer gerne, awa ka was die leute mit ihren pins haben.. kann man sich wohin stecken, wo es weh tut :D


    das artbook deckt teil 1 UND 2 ab und wird spoiler, wenn auch mit warnung, enthalten.. smarter move -.- hätte man sich besser für den zweiten teil aufgehoben oder nur für den ersten sachen verwendet. glaub es ist das erste falcom spiel ohne soundtrack cd, hätte meiner meinung nach mehr sinn ergeben als das artbook hierfür.


    und was soll der platz in der box für den zweiten teil sagen? das dort keine LE kommen wird? oder das diese in ner wegwerf verpackung geliefert wird? kann man sicher gut als messmethode benutzen wieviel staub der platz fängt, bis teil 2 erscheint :F


    hoffe auf ne andere von nisa wie gesagt, oder werd sonst vorerst ganz drauf verzichten (evtl. bis ich die evolution teile nachgeholt und hiervon teil 2 erschienen ist). ich geh inzwischen stark davon aus, dass cold steel und sc evo in japan noch vor sc hier rauskommen werden und absolut keine lust auf nen zweiten cliffhanger

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Habe zufällig gesehen (über die Empfehlungen auf der Startseite), dass Amazon.de das Spiel mit Release am 17.11.2015 listet.

    Das ist nur ein Platzhalter. Ein offizielles Datum gibt es noch nicht. Tom von XSEED hat das auch nochmal klargestellt. Amazon.uk listet auch schon seit Wochen einen Oktoberrelease, der nicht sehr wahrscheinlich ist.

  • offiziell wurde nur als zeitraum herbst genannt sowohl von xseed als auch folglich von nisa.. ka ob sie das schaffen, müsste eig drin sein, fertig is ya alles, bis auf... sc (und wie gesagt glaube das cs vor sc kommen wird)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich glaube ich werde den 6. & 7. Teil der Legend of Heores Serie überspringen und mit dem 8. Teil, Trails of Cold Steel, anfangen.
    Ich kann nicht warten bis die komplette Trails in the Sky Triologie hierher erscheint und dann fehlen ja auch die Duo Spiele der 7. Teil...
    Ich hoffe das ich nichts falsches mache...

  • Da es glaube ich keine relevanten DLC gibt wirds bei mir der Import. Wie immer wird es für Europa von NISA nichts geben. Was XSEED und Atlus gerne mal als Day 1 Edition raushauen wird da zum Standardpreis vertrieben. Bei Onechanbara gabs ja gar nichts, das Handbuch (falls man es so nennen darf) hatte nicht einmal Farbseiten. Ja, selbst das Handbuch bei der Bananasplit Edition von XSEED hatte ein kleines Handbuch mit farblichen Seiten dabei (neben den anderen Extras). Vielleicht wird NISA seine Kunden auch wieder mit einer überteuerten Collectors Edition im europäischen Store über den Tisch ziehen :evil:


    Da ich schon die Collectors Edition von Ys damals nicht bekommen habe, werde ich mich zumindest um die Limited Edition zu Trails of Cold Steel bemühen, sofern der Aufpreis nicht unverschämt ist, was bei XSEED aber nie der Fall ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Da ich schon die Collectors Edition von Ys damals nicht bekommen habe, werde ich mich zumindest um die Limited Edition zu Trails of Cold Steel bemühen, sofern der Aufpreis nicht unverschämt ist, was bei XSEED aber nie der Fall ist.


    49.99$, also 10$ Aufpreis. Für beide Versionen btw.


    Finde die LE total schön, vA dass man dann beide Spiele in die Box tun kann. Sowas find ich auch bei Filmen immer nett, zumal der Karton auch schön stabil aussieht. Ich werd schauen, dass ich an die Vita-LE komme. Vielleicht lasse ich sie mir zu Weihnachten schenken.

  • Mirai


    Danke für die Info! Sowas hatte ich mir auch bei Danganronpa gewünscht, so eine Sammelbox. Aber auch da hat NISA nichts dergleichen gebracht. Schön, dass man bei XSEED für die Käufer noch etwas parat hat, ohne etwas überzogen teuer in einem hauseigenen Store anbieten zu müssen,

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • das einzige was mich bei nisa wirklich stört, ist die unterschiedliche behandlung zwischen NA und EU.. würden beide den gleichen teureren oder billigeren preis zahlen hätte ich absolut kein prob damit. finde es im prinzip gut das man für ne gewissen aufpreis auch was mehr dazu geliefert bekommt, was ich hier bisschn vermisse und mich ehrlich gesagt glauben lässt das die kiseki reihe noch weniger priorität trägt als ich eh schon vermutet hab (selbst bei den neueren teilen, ich will ehrlich gesagt nich wissen wieviel an sc gearbeitet wurde). sehe das hier wirklich mehr als nen first print bonus wie bei atlus und absolut schlecht durchdacht mit seiner auswahl (naya mal schauen was sie mit dem zweiten teil liefern.. glaube da ehrlich gesagt auch nich an nächstes sondern eher übernächstes jahr). preis is dafür ok, awa ne richtige ce / le wie bei ys oder corpse party fehlt mir hier trotzdem.. ein falcom spiel ohne soundtrack cd is irgendwie komisch. und schon schlimm genug dass man teile überspringt (was man immer wieder aufs übelste versucht schön zu reden von xseed und jeder sowieso alles schluckt was xseed einem erzählt), dieser hier wahrscheinlich vor sc erscheint, und man sich hiermit rückwärts spoilert, man verlockt nun auch noch nahezu vorwärts zu spoilern..


    die spiele steck ich selber sowieso net immer in die ce packung zurück, fänd ich dämlich umständlich (hab die standardverpackungen separat von den ce verpackungen mit deren inhalt stehen und die spiele discs selber dann nomma in diesen disc boxen wo man alle reinstecken kann)


    sry für den rant, awa hab wirklich zur zeit ein problem mit der kiseki serie bei xseed ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Das Problem bei NISA Europe ist leider auch, man hat die Preise nie angepasst. Zumal ist da auch häufig Kram in ihren LE's den ich niemals brauchen würde. Ich sagte ja, eine stabile Sammelbox für beide Danganronpa Spiele wäre geil gewesen. Meine so einen Schuber wie bei der Limited Edition zu Crisis Core die es damals gab. Und jetzt bekomme ich ja nicht einmal mehr Standard Retail Editionen von NISA, Etrian Mystery Dungeon wurde nun auch nicht abgeschickt :evil:


    Was das Thema mit der Chronologie bei der Legend of Heroes Reihe angeht, ich sagte ja immer, mich belastet das weniger als die Kenner der Reihe. Ich muss zwar nun selbst eine Philosophie raushauen die ins Phrasenschwein gehört, aber, in diesem Falle bin ich sehr froh, dass da überhaupt mal Bewegung reinkommt. Man hat sich bei XSEED einfach übernommen, besonders da man in der Reihe auch kein Potential sah nachdem Trails in the Sky kein großer Erfolg war. Bei Chapter 2 hat man die Übersetzung ja an eine externe Firma weitergegeben, die aber auch maßlos überfordert war. Das letzte was ich las war das der Übersetzer an Depressionen und Selbstmordgedanken litt und anschließend XSEED weitergemacht hat. Leider ist die PSP aber auch keine aktuelle Plattform mehr. Es wird unglaublich schwierig sein, die Spiele zu vermarkten. Man will ja auch weiterhin den Weg über Steam gehen, denke, da Trails in the Sky dort gut ankam, könnten sich auch die anderen Spiele lohnen.


    Also, ja, ich bin froh dass man sich zumindest nun den Titeln angenommen hat, die auf aktuellen Plattformen erschienen sind (auch wenn die Playstation 3 mittlerweile auch zum alten Eisen gehört).


    Da die Limited Edition zu Trails of Cold Steel ja ein Fach für Teil 2 hat, bin ich doch übrigens relativ zuversichtlich, dass sie Teil 2 zur gleichen Zeit im kommendem Jahr bringen werden. Bei XSEED sagte man ja bereits, man wolle keine verfrühten Ankündigungen mehr machen, und lieber in aller Ruhe arbeiten, um wirklich was Festes nennen zu können ohne das am Ende alle wieder enttäuscht sein werden, weil sich nichts tut.


    Ich bleibe aber auch dabei, XSEED sollte sich nicht zu sehr übernehmen. Wenn man wirklich mit Falcom einen Deal hat, sollten die Arbeiten an Tokyo Xanadu schon längst begonnen haben. Die Vita wird ja bekanntlich auch nicht jünger.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zitat

    Da die Limited Edition zu Trails of Cold Steel ja ein Fach für Teil 2 hat, bin ich doch übrigens relativ zuversichtlich, dass sie Teil 2 zur gleichen Zeit im kommendem Jahr bringen werden.


    das haben sie vor ya, awa nur ein fach is leider noch lange keine garantie, dass sie es nächstes jahr schaffen ^^ solange es nich son drama wie bei sc wird und sich minimal verzögert hab ich da auch kein prob, awa sollte sc wirklich nach cs erscheinen hängt man schon mit 2 cliffhangern da (und mit tits hat man es sich ordentlich selber verscherzt.. beim presserelease noch groß getont, die trilogie für psp lizensiert zu haben und bringen zu wollen, und naya was draus geworden is weiss man. man hätte das externe team wesentlich früher abziehen sollen, zum blog eintrag von denen will ich mich nich nochmal äußern..)


    sozusagen hätte man noch eine 2. chance mit den evolution teilen bekommen, awa was xseed davon hält weiss man ya bekanntlich auch (der deal mit falcom is sicher extrem günstig ausgefallen, man durfte ya scheinbar nahezu auf alles von denen grenzenlos zugreifen, sonst müsste man ja mit jmd zusammenarbeiten mit dem man noch nie *hust* zusammengearbeitet hat..) ich bin mir sicher das wir in ein paar jahren oder so sicher auch noch tits 3 pc exklusiv sehen werden, aber an zero und azure zweifle ich mächtig.. die domains hat man sich vorsichtshalber mal reserviert, aber bis die spiele erscheinen, wenn sie denn erscheinen, sind die bestimmt auch bis dorthin wieder abgelaufen.


    in meinen augen hat sich xseed zu oft verplappert, dass ich ihnen in hinsicht auf dieser serie noch irgendwas glauben werde, da waren einige dicke patzer bei sodass sie wirklich bei mir unten durch sind (mich würde es auch nich wundern wenn nisa hier dampf abbekommen wird wegen fehlendem japanischen dub^^). die evolution teile (vorraussichtlich auch sc und 3rd) werd ich mit ner menge zusammengekratzten skript material etc. und für japanisch übungen nutzen durchspielen (und zum glück sind ya die psp versionen in planung und werden sicher auch irgendwie noch auf anderem weg erscheinen), tokyo xanadu is auch die LE importiert


    so gute arbeit sie bei andern titeln zeigen, sehe ich leider nix ansatzweise hierbei (das cover is hübsch :D)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Auf videogameplus.ca kann man sich seit ner Weile bereits die Lionheart Editionen vorbestellen:
    Hier der Link für die PS3-Version und die Vita-Version.
    Kosten beide je mit Versand ~45€
    Hab mir die PS3-Version vorbestellt. Die Vita-Version werde ich dann hier holen um den hiesigen Markt auch zu unterstützen. Und wenn es DLCs geben sollte, fahre ich mit dieser Kombi am sichersten^^