Silent Hill Origins/ Silent Hill Zero (Spoilerthread)

    • Offizieller Beitrag



    Mich wundert es das es so wenige Threads zu den Silent Hill spielen gibt. xD Da spiele ich zurzeit wieder Origins und wollte mich im Forum austauschen und finde dazu keinen Thread. Das kann doch nicht sein sag ich mir und erstell mal kurzerhand einen. ^^


    Silent Hill Origins handelt von der Geschichte um den Trucker Travis O' Grady. Grady der gerade mit seinem Truck unterwegs ist nimmt eine Abkürzung durch Silent Hill und damit die schnellste Route Richtung Alptraum. Travis müde durch die Tour gepeinigt durch Sturm und Regen fährt auf der Straße Richtung Silent Hill bis er unvorhergesehen gestoppt und genötigt wird seinen Weg zu Fuß fortzuführen. Untermalt durch die Stimmungsvolle Musik von Akira Yamaoka und der Stimme von Mary Elisabeth Mc Glynn führt ihn sein Weg die Straße entlang, vorbei an dem Willkommensschild von Silent Hill zu einem Haus in dem alles beginnt.


    Das Spiel wurde ursprünglich für PSP entwickelt bekam später aber noch einen PS2 Port. Silent Origins spielt zeitlich mehrere Jahre vor Silent Hill 1 und thematisiert somit die Geschichte um Alessa und eben dem Protagonisten Travis'O Grady und klärt gleichzeitig den Umstand wie das böse nach Silent Hill kam. Es ist das erste Spiel was nicht vom eigentlichen Japansichen Team entwickelt wird sondern vom Amerikanischen Team Climax. So ist es nicht verwunderlich das es sich spielerisch von den ersten 4 Teilen unterscheidet. So findet man z.b. in dem Spiel einen überfluss an Waffen die allerdings nach einiger Zeit kaputt gehen können. Diese Unterscheiden sich dann wieder in drei Kategorien Standard Nahkampfwaffen, Waffen die nach einmaligem Nutzen zerstört werden und Feuerwaffen. Neben dem Nutzen von Waffen kann Travis auch seine Fäuste schwingen was bei leichten Gegnern eine gute Alternative ist um Munition und Waffen aufzusparen. Dennoch sollte man vorsichtig mit dem Nahkampf sein, denn dank des "Grapplesystem" können euch Gegner greifen und in kleine Quicktime Events verwickeln. Ansonsten versprüht das Spiel dennoch den üblichen Silent Hill Charme hat gewohnt einen genialen Soundtrack und eine geniale Geschichte die einem gerne die Haare ergrauen lässt.



    Wie stehts bei euch mit dem Spiel? Gefällt es euch oder findet ihr es Müll weil es nunmal nicht mehr vom alten Team entwickelt wurde. Wie gefällt euch der Soundtrack, was haltet ihr von der graphischen Aufmachung etc. Gern kann hier über den Storyverlauf gesprochen werden aber kennzeichnet dies bitte mit Spoilern. ^^ Ich hoffe doch auf ein paar Fans die sich hier tummeln werden. :)


    Trailer Silent Hill Origins:



    Ich zumindest bin nach wie vor von der Serie überzeugt auch wenn die Entwicklung ausgelagert wurde und sich Änderungen mit Stil eingeschlichen haben. Der Soundtrack ist wie gewohnt eine Wucht und ich erschrecke mich jedesmal wenn ich das Spiel über Kopfhörer spiele. xD


    Wie schaut es bei mir derzeit aus. ^^



    Mal schauen wann ich mit dem Spiel durch bin, bei meinen angespannten Nerven wird das sicherlich ne Weile dauern. xD

  • Ich finde dieses Spiel toll <3
    War auch mein erster Silent Hill Spiel :D


    Am Anfang wars echt verwirrent, aber nach dem 2. Durchgang
    hab ich fast alles verstanden.Was ist gut finde ist das mit dem "Spiegelwelt".
    Und die Atmosphäre ist auch richtig gut gelungen, genauso wie die Soundtracks ^^


    Was ich allerding nicht verstehe ist,...

  • Dazu kann ich jetzt noch nix sagen aber ich kann mir vorstellen:



    Naja erstmal durchspielen dann kann ich weiter quatschen. ^^


    In dem Spiel Silent Hill ist ALLES Möglich xD
    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich (ausser Teil 3) kein Teil der Serie wirklich verstanden.. ^^ Habs nur so oberflächlich verstanden :rofl)

  • SH:O war auch mein erstes und bisher einziges Silent Hill.


    Richtig erklärt wird darin auch nie was^^. Hab auch erst halbwegs durchgeblickt als ich mal Wikipedia und Co besuchte. Wo dann die Hintergründe mal übersichtlicher... zusammengefasst wurden.


    Die SH-Reihe ist aber auch eine der wenigen Reihen wo man glaub ich froh sein kann nicht alle dunklen Abgründe zu kennen ;).


    mfg
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Die SH-Reihe ist aber auch eine der wenigen Reihen wo man glaub ich froh sein kann nicht alle dunklen Abgründe zu kennen


    Macht das die Serie nicht eh aus. ^^ Ich finde es genial das man noch so viel in die Spiele hineininterpretieren kann. ^^


    Was meine Schlüsselsuche vom Vortag angeht wurde diese gestern maßlos enttäuscht. xD



  • Normalerweise bin ich kein Fan von fehlenden Hintergründen - mag es lieber wenn man (nach und nach) alles erfährt^^. Nur halt bei SH störte es mich bisher eher weniger.


    An so eine Schlüsselsache kann ich mich gar nicht mehr erinnern ist aber auch schon lange her.... Wobei das an Gegnern vorbeirennen wirklich gutging in SH0 (zumindest mit Nachtsicht :P.


    mfg
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    An so eine Schlüsselsache kann ich mich gar nicht mehr erinnern ist aber auch schon lange her.... Wobei das an Gegnern vorbeirennen wirklich gutging in SH0 (zumindest mit Nachtsicht


    Ist noch recht am Anfang des Sanatoriums. Man findet ja am Anfang den Zettel für die Schlüssel die die Magpies verschluckt hatten. Die Fraum im Hydrotherapie Raum (die Badewanne) und der andere im Westblock. Dämliches Rohrsystem. xD


    und was den Spoiler angeht das war doch bisher in jedem Silent Hill so. ^^ Ich erinnere mich an Teil 3 letzter Bosskampf man konnte das Savegame laden den Kampf nochmal machen und so den Munitionsmultiplikator fürs nächste Spiel ins unendliche jagen. xD