Dark Souls II

  • Ich freue mich auch schon riesig auf Darksouls II !
    Es war seit langer Zeit mal wieder eines der Spiele, wo ich mich richtig gefreut habe, nachdem ich einen Boss bezwungen hatte.
    Die Grafik von Teil II finde ich, nachdem was ich jetzt so gesehen habe, gar nicht so schlecht.
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen das die Lichteffekte deutlich verbessert wurden und alles noch einen Hauch besser aussieht.
    Letztendlich fand ich die Grafik von Darksouls aber auch nie wirklich relevant, da es für mich ein Spiel ist das von der Atmosphäre und vom Gameplay lebt.


    Was ich mir aber am meisten für den neuen Teil wünschen würde, wäre ein besserer Multiplayer Modus, in dem ich mit einem Freunden durch die Welt ziehen und mit ihm zusammen die Story erleben kann.
    Ansonsten wäre eine bessere Portierung der PC Version wünschenswert, da die letzte doch recht mager war und in mir irgendwie dieses "copy and paste" Gefühl aufkam.
    Und natürlich dürfen sie ruhig noch eine Schippe drauflegen !
    Wenn ich überlege wie hart die Bosse aus dem DLC waren, schaudert und freut es mich zu gleich mir vorzustellen, dass sie in Teil II in Sachen Schwierigkeitsgrad noch eine Stufe höher gehen könnten.

  • Freue mich schon total auf Dark Souls 2 - schon längst vorbestellt :D
    Wird glaube ich - für mich- das beste Spiel was 2014 rauskommen wird.


    Hoffe einfach nur, dass es viel viel schwerer wird, was ja auch nach der Beta mehrmals bestätigt wurde - aber man weiss ja nie ^^


    Was ich mir aber am meisten für den neuen Teil wünschen würde, wäre ein besserer Multiplayer Modus, in dem ich mit einem Freunden durch die Welt ziehen und mit ihm zusammen die Story erleben kann.


    Ich glaube das kann man schon direkt vergessen ^^ Der MP wurde ja nochmal verschärft, man kann jetzt Phantome bzw. andere Spieler nur für begrenzte Zeit rufen. Finde ich eig. auch besser, der MP war geil, hat aber doch schon viel kaputt gemacht beim ersten run ^^

  • Zitat

    Ich glaube das kann man schon direkt vergessen ^^ Der MP wurde ja nochmal verschärft, man kann jetzt Phantome bzw. andere Spieler nur für begrenzte Zeit rufen. Finde ich eig. auch besser, der MP war geil, hat aber doch schon viel kaputt gemacht beim ersten run ^^

    Wenn du mit MP das PVP meinst, dann stimmt ich dir zu ^^
    Das fand ich auch ziemlich unnötig und hätte man getrost weglassen können.
    Aber ein guter Coop Modus hätte und würde dem Spiel bestimmt gut tun :)

  • Ne, den PVP fand ich eig. ganz gut ^^ Der Gedanke, dass man kurz vorm Boss noch invadet wird und dann krepiert - ohne das wäre das spiel total langweilig ^^ Hab vor kurzem auch mal wieder Demons Souls neu angefangen - echt nen brocken im vergleich zu dark souls^^

  • Dieses Mechanik des Invadens hat das Spiel um so unglaublich viel Spannung bereichert. Ich freu mich, dass sie da jetzt noch 'ne Schippe drauflegen. Allgemein ist es gut, dass sie nicht bei dem Schwierigkeitsgrad der alten Games stagnieren. Die Gamer, die mit dem Gameplay schon etwas vertrauter sind, hätten dann wahrscheinlich keine großen Herausforderungen mehr. ^^

  • Ich freue mich auf den Titel, aber werde ihn mir für PC kaufen. Würde der Titel für PS4 erscheinen, wäre ein Konsolenkauf eine Überlegung Wert, aber für die PS3 kaufe ich mir kein Dark Souls Produkt mehr. Das Problem ist für mich, das From Software anscheinend es nicht hinkriegt, eine ordentliche Performance bei einen ihrer Souls Titel zu liefern(Gut Demon`s Souls lief noch einigermaßen flüssig). Ohne Fix, ist zwar die PC Version noch grausamer wie die PS3 Version, aber mit Fix lief das Spiel dann butterweich, ohne das ich irgendwie das FPS Cap erhöht habe, wegen Ban gefahr. Die PS3 Version ruckelt, die FPS droppt und spielt sich manchmal extrem schwammig. Zudem man es mit dem Co-Op MP versaut hatte. Es war gar unmöglich bei der PS3 variante, mit Freunden zu zocken doch wie gesagt, bei der PC Version lässt sich einiges richten, was heißt, sollte Dark Souls 2 wieder grottig in der Performance seien...wird es bestimmt einen Fan-Fix geben....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Also ich hatte mit der PS3 selten Probleme - außer in Blighttown.
    Ist zwar nicht schön sowas, aber ich habe es durchspielen können.


    Soviel ich weiß ist es auch nie gedacht gewesen dass man gezielt mit Freunden zusammen spielen kann, oder?

  • Richtig erkannt garciaSmiles, das ist vom Entwickler so gewollt das man nicht gezielt mit Freunden spielen kann. Das ist kein Spielplatz auf dem man sich mit Freunden trifft, das ist Dark Souls.


    Performance probleme bis auf die slow downs in der Schandstadt habe ich aber nie gehabt. Benutzt habe ich die PS3 Version.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Im Dark Souls Forum damals haben viele das ganze mit Humor genommen und behauptet es sei ein Feature um den Schwierigkeitsgrad zu steigern.


    Für mich ist die Souls Reihe so gut durch designt und nahezu perfektioniert dass ich über sowas hinweg sehen kann.
    Spielbar ist es wie bereits erwähnt ja an sich.


    Und das mit den Freunde treffen finde ich auch so wie es ist besser.

  • Gab genug Leute die es geschafft haben mit ihren Freunden zusammen zu spielen... Um dann im Wald Forest Covenant Spieler gemeinsam zu ganken, oder an anderen Orten. Es war nur nicht gerade leicht und eher umständlich. Wenn es jetzt leichter wird sich zu treffen könnt ihr euch vorstellen welche Auswirkungen das auf PvP haben könnte. Ich hab mich mit DS II aber noch nicht im Detail beschäftigt, weiß gerade nicht mehr wie das System dort geplant ist. Die Beta habe ich bewusst ausgelassen.

  • Also ich hatte mit der PS3 selten Probleme - außer in Blighttown.
    Ist zwar nicht schön sowas, aber ich habe es durchspielen können.


    Soviel ich weiß ist es auch nie gedacht gewesen dass man gezielt mit Freunden zusammen spielen kann, oder?

    Dann tut es mir Leid leute, das klingt jetzt etwas stark kritisch, aber nicht zu merken, das es mit 10 Toaster FPS läuft und das fast zu 90%, dann hat man echt was an den Augen.


    Und wäre dem so, könne man mit einen Fix nicht auf dem PC so wunderbar mit Freunden zocken. Der Punkt war einfach, das es so unglaublich schlecht geproggt war.... bei der Playstation 3 version gab es sogar mehrere Patches, die das verbessern sollten, aber das auch mehr schlecht als recht.


    Judge: Soll meines Wissens nach(gott sei dank) besser sein, eben durch die dedizierten Server die von From Software bereitgestellt werden und nicht mehr wie bei dem Vorgänger über Peer to Peer läuft. Die Fan-Fix ersteller sagten schon, das es schlecht geproggt wurde und man mit dem Fix, die fehler die es mit sich prachten, ausbesserten. Ergo viel einfacheres gemeinsam zocken.


    Ich habe damals echt einen Hass auf Dark Souls geschoben. Gameplay stark, Story eher meh, Grafik okay, Soundtrack gut, der Rest wieder meh. Vorallem eben die Performance ist wirklich Menschenverachtend. Wenn es ein Spiel mit so einer Grafik, es nichtmal schafft konstante 30fps zu liefern, dann tut es mir beim besten Willen leid, aber das ist einfach nur ne richtig schwache Leistung. (Gut, From Software sind nicht die einzigen. Ein paar richtig gute Titel haben auf der Playstation 3 so ne richtig miese Performance. AC3/4, Dragons Dogma etc...). Ich habe mit Demon`s Souls angefangen und für mich war diese Spielreihe schon immer allein wegen dem MP Faktor so ansprechend. DemSoul hatte zwar auch so ein paar Probleme, war aber größtenteils gemeinsam noch spielbar. DS war ja zu Anfangszeiten ein unding was das betrifft,...also unmöglich.
    Und hätte mich ein Kumpel ned auf die PC Version aufmerksam gemacht + den fixes mit dem unter anderem die Performance stark beeinlusst wird und man auch endlich gemeinsam zocken kann, dann wäre die Souls Reihe für mich gestorben. Jedem sollte selbst überlassen sein, ob er diese Spielerfahrung alleine oder gemeinsam mit Freunden oder fremden erlebt. Ich für meinen Teil kaufe mir Dark Souls 2 eben auch nur aus diesem Punkt, und wird der MP Part wieder verhunzt, was man ja dank dedizierter Server dann nicht mehr ausbessern kann, dann wars auch mein letztes Souls Spiel.


    Ich mein, die Logik dahinter das man nicht mit Freunden aber mit Freunden spielen darf, wäre ja ohnehin beschränkt und bescheuert. Durch den Multiplayer, mal abgesehen von den Invaders, wird das Spiel auch nicht einfacher. Die Gegner, die wir ohnehin Easy geschafft haben, habe ich auch alleine locker geschafft und die stellen, die schwer sind, werden im MP auch nicht einfacher. Blighttown bspw hat es selbst mit einem Kumpel Stunden gedauert. Und weniger Zeit beansprucht es auch nicht, da man es ja ohnehin zwei mal machen muss. Es gibt daher für mich kein Totschlag-Argument gegenüber der Möglichkeit, das man gemeinsam mit Freunden zocken kann. Und diese PVP-Only Areale kann man ja auch so gestalten, das man eben dann keine Freunde/Verbündeten rufen kann.


    /edit:
    Versteht mich nicht falsch!? Ich will hier keinesfalls Dark Souls schlecht machen, aber für mich sind nunmal diese zwei Punkte sehr wichtig. Das ich es Anständig spielen kann und mit Freunden. Beim Rest wie zb der schwachen Story etc oder so ein paar grobe Gameplayschnitzer, etc.. ich kann darüber gern hinwegsehen, weil das Spiel ansonten richtig gut ist(aber definitiv nicht perfekt......)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Fand die Story überhaupt nicht schwach, Dark Souls hatte Unmengen an Lore und es hat endlich einmal Sinn gemacht Gegenstände zu sammeln (um deren Beschreibungen zu lesen) hat mich echt fasziniert, denn wie der Protagonist ist auch der Spieler völlig blind in diese unwirtliche Welt geworfen worden und erst nach und nach setzt man sich das Puzzle zusammen. Fand den Dark Wraith Pakt (als "Geheimpakt") gepaart mit seiner anderen Variante um die Berufung des Chosen Undead auch sehr gelungen... Nur weiß man nicht wer die Wahrheit spricht! Also gerade das war einer der Punkte der mich massiv dazu motiviert hat weiterzuspielen. Es gab halt keinen der einem gesagt hat was nun Sache ist und das fand ich klasse. Geschmackssache, huh.


    Die Performance hat mich nie gestört oder beim zocken beeinträchtigt, sehe nicht wo es dich so sehr gestört hat außer berechtigterweise in Schandstadt. Hab sowohl die PC als auch die PS3 Version mehrmals durchgespielt...


    Was das MP angeht bleibt es halt jedem selbst überlassen, einige Bosse waren zu zweit aber durchaus um einiges leichter. Alleine Ornstein & Smough waren faceroll easy wenn sich einer einer den jeweils anderen ablenkt. Gerade wenn man Ornstein zuletzt töten wollte! Auch Manus Father of the Abyss war zum lachen leicht im MP, alleine hat der Leute zum heulen gebracht xD Mich nicht, aber ich hab vieeeeeeeeeelen Leuten geholfen dabei und bekam Danksagungen ohne Ende, lol.

  • Fand die Story und die art wie man teile von ihr erfährt genial, und sehr passend zur atmosphäre des Spiels. Bin da ganz der Meinung von Judge, denn mich hat das auch unheimlich motiviert.


    Beim MP handhabe ich es so das ich Hilfe nur zum Spaß in nem weiteren durchgang beschwöre (Einzelkämpfer lässt grüßen^^) aber ich kann das durchaus nachvollziehen das man auch gerne mal mit Freunden losziehen möchte. Wie gesagt genieße ich aber zu gerne die Einsamkeit in dem Spiel weshalb mich die erschwerung des zusammspiels nicht weiter stört.
    Manus hat aber wirklich einige zur Verzweiflung getrieben, hatte ne zeitlang auch einigen geholfen aber irgendwann wollte ich dann doch weiter ziehen.


    Der Aschefürst und Manus sind die beiden mit denen ich am längsten gekämpft habe und es waren Schöne kämpfe, wobei es echt Spaß gemacht hat nach jedem tot erfahrener und stärker zu kämpfen.


    Die Vorfreude steigt :) Nur noch knapp 2 Monate \^-^/

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Ich überlege mir auch, Dark Souls II für den PC zu kaufen... hängt ganz von den Vorausetzungen ab (hab zar ne gute CPU mit 8GB RAM, aber meine GPU, Geforce GT 750M, bereitet mir Sorgen).


    Dass ich beim ersten Teil nicht mit Freunden spielen konnte, störte mich eigentlich überhaupt nicht. Invader und Summons waren ein nettes Gimmick, aber für mich machte das Feeling erst das Bestreiten der Welt auf sich alleine gestellt aus. Die Story habe ich auch geliebt, gerade weil man so ins kalte Wasser geworfen wird und die einzelnen Puzzleteile erst nach und nach, sofern man sich damit auch beschäftigt, zusammenfügen kann. Das war eines der großen Stärken in Dark Souls. Man kann die Story entweder gänzlich außen vor lassen und dennoch ein großartiges Spiel erleben oder sich zusätzlich zum großartigen Spiel auch mit einem großartigen Lore außeinandersetzen :D

  • Auch ich möchte die Story verteidigen.
    Und eins kann ich dir versprechen LightningYu, gerade an den Augen habe ich bestimmt nichts und auch mit "schlechten" Stories lasse ich mich nicht abspeisen. Genau die Gegenteile sind der Fall.


    Ich hab ja auch nicht behauptet dass die FPS konstant 120 waren bei mir; aber da es zu Release keine Alternative gab, habe ich es nun mal so spielen MÜSSEN, und es ging - und schlimm war es nun mal nicht. Die PC Version mit Fix war natürlich viel angenehmer, musste ich aber abbrechen da mein Controler keine Lust mehr auf mich hatte (Ich bin nicht geraged, der ging einfach so kaputt - wirklich!)
    Selbst Rockstar hatte mit GTA IV da Probleme, muss also nicht nur an FromSoftware liegen.
    Ich will die schlechte Perfomance ja auch nicht verteidigen, auf gar keinen Fall! Nur unspielbar würde ich das nicht bezeichnen.


    Der MP sollte so bleiben wie er ist,.. mehr oder weniger.
    Wenn man weiß wie man einen Gegner besiegt ist der meist mit 2, 3 Schlägen tot - je nach Waffe, und das wird so unendlich leicht wenn einer die Gegner einzeln ran zieht und nur abblockt während der andere sie von hinten umhaut. Es passt so wie es ist auch einfach besser in das gesamt Konzept als eine reine Koop-Variante.


    Ich muss aber sagen dass mir das ganze auch als Koop gefallen würde; jedoch dann nicht als Dark Souls, sondern als einzelnes Franchise.
    Und am meisten würde ich mich auf ein PS4 Exklusives Demon's Souls 2 freuen; aber das wird nie kommen - die Begründung dafür ist aber auch i.O.

  • Uhhh.... wie immer sehr eklige neue Boss-Viecher dabei ....und jetzt sogar ein Balrog von Moria :laughing)
    Epischer Trailer mit epic Music + Düstere Stimme wie es sich für ein Souls-Spiel gehört hihi :P Standart-Trailer würd ich sagen^^ From Software hat nichts am Erfolgsrezept geändert. Auch grafisch nicht - hat die Reihe auch einfach nicht nötig.
    Freu mich bald schon wieder (sehr) oft virtuell sterben zu dürfen! :D

  • Kenn ich zwar schon aber ich finde den Trailer so genial X( *ihn nochmal anschau*. Freu mich schon drauf ^^ auch wenn es bis März noch eine lange Zeit ist, aber vielleicht besser so: es hieß ja sie wollen es so fehlerfrei wie möglich rausbringen, wenn ich mich richtig erinnere, ansonsten korrigiert mich =).
    Glaub ich spiel jetzt ne Runde Dark Souls :D.
    P.S. Praise the Sun! xD

    what's the difference between a King and his horse?

  • Der Trailer ist wirklich gelungen und macht mich hungriger denn je auf das Spiel ^^ Fromsoft weiß wie sie Stimmung und Atmosphäre einfangen und schön präsentieren können.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.