Dark Souls II

  • Trailer Nummer II und der Hype geht langsam aber sicher los :D


    [media]/http://www.youtube.com/watch?v=biW7B15h17g&feature=player_embedded[media]

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Na, den mangelnden Kommentaren zum Thema nach lässt der Hype hier anscheinend noch etwas auf sich warten...
    Ich für meinen Teil bin aufjedenfall begeistert und gespannt auf das nächste Kapitel der Souls-Reihe!


    Nach all den neuen Infos und Bildern zu Gameplay und Lore verspreche ich mir einiges von Dark Sousl II. Es sieht für mich ganz so aus als wäre genau das eingetreten, was im IGN Interview bereits bestätigt wurde (und gleichzeitig alle Ängste vor "zu viel Einsteigerfreundlichkeit" ausräumte): Die Entwickler konzentrieren sich beim nächste Streich wohl wirklich darauf, nicht viel zu ändern oder mit großartigen neuen Features aufzuwarten. Stattdessen soll genau das passieren, was ich mir für ein gelungenes Sequel wünsche: Die Essenz der Spielerfahrung wurde konkretisiert und wir werden hier all das, was Dark Souls ausmachte in noch konzentrierterer und intensieverer Form erleben können! Die angespannte und düstere Stimmung wird verstärkt durch eine neue Grafik-Engine und stimmungsvolle Dungeons, in denens auch mal finster zugeht; Die Bedrohungen für den Spieler werden vielfältiger, aufregender und zuweilen tödlicher, die Kontrolle über den Charakter wird noch geschmeidiger und sicherer und die Geschichte entführt uns in neue Tiefen der Geschichte, welche es erneut auf eigene Faust zu ergründen gilt!
    Dieses und viel mehr verspreche ich mir im Moment von Dark Souls II und hoffe natürlich, dass ich in dieser Höffnung nicht enttäuscht werde!

  • ich hoffe nur, dass die Charactere besser aussehen werden. Ansonsten bin ich mir sicher, dass es gut wird... der hype ist nicht so groß, wie bei z.B. einem neuen Final Fantasy, weil man hier bei der Souls Reihen weiß, dass es nichts komplett neues wird und man sicher ist, dass es gut wird. Die Souls Reihe ist auch noch nicht so beliebt wie die ganzen alten Reihen und vor allem bei normalen Spielern teilweise anstößig oder abstoßend, entweder wegen dem Schwierigkeitsgrad oder des settings. Es besteht schon ein gewisser hype, dieser ist aber noch eher unauffällig.


    Ich freue mich, weil es eines der seltenen games ist, die wirklich wochenlang brauchen als hardcore gamer. Die einzigartige Athmosphäre und die wirklich gelungenen Character-NPC´s gibt es in Dark Souls 2 bestimmt auch wieder, so wie es man kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eben mehr Kommentare in den News, deswegen ist hier im Thread nicht so viel los. ;)


    Ich freue mich natürlich auch sehr auf Dark Souls 2 und die Gameplay-Demo hat mich vom Titel überzeugt. Alles scheint noch an seinem Platz zu sein, Evolution statt Revolution ist angesagt. Und das ist genau das, was ich will.


    Mfg
    Aerith's killer

  • AK hätte es nicht schöner beschreiben können, so sehe ich das auch. In den News wurde sich riesig gefreut und für mehr Freude fehlt derzeit einfach noch das Material. Und überhaupt, Diskussionsbedarf besteht doch nur wenn irgendetwas nicht ganz richtig aussieht :D Aber bei Dark Souls II scheint bisher alles in die richtig Richtung zu gehen!


    Außer natürlich die Sache mit der Fackel und dem Blocken *lacht*

    • Offizieller Beitrag

    Außer natürlich die Sache mit der Fackel und dem Blocken *lacht*


    Ja, was das mit der Fackel sollte weiss ich auch nicht.^^ Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Block-Verhalten hier noch ein Platzhalter ist und von einem anderen Schild übernommen wurde. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  • Wohl Ausschlussprinzip :P. Keine Revolution = Evolution.
    Bisher wurde aber noch viel zu wenig gezeigt um sich wirklich ein brauchbares Urteil zu bilden also wie immer abwarten.


    mfg
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Na ich hatte einfach angenommen, dass eine gewisse Weiterentwicklung stattfinden wird, auch wenn man noch nichts von neuen Systemen gesehen hat. Ich will doch schwer hoffen, dass es ein paar Neuerungen geben wird! Aber eben keine Grundlegenden, was das Gameplay betrifft.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich denke wir haben durchaus Dinge gesehen, die man mit "Evolution" überschreiben kann.


    Da wäre zum einen alleine schon die neue Grafik-Engine, welche das Spielgefühl vorraussichtlich durch den Einsatz von Wind- und Wettereffekten und vor allem mit gekonnten Licht/Dunkelheit-Spiel um einiges bereichern wird.
    Was das Gameplay angeht wurde der Wechsel zwischen Hollow und Human ganz offensichtlich mit einem neuen Aspekt ersetzt (Das Mond-Sonne-wasauchimmer-Symbol), der zweifelsohne einen gewissenn Teil des Gameplays ausmachen wird. Außerdem ist an Szenen wie dem Zyklopen, dem Drachenkopf, dem Silver-Chariot oder der Wyvern-Brücke zu erkennen, dass das Spiel mit vielen neuartigen und abwechslungsreichen Gefahren für den Spieler aufwarten möchte
    Dazu kommen Neuerungen im Gameplay wie das Abwehren von Wurfgeschossen durch gut gezielte Schläge oder das verbesserte Dual-Wielding.


    All dies sind Aspekte des Spiels die zuvor bereits im Kern vorhanden waren, deren Wirkungsweise hier jedoch weiter verfeinert und verbessert wurden.
    Und genau das nenne ich "Evolution" bei Spielen.

  • Ein Interessantes Interview wurde von Clickonline geführt worin zum beispiel erwähnt wird, das sich die Anzahl der NPC's auf Augenhöhe von teil 1 bewegen wird oder es etwas mehr sein können. Die Antwort Möglichkeiten während den Dialogen mit den NPC wird auch weiterhin simpel bleiben und sich auf dinge wie Ja/Nein beschränken.


    Ein Dialog Tree habe ich nie vermisst von daher begrüße ich das und das die Welt ungefähr dieselbe Zahl an NPC's beherbergt ist auch vernünftig denn meiner Meinung nach würden zuviele ihr (also die Welt) nur die Show stehlen. Die düstere Aura der Einsamkeit in ihr macht es einfach zu dem was es ist und das ist wunderschön.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Dazu habe ich noch nichts gefunden aber ich denke das man wahrscheinlich mehr Informationen über die Gegenstände oder einen anderen Weg erhalten wird, da sie die Story ja zugänglicher machen wollten.


    Im Gamespot forum hat jemand Japanische Interview's ins Englische interpretiert und dabei ein wenig neues raus gefiltert. So zum Beispiel die Namen von drei Bündnissen, ein Kommentar zur Idee mit Freunden spielen zu können und mehr.
    Falls Interesse besteht hier der Link

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Sooooo!!! Nach ner sehr seeehr langen Inaktive Zeit, melde ich mich mal wieder hier xD


    Also Ich hab mir bis jetzt kein Video zu Dark Souls 2 angesehen, da ich wirklich alles selbst erleben will und nicht mal den kleinsten
    game spoiler sehen will. :D


    Und was ich mir eigentlich nur Wünschen würde ist, dass man es dieses ma hinbekommt easy mit seinen Freunden zusammen zu Spielen.
    Was in den vorherigen teilen ja recht schwer war zusammen zu finden. ( Ok in Demons Souls ging es noch, da hab ich schon ein paar mal mit nem Kollegen zusammen gezockt..bloß in Dark Souls ging es einfach nicht. )


    Sonst erwarte ich nicht viele änderungen. Kann von mir aus genau so bleiben wie Dark Souls :D


    PS: Dark Souls 2 Game of the Year 2014? xD

  • Dark Souls II Beta Gameplay


    Vorsicht, grausig wie die Person spielt ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=gWRIO92R_pQ


    Was ich schön finde ist das man wohl endlich dem Charakter ansieht wenn er erschöpft und außer Atem ist. Das ist mir heute aufgefallen als ich wieder Dark Souls angefangen habe (diesmal als Darkwraith <3) ich spiele ohne HUD und hab dann schnell gemerkt das ich nicht erkennen kann wie es um meine Ausdauer bestellt ist.


    Was ich ätzend finde: Offenbar schafft man die meisten Trashmobs mit stupidem draufloshacken... Hätte nicht sein müssen. Das Phantome nun auch Flasks nehmen können finde ich auch doof, fand es cool das der Weltenbesitzer sich darum kümmern muss dich zu heilen bzw. du darauf angewiesen warst Healspells dabei zu haben wenn du dich beschwören lässt.

  • Witzig ist ich wurde für die Beta gewählt doch, ich habe keine Beta erhalten, ich
    musste sogar die AGB's akzeptieren, doch ich warte immer noch auf ein Download
    Code oder ne Mail.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Hab nur kurz die ersten Minuten von dem Gameplay geschaut, weil ich noch nicht zuviel sehen möchten aber anhand der Leichtigkeit der Bewegung mit dem Zweihänder in einer Hand und der wenigen Ausdauer die dafür aufgebraucht wurde. Denke ich das es nicht verwunderlich das die Trashmobs nur so fallen, denn das sieht nach einem etwas bis sehr fortgeschritten Charakter aus. Mich würde es sehr wundern wenn das eigentliche Spiel mir solche Vorteile zu beginn gewähren wird.


    Wie sich das auswirken wird wenn sich die Phantome tatsächlich via Flask heilen können im Endgültigen Spiel wird sich zeigen, denn dahingehend ist ja noch die Änderung der Zeitlich begrenzten Unterstützungs Phantome und dem Fakt das man zu jeder Zeit Invasiert werden kann. Ich hoffe sie finden eine angenehme Balance. Ich spiele aber immer mit dem Gedanken denn ersten Durchlauf diesmal komplett Offline zu machen. Ich möchte das Gefühl der Einsamkeit nicht verlieren und wie bisher jeden Gegner zuerst alleine Besiegen ohne Support Phantome und das wäre nicht mehr Garantiert wenn ich Online bin.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Hab ich auch so gemacht, aber wenn du es anderen Spielern verwährst dich zu invasieren dann fehlt ein wichtiger Bestandteil von Dark Souls. Diese Angst im Nacken das dich gleich jemand umbringen könnte war doch wesentlicher Teil des Spielgefühls. Die Bosse hab ich trotzdem alleine getötet.


    Außerdem möchte ich anderer Leute Nachrichten lesen können und vielleicht sogar auf einen Lügner hereinfallen ^^ Phantome neben mir sitzen sehen und Blutflecken berühren.


    Ich muss doch nach wie vor weiße Phantome beschwören, oder nicht? Alles was du brauchst ist ein wenig Selbstkontrolle^^ Also lass es einfach bleiben Hilfe zu holen!

  • Du sprichst alle Punkte an die ich dann extrem vermissen würde. Diese Sachen machen echt ne Riesen menge des feelings aus. Ich meine aber gelesen zu haben das es einen Bund geben soll der dir automatisch ein Blue Phantom zur Unterstützung sendet wenn man Invasiert wird und das würde mich stören. Ich warte erstmal ab wie genau das ganze ablaufen wird aber DS ohne Online sein wäre doch schon sehr komisch.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Ich hab ein nettes Preview von Gamestar entdeckt was sich auf die Beta bezieht. Ich finde es immer wieder Amüsant wenn von Hardcore gesprochen wird nur weil die Lebensleiste ein klein wenig sinkt nach jedem Tod :) Wer Demon's Souls gespielt hat weiß wie seine Lebensleiste nach nur einem Tod aussah :D
    Nichts desto trotz viel Spaß beim schauen ^^


    [media]/http://www.youtube.com/watch?v=j9kd_SlB8vI[media]

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.