"Für dich würde ich mich ändern..."

  • ... oder aber auch nicht :D


    Würdet ihr euch für euren Partner ändern, wenn ihm/ihr etwas an euch nicht gefällt? Hier ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Das kann vom optischen bis hin zur Verhaltensweise gehen, je nachdem, was euch einfällt.


    Oder aber gehört ihr zu jenen, die nur schwer Kompromisse eingehen können? Falls ja, woran liegt es? Seid ihr vielleicht der Ansicht, dass man jemanden so lieben und akzeptieren muss, wie man ihn/sie halt kennengelernt hat?


    Ich hab als Beispiel nur Personen genannt, die in einer Beziehung sind. Ihr könnt hier aber auch gerne über Freundschaften und Co. diskutieren.


    Na denn, viel Spaß! 8-) *dingdingding*

  • Also ich habe aufgrund meiner Freundin mein Aussehen verändert und zwar habe ich durch Sie erst recht abnehmen wollen und hab auch 30 kg innerhalb eines Monats damals abgenommen.


    Aber charakterlich würde ich mich nie für jemanden ändern, man muss mich so nehmen wie ich bin.


    Gutes Thema find ich Ada.

  • 30Kg innerhalb eines Monat ist aber recht ungesund^^


    Wollen vielleicht, können ist ne andere Story, es kommt tatsächlich darauf was und wie sehr.
    Das Aussehen und die Persönlichkeit, muss akzeptiert werden, fände dies bezüglich jeden wunsch total unangebracht, da mein liebster, mich und kein "wunschgebilde" lieben soll, was ja auch dazu führen würde, das ich mich selber hintergehe.


    Glücklich werden könnte da mit sicherheit nicht.


    Was ich ändern bzw. versuchen würde, wäre meine dicköpfigkeit, rumgezicke, unordnung und meine praktisch nicht vorhandene kritikfähigkeit, letzteres würde ja sowieso erstmal dafür sorgen, dass ich ihn verbal zusammenfalte.


    Allerdings kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, was und ob ich was für XXXX ändern würde, da ich noch nicht vor so eine Wahl gestellt wurde.

  • Ich würde mich nie für meinen Partner ändern - weder am Aussehen noch in der Person. Natürlich sind die Forderung nach Änderung und die persönliche Kritik voneinander zu unterscheiden. Ein "Dein Bart stand dir doch gut." oder ähnlich Triviales finde ich vollkommen in Ordnung und würde mich sogar womöglich zu einer Änderung anregen. Wenn mein Partner aber tatsächlich versuchen wollen würde, mich zu ändern, könnte er sich gleich eine Abfuhr kassieren. Für mich ist es ein ganz hohes Gebot, den Partner mit allen seinen Eigenheiten zu akzeptieren, ansonsten wäre es doch nicht mein Wunsch mit demjenigen zusammen zu sein, sondern mit einer Wunschvorstellung.

    It’s more important to master the cards you’re holding than to complain about the ones your opponent was dealt.

  • Ich hab kein Problem, mich anderen Menschen in gewisser Weise anzupassen. Gerade bei Beziehungen sind gewisse Kompromisse essentiell, damit man sich nicht irgendwann in die Haare gerät. Das einzig wichtige ist, dass man trotz allem stets seinem eigenen Charakter treu bleibt. Es bringt nichts, sich für eine Person von Grund auf zu ändern, wenn man selbst dabei nicht glücklich ist.

  • ich denk da gibt es zwei seiten :



    1. Seite ich würd mich nie ändern um jemanden besser zu gefallen wenn dann müsste man mich so mögen wie ich bin


    2. Seite ist die wen man schon eine weile beisammen ist und es einfach ticks an dem anderen an sich selber gibt die nerven, da denk ich sollte man kompromisse eingehn und sich auch ändern können


    aber egal wie man sollte sich immer selbst treu bleiben und sich nicht ändern nur weil jemand anderes das möchte ob nun äußerlich oder charakterlich

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ist eine Frage der Änderung... wenn es um Dinge geht, die allgemein zum gegenseitigen Respekt gehören, wie regelmäßiges Aufräumen und so... klar... aber seine Persönlichkeit dafür umkrempeln? Nein. Definitiv nein.

  • Sicher, es gibt einige Dinge, die man ändern würde. Aber natürlich keine weltbewegenden Sachen, sondern nur irgendwelche Kleinigkeiten...

    Das reine, einfache ist selten rein und niemals einfach.

  • sehe das so wie anGer
    klar will man seinem partner gefallen,
    aber wenn man sich dafür auf grund ändern muss, dann hat das irgendwie keine zukunft.
    die andere person sollte einen schon lieben, wie man ist
    mit allen fehlern und was sonst noch dazugehört.


    wenns aber um kleinere dinge geht, wie aufräumen oder ähnliches,
    dann bin ich der letzte, der das nicht für meine freundin machen würde

  • Ich kann mich da nur anschließen. Bei Sachen, die relativ unwichtig sind könnte ich locker ändern. Aber das beruht halt auf gegenseitigkeit. Man muss Kompromisse eingehen, damit eine Beziehung lange und gut hält.
    Aber, Eigenschaften die mich ausmachen, würd ich für niemanden ändern. Wer wäre ich denn dann noch?