Werdet ihr Spoiler lesen?

  • Zitat von Rutt

    Also langsam glaub ich, dass ich das nicht durchalte ^^".
    Ich meine, bis es hier rauskommt vergeht noch fast ein Jahr.
    Also, ich glaube, ich werd mich mal für eine Weile mit was anderem beschäftigen, sonst verderb ich mir das Spiel echt noch irgentwann...
    Muss mich zusammenreissen..lol ^^".



    Ich auch Rutt.lol
    Ich habe mir echt vorgenommen mich gar nciht zuzuspoilern...
    haha
    welch ein Spaß...
    ich ahbe mir schon drei CG vIdeos runtergeladen.
    Sind zwar keine krassen spoiler aber ein wenig schon!
    >,<
    Ich hlate das nicht udrch auch wenn ich mich nicht zuspoilern will^^°°°

  • Ich habe mir eine CG-Sequenz angeschaut und musste mich wirklich zusammenreißen nicht alle vorhanden runterzuladen und anzuschauen. Es ist in unser gloablisierten Welt einfach so gemein, wenn ein Spiel schon am anderen Ende der Welt vorhanden ist und wir auf glühenden Kohlen sitzen müssen. Früher hat mich das gar nicht gestört, weil ich nicht einmal wusste, wann wer wo ein Spiel schon hat, aber heutzutage ...


    Irgendjemand sagte es in einem anderen Beitrag schon einmal: Spiele global gleichzeitig veröffentlichen. Das hat man bei GTA: San Andreas ja auch geschafft. Und warum man für den Amerika-Release noch einmal bis November braucht, ist mir immer noch nicht klar. Bis dahin heißt es einfach, Zähne zusammenbeißen, Finger von der Maus lassen und die alten FF-Teile spielen.

  • Ich habe eiegntlich auch vor keine Spoiler zu lesen, aber wie ich mich kenne bin ich einfach zu neugiereig:P, also denke ich mal das ich es schlussendlich trozdem mache^^', klar dann ist der überraschungs effekt hin, aber ich habe von FFX und FFX-2 auch ein paar kleine Spoiler gelesen und mir haben sie trozdem hammer gefallen;). Was mich vorallem intressiert sind die CG-Videos und Bilder, die bereiten mir immernoch schlaflose nächte :P, (obwohl ich bis jetzt noch nicht weis was CG überhaupt bedeutet)^^'


    grüsschen Rikku X-2

  • Also ich bin der Meinung das es jedem selbst überlassen ist ob er die Spoiler liesst oder nicht das gleiche gilt für Filme und jeden anderen krempel :jump) :rofl)

  • Bei mir auch ein klares Ja!


    Anfangs hab ich mir gedacht, dass es doch sch*** ist Spoiler zu lesen, aber dann wurde ich immer neugieriger auf die Story und auf einzelne Chars, dass ich das Netz nach Infos abgegrast habe.


    Ich weiß jetzt recht viel und hatte es bis vor einigen Stunden noch bedauert, aber bei mir ist grad ein Sinneswandel von statten gegangen.
    Mittlerweile muss ich zugeben, dass es mir Spaß macht sie zu lesen. *erröt*


    Naja, und ich muss auch zugeben, dass ich bei Sachbüchern auch ein Kapitelhopper bin. Und da find ich's gar nicht schlimm. :bigeye)

  • Da kann ich nur zustimmen, ich bin ja inzwischen zugespoilert ohne Ende und hatte erst deswegen voll das miese Gewissen, aber inzwischen ferue ich mich umso mehr auf das Spiel! ;)
    Ich habe ja nciht nur spoiler GELESEN sonder auch GESEHEN. (ending...*HUST*)
    Aber mir macht das nichts^^
    Wra ja bei FFX auch so und bei FFX-2 auch.
    *lach*

  • Gegen Spoiler habe ich auch nichts. Ich finds schöner, wenn ich weiss, was mich erwartet und es ist auch vertrauter.
    Bei Büchern lese ich auch oft das Ende zuerst, kein Problem damit.

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

  • Mich würde mal interessieren, wer sich mit den Spoilern schon was kaputt gemacht hat^^.Wart ihr bisher stark oder habt ihr euch schon was kaputt gemacht?^^Wenn ja bereut ihr es?
    Ich persönlich habe mich noch nicht verlocken lassen^^ :D

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • *Lach* ne das ende bei büchern zuerst lesen könnte ich nicht, das wäre mir zu blöd. ^^


    Also mit spoilern habe ich mir bisher noch ncihts wirklich kaputtgemacht :)
    Ich freue mich trotzde auf das spiel, aus der hinsicht noch nicht.
    Aber wer weiß, wenn ich mich wieter so zuspoiler verderbe ich mir noch alles, ich versuche mich jetzt wieder etwas zusammenzureisen.XD

  • Oh man, ich habe schon sooo viele Spoiler gesehen! Die meisten waren aber ohne Untertitel, also habe ich keine Ahnung was die so reden. Dann weiß ich wenigstens das noch nicht... ich habe nämlich erst kürzlich Interesse an Final Fantasy gefunden und wollte eben wissen ob es sich lohnen würde das Game zu kaufen. Also habe ich mir ein paar Videos reingezogen. Tja, das habe ich nun davon :( . Und dabei habe ich Trailer gesehen, die darauf hindeuten, dass... keine Angst, ich sag's nicht :D . Ich wollte es gar nicht wissen, aber ich wurde nicht gewarnt! Aber es deutet nur darauf hin, dass es passiert und jetzt weiß ich nicht ob es wirklich passiert und es macht mich ganz verrückt, denn ich will wissen ob es passiert oder nicht^^". Aber ich finde nirgendwo eine Antwort! Sie ist nirgendwo im Netz zu finden! Arrgh, ich glaub' ich werde verrückt! Die Japaner sollen mit der Antwort rausrücken :( !

  • Zitat von Spring

    Oh man, ich habe schon sooo viele Spoiler gesehen! Die meisten waren aber ohne Untertitel, also habe ich keine Ahnung was die so reden. Dann weiß ich wenigstens das noch nicht... ich habe nämlich erst kürzlich Interesse an Final Fantasy gefunden und wollte eben wissen ob es sich lohnen würde das Game zu kaufen. Also habe ich mir ein paar Videos reingezogen. Tja, das habe ich nun davon :( . Und dabei habe ich Trailer gesehen, die darauf hindeuten, dass... keine Angst, ich sag's nicht :D . Ich wollte es gar nicht wissen, aber ich wurde nicht gewarnt! Aber es deutet nur darauf hin, dass es passiert und jetzt weiß ich nicht ob es wirklich passiert und es macht mich ganz verrückt, denn ich will wissen ob es passiert oder nicht^^". Aber ich finde nirgendwo eine Antwort! Sie ist nirgendwo im Netz zu finden! Arrgh, ich glaub' ich werde verrückt! Die Japaner sollen mit der Antwort rausrücken :( !


    Nicht nur Final Fantasy 12 ist interessant^^
    Kauf dir doch einfach ein anderes Final Fantasy um die Zeit zu Verkürzen und dein Leid zu mindern...:)
    Ich würde mit FF 7,8,9 oder 10 Anfangen...die werden dir sicher Spaß machen.
    Wenn du es gar nicht mehr aushälts, dann sprich doch einfach mit Leuten aus dem Forum, die das Spiel schon durchgespielt haben:)

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von Kakashi

    Nicht nur Final Fantasy 12 ist interessant^^
    Kauf dir doch einfach ein anderes Final Fantasy um die Zeit zu Verkürzen und dein Leid zu mindern...:)
    Ich würde mit FF 7,8,9 oder 10 Anfangen...die werden dir sicher Spaß machen.
    Wenn du es gar nicht mehr aushälts, dann sprich doch einfach mit Leuten aus dem Forum, die das Spiel schon durchgespielt haben:)


    Ja, ich muss wohl auch noch die anderen Spiele kaufen wenn ich die Nächte bis zum Game schlafend verbringen will^^". Ich glaube ich werde mir auch noch 'nen Kalender anlegen an dem ich die Tage bis zu dem Tag abzähle ^^"... wenn es doch nur ein genaues Erscheinungsdatum gäbe!

  • schick mir ne PM oder schreibs im Spoiler Tag


    [ SPOILER=' meine Überschrift '] mein Text [/SPOILER ]


    ich antworte gerne auf Fragen die das Spiel betreffen. ^^


    erscheinungsdatum ist November/Dezember wenn nix dazwischen kommt,
    bis dahin, lerne Japanisch oder spiele halt mal die anderen FF's.


    wenn man sich jetzt schon die Videos auf verschiedenen Seiten ansieht, dann verdirbt man sich den meißten Spaß, glaub mir, aber es lohnt sich der kauf von jedem Squarsoft / Square Enix Spiel. (außer FFX-2)

  • Zitat von Kakashi

    Mich würde mal interessieren, wer sich mit den Spoilern schon was kaputt gemacht hat^^.

    Also ich bin jetzt auch leicht gespoilt. Allerdings nur, was eine Information zu Basch betrifft. Wie schwer wiegend das letzten Endes dann doch ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich mir in dem Moment gedacht: 'Toll, jetzt ist die Spannung was das betrifft im Game schon mal Flöten gegangen'. Wobei im Nachhinhein denke ich, dass es ziemlich offensichtlich ist, was diesen Spoiler betrifft...
    Naja, ich bin jetzt im Allgemeinen vorsichtiger. Hab's bisher auch gut geschafft keine Videos oder Bilder zu sehen. Auf die Info bin ich ja auch nur unfreiwillig draufgestoßen, weil's in Shives und Silvis FF12-Zirkel auf Animexx eine Kurzzusammenfassung der Charas gibt ohne Spoilerwarnung.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren


  • Danke für deine Hilfe! Ob ich dich wegen dem Spiel frage überlege ich mir nochmal. Es besteht ja noch eine mikroskopischkleine Chance, dass es nicht so ausgeht wie ich denke (bittebittebitte). Ich sehe mir jetzt auch keine Videos mehr an... nur noch die, die ich schon gesehen hab'. Jeden Tag. Bis das Game endlich rauskommt *seufz*. Hmmm, was war denn mit FFX-2? War das so schlecht?

  • Zitat von Spring

    Hmmm, was war denn mit FFX-2? War das so schlecht?


    naja von der Technik und von der welt her fast 1:1 identisch zu FFX,
    story war ein witz wenn man alle Teile kennt, sie ist überhaubt nur entstanden weil Fans eine fortsetzung wollten und dafür hat man sich dann halt keine zeit mehr gelassen um etwas an der Story zu feilen (meine Meinung: Profit Gier von SE aus)
    du müsstet aber FFX und FFX-2 kennen um selber ein Urteil über Story und Spiel zu haben. Schlecht war es nicht, aber einfach nicht so gut wie die anderen FF's


    Zitat von Spring

    Danke für deine Hilfe! Ob ich dich wegen dem Spiel frage überlege ich mir nochmal. Es besteht ja noch eine mikroskopischkleine Chance, dass es nicht so ausgeht wie ich denke (bittebittebitte). Ich sehe mir jetzt auch keine Videos mehr an


    Trailer kannst du dir ohne bedenken ansehen, aber die videos die von Fans gemacht wurden solltest du meiden.
    Ob du mich etwas über FFXII fragst oder nicht ist deine entscheidung
    (oder wie lange du es ohne Antworten aushälst :jumping) )
    naja noch viel Spaß hier im Forum und bei Final Fantasy.

  • Also ich lese Spoiler wo ich sie nur finden kann. Da ich gerade ein fancomic von ff12 zeichne, würde ich schon gerne wissen, wie das Ganze ausgeht. Einiges konnte ich schon erraten. Den Rest muss ich mir wohl zusammenreimen. :(

    Die steiningsten Straßen verlaufen nicht über Flüsse und Berge, sondern in den Herzen der Menschen.

  • Ich lese auch jeden Spoiler, den ich finden kann. Mich regt es nicht auf, schon im Voraus sehr viel über ein Spiel zu wissen, denn wenn ich es selber spiele, ist es ja trotzdem wieder anders... außerdem vergesse ich die Sachen, die ich gelesen habe, sowieso so schnell wieder, Spoiler eingeschlossen :D
    Von FF12 weiß ich z.B. kaum was spoilerbedingtes... abgesehen vom Ending, das hab ich mir angeguckt. aber bis ich das Spiel auf deutsch selber spielen werde, habe ich sicher schon wieder vergessen, worum es im Ending ging :rolleyes: