Ein Herz für Klassiker #2 Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Episodenzahl: 78
    Deut. Erstaustrahlung: 1995
    Alle Episoden auf Youtube


    Die vielleicht dunkelste Disney-Serie, die ich als Kind regelrecht verschlungen habe! Die Intro-Musik, sowie Goliaths brillante deutsche Stimme sind mir gut in Erinnerung geblieben und auch hier können wir uns darüber freuen das uns ein weiterer Youtuber einen erneuten Blick auf die Serie gewährt! Ich würde mir ehrlich gesagt eine Art Reboot der Serie wünschen, da ich die Idee nach wie vor sehr reizvoll finde und es etwas ähnliches heute einfach nicht mehr gibt :(


    Kennt hier noch jemand die Gargoyles?

  • Das wahren noch Zeiten ich habe mich immer sehr auf die Serie gefreut, und habe sie
    immer angeschaut. Ich kann mich zwar nicht mehr an die Story erinnern, aber es war und
    ist eine tolle Zeichentrick Serie.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich kann mich zwar nicht mehr an die Story erinnern, aber es war und
    ist eine tolle Zeichentrick Serie.


    Ich erinnere mich auch nur noch an den Anfang und einige Nebenplots - was auch der Grund ist, warum ich mir diese Serie ebenfalls noch einmal ansehen werde! Ich habe als Kind mit Sicherheit einige Folgen verpasst! Ansonsten trauere ich echt um die Synchronisationen der 90er - soviel Liebe findet man heute nur noch selten in animierten Serien :(

  • Ja die 90s wahren schon was besonderes leider ist nichts mehr wie früher, und heut zu tage
    kommt es mir so vor als wollen die einfach nur coole Synchrostimmen für die Charaktere. Und
    aus diesen Grund vermasseln die das.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja die 90s wahren schon was besonderes leider ist nichts mehr wie früher

    Oh Gott wenn ich das so lese...grusel so alt bist du doch bestimmt auch noch nicht Noctis!?^^
    Besser gesagt es klingt so als hättest du schon deine besten jahre hinter dir.


    Kennt hier noch jemand die Gargoyles?

    Wie auch schon bei Bob Morane logo oder besser, wer kennt sie nicht der in dieser Zeit Kind war? ;)
    Nero wenn du ,,Klassiker" auswählst wie wäre es mit den Mighty Ducks oder The Mummies Alive(mit dem wohl schlechtsten op dieser Zeit Mummies OP da rollen sich dir d. fußnägel auf.

  • Nero wenn du ,,Klassiker" auswählst wie wäre es mit den Mighty Ducks oder The Mummies Alive(mit dem wohl schlechtsten op dieser Zeit Mummies OP da rollen sich dir d. fußnägel auf.


    Die sind bereits in meinem Hinterkopf vermerkt! Vor allem die Mummies habe ich damals recht gesehen, trotz des enorm hohen Trashfaktors^^


    P.S. Ich vermisse immer noch eine persönliche Meinung von dir Uminokami!? Nicht das ich dich zwingen würde, aber so kann man besser plaudern ;)

  • *Zwang* muss was sagen...... :confused/


    Als Kind empfand ich d. Story/Setting der Serie sehr bedrückend diese ewige ernste schwere von Goliath war einfach zu omnipresänt! Weshalb ich wohl auch erst im Reifern Alter (zu Noctis schiele^^) dazu gekommen bin es mir erneut anzusehen.
    Also um es kurz zu machen ich kann den Gargoyles etwas abgewinnen.

  • Oh Gott wenn ich das so lese...grusel so alt bist du doch bestimmt auch noch nicht Noctis!?^^
    Besser gesagt es klingt so als hättest du schon deine besten jahre hinter dir.


    Ne ich bin 25 Jahre alt, für mich wahren die 90s halt was besonderes. Ich mochte die 90s.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ne ich bin 25 Jahre alt, für mich wahren die 90s halt was besonderes. Ich mochte die 90s.


    Mit dieser Auffassung stehst auf jeden Fall nicht alleine dar! Wenn man sich die Kommentare auf Youtube durchliest, dann wird man schnell feststellen das so gut wie jeder dort die 90er vermisst!^^


    Und ohne Frage war Super RTL in den 90ern eine ganz andere Welt für Kinder!

  • Yaaay *-* die serie war sooo episch <:
    die hab ich total geliebt.... war auch am überlegen mir die nochmal anzuschauen.


    ich finds alllgemeib schade, dass es solche serien gar nicht mehr gibt wirklich... damals gabs soviele verschiedene serien, die auch alle irgendwie neu und unverbraucht waren^^
    na gut vielleicht mit ausnahme, dass das teenage mutant ninja turtles prinzip mit allen tierarten einmal durchgegangen ist :D fand ich aber auch geil iwie xP


    und gargoyles war für mich immer eins der tollsten serien, auch wenn ich mich kaum noch dran erinnere xD

  • ;( Die '90er ;(
    Die waren einfach soo geil. Kann mich mit meinen 26 Jahren zu euch einreihen *Wink zu Noctis_Thanatos*.
    SuperRTL: Gargoyles,Mighty Ducks, Mummys Alive etc .. Alles gesehn!


    Bzgl. Gargoyles Story: War nicht ganz einfach damals-> Zeitsprünge/Rückblicke... weiß aber noch das Mcbeth da iwie ne größere Rolle hatte.


    Was würd ich dafür geben beim kucken von Serien heute das Flair von "damals" :P zu haben.

  • Habe es vorhin gefunden und wollte es den Fans hier nur mitteilen, falls noch nicht bekannt.
    Jemand auf Tumblr hat sich die Mühe gemacht alle Darsteller aus Star Trek ihren gesprochenen Rollen in Gargoyles mit Bildern zuzuweisen.


    http://vantwinblade.tumblr.com…evra-chrisdwoo-deadpansal

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Habs zwar erst als Jugendlicher/junger Erwachsener vor ein paar Jahren auf Kabel 1 gesehen, aber ich muss ehrlich sagen, die Serie ist heute noch sehenswert.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."