Diskussions-Roulette

  • Ein neues und vielleicht auch nicht ganz durchdachtes Konzept, welches mir aber durchaus einen Versuch wert ist und zwar dachte ich mir folgendes Spielprinzip:


    Ich werfe voraussichtlich jede Woche ein völlig "beliebiges" Wort in den Raum und ihr antwortet möglichst subjektiv mit den ersten Gedanken, die euch dazu einfallen! Ich möchte hier keine Begriffserklärungen oder Analysen fördern, nein, ich will einfach nur wissen was ihr damit verbindet - was dieses Wort für euch eine Bedeutung hat! Es ist daher auch ratsam zunächst eure eigene Auffassung zu posten und dann in einem gesonderten Absatz auf einen vorherigen Post einzugehen - die Eindrücke sollen sich ja möglichst nicht vermischen!


    Gefällt euch die Idee? Wenn ja, dann sagt das jetzt und ich fange umgehend an ein Wort auszuwählen! Wenn nein, was könnte man dann verbessern?


    P.S. Ich selbst werde natürlich auch meine Meinung posten ;)

  • Habe den Thread vor einigen Tagen hier gefunden und beschlossen ihn wieder aufleben zu lassen, da ich Nero's Grundidee doch recht ansprechend finde.


    Wenn jeder hier seine Meinung über ein bestimmtes Thema darlegt, können schöne Diskussionsrunden enstehen. Da hier noch nicht viel passiert ist, würde ich hier einmal ein Thema in den Raum schmeißen der gerade auch aktuell in den deutschen Medien vertreten ist.


    Der NSA Skandel. Begonnen im Juni des Jahres wo Edward Snowden die Machenschaften des Geheimdientes veröffentlichte und dabei rausgekommen ist das jede Menge Daten über Europäsiche Bürger gesammmelt und ausgespäht wurden und das über Jahre.
    Jetzt in den letzten Tagen ist auch rausgekommen das Angela Merkel seit 2002 abgehört wurde , und Gerhard Schröder der Kanzler vor Angela Merkel wohl auch.


    In der deutschen Politik, macht sich empörung breit. Barack Obama der Präsident der USA will vor alledem nichts gewusst haben, hieß es gestern in den Zeitungen.


    Die NSA gibt die Vorwürfe zu, ist sich aber keiner Schuld bewusst. Politiker der USA verteidigen ihre NSA auch noch. Die NSA sei notwendig und würde auch Europa helfen, heißt aus einem Artikel der Zeit.


    Jetzt die frage wie weit dürfen Daten ausgespäht werden ?


    Ich für meinen Teil, halte diese ganze Affäre für ein Vertrauensbruch, immerhin pflegt man eine gewisse Politische Freundschaft zu den USA und es kann nicht sein das Deutsche Gesetze bzgl. der Privatsspähre jedes Bürgers missachtet werden. Es gibt überhaupt keine Begründung, die Deutschen, die Franzonsen oder sonst wen auszuspähen.


    Natürlich dank neuer Medien und dank sozialer Netzwerke, ist man zur Datenschleuder geworden und natürlich besteht die Frage was wir uns anmaßen uns darüber aufzuregen wenn wir selbst mit unseren Persöhnlichen Daten so offenkundig umgehen.


    Ein soziales Netwerk zu nutzen, liegt bei jedem selbst. Auch JPgames ist ein Soziales Netzwerk. Aber den Skandal der NSA, soweit darf es nicht gehen. Ich muss wissen können wohin meine persöhnlichen Daten verschwinden und wofür sie verwendet werden, und da ist Facebook auch nicht ausgenommen.



    Ich brauche hier kein Big Brother, aber ich habe das Gefühl das man sich immer mehr darauf zu bewegt, vielleicht nicht so krass aber die Überwachung scheint da.



    Aber wie seht ihr das, gibt es Meinungen ?