~Special FFF User Videogame Music Meme~

  • So, wird Zeit, dass ich den Beitrag noch in diesem Jahr fertig bekomme. xD


    Danke an Reks und Starchild für die klasse Meme, mir hat es echt Spass gemacht die letzten 31 Tage unbekannte und bekannte Stücke genießen zu dürfen ^^
    Ich hoffe das sowas bei gelegenheit wiederholt wird :D

    Danke! Justy hat übrigens auch mit geholfen, die finale Liste zu erstellen. Ich hatte zwar viele Ideen, aber hab mich mit dem Aussortieren echt schwer getan. ^^'


    Schade, dass das Meme jetzt schon wieder vorbei ist. X(
    War echt schön in so viel Musik reinzuhören und wieder an Lieder erinnert zu werden, die bei mir in Vergessenheit geraten sind.
    Vielen Dank an Reks für die Mühe und nicht zu vergessen Danke an Starchild, der einen Großteil der Punkte des Memes zusammengestellt hat.
    Ich bin froh, dass dem Meme letztendlich doch eine Chance gegeben wurde~


    Der Monat ist echt schnell vergangen, finde ich auch. ^^' Danke noch einmal für deine Hilfe beim Planen und Aussortieren der Ideen.


    So, nun folgen meine letzten Einträge. ~


    29. A composer you dislike


    Ich wollte an der Stelle eigentlich noch mal auf Sakuraba eingehen, aber das hat Justy ja schon getan. Am schlimmsten sind seine neuesten Tales OSTs, aber seine recycelten Tracks sind auch schrecklich. Manche können das ganz gut, aber Sakuraba gehört definitv nicht zu diesen Leuten. Hoffentlich merkt man bei Namco auch mal irgendwann, dass ihm die Ideen für die Serie ausgehen und gönnt ihm eine Pause. Wenn er mit mehr Interesse an einem Projekt arbeitet sieht das ganz anders aus, wie man ja zuletzt beim Dark Souls OST gesehen hat.


    30. Most emotional song in a game


    Da kommt im Moment auch nur ein Song in Frage. Stiff hat ihn zwar bereits im Meme genannt, aber mir fällt nichts passenderes ein.


    999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors - Morphogenetic Sorrow by Shinji Hosoe


    Näher gehe ich wegen der gegebenen Spoilergefahr natürlich nicht drauf ein.


    31. Your favorite Ending/Outro song/theme


    Zum Abschluss gibt es von mir ebenfalls zwei Songs, die derzeit meine absoluten Favoriten sind. Für einen von den beiden will ich mich nicht entscheiden und obendrein ist es ein guter Ausgleich für das fehlende Stück bei Punkt 29.


    Nummer 1:


    Chrono Trigger - To Far Away Times by Yasunori Mitsuda


    Ich kannte das Ending Theme von CT schon lange, lange Zeit bevor ich das Spiel gespielt habe und es ist einer der Songs, die dafür gesorgt haben, dass ich mich in dem Maß für Videospielmusik interessie, wie ich es heute tue. Der Song hat mich schon immer zu Tränen gerührt und jetzt, nachdem ich das Spiel kenne, ist es noch schlimmer. ^^'


    Nummer 2:


    Tales of Xillia 2 - I believe, I can believe


    Keine Angst, Szenen aus dem Ending gibt es nicht zu sehen, doch wer absolut nichts wissen will, wird den Link sowieso nicht anrühren. Ich hab das Spiel damals kurz nach Release im November nahezu non-Stop in einem beinahe dreitägigem Stream live mitverfolgt und seitdem hat es soziemlich jedes Ending Theme aus der Reihe aus meinem Kopf verdrängt. Ein toller Song zum Abschluss des besten Tales of seit Jahren (womit vor Release wirklich NIEMAND gerechnet hatte).


    Ich bin jedenfalls echt froh, dass so viele User am Meme teilgenommen und es somit zum Erfolg gemacht haben. ~ Danke!

  • So mein FAzit der MEme sie hat mir diesmal mehr Spass gemacht wie di normale alljährliche Meme ! Danke dafür! Nach der normalen Meme hatte ich nicht wirklich so recht lust aber hey ihr habt mich nicht enttäusct nochmal dickes DANKE dafür! JA wie nicht anders zu erwarten bis auf ein paar wenige User sehr sehr J-lastig lol ( aber sehr nett hab ja fast immer dagegen gehalten mööp :3 und da auch oft das gepostet wurde was mir auch gefallen hat macht das garnichts :3.


    So eigentlich wollt ich die VGM als einmaliges event lassen..möchte micht bei Starchild und Justy für ihre tolle hilfe bedanken ich mein wenn man ne Idee hat und auch schon paar Sachen so 15 Tage umgesetzt hat ist es schon schwierig dann allein den Rest zufüllen! Daher habe ich mich auch über den IA für die VGM gefreut er ist auch Euch gewidmet Starchild , Justy :3


    Starchild

    Zitat

    Ich hatte zwar viele Ideen, aber hab mich mit dem Aussortieren echt schwer getan. ^^

    Heb sie mal auf ( oder schick sie mir mal zu ) ich denke wir können die VGM vielleicht auch jährlich machen ( man kanns ja dann auch mal auf das Akktuelle GAmes JAhr beziehen oder wie auch immer mein Hirn arbeitet :3 )


    Und zuletzt gilt mein Dank allen die mitgemacht haben ohne Euch wärs sicher nciht so interessant gewesen und ja ich weiß es ist schwierig 31 TAge jeden TAg naen Song zu posten ;3 kenn das von der MM ;3 also vielen lieben Dank!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zum gestrigen Tag hab ich noch folgendes: Das Outro von FFX hat mir sehr gefallen. Leider find ich grad kein passendes Video, sorry.


    Dann noch vielen Dank an Reksi und Starchild! hat wirklich super spass gemacht und war wieder mal ne bereicherung für meinen Forumsbereich! Ich brauch mehr leute wie euch! ;)

  • der vollständigkeithalber reich ich natürlich noch meine letzten drei songs nach.
    aber erstmal möcht ich mich bei der orga bedanken,
    somit bei justy, starchild und der mutter des threads, unserer lieben reksi.
    war ne tolle arbeit und denke auch ein super ergebnis.
    hat mir sehr viel spaß gemacht und würde mich auf eine fortsetzung dieses jahr freuen.


    nun gut, jetzt zu den liedern :D


    tag 29. ein komposer, den ich nicht mag
    nicht, dass ich ihn wirklich hassen würde und keine lieder von ihm mag, aber koichi sugiyama hat schon einige nervtötende stücke im angebot.
    allgemein, konnt ich mich immer seltsan mit den dq osts anfreunden.

    dragon quest - town theme


    tag 30. emotionalstes lied
    da ich schon ein paar emotionale lieder gepostet habe, nehm ich für diesen tag mal etwas aus
    crisis core


    ffvii crisis core - a flower blooming in the slums


    und zu guter letzt
    tag 31 ending
    hier entscheide ich mich mal für einen klassiker


    terranigma - the way home