• Ich fand eher, dass der Film zu viel Marvel war.
    So viele dumme Sprueche und Gags die einfach unnoetig waren...
    Nach dem doch viel ernsteren BvS und WW, war das ne total schlechte Entscheidung einen auf MCU zu machen...


    War ein netter Film und hat Spass gemacht, aber haette ruhig mehr DC sein duerfen.

  • Damit meinte ich eigentlich das der Film sich noch nicht so rund anfühlt, wie die Marvel-Filme inzwischen. Auf den Humor hätte ich ebenfalls verzichten können. Ich finde den Kontrast zwischen Marvel = Bunt/Witzig und DC = Dunkel/Ernst nämlich klasse. Dieser verkorkste Mischmasch muss wirklich nicht sein...

  • Ist schon länger her, dass ich den gesehen habe. War dafür im Kino und dachte, ich hätte schon was dazu geschrieben. XD Also ich fand ihn zwar nicht schlecht, aber er hat sich irgendwie gezogen. Mir fehlte da etwas, aber ich kann nicht genau definieren, was.... Wie Nero sagt, er fühlte sich nicht rund an.


    Der Humor hat mich jetzt nicht gestört, aber war nicht notwendig.


    Ich denke aber, ich kaufe ihn mir trotzdem und freue mich auf den 2ten Teil.

  • Den Film hab ich damals auch im Kino gesehen und fand ihn ganz in Ordnung, wenn auch nichts weltbewegendes. Hauptproblem sind halt einfach die Charaktere.


    Während von den Avengers praktisch jeder bereits seinen eigenen Film hatte und deshalb etabliert war tauchte hier ja die Hälfte der Truppe das erste Mal auch direkt im Film auf. Freilich, eine große Hintergrundgeschichte zu Batman braucht niemand mehr, aber Aquaman ging mir z.B. völlig am Popo vorbei. Hatte bis zum Ende keinen Bezug zu ihm und auch von Atlantis hat man kaum mehr als irgendeine verkalkte Höhle mit einer Handvoll Fischmenschen gesehen. Grade im Vergleich zur Amazoneninsel kackt das Ding halt völlig ab.


    Davon abgesehen griff man halt ganz tief in die Klischeekiste und hat die ältesten und abgegriffensten Stereotypen ausgegraben. Batman übernimmt die Verantwortung und ist der eher unfreiwillige Anführer, Barry ist der unbeschwerte Spassvogel vom Dienst, der nichts ernst nimmt, der Cyborg hasst die Welt und grollt sowieso gegen alles und jeden, Aquaman zeigt sich völlig desinteressiert und Wonder Woman ist die Mutti vom Dienst, die als einzige die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit sieht.
    Vor allem Superman hatte dann die Grenze überschritten, der wurde ja als Heiland an sich verehrt. Ohne ihn ging der ganze Kampf nur schlecht als recht und niemand glaubte so wirklich an die Sache, aber als er auftaucht erledigt er den Steppenwolf praktisch im Alleingang und ohne Probleme und nur sein Anblick reicht, um den anderen neuen Mut und Motivation zu geben. Bedaure, aber letztlich hat er nur dazu geführt, dass der Rest vom Fest völlig überfordert und verloren wirkte.


    Fand aber grade Ben Affleck als Batman sehr gelungen, eben weil er in mehr als nur einer Szene eine gewisse Schwäche und Unsicherheit durchblitzen lies. Er ist halt der Normalo ohne irgendwelche Superkräfte und er zeigte sehr gut, dass ihm die eigene Sterblichkeit bzw. die Grenzen eines Menschen oft das größte Hindernis sind und wie ihn das belastet. Auch die Comedy hat sich in einem angemessenen Rahmen gehalten, kann mich jetzt nicht erinnern, dass man damit übertrieben hatte.


    Hat im Großen und Ganzen schon gepasst, der Streifen war durchaus in Ordnung für einen netten Abend, aber während ich bei Marvel gern alles mitnehme und dabei auch immer gut unterhalten werde brauche ich bei DC keine zwei Dutzend weitere Filme.

  • Der Trailer zum Snyder Cut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow, das ist ja ein ganz anderer Film. Was zum Teufel haben die eigentlich mit dem Film angestellt? Wie konnte man das was im Trailer zu sehen ist überhaupt ablehnen können?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich weiß ja nicht wirklich... neugierig bin ich ja schon, aber Geld will ich dafür nicht ausgeben.


    Liegt einfach daran, dass ich Synder Filme nicht mag. Von dem ab es keinen einzigen Film, der mir gefallen hat. Und seit seiner Verschandelung meines Lieblingscomics, Watchmen, bin ich ihm gegenüber noch kritischer.
    Kein einziger seiner DCU Filme hat mich angesprochen. Man merkte bei jedem Film, dass Synder am liebsten in Bildern erzählen will und dem Plot dafür vernachlässigt. Ich verstehe bis heute auch nicht, wie man einen Film mit den Namen Batman v Superman vergeigen kann.


    Und dieser neue Trailer schaut wieder genau so aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Cut besser wird wie der Whedon Cut. Er wird wohl Snyder typisch auf eine andere Art schlecht sein.


    Gerade jetzt, wo sich DC mit ihrem Filmuniversum wieder einigermaßen gefangen hat, kommt man wieder mit so etwas an...
    Nee, ich weiß nicht.

  • Wenn Leonard Cohen zu hören ist, muss es was mit Zack Snyder zu tun haben.


    Ich bin echt überrascht, dass sie den Snyder-Cut nun doch noch bringen. Ich habe Justice League auf Netflix mal gestartet, aber nie komplett geschaut. Lag weniger daran, dass der Film so schlecht war sondern viel mehr daran, dass ich vorher den wirklich bombastischen Aquaman gesehen hatte und bemerkt habe, dass sich dieses neu gegründete DC-Verse komplett widerspricht. Wenn man Aquaman schaut macht Justice League nicht wirklich sinn bzw. die Story von Aquaman und umgekehrt. Ich würde jetzt aber auch die Einflüsse von Joss Whedon nicht unbedingt als positiv sehen. Die Gefahr besteht halt, wenn du einen Regisseur von Marvel zu DC ziehst, könnte es sein, dass er seine Einflüsse da mit ins neue Projekt bringt. Bei James Gunn und dem neuen Suicide Squad bin ich hingegen offener, da es unmöglich ist einen noch schlechteren Film abzuliefern als den Erstling. Ich nehme lieber ein Guardians of the Galaxy Suice Squad als noch einmal was von David Ayer sehen zu müssen oder Jared Leto als Joker ertragen zu müssen.


    Im Gegensatz zu @Josti mag ich die Filme von Zack Snyder eigentlich. Allerdings habe ich ihn nach Sucker Punch nicht mehr großartig verfolgt seitdem er dann praktisch nur noch Superman gemacht hat. Für mich ist Watchmen auch heute noch eine brillante Comic-Adaption wo lediglich der neue Showdown nicht wirklich passte, aber auch da habe ich schon schlimmeres gesehen.


    Ich würde mir beide Cuts zu Justice League anschauen. Leider bindet man den Snyder-Cut hier an den Streaming-Dienst von HBO. Bei Watchmen hat es mehrere Jahre gedauert bis der Ultimate Cut mal in Deutschland erschienen ist, bin gespannt, wie Warner die Rechteverteilung hier lösen wird und wie man den Film dann wird sehen können. Ich wäre für eine Blu-ray mit beiden Fassungen, hat man bei Doctor Sleep ja auch geschafft.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich bin echt überrascht, dass sie den Snyder-Cut nun doch noch bringen. Ich habe Justice League auf Netflix mal gestartet, aber nie komplett geschaut. Lag weniger daran, dass der Film so schlecht war sondern viel mehr daran, dass ich vorher den wirklich bombastischen Aquaman gesehen hatte und bemerkt habe, dass sich dieses neu gegründete DC-Verse komplett widerspricht. Wenn man Aquaman schaut macht Justice League nicht wirklich sinn bzw. die Story von Aquaman und umgekehrt. Ich würde jetzt aber auch die Einflüsse von Joss Wheddon nicht unbedingt als positiv sehen. Die Gefahr besteht halt, wenn du einen Regisseur von Marvel zu DC ziehst, könnte es sein, dass er seine Einflüsse da mit ins neue Projekt bringt. Bei James Gunn und dem neuen Suicide Squad bin ich hingegen offener, da es unmöglich ist einen noch schlechteren Film abzuliefern als den Erstling. Ich nehme lieber ein Guardians of the Galaxy Suice Squad als noch einmal was von David Ayer sehen zu müssen

    Die Fan rufe wurden erhört. Bei Wheadons Justice League wurde viel falsch gemacht, Batman wird als kompletten Aloch dargestellt, man merkt in jede Ecke, das dieses Veränderte Skript von einem Batman Hasser geschrieben wurde. Wheadon hat versucht au JL einen Marvel Avengers ähnlichen Kunter Bunten Film zu machen, mit einen Marvel Typischen Humor, der einfach nicht witzig ist und niemals Witzig sein wird. Aquaman wurde hier auch deutlich entschärft. Flash Origins Story wurde auch komplett außen vor gelassen, und Cyborgs wurde so verhunzt, das es kaum der Rede Wert ist. Joss Wheadon war für mich die Schlechste Wahl, für einen DC Film. Was Suicide Squad von Gunn angeht, da bin ich mal gespannt. Sein letzter Anti-Superhelden Film Brightburn fand ich klasse.



    Jared Leto als Joker ertragen zu müssen.

    Hand aufs Herz, er ist ein Super Schauspieler, aber wenn ich ihn noch einmal als Joker sehen muss. Dann gehe ich in den Flur und werde anfangen zu Heulen bis ich nicht mehr kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Der Trailer wirkt ziemlich cool. Ich finde die Songauswahl ziemlich cool, frag mich aber, ob der Gesang mit nem recht billigen Mikro aufgenommen wurde :D Der Qualität lässt da echt zu wünschen übrig. Das ploppt ja ganz schön aber vielleicht ist das auch "modern?! Ich weiß es nicht...^^


    Ich tue mich immer noch schwer neue DC Filme anzuschauen. Da wird das hier wohl keine Ausnahme. Es wirkt noch immer etwas so auf mich, als ob man nicht wirklich wüsste, wie man das DC Universum wirklich umsetzen soll... Weiß daher auch nicht ob oder wann ich mir Justice League anschauen werde. Da haben die Marvel Filme einfach erstmal eine höhere Priorität bei mir, wobei Aquaman auch noch eine hohe Prio als einziger DC Film hat. Den würde ich mir gerne bald mal endlich holen^^

  • Joss Wheadon war für mich die Schlechste Wahl, für einen DC Film. Was Suicide Squad von Gunn angeht, da bin ich mal gespannt. Sein letzter Anti-Superhelden Film Brightburn fand ich klasse.


    Ich glaube, Joss Whedon hat an sich nicht so massiv viel mit dem Film zu tun. Die IMDb listet ihn nicht einmal als Regisseur. Man muss das so sehen, den Film hat Snyder nahezu komplett abgedreht und konzipiert. Als er nach dem Freitod seiner Tochter sich zurückzog engagierte man Whedon als erfahrenen Regisseur der sich mit der Materie auskennt. Für all die inhaltlichen Anpassungen war Whedon nicht wirklich zuständig sondern viel mehr irgendwelche Executives. Was man Whedon vorwerfen kann wäre halt, dass er hier etwas Avengers-Feeling mitbringen wollte.


    Ich würde von dem Snyder-Cut jetzt nicht erwarten, dass er auf einmal den kompletten Film umkrempelt. Dass man das CGI komplett ruiniert hat in dem Film wird irreparabel sein, auch, wenn man vielleicht noch etwas daran basteln wird. Die Situation ist der von Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy XV nicht so unähnlich. Würde es ein Final Fantasy Versus XV von Nomura geben, wären die Leute am Ende vermutlich genau so unzufrieden wie mit Tabatas Version. Ich gehe daher jede Wette drauf ein, die Leute, die mit Justice League nichts anfangen konnten, werden auch mit dem Snyder-Cut nichts anfangen können außer vielleicht ein paar Mitläufer, die stur das Gegenteil behaupten werden. Ich wünsche mir natürlich, dass sich das für Warner irgendwie auszahlen wird, denn man scheint immer noch ein gewisses Vertrauen in dem Film zu hegen.


    Zu Jared Leto noch was: Es gibt Filme, da fand ich ihn recht gut. Aber an sich ist er mir doch zu sehr Mr. Overacting.



    Der Trailer wirkt ziemlich cool. Ich finde die Songauswahl ziemlich cool, frag mich aber, ob der Gesang mit nem recht billigen Mikro aufgenommen wurde Der Qualität lässt da echt zu wünschen übrig. Das ploppt ja ganz schön aber vielleicht ist das auch "modern?! Ich weiß es nicht...^^


    Hallelujah von Leonard Cohen wurde 1984 aufgenommen, hat also auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Ist mir im Trailer gar nicht so aufgefallen, was mich eher wundert, von vielen wurde das 4:3 Format des Trailers gar nicht erwähnt. Es fehlen eigentlich nur noch diese VHS-Streifen und Artefakte und es wäre ein Stanley Kubrick Film :D
    Der Song selbst wird ja bereits bei Snyders Watchmen gespielt bei der recht außergewöhnlichen Sex-Szene. Also der Sex in der Szene ist nicht außergewöhnlich sondern eher die Location^^



    Ich tue mich immer noch schwer neue DC Filme anzuschauen. Da wird das hier wohl keine Ausnahme. Es wirkt noch immer etwas so auf mich, als ob man nicht wirklich wüsste, wie man das DC Universum wirklich umsetzen soll


    Was das Cinematic Universe angeht hat man sich sehr schwer getan weil Warner schnell einen Konkurrenten für das MCU aus dem Hut zaubern wollte. So etwas funktioniert einfach nicht. Die Filme waren aber alle relativ erfolgreich, zieht man Birds of Prey nun mal ab. Mir scheint es zumindest so, wenn ich die aktuellen Bemühungen sehe, als gehe es Warner nun wesentlich ruhiger und geplanter an und möchte nicht zwingend ein festes Universum schaffen wie es Disney bei Marvel getan hat. Man weiß schon, wie man DC umsetzt. Glaube, keiner hat das besser als Nolan bewiesen. Insgesamt konnte man mit dem Joker nun schon zweimal den Oscarpreisträger für den besten Haupt- und Nebendarsteller stellen. Warner kennt glaube ich nun den Weg, den man gerne gehen möchte und ich hoffe selbst darauf, dass man nicht zu sehr auf ein Cinematic Univeruse setzt und es dann solche Widersprüche gibt bei Justice League und Aquaman.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hallelujah von Leonard Cohen wurde 1984 aufgenommen, hat also auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Ah ich wusste jetzt auch gar nicht, dass es sich hierbei um eine so alte Version handelt. Glaube auch nicht, dass ich die schon gehört habe. Es gibt ja so viele Versionen von dem Song inzwischen... Vielleicht wäre es dann einfach besser gewesen eine neue Version aufzunehmen, wobei es natürlich auch seinen Charme hat, so eine alte Version zu nutzen. Find ich dennoch seltsam. Auch wenn die Version so alt ist. Wenn ich das z.B. mit Johnny Cash vergleiche, da er aktuell wieder in meiner Playlist ist, da klingt es durchaus sauberer, auch wenn man den Songs auch das Alter anhört. Allerdings ist es da meist eher die Gitarre, wo man das Alter der Aufnahme merkt. Bei der Hallelujah Version hier wirkt das alles auch nicht so optimal abgemischt. Selbst der Background Chor klingt dort sauberer als der gute Cohen selbst :D Wär das noch bissel anders würde das nochmal ein Schwung mehr wirken. Aber ist so eigentlich auch halb so wild letzten Endes...^^
    Dafür ist mir das mit dem Format des Trailers nicht mal aufgefallen, dabei ist gerade das ja eher offensichtlich lol

    Mir scheint es zumindest so, wenn ich die aktuellen Bemühungen sehe, als gehe es Warner nun wesentlich ruhiger und geplanter an und möchte nicht zwingend ein festes Universum schaffen wie es Disney bei Marvel getan hat. Man weiß schon, wie man DC umsetzt

    Gut möglich, dass man da schon Besserungen inzwischen bemerkt. Als man mit Man of Steel und das was darauf folgte kam, wirkte das wirklich alles wien reinstes Chaos... Was nicht bedeutet, dass die Filme schlecht sein müssen. Aber gerade mit Batman schien man nicht wirklich mehr zu wissen, wie man vorgehen soll nach der großartigen Dark Knight Trilogy, was echt schade ist. Man hät darauf einfach aufbauen sollen und gut ist, finde ich. Genug Potential häts noch gegeben und wenn man nachm letzten Teil dann eine Reihe rund um die Arkham Knights gemacht hätte^^ (ist mir beim Spieltrailer aufgefallen, wie viel Potential das eigentlich auch für Filme noch hätte^^) Wie das bei Justice League und Aquaman bezüglich Widersprüchen ist, kann ich nicht wirklich sagen. Hab beide halt noch nicht gesehen, wie gesagt Aquaman steht aber weit oben auf der Liste (und gut dass du mich erinnerst. Joker selbstverständlich auch. Darauf hab ich schon richtig Bock!^^) Vielleicht ist das DC Universum einfach nicht so ganz dafür geschaffen son großes zusammenhängendes Ding vernünftig umzusetzen, wie es Marvel getan hat. Man hat zwar genug Gruppierungen mit Potential, wo man im Prinzip nur Filme zu den jeweiligen Helden machen muss, um das alles aufzubauen... Aber irgendwie stehen die ganzen DC Sachen vielleicht tatsächlich einfach besser für sich allein.... Ich weiß auch nicht... Irgendwie scheint man auch Probleme mit den Besetzungen gern mal zu haben... Naja keine Ahnung^^

  • Der Snyder Cut bekommt viel lob, und im gegensatz zum Wheadon Cut überzeugen die Schauspieler in voller Linie. Selbst den verhassten Batfleck wird hier sehr gelobt. Habs doch immer gesagt, Affleck IST Batman, schade das er von Warner so diskreditiert wurde. Und Wheadon hätte niemals an diesen Film Arbeiten sollen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ist der Snyder Cut nicht 4:3?


    Also ich fand die normale Version super und hatte nichts dran auszusetzen.


    Ich glaube, das war nur für die Promos und ein Stilmittel. Der Film selbst sollte ganz gewöhnlich 16:9 haben.
    Wird sogar angegeben, exaktes Format 1.33 : 1.


    Aktuell hält sich der Snyder Cut sehr stark in der IMDb. Mittlerweile ist er von einer 8,8 zwar auf einer 8,6 runter, aber dafür auch über 60.000 Stimmen. Da wird er natürlich nicht bleiben, gehe davon aus, am Ende wird er sich wohl bei einer 7,8 einpendeln, damit wäre er dann trotzdem besser bewertet als Watchmen, der zu den am stärksten bewerteten Superhelden-Filmen in der IMDb gehört.


    Ich hatte erst kürzlich den Theatrical Cut von Justice League gesehen (dem ich ne 7/10 gegeben habe) und habe mir den Snyder Cut nun via Sky aufgenommen. Denn fast 4 Stunden sind mir jetzt echt etwas zu viel, dafür fehlt mir momentan Zeit und auch etwas die Konzentration.


    Aber der Film soll ja schon ne erhebliche Steigerung zur Kinofassung sein. Die ich dann aber halt auch nicht so schlecht fand. Etwas chaotisch und wie immer bei Warner mit Ausnahme von Aquaman, mit sehr dürftigen Spezialeffekten. Aber dennoch recht unterhaltsam.


    Das Problem am Snyder Cut ist nur, die neuen Plot-Elemente sowie die Cliffhanger die er eingebaut hat, sollen laut einem Insider (oder was immer der Typ ist) in eine Sackgasse führen. Snyder habe Pläne für weitere DC-Filme, nur hat Warner keine Pläne mehr mit Snyder. Das DCEU soll ja mal wieder rebooted werden und nichts mehr mit dem am Hut haben, was man nun etabliert hat. Das zeigt mir nun aber wieder, wie wenig Konzept dahinter steckt. Man hat beim Wasserturm einfach keine Konstante wie bei Marvel wo man Favreau und Feige hat. Der einzige, der beim DCEU so etwas wie ein Konzept hatte war dann Snyder. Natürlich sind seine Filme kontrovers und er ist halt auch nicht unumstritten, aber das DCEU war halt etwas, was schnell funktionieren musste um dem MCU zu kontern und hatte eben keine 10 Jahre Zeit, sich zu etablieren.


    Wenn der Snyder Cut sich halt jetzt durchsetzen kann und von den Fans abgefeiert wird, könnte man bereits zu den neuen Filmen bereits wieder neue Probleme haben, weil mal wieder kein einhelliges Konzept verfolgt wird. Aber ich denke, der Wasserturm wird da konsequent sein. Man hat einen neuen Joker, man hat einen neuen Batman und man hat einen größtenteils neuen Suicide Squad und der Snyder Cut war ein letzter Abgesang auf ein gescheitertes Experiment.



    Edit:


    Ist natürlich kompletter Blödsinn was ich geschrieben habe und ist mir erst jetzt nachträglich aufgefallen. 1:33 . 1 ist 4:3, 1:85 . 1 wäre 16:9. Das Bildformat ist also hier wirklich 4:3. Schon ein ungewöhnliches Stilmittel. Stanley Kubrick hat sich damit halt unsterblich gemacht, wobei Warner all seine Filme mittlerweile zu 16:9 umgebaut hat. Gegen seinen Willen natürlich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Hab den Film nun auf zweimal gesehen, bin sehr angetan. Also ich hatte natürlich nun den Vorteil, die Kinofassung noch frisch in Erinnerung zu haben. Es ist für mich nicht mehr der gleiche Film. Und endlich kann ich es dann auch wirklich mal sagen: Es gab den ein oder anderen Gänsehautmoment. Snyder ist für seine Überlängen und Theatralik bekannt, aber genau das macht diese Fassung auch so stark. Da sind ja jetzt nicht einfach nur rund 2 Stunden neue Szenen hinzugekommen. Ne menge Szenen, die Whedon hat nachdrehen lassen, sind wieder aus dem Film geflogen. Der Snyder Cut läuft chronologisch komplett anders ab, etliche Schlüsselmomente spielen sich vollständig anders ab, es gibt einen neuen Bösewicht, es gibt neue Plots, es gibt Backstories, neue Musik und neue Effekte. Letzteres bleibt natürlich ein Problem, welches Warner anhaftet. Trotz der neuen Effekte kann der Film keinem einzigen Avengers das Wasser reichen. Wobei die Massenschlacht in Endgame auch schon wirklich nicht gut aussah.


    Es wäre wirklich zu viel, sämtliche Änderungen hier zu nennen. Aber, und das ist das wichtigste, Justice League fühlt sich nicht mehr wie Marvel an. Die Einflüsse von Whedon wurden nahezu vollständig aus der DNA dieser Fassung getilgt. Der hat ja bei Avengers gute Arbeit geleistet (wobei Age of Ultron schon kritischer beäugt wurde), aber für Justice League war er einfach nicht der richtige Mann.


    Selbst wenn es das nun wirklich gewesen sein sollte, dass diese Fassung wirklich noch erschienen ist, dafür bekommt Warner von mir auf alle Fälle einen Extra-Credit. Sowas würde ich gerne mal von Disney sehen, indem sie einfach mal die Urfassungen der ersten 3 Star Wars Filme veröffentlichen (was denke ich noch geschehen wird, jedoch nicht zu Lebzeiten von George Lucas). Gleichermaßen wäre es aber auch schade, wenn es hier nicht weiterginge. Wie ich schon sagte, das DCEU hatte nie die Chance, sich zu entfalten. Aber mit dem Snyder Cut hat man halt doch noch bewiesen, wie viel Potential in diesem Expanded Universe steckt. Wäre schon sehr schade, wenn nun alles auf 0 zurückgesetzt wird. Ich denke, bei der positiven Resonanz wird man nun schon etwas gegen die Wand gestellt. Sowohl Man of Steel 2 als auch Justice League 2 werden jetzt wieder ein Thema sein.


    Zack Synders Justice League erhält von mir 8,5/10 Punkte. Vielleicht ist da nochmal mehr drin, hab vor, mir den Film auf UHD ins Haus zu holen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • OK. Jetzt macht ihr mich ganz neugierig. Ich wollte den Justice League Film, der 2017 erschienen ist, wirklich mögen, konnte ich nur nicht... Ich hab ihn das erste mal im Flugzeug gesehen und mir dann gesagt, er gefiel nur wegen der Umstände nicht (kleines Bild, Spracheinstellung mit Untertiteln, schlechter Sound, da Kopfhörer und halt alles drumherum im Flugzeit XD).
    Hab ihn dann ein halbes Jahr später über prime gesehen...er gefiel mir immer noch nicht, obwohl ich ihn wirklich mögen wollte und mir Affleck als Batman eigentlich zusagte. Aber ich habe damals schon vermutet, dass es mir nicht wegen dem damaligen Schnitt gefällt. Man merkte einfach da fehlt was/ es ist unlogisch etc.
    Wenn die überlange Zack Snyder Fassung jetzt wirklich so gut ist, werde ich sie mir wohl auch ansehen müssen ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki


    Ist schwer zu beurteilen, ob dir der Film in dieser Fassung zusagen wird. Ich fand die Kinofassung grundsolide, aber war halt auch kein Überfilm. Aber wenn ich so den allgemeinen Tenor lese von Leuten, die Justice League wirklich überhaupt nicht abkonnten und den Snyder Cut jetzt zumindest als anständigen Film bezeichnen, dann muss da was dran sein. An sich ist es natürlich schwer, einen Film mit fast 4 stündiger Laufzeit an einem Stück zu schauen (und so lang waren die Credits dann auch nicht, das meiste von den 233 Minuten ist wirklich Nettolaufzeit) und da werden denke ich immer noch viele wenig Bock drauf haben. Kann dir aber empfehlen, wenn du dir den Snyder Cut vornimmst, am besten wenn du etwas mehr Zeit übrig hast und dich da komplett drauf einlassen kannst. Aber so viel kann ich dir jetzt schon einmal sagen, du wirst auf alle Fälle mit diesem Cut mehr zufrieden sein. Denn, wie du schon sagtest, man merkt in der Kinofassung immer wieder, dass etwas fehlt. So erging es mir beispielsweise bei Mad Max: Fury Road, dem ich zum Beispiel wenig abgewinnen konnte, besonders, nachdem ich die Deleted Scenes sah und wusste, George Miller hat da ursprünglich mal nen richtig umfangreichen Film geplant bevor er sich dazu entschied, einen Nonstop Actionfilm daraus zu machen.



    Edit:


    Es werden nun einige Details zum Deal zwischen Snyder und Warner öffentlich. Vorher geschah dies ja nur durch eine gut informierte Quelle.


    Zack Snyder sprach in einem Interview über den Deal mit Warner. Mal zusammengefasst:



    - Warner plant keine weitere Zusammenarbeit mit Snyder. Dies haben sie ihm schon länger zu verstehen gegeben. Justice League 2 und 3 sind vorerst kein Thema. Man of Steel 2 sowieso nicht.


    - Der Snyder Cut von Justice League ist Non-Canon. Warner bestand darauf, dass weiterhin die Kinofassung zum DCEU gehört. Auch dies habe man ihm zu verstehen gegeben, bevor die Arbeiten an dieser neuen Fassung begonnen haben. Dies gilt auch für einen Erfolgsfall.


    - Für die Arbeit an der neuen Wunschfassung von Snyder musste er die Entscheidung treffen, sein Green Lantern Projekt zu realisieren oder an dieser Fassung zu arbeiten. Einen Charakter von Green Lantern sieht man in einer Szene im Snyder Cut.



    Dementsprechend korrekt war diese Insider-Info, das neue Ende von Snyder würde in eine Sackgasse ohne geheimen Ausgang führen, denn Warner hat feste Pläne mit dem DCEU und weder Zack Snyder noch der von ihm aufgebaute Canon seit Man of Steel sind ein Teil davon. Eine erste Kostprobe gab Wonder Woman 1984, der praktisch sämtliche Bezüge zu dem etablierten Canon ignoriert hat. Und wie gut das ausging, hat man ja gesehen.


    Ich weiß nicht, ob da mittlerweile böses Blut fließt. Snyder musste für die neue Version von Justice League mehr oder weniger seine Zukunft im DCEU bzw. allgemein bei Warner opfern. Intern bestätigte Warner, der neue Film werde ein Abschiedsgeschenk für die Fans sein. So wird es letztendlich kommen. Snyder scheint es selbst wohl sportlich zu nehmen, denn er will sich fortan von Comic-Adaptionen distanzieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Es wird jetzt übrigens noch einen zweiten Snyder Cut geben, mit angeblich noch ein paar mehr neuen Szenen, ob der noch mal umgeschnitten wurde oder tatsächlich jetzt noch länger wird ist nicht bekannt. Aber, der erste Cut war jetzt in 4:3 der neue legt noch eine Schippe drauf und wird Schwarz/Weiß.


    Persönlich, ich mag neue Schwarz-Weiß-Filme nicht. Fand ich bei Wolverine schon doof. Ich weiß, damit bin ich eine Ausnahme, die meisten Leute finden es scheinbar "besonders". Die "Atmosphäre" gibt mir nichts, wenn man da was stylisch machen will, dann soll man halt mit der Farbsättigung "spielen" und ein wenig Sepia oder sowas hinzuaddieren.


    Ist genau das gleiche wie mit Pixellook. Ich bin mit dem Scheiß aufgewachsen und muss das heute nicht mehr haben. Denn der damalige Sprung auf Farbe oder die nächste Grafikgeneration hat so einen Impact auf mich gehabt, war so sensationell, da kommen bei diesen Nachäffungen dann keine nostalgischen Gefühle in mir hoch sondern nur Ablehnung. Besonders weil man sieht, dass es eben nur nachgemacht ist und keine zwangsweise technische Limitierung war, wie eben damals.

  • Es wird jetzt übrigens noch einen zweiten Snyder Cut geben, mit angeblich noch ein paar mehr neuen Szenen, ob der noch mal umgeschnitten wurde oder tatsächlich jetzt noch länger wird ist nicht bekannt.


    Also wenn ich das richtig mitbekommen habe soll es dann wohl auch noch ein paar neue Szenen geben. Allerdings wäre das etwas, was ich dann auch nicht mehr bräuchte. Ich glaube, der Snyder Cut in seiner jetzigen Fassung ist das Maß der Dinge für Justice League und alles, was noch kommen sollte, sind Gimmicks. Aber da Warner damit noch Geld verdienen will, wird wohl in absehbarer Zeit eine weitere Edition kommen anstatt diese irgendwie dem Synder Cut als Bonus beizulegen. Aber auch das ist für Zack Snyder ja nicht ungewöhnlich, von Watchmen gab es dann auch insgesamt 3 Fassungen.


    Tagtäglich kommen auch nun neue Details ans Licht, die nun von einem starken Dissens zwischen Warner und den Filmemachern berichten. Snyder selbst gab kürzlich bekannt, dass nicht nur die familiäre Tragödie für seinen Ausstieg bei Justice League verantwortlich war. Sein Ausstieg stand, kurioserweise, wohl schon vorher fest da Snyder mit den ständigen Einmischungen der Warner Execs unzufrieden war. Das gleiche Spiel trieb man bei David Ayer und Suicide Squad. Ayer hatte sich, nachdem der Film zerrissen wurde, vehement von der veröffentlichten Fassung distanziert und bezeichnete die Kinofassung mal als Producers Cut. An einem Ayer Cut hätte er durchaus interesse, aber Warner hat schnell einen Riegel vor die Tür geschoben.


    Das Synderverse ist Geschichte, endgültig. Was Warner möchte ist Marvel. Bunt, witzig und komplett Over the Top. Bei Suicide Squad holte man bereits Whedon ins Boot und Filme wie Suicide Squad, Birds of Prey und Wonder Woman 1984 folgen eigentlich alle der Marvel-Formel. Sie sind allen voran bunt und unterhaltsam. Und genau das funktioniert bei Marvel weil auch die Comics sehr schillernd sind und einen starken Fokus auf Entertainment legen. Nur ist das eben nicht die DC DNA. Und das ist sehr schade. DC hat eine eigene DNA, die will man aber anscheinend bei Warner nicht akzeptieren. Und das, obwohl Nolan zuvor bestens verstanden hat, wie man diese erfolgreich umsetzen kann.
    Warner will den Marvel Erfolg kopieren, aber keiner der genannten Filme konnte da bisher abliefern (obwohl ich Birds of Prey doch überraschend gut fand).


    Nun holte man sich für den neuen Suicide Squad ja James Gunn ins Boot, einen weiteren erfolgreichen Marvel-Regisseur. Man kann nur hoffen, Warner wird mit einem weiteren Reboot, was ja nun vollzogen wird, endlich glücklich werden. Ich bin mir immer noch sicher, auch daraus könnte was entstehen. Aber wenn man nach 2 Jahren dann wieder sämtliche Entscheidungen über den Haufen wirft, bringt das alles nicht viel.


    Der einzige Film, wo diese Entertainment-Nummer richtig gut funktionierte war Aquaman. Aber sowohl an Joker als auch an Zack Snyders Justice League sieht man, die klassische DC DNA funktioniert eben auch. Und das richtig gut.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10