Neue Jump-Scans: neuer Summon Mateus, Weltkarte

• endlich mal was ganz neues zu dikutieren: die WELTKARTE,
    ich find sie richtig geil , weil sie so schön angeordnet ist: oben das eine Imperium, sowie unten, und in der mitte Dalmaska...

schade, ich hätte au noch gern was vom himmelkontinent gesehen... :(

"A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

• Mateus sieht ziemlich cool aus. Hat was von Bahamut und Shiva^^
    Die Weltkarte gefällt mir auch sehr gut. ´Hoffe auch, dass sie riesig wird und man etliche Stunden mit dem Suchen von neuen Orten verbringen kann^^

Under this mask is another mask

Sig by CiferCross

• Also mir fällt gerade so auf das dieses ganze Spiel sehr stark an den Humes orientiert ist. Wenn es denn nun schon 2 Esper gibt die zusätzlich noch wie Menschen/Weiber aussehen. Die Esper hat doch BUsen, oder vergucke ich mich? reden wir jetzt mal nicht über die KÖrbchengröße(probleme einer FrauXD)
    Ich finde es aber schade das noch keine Spur von Shiva zu sehen ist. Wahrscheinlich fällt die dann dieses mal weg weil 3 Menschliche Esper wäre doch recht krass. Es seie denn es gibt so eine Geschichte wie bei Final FAntasy X das sich irgentwelche Menschen in die Esper verwandelt haben oder so.
    Aber das ist auch nur Spekulation!;-)

Naja die Karte..okay-ehm ist das soetwas besonderes?
    Ich glaube nicht das ich jetzt deswegen so begeistert sien muss oder so in der Richtung(?).

Aber nochmal zurück zu den Esper. Ultima ist ganz hübsch.^^ (wie war das-probleme einer Frau?XD) Nein was ich zu ihr sagen wollte das wohl bei ihr die User wohl fast alle ganz richtig lagen.
    Ich hoffe nur das wir bei diesesm Fetten Teil nicht auch ncoh richtig liegen!*Schauder*
    *nicht haben will weil schöne bestias toller findet*
    So das wars erstmal von mir.EIn lnager post ohne irgentwelche bedeutung.^^°°°

smiliehardcore nutzer...*HUST*

I'm your Disturbia

• Mal ein ganz neuer Esper^^ Cool. Hätten wir bisher Hashmurim, Velius, Ultima und Mateus bestätigt. Blieben noch die spekulierten Adramelech und Queklain und das ergäbe eine Gesamtzahl von 6, was ja auch die Zahl der festen Charas in FF12 sind... Hm, wird wirklich knapp mit den ganzen alten traditionellen Charas wie Shiva, Ifrit und Co.
    Habe ja immer noch die Theorie, dass die Summons leider Gottes ganz gestrichen wurden und nun Luftschiffe sind (es hieß ja, die Fans würden bei den Luftschiffnamen überrascht sein). Naja, nur meine Theorie, ich bin wie bei FF10 und den früheren FFs für eine große Anzahl an Beschwörungen, weil sie einfach viele schöne Attacken und Moves mit sich bringen und nun ein automobiler Anteil des KS sind^^
    Zu Mateus selbst ist zu sagen, dass sie ein sehr krasses und cooles Design hat. So rein vom Optischen her, wirkt sie für mich auch ein wenig wie das Gegenstück von Ultima. Könnte sich auch innerhalb der Elemente äußern, die ja noch von beiden unbekannt sind.

Naja zur Weltkarte kann ich nichts sagen. Viele Orte eingezeichnet, was ja schon mal echt schön ist. Allerdings find ich's komisch, dass es keine globale Karte ist und sie nur einen Ausschnitt zeigt. Erinnert wieder sehr an FFT und FFTA, was ja wiederum darauf schließt, dass FF12 eine besondere Verbindung zu diesen Teilen besitzt. Natürlich schöner ist's noch, wenn man sich bewusst macht, dass es noch zusätzlich viele geheime nicht eingezeichnete Ort gibt, sowie eventuelle fliegende Kontinente und ganze Luftschiffe, die ja auch als Szenarienorte dienen sollen! Die Welt von Ivalice scheint also viele Abenteuer zu bieten^^

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Hui Mateus find ich richtig gut, sieht echt aus wie die "dunkle" Version von Ultima. Spekulation: Ultima=Balthier, Mateus=Fran. Hm war Mateus nich das Totema der Humes? Welches war nochmal das der Viera?

Naja ich find das Mateus echt gut aussieht..nur frage ich mich wie Ultima läuft...hat ja keine Beine die gute....(is aber vom Aussehen her mein Lieblingsesper)

• Meine Güte, wie immer gibt es eine große Weltkarte, hoffentlich kann man auch wirklich alles durchforsten und druchforschen *schnitzeljagd ich koooommmmeeee :D*

och und Mateus hat ja ein schönes Design und Ultima is auch geil, freu mich schon, wenn ich mir die kompletten beschwörungssequenzen ansehen kann.

• Zitat von Vincent

Spekulation: Ultima=Balthier, Mateus=Fran.

Ist ja noch nicht ganz so klar, ob die Esper-Verteilung fest ist. Aber Ashe hat doch in den bisherigen Trailern Velius und Vaan hatte Hashmurim, oder? Blieben noch Queklain und Adramelech. Allerdings find ich nicht, dass man die gerecht auf die beiden Charas aufteilen könnte^^'... Höchstens Basch hat Queklain verdient, auf Grund dessen, dass er von andern als Verräter angesehen wird. Wobei Adramelech auch gut zu ihm passt, Queklain wiederum gar nicht auf Pen^^'

Zitat von Vincent

Hm war Mateus nich das Totema der Humes? Welches war nochmal das der Viera?

Die Viera hatten Exodus (also quasi Hashmurim als Baumgestalt), allerdings kann man bei einer Hume-Rate von 80% nicht davon ausgehen, dass die Esper etwas mit den Rassen zu tun haben. Jedoch könnte es noch Beschwörungen von Gastcharas oder Feinden geben... Wäre zumindest ganz cool^^

Zitat von Vincent

Naja ich find das Mateus echt gut aussieht..nur frage ich mich wie Ultima läuft...hat ja keine Beine die gute....(is aber vom Aussehen her mein Lieblingsesper)

Ich glaube Ultima schwebt ein wenig über dem Boden. Falls Shiva nicht vorkommt, wäre sie ein würdiger Ersatz für die Gute, könnte ihr jedoch niemals ganz das Wasser reichen...

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Offizieller Beitrag

Neue Infos aus den Scans:

Fortbewegung in Ivalice

* In Final Fantasy XII gibt es ein Teleport Stone oder Gate Crystal System zum Warpen, ähnlich wie in Final Fantasy XI.
    * In der ersten großen Stadt, in der der Spieler ist, gibt es einen Service namens Mogxi - einen Moogle Taxi.
    * Später im Spiel steuert man ein Luftschiff und erreicht so alle Orte der Welt.

Esper in Final Fantasy XII

* Es sieht in der Tat danach aus, als ob Square Enix die traditionellen Summons wie Shiva in Final Fantasy XII fallen lässt und die Beschwörungen stattdessen auf den Zodiac Stones aus Final Fantasy Tactics und auf den Totemas aus Final Fantasy Tactics Advance basieren.
    * Als Zusammenfassung: bisher kennen wir Hashmal und Velius aus FFT. Bereits in Trailern und Scans gesehen haben wir außerdem Queklain aus FFT sowie Mateus, Adremmelech und Ultima aus FFTA.
    * Die Summon-Beasts trifft man überall in der Welt. Besiegt man sie im Kampf verwandelt sich ihr Kristall in eine License und sie sind fortan vom Charakter beschwörbar.
    * Die Summon License ist eine Art Vertrag, der auch nur auf einen Charakter zugeschnitten ist. Unklar ist alledings im Moment noch, wie genau sich dies auswirkt. Ob z.B. jeder Charakter nur eine License zur selben Zeit benutzen kann, oder ob die Summon Licenses unter den Charakteren ausgetauscht werden können...
    * Summons haben eigene Level, so sieht man in den neusten Scans, dass Ultima Level 3 hat.

Das License System

* Es gibt auch Licenses, die die "Gambit Slots" eines Charakteres um 1 erhöhen. So kann wohl ein Gambit mehr ausgerüstet werden.
    * Bisher gesehene Licenses: Sword Equipment 1 License (Langschwert und Breitschwert), Diya Series (Runeblade und Totbringer), Heavy Equipment 1.
    * Alles, von Waffen, über Zaubersprüche und Skills, bis hin zu Equipment und Gambits braucht Licenses. Außerdem natürlich auch Esper.

---

Das Mateus Artwork ist ja mal sowas von kewl!! :)

Achja, dann ist da noch dieser Satz. Der könnte sehr wichtig sein, daher wollt ich ihn erst auf die Website schreiben, wenn ich mir sicher bin, was er bedeutet^^':[/b]

- As far as actual movement on foot is concerned, FFXII's world is seamless.

Heißt das, man kann die Weltkarte zu Fuß erkunden? Die Welt ist nahtlos, na gut...

• Zitat von Prevailer

Achja, dann ist da noch dieser Satz. Der könnte sehr wichtig sein, daher wollt ich ihn erst auf die Website schreiben, wenn ich mir sicher bin, was er bedeutet^^':[/b]

- As far as actual movement on foot is concerned, FFXII's world is seamless.

Heißt das, man kann die Weltkarte zu Fuß erkunden? Die Welt ist nahtlos, na gut...

HOFFENTLICH!!!
    Als ich die Karte gesehen hab, kam sie mir nämlich erst so vor als könnte man nur die angezeigten Punkte bereisen, also im Prinzip so wie in FF X-2.
    *verschrenkt die Arme und macht Schmollmund wenn es nur daran denkt*
    *hasst dieses Prinzip*

Zu allem anderen, wie die Esper, will ich mir erst eine Meinung bilden, wenn ich das Spiel hab. Ich muss nämlich zu meiner Schande zu geben, das ich die FFT Teile nicht kenne. Klar liebe ich die traditionellen Summons, aber ich will die "neuen" nicht schon verteufeln, wenn ich sie noch nicht kenn.

" ... and thank you for the fish "

• Hmh...ist ja sehr interessant. Freue mich schon auf das Moogle-taxi^^
    Wegen den Summons, da glaube ich, dass es schon vorher bestimmt ist, wer welchen Summon bekommt. Denn auf einem Bild sieht man ja Balthier vor einer Statur stehen, die Ultima sehr ähnlich sieht und auf den neuen Scans von Mateus meine ich Basch zu sehen...bin mir aber nicht sicher.
    Naja, nochmal zur Weltkarte. Find die schon sehr interessant, vor allem scheinen einige Orte auf dem Wasser zu liegen^^
    Wird hoffentlich seeeeeehr viel zu entdecken geben!

Yes, you're right...I have to f*** her gently...

• Keine Shiva...
    ich sterbe...dabei mag ich sie so.^^°
    Eswäre toll wnen die Wlet nahtlos ist, das heißt es giebt viel Raum zu erkunden und es gibt vieel Rästel.
    juhuuuu^^
    Mateus kling männlcih..fällt mir gerade so mal auf

I'm your Disturbia

• Arme Shiva....*seufz* naja wir werden sie bestimmt wieder sehen.

Moogle-Taxi...nein wie süß is das denn, das erste was ich machen werde, wenn ich mich in der Stadt frei bewegen kann *lol* Taxi fahren, yeaaaahhhh :D cool, eine schöne idee, wäre irgendwo ja auch langweilig wenn ich nur mit luftschiffen durch die welt gelangen kann und ich hoffe doch sehr, dass man die komplette welt erkunden kann, dann gibt es vielleicht doch noch schnitzeljagd (War das nicht ne idee von Phoenix?)

• Türkis für die Luftpiraten?
    Orange für die Widerstandsgruppe?
    Und blau für die hohen Tiere von Archadia?

Oder wurden den Charakteren aus andren Gründen verschiedene Farben gegeben?

Mateus sieht echt gut aus, obwohl der Unterleib an einen Fisch erinnert. Deswegen dachte ich auch bei ersten Anblick, dass sie was mit Wasser zu tun hat.

• Offizieller Beitrag

Noch schnell einige kleine Updates, es sind weitere Infos hinzugekommen:

# Update: Diese Gate Crystals fungieren gleichzeitig als Speicherpunkte. Man kann also zwischen den Speicherpunkten hin und her warpen.
    # Update: Dieser Moogle Taxi scheint auch nur für große Städte da zu sein, also nicht, um zwischen Städten hin und her zu reisen. In Anbetracht dessen, wie groß Rabanastre sein soll, vielleicht ein hilfreicher Service der Moogles.
    # Update: Man kann Gambits offenbar sogar manipulieren. Ein Gambit, der einen Charakter zum Zaubern von Cure bringen soll, kann folgendermaßen eingestellt werden. Hat ein anderer Charakter weniger als 30% seiner HP übrig, dann wird Cure auf ihn gezaubert. Nur dann. Außerdem kann man das Gambit natürlich auch generell AN oder AUS stellen.

@Arekusandaa: hmm, klingt plausibel... ich schau mir das alles heut Abend mal genauer an, muss erstmal zum Training :) Wenn ich dann noch kann, denn nachdem ich gestern meine letzte Prüfung hatte, werde.. naja^^'

• Hmh...schön, dass man endlich auf einem ganzen Ding sieht, wer was mit wem zu tun hat. Vossler hat auf dem einen Bild ja leider nur eine Verbindung zu basch, aber das kann sich ja noch ändern ^^
    Freue mich schon, wenn das Spiel in Japan rauskommt, wird hoffentlich eine Menge Infos für uns bringen!
    Und wenns erst hier draußen ist, dann bin ich wohl nicht die einzige Person, die bis zum umfallen FF12 spielen wird...
    Aber jetzt verfall ich ja zusehr in Träume...

Yes, you're right...I have to f*** her gently...

• Yeah, die nahtlosen Übergänge freuen mich am meisten. Also wie bei zB. Starocean 3, WoW. Keine Weltkarte sondern man bereist alles zu Fuß oder halt mit diesem Moogletaxi.

• Mich freuen die Nahtlosen Übergänge auch am meißten!!
    Es soll ja keine Ladezeiten geben...aber wie schafft die PS2 eine so große Welt darzustellen?^^

Under this mask is another mask

Sig by CiferCross

• Hm naja das hat sie auch bei Star Ocean 3 gepackt. Die PS2 packt das schon^^''
    Find das besonders gut aber hoffe, das es auch naja passend überleitet also nich das plötzlich aus einer Wüste ein Wald wird. Stell mir das so vor, es sollten ers einige Bäume auftauchen, dann wirds langsam etwas grüner und WAMM! wir sind im Wald.^^'Besonders bei Städten wird das genial.

Mir fällt grade ein...hm...SO3 hatte doch keine nahtlosen Übergänge. Ergo bleibt mein WoW Beispiel^^''