[JPGames.de] Tekken Tag Tournament 2 Turnier!

  • Willkommen zum TTT2T von JPGames.de :D


    Auch unser TTT2T unterliegt gewissen Regeln, damit alles fair, geordnet und sauber abläuft. Die Regeln findet ihr unten und wir bitten euch diese aufmerksam durchzulesen.


    Das Turnier ist für Freitag, den 30.11.2012 um 19:30 Uhr angesetzt.


    Da wir die Teilnehmerzahl noch nicht abschätzen können, kann es sein, dass das Turnier vertagt wird. Das würden wir natürlich gerne vermeiden und die Organisation könnte theoretisch bis in die sinkende Nacht alles regeln. Da müssten natürlich alle mitspielen :)


    ANMELDESCHLUSS: Donnerstag, 29.11.2012 um 22 Uhr
    Danach erstellen wir einen Turnierplan, anhand dessen jeder abschätzen kann, wann er Einsatzbereit sein muss.


    Anmelden könnt ihr euch einfach über einen Kommentar oder per PN an mich (raz0rback2).


    Damit eure Anmeldung verbindlich ist, schickt mir bitte eine PN mit eurer PSN-ID. Meine PSN-ID erhaltet ihr dann im Gegenzug und bitte bestätigt die Freundschaftsanfrage, das kann auch etwas dauern bei mir, nicht wundern.


    Falls das Turnier vertagt wird, wird gemeinsam in diesem Thread nach einem möglichen Folgetermin beratschlagt.


    Solltet ihr noch Fragen haben, scheut euch nicht sie zu stellen.


    Aber nun das Regelwerk:

  • Regeln


    Anmeldung:
    - Per PN und im Thread kann sich angemeldet werden.
    - Nur registrierte User können mitspielen.
    - PSN IDs müssen mir (raz0rback2) per PN angegeben werden.
    - Anmeldeschluss: Donnerstag, 29.11.2012 22 Uhr


    Ablauf:
    - die Teilnehmer werden in ein Blockturnier unterteilt.
    - die Teilnehmer treten in der 1. Runde per Zufallsprinzip gegeneinander an.
    - ist die Teilnehmeranzahl ungerade, überlegen wir uns eine faire Lösung
    - die jeweiligen Kontrahenten müssen eine Freundeslistenanfrage zu Kontrollzwecken und zur Spieleinladung von mir annehmen (Name folgt per PN)
    - die jeweiligen Kontrahenten werden von mir in eine private Sitzung eingeladen.
    - die Mitspieler werden gebeten in den foreninternen IRC-Chat vor den Matches zu kommen.
    - alle anderen sind herzlich eingeladen mitzuchatten.


    Spieleinstellungen:
    - gespielt wird 1 Sieg nach 3 Runden (mit 99 Sekunden Rundenzeit).
    - sprich: Erst nach 3 Siegen/Niederlagen, gilt der Kampf als gewonnen/verloren.
    - Voice Chats via Spiel während der Kämpfe sind unerwünscht und wird deaktiviert!
    - Bitte nur Standardkostüme, keine modifizierten Waffen und Extras.
    - Nur Tag-Teams dürfen teilnehmen, keine Einzelkämpfer.


    Verbotene Charaktere:
    - Kuma, Panda, Kazuya, Sebastian.


    Sonstiges:
    - sollte das Turnier länger dauern oder sich durch andere Gründe in die Länge ziehen, wird das Turnier vertagt.
    - PSN IDs werden von JPGames Mitgliedern zu keiner Zeit im Forum veröffentlicht.


    Gewinne:
    - 1. Platz: 1 mal Collector's Edition von Soul Calibur V
    - 2. und 3. Platz: Je ein von Harada-san signiertes Poster


    Siegerehrung:
    - der Sieger wird auf JPGames mit seinem Foren-Namen veröffentlicht.


    Disqualifizierung:
    - Nicht Erscheinen ohne Begründung führt zum automatischen Sieg des Gegners und zur Disqualifizierung. Sollten beide Gegner aus einem Block nicht erscheinen, werden beide disqualifiziert.
    - Sollte ein Spieler einen 2. JPG- und PSN-Account erstellen um 2 Mal teilnehmen zu können, wird er disqualifiziert.
    - Bricht die Verbindung eines Spielers (wegen allgemein schlechter Internetverbindung oder absichtlich) ab, wird dieser disqualifiziert.
    - Kann aus auf Grund einer zu schlechten Verbindungsqualität nicht zu einem Spiel kommen, wird der mit der schlechten Verbindungsqualität disqualifiziert.
    - Ausnutzen von Glitches jeglicher Art führt zur Disqualifizierung.

  • Würd teilnehmen..auch wenn die Regeln ein wenig seltsam sind..lol
    Warum Kuma/PAnda , Kazuya und ausgerechnet Sebastian gebannt werden is mir ein Rätsel...ich spiel sie eh nicht Main von daher ist es mir eig relativ egal aber naja o:

  • Erklär ich gern!


    Kuma, Panda sind Hasscharaktere vieler und es git ja echt genug andere. Sebastian und Kazuya sollen einen Glitch haben. Reine fairness. Wie gesagt es gibt so viele andere und mehr wollte ich auch nich sperren.

  • Die Aktion ist ja mal eine wunderbare Idee! :D


    Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich den Freitag tatsächlich frei bin, ansonsten hätte ich auch Interesse ...auch, wenn ich nur auf unterem Casual-Level spiele. :( Naja, aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

  • Die Aktion ist ja mal eine wunderbare Idee! :D


    Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich den Freitag tatsächlich frei bin, ansonsten hätte ich auch Interesse ...auch, wenn ich nur auf unterem Casual-Level spiele. :( Naja, aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.


    Kannst ja erst mal zusagen. Ich denke es ist ganz normal, dass auch noch ein paar mehr absagen werden, die eigentlich zugesagt haben. Denn man weiß ja nie, ob die Bahn mal wieder einen Platten hat oder das Fahrrad nicht anspringt :)


    Kein Problem, schreib dich ein ;)

  • Erklär ich gern!


    Kuma, Panda sind Hasscharaktere vieler und es git ja echt genug andere. Sebastian und Kazuya sollen einen Glitch haben. Reine fairness. Wie gesagt es gibt so viele andere und mehr wollte ich auch nich sperren.



    Es gibt viele Hasscharaktere...aber ja ich kenn auch viele Leute die nicht gern gegen die Bären spielen.
    Von einem Kazuya Glitch hab ich noch nichts gehört, aber ich bin ich eigentlich zu 99% sicher das der Sebastian Glitch mit 1.03 gefixt wurde.
    Ich weiß nicht ob der Marduk Glitch gefixt wurde...aber ehrlich gesagt...den wird keine Sau nutzen...es sei denn er möchte gleich aufgeben...soweit ich weiß kann man nämlich nach dem Glitch mit Marduk eigentlich gar nicht mehr gewinnen.


    Ich weiß auch nicht ob der Customization Glitch von Bruce und Leo gefixt wurde wo man teile des Körpers von denen nicht mehr sieht. Da hab ich mich nicht drüber erkundigt.

  • Bei Sebastian ist es eigentlich eh egal, ob der Glitch gefixt wurde. Lili ist 1 zu 1 identisch. Dann kann man ja mit ihr spielen. Wer die beiden im Doppelgespann spielen wollte hat dann zwar Pech, aber na ja. Nummer sicher.


    Dann kam mir gerade eine wundervolle Idee: Ich seh ja selbst alle Kämpfe live. Wenn da einer Glitches benutzt, wird er disqualifiziert. Das nehm ich direkt in die Regeln mit auf. Ganz einfach :) Es soll fair zugehen und wer meint hier bescheißen zu wollen, der soll am Besten gar nicht mitspielen.

  • Ich erwähn es hier schonmal, denn wir haben beratschlagt, dass doch nur Tag-TEAMS teilnehmen sollten. Es wurden Bedenken geäußert ob das Balancing dann stimmt und schließlich ist es DAS Tekken Tag Feature! Einzelkämpfer dürfen also nicht teilnehmen!


    Ich hoffe alle, die bisher schon am Turnier teilnehmen, haben Verständnis für diese späte Veränderung und wir hoffen, dass es nicht zu weiteren Veränderungen kommen wird und somit alles geklärt ist.

  • nochmal ne kleine Frage:
    wieso nur Standard-Kostüme?
    darf man nicht wenigstens andere Panels (die von Shunya Yamashita usw) oder die freischaltbaren alternativ-Kostüme (z.b. bei Kunimitsu das Ninja- und bei Law das "Bruce Lee" Kostüm) benutzen?
    oder muss wirklich alles auf Standard sein?

  • Genau!
    Es gibt auch hier wohl leider Glitches, die man ausnutzen kann. Körperteile werden wohl unsichtbar. Wie das Panel aussieht oder dein eigener Hintergrund vor dem deine Kämpfer stehen, ist dir überlassen. Es darf nur nicht das Spiel beinflussen (Handgranaten, Pizza, Feuerwaffen etc.). Und eben das Aussehen sollte dem Standard entsprechen, als hätte man noch gar nichts angepasst ;)

  • oho...knallharte Regeln wo alles mit möglichen Glitches verboten wird :D
    auch wenn ich es ein wenig zu extrem finde (Items verbieten..ok, persönliche individuelle Gestaltung der Chara verbieten....naja), werde ich diese natürlich einhalten ^^

  • Ich melde mich dann auch mal an. Bei 3D Prüglern bin ich nicht ganz so schlecht wie bei den 2D Prüglern.
    Die private Nachricht mit meinem Network Tag schicke ich gleich.


    Aber tatsächlich musste ich auch schmunzeln bei den verbotenen Charakteren. Für mich sind Eddy und Christie die unfairsten Charaktere. Nehmen die Leute auch Online sehr gerne, und sind genau die Leute, die absolut nichts drauf haben.


    Alle anderen Regeln sind absolut super. Es gibt leider zu viele Leute, die von Fairplay noch nie etwas gehört haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10