• Danke für die mühe Shive!! :jumping)
    Ich hab hier über meinem Bett ein Buch stehen, dass "Der Magier der Erdsee" heißt. Hat das was damit zu tun?Das Buch ist von Ursula K. De Guin

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Das Buch is wesentlich besser als der Film, ich war ziemlich enttäuscht, aber dafür erhoffe ich mir doch sehr viel von der Umsetzung die Ghibli macht. falls jemand das Originalbuch von das wandelnde schloss ( auf deutsch heißt das buch Sophie und der Zauberer) und das war eine umsetzung, die mir echt gut gefallen hatte. von daher, ich bin echt super gespannt^^

  • ..Davon gabs sogar schon einen Film?
    Ich glaub, ich kauf mir das Buch echt mal.. Aber erst, nachdem ich den Film gesehen hab. Will mir einen Ghibli-Film nicht zuspoilern.. lol ^^"

  • öhmm hab mal eine kleine bedeutende Fragö also hatte mir heute früh die SE vom Wandelnden Schloß geholt und wie es immer so ist ist auch Werbun mit drin und darin stand das Laputa -Castle in the Sky 2006 in Deutschlan in die Kinos kommen soll und dementsprechend auch auf DVD erscheinen soll ! Wei einer von Euch viellcieht wieviel man der Sache trauen kann?! das würde ja bedeuten das mindestens dieses JAhr schon zwei Ghibli Animation ins Kino kommen würden.
    Gedo Senki und Laputa also freuen würde mich das mal voll ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    öhmm hab mal eine kleine bedeutende Fragö also hatte mir heute früh die SE vom Wandelnden Schloß geholt und wie es immer so ist ist auch Werbun mit drin und darin stand das Laputa -Castle in the Sky 2006 in Deutschlan in die Kinos kommen soll und dementsprechend auch auf DVD erscheinen soll ! Wei einer von Euch viellcieht wieviel man der Sache trauen kann?! das würde ja bedeuten das mindestens dieses JAhr schon zwei Ghibli Animation ins Kino kommen würden.


    Also ich hab nichts dazu gefunden, dass es im Kino erscheinen soll. Allerdings kommt wohl tatsächlich eine DVD, wovon es auch eine SE geben wird.
    Hier sind die Links.


    Laputa: Castle in the Sky und die SE.


    Leider steht dort auch nicht wirklich viel!

  • Laputa:Castle in the Sky ist ein älterer Film wie man sehen kann wenn man schaut was ich ganz zu Anfang gepostet habe.^^
    Deswegen ist das gar nciht so abwegig einen alten Film erstmal in die Kinos zu bringen und einen neueren, vielleicht wird er ja auch nur in bestimmten Kinos gezeigt.


    Jemand hatte gefragt ob die Geschichte von Ursula (ist klabe K. war das?) und der Film was gemeinsam haben werden.
    Diie Antwort ist :ja.
    Aber wie man Ghibli kennt, werden sie die Geschichte etwas umändern, wie sie es auch bei Das wandelne Schloss getan hatten.


    Was aber kein Beinbruch ist wie man gesehen hat.
    Also lasst uns das beste hoffen!^^

  • Ich vermute mal, dass der Film in allen Kinos erscheinen wird. Sonst hätte man es sicherlich erwähnt, dass er nur in bestimmte Kinos zu sehen sein wird.

  • Ich habe mir gestern Abend die Ghibli-Produktion "DAS KÖNIGREICH DER KATZEN" angeschaut.
    Der Film erinnert mitunter an „Alice im Wunderland“ und unterhält vor allem auf Grund der kurzen Laufzeit blendend. Der Film hat quasi keine Längen und legt ein recht schnelles Erzähltempo vor. Nur die Charaktere werden leider etwas vernachlässigt, aber da ich ein totaler Katzennarr bin, hat er mich trotzdem super unterhalten!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Außerdem hat er Katzen in Anzügen, was alleine schon ein sehr guter Grund ist ihn anzusehen^^
    Mal sehen wann ich ihn anschaue, kann ja sein das meine Freundin ihn kauft oder ich ihn ihr schenke.

  • Das Königreich der Katzen kawai~i das werd ich mir kaufen ^^
    *katzenfetischt ist^^*


    Hab mir neulich Laputa gekauft mein Gott so ein schöner Film !! Die Chara's alles wunderbar ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Aye, Laputa isn klasse Film, besonders die Roboter^^
    Mag auch die Botschaft des Films, finds toll das jeder Ghibli Film, im Gegensatz zu irgentnwelchen anderen Filmen immer eine Botschaft rüber bringt.

  • Sooo hab heut auch endlich erstmal nur aus der Videothek ausgeliehen Königreich der KAtzen geschaut *uii* es ist wirklich ein wunderschöner Film und ich kann
    nur das bestätigen was Metzelmeister schon in seinem Post geschrieben hat der Film war wirklich mit seinen 75 minuten sehr kurz gehalten. Dennoch wurde die eine sehr schöne Geschichte erzählt. Schade war aufgrund der geringen Zeit das die Chara's nur "angeschnitten" wurdenund nicht tiefer ins Detail gegangen wurde


    hier mal für die jenigen die den Film nicht kennen hier mal der Inhalt:


    Die 17-jährige Schülerin Haru Yoshioka ist bekannt dafür, dass sie oft zu spät kommt. Sie kommt auch eines Tages zu spät zum Unterricht und wird deswegen von ihrer Klasse und ihrem Schwarm ausgelacht. Auf dem Nachhauseweg von der Schule sieht sie gemeinsam mit ihrer Freundin Hiromi, dass eine Katze mit einem kleinen Päckchen im Maul Gefahr läuft, von einem Lastwagen überfahren zu werden. Ohne an ihre eigene Sicherheit zu denken rettet Haru den Kater, der sich zu ihrer Überraschung abklopft, verbeugt und für die Rettung bedankt.


    In der Nacht bemerkt sie eine große Unruhe unter den Katzen in der Nachbarschaft. In einer großen Prozession wird auf einer Sänfte der König der Katzen vor Harus Haus gebracht, und der Sekretär Natoru überreicht Haru zum Dank, dass sie den Prinzen gerettet hat, eine Schriftrolle. Auf der Schriftrolle sind die „Wohltaten“, die ihr die Katzen zukommen lassen wollen, aufgelistet. So ist über Nacht vor dem Haus ein Dschungel aus Katzenminze gewachsen, weshalb ihr Horden von Katzen nachlaufen, ihr Spind in der Schule voll mit in Geschenkschachteln verpackten lebenden Mäusen ist und weitere ähnliche Vorkomnisse passieren.


    Schließlich bekommt sie Besuch von Natori, einem weiteren Sekretär des Katzenkönigs, der ihr eine Einwilligung, ins Katzenreich zu kommen, entlockt. In Panik sieht sie sich schon als Braut einer Katze und überlegt verzweifelt, wie sie das abwenden kann. Da kommt eine Stimme aus dem Nichts, die ihr sagt, sie solle sich an das Katzenbüro wenden, dann werde ihr geholfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sie es auch und begegnet einer lebenden Katzenpuppe im aristokratischen Anzug, die sich als Humbert von Jikkingen, genannt „der Baron“, vorstellt.


    Während sie noch im Haus des Barons ist, kommen die Katzen vorbei und entführen sie in ihr Reich. Der Baron und einer seiner Katzenfreunde Muta verfolgen sie, da Haru im Katzenreich zu einer Katze wird und sich nicht wieder in einen Menschen zurückverwandeln kann, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden in die Menschenwelt zurückkehrt. Auf die Hilfe des Barons angewiesen macht sich Haru auf den Weg ihn ihre Welt zurück. Während dieser abenteuerlichen Reise merkt sie jedoch, dass sie sich nach und nach in den Baron verliebt.


    FAZIT ich kann nur sagen schaut Euch den film an er ist wunderschön ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Wer von euch hat gestern "Mein Nachbar Totoro" geschaut?


    Ich hatte ihn zum Glück aufgenommen, kam erst später nach Hause und habe ihn dann geguckt.


    Der war ja wieder schöööön!:bigeye) Wunderbare Musik, knuddelige Zeichnungen und ein zwölfbeiniger Katzenbus :D


    Wie schafft es Studio Ghibli bloß, immer so tolle Filme zu drehen?

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister;75422

    Wer von euch hat gestern "Mein Nachbar Totoro" geschaut?


    *Bitter Schlucken tut*


    Scheiße ich habs voll verafft *heu~~~ul~* so ein Mist...


    Zitat

    Wie schafft es Studio Ghibli bloß, immer so tolle Filme zu drehen?


    mhh wenn man wüsste wie sie es schaffen würde es jeder machen ;)
    Aber eigenlich ganz simple denk ich mal nen sehr gute Story in welcher auch ein Teil Moral und "Lehre" steckt dazu eben Charaktere in die mit sehr viel liebe entwickelt wurden und die kein perfektes "wesen" besitzen.Mit denn sich der Zuschauer auch idendiefizieren kann. Dazu kommt noch das meistens die Realität und mit "Zauberwelten" vermischt ist. Und es eben in jedem Film etwas "besonderes" gibt Und na ja um das ganze abzurunden werden die FIlme mit wunderschönen Soundtracks unterlegt.


    *ähmm das ist meine beischeiden Meinugn wie sie es schaffen solche wirklcih tollen Filme zu entwickeln*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Nächstemal schicke ich jedem User hier eine PN wenn der Film kommt^^


    Ich glaube nicht das der wiederholt wird, jedenfalls in nächster Zeit nicht.
    Gibt es keine Videothek in der Nähe aus dem man sich den leihen könnte?


    Der gehört jetzt neben Mononoke und dem Königreich der Katzen zu meinen Lieblingsfilmen von Ghibli, war wirklich toll! Nur die Werbung hat genervt x((
    Aber konnte ja spulen^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP