Was für ein Sport treibt ihr ?

  • ich hab mir mal folgenden satz durch den kopf gehen lassen:


    treib sport oder bleib gesund... nunja.. ich hab mich fürs gesund bleiben entschieden^^
    ich spiele gerne volleyball oder handball... aber nur mal in der freizeit.. nich in irgendwelchen vereinen...





    c jah

  • Ich treibe auch Sport und zwar American Football(Klingt seltsam nicht?? Ein kleines Alien wie ich spielt so ein hartes spiel)


    Ich war in meiner "Jugend" nicht sehr sportlich wenn ich`s so sagen darf.
    Das liegt wohl daran das ich von meinem Vater trainiert worden bin,worin ich trainiert worden bin??
    Na in Fussball!(0 8/15 sportart heutzutage)


    Den Sport den ich heute spiele gefällt mir sher gut,
    Ich spiele auch eine wichtige Rolle(Noseguard wen`s jemand intressiert)
    auf dem Spielfeld.


    Man und ich sag`euch eins, wenn Ihr auf den Rasen steht und den Gegner so richtig geil zuboden reist, ist es das warum Ihr diesen Sport betreibt!!


    Grüsslein Seth

  • hmm..sport^^


    Ich geh einmal in der Woche zum Schwimmen (Training) und das macht mir eigentlich auch Spaß....und ich fühle mich fitt^^


    Hab zwar im Zwischenzeugnis eine 3 bekommen :P aber trotzdem mag ich Sport..^^
    Fahr sogar jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule *stolzsei*
    Ansonsten fahre ich auch gerne Inlinekates^^

  • also ich bin zurzeit total unsportlich (bis auf das snowboarden ^^)
    deswegen hab ich mir feeeest vorgenommen dass ich wieder mit karate anfange. hehe. das war ja eines von den wenigen dingen die ich können hab ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich mache zurzeit Judo.
    das ist ein wirklich cooler Sport,muss ich sagen. Nur die namen von den Würfen und Haltegriffen kann ich mir nicht alle merken. Kesa-katame, Uki-game, Tajo-tochi...


    Aber ich denke darüber nach, vielleicht Karate oder Tae kwan do zu machen.
    Muss mich noch etwas genauer umsehen.

  • Cifer: ist es denn wirklich wichtig die namen zu kennen? ich mach ja kung fu und ich kenn die wenigsten namen der techniken. hauptsache du weisst wie man sie einsetzt! ;)
    Karate kann ich dir nicht so empfehlen. hab das selber mal ein jahr gemacht. finde den sport eher "klobig". also total ungeschmeidige bewegungen, aber du kannst ja mal ne probelektion machen, vielleicht gefällts dir.

  • früher war ich im volleyball verein, im badminton verein und im schwimmen und tauchen verein. hab da goldabzeichen und rettungsschwimmer gemacht. wollte ja schon immer zu baywatch, ha-ha.
    hab auch mal mit karate angefangen aber die konnten keinen bruce lee aus mir machen innerhalb von ein paar stunden. da war ich enttäuscht und hab aufgehört :P
    bin auch in keinem der oben genannten vereine mehr drin.
    mache seit zwei jahren tai chi. meistens morgens wenn ich nicht grade mal wieder verschlafen habe.
    ansonsten ist mein sport abends musik anzumachen und einfach abzutanzen. mindestens eine ganze cd durch.
    das hält fit und macht echt spaß. man ist trainiert für die disco ;)

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat von Linda Lou


    hab auch mal mit karate angefangen aber die konnten keinen bruce lee aus mir machen innerhalb von ein paar stunden. da war ich enttäuscht und hab aufgehört


    klar, mit karate kann dich niemand zu bruce lee machen! der machte nämlich kung fu. :D *klugscheiss*
    tai chi machen wir manchmal am schluss eines trainings. so zum entspannen. aber nur so ganz einfach übungen.

  • @ zweistein
    Naja, wenn der Trainer mal zu mir sagt:,,Mach mal z.B. O-goshi. Und ich stehe dann still, weil ich nicht weiß, was der meint. Bei Prüfungen muss man die Namen der Techs kennen. Leider. :(
    Ein Cousin von mir übt Karate, und hatte dort viel Spaß. Aber ich kann ja mal gucken...

  • Bei uns ist das zum glück nicht so! da werden keine akademischen leistungen geprüft!*g* aber ich glaube das ist bei den japanischen kampfsport arten so. ich musst in karate auch alles auswendig können. da nehmen es die chinesen doch schon ein bisschen lockerer! und das ist auch gut so!
    ich sagte nicht, dass karate keinen spass macht. es liegt mir fern den stil eines anderen runter zu machen. für mich war es allerdings nicht das richtige. da ich recht klein bin und auch nicht so schwer ist kung fu genau mein ding. schnelligkeit und wendigkeit sind da gefragt. karate ist eher was für festere typen, die viel kraft haben. so lernen sie richtig schlagen und treffen. aber die abewehr techniken brauchen zum teil recht viel kraft. in kung fu ist das anders: man lenkt die kraft des gegners um, oder benutzt sie für sich selbst! daher ist kung fu gut geeignet für leute, die nicht so gross, oder so muskulös sind.

  • Ich weiß, dass du nicht behauptet hast, dass Karate keinen Spaß macht. ;)
    Nur mein Cousin hat gesagt, dass es ihm Spaß gemacht hat, und ich dass mal ausprobieren will.
    Auch, wenn Karate nicht ganz das richtige für dich war, kennst du vielleicht einige Namen von den Techniken?

  • hmmm.... mal überlegen... ist eben doch schon ein weilchen her. da war z.B. (keine ahnung wie man das schreibt. ich schreibs einfach mal so wie mans sagt.) mai gehri. das ist ein front kick. und dass wars dann auch schon wieder mehr fällt mir nicht ein. aber auf google findest du sicher noch mehr.

  • Nun gut.
    Trotzdem Danke. :)


    Da fällt mir ein:
    Ein Freund von mir macht Leichathletik. Und zwar mehr so Laufen. Ich hab das mal so aus Spaß mal mitgemacht. Da sagte sein Trainer mal kurz:,,So,Leute, zum Aufwärmen erst mal 2 km laufen."
    Erst mal machte ich so ein großes Gesicht, aber dann war es mir klar. Was hätte ich den sonst erwartet?
    Nun, war nichts für mich. :D

  • Bin der typische deutsche Fußballer. Konnte nichts dagegen machen, wurde vererbt.
    Wenn man Pool-Billard und Schach als Sport zählt treibe icht täglich 2-3 Stunden Sport

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • So, mich würde es ma interessieren, was für eine Sportart ihr treibt ! Sollte eigentlich jeder von euch machen *g* die Betonung liegt auf "sollte"... =D
    Ich fang ma an :
    Also früher hab ich ma Fußball im Verein gespielt. Das ist aber echt lang her ... Naja danach hab ich ne ganze Weile lang überhaupt nichts gemacht, wessen Folgen ich heute noch spüre ... da sag ich mir immer : man warum hab ich das nicht früher gemacht !! Naja ...
    Jedenfalls bin ich zur Zeit recht aktiv ...mache seit fast drei Jahren Kraft - und Ausdauersport, das ganz Übliche halt, nix besonderes ^^ Vor allem als Informatiker muss ich das, jaja der geplagte Rücken des Informatikers ^^ Was mich stört ist das Wetter ... ich finde es echt nicht leicht im Winter regelmäßig Sport zu treiben... deshalb hab ich auch zugenommen ^^. Wenn die Sonne strahlt kommt man richtig ins Schwitzen =D Bei uns hier ist das Wetter so zum kotzen ...
    Wie sieht es bei euch so aus ? Treibt ihr gerne Sport ? Bei mir ist es schon zur Leidenschaft geworden =) Welche Sportart ? Dann fangt mal an und erzähl eure Geschichten =D

  • Ich hab früher ne lange Zeit Fußall gespielt, hab dann aber nachm Umzug damit aufgehört. Als ich den Führerschein hatte, hab ich wieder bei meinem alten Verein angefangen, bei den Senioren, wozu mir allerdings noch das 19. Lebensjahr fehlte und ich nur beim Training teilnehmen konnte, was schwachsinn ist, weil uns der Trainer fehlt. Zwar haben wir einen notdürftigen, aber der weiß selbst nicht, was er mit der Mannschaft machen soll. Deswegen nehm ich nicht mehr teil: Das Training ist lächerlich und bei den Spielen darf ich nicht mitmachen. Vllt. mach ich weiter, wenn ich 19 bin, was ja schon in einigen Tagen ist. Aber najo, mir fehlt die Ausdauer. Früher konnt ich noch laufen, heute nicht mehr. Verdammte Raucherei! :(