Carta Infos

  • Hi


    Ich habe 2 Anliegen ^^


    1- Gibt es eine Liste wo ich alle Carta's finden kann ?
    2- Wie zum Geier kann ich den Sack in Sabel Izolle besiegen :( ( auf Easy und Normal habe ich ihn durch Trial and Error gepackt aber aug Hard bescheist der auf teufel komm raus !! )
    Gibts da irgendwie ein Trick ?


    Ich hoffe man kann mir hier helfen ^^

  • Am besten sammelst du immer nur so viele Cartas, wie es zum Freischalten der Schwierigkeitsstufe brauchst. Es ist immernoch besser, sich so wenig wie möglich merken zu müssen. Genau musst du nämlich tun: merke dir, welcher Charakter zu welchem Zitat gehört. Das hilft schon sehr. Ach und ein wenig Glück braut es auch. Ich hab immer aufgegeben, wenn zu viele unbekannte Cartas dabei waren, oder bekannte zum Teil verdeckt waren, da es eben auch schnell gehen muss.


    Muss die Liste denn auf Deutsch sein? Ansonsten kann ich die hier anbieten:

    Es besteht übrigens kein Zwang, alle beim ersten Durchgang zu finden. Im Grade Shop gibt es seine Option, die Cartas zu übertragen.

  • Ein Bisschen Glück? :D


    Die KI wählt die richtige Carta teilweise nach 0,5 Sekunden aus. So ist ein perfektes Spiel für das Kostüm fast unmöglich bzw dauert ewig. Würd ich weglassen.

  • Das ihr das alle so schwer fandet ! Ich fand Schwer nicht unmöglich, paar mal probiert, kriegs sogar perfekt bin. Vielleicht bin ich ein Genie :D


    Ne Spaß bei Seite spiel einfach paar mal, irgendwann merkt man sich auch die neuen. Sprich mal mit dann merkst du es dir noch besser xD


    > You think you could beat me? Toooo baaad ..< Ich liebe Pascals Stimme !

  • Das merken ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die KI die richtige Karte schon wählt, während ich die noch suche. Habs 10 mal probiert, aber mehr als 4 hintereinander hab ich nie geschafft...

  • Zitat

    Das ihr das alle so schwer fandet ! Ich fand Schwer nicht unmöglich, paar mal probiert, kriegs sogar perfekt bin. Vielleicht bin ich ein Genie :D


    Ne Spaß bei Seite spiel einfach paar mal, irgendwann merkt man sich auch die neuen. Sprich mal mit dann merkst du es dir noch besser xD


    > You think you could beat me? Toooo baaad ..< Ich liebe Pascals Stimme !



    Das Problem ist das die japanische Fassung wesentlich einfacher ist, woran eindeutig die Lokalisierung schuld ist. In der westlichen Fassung gibt es nur 2 Stimmen für alle Karten und dabei wird jeweils eine männliche bzw weibliche Stimme wahllos eingespielt. In der japanischen hat jede Karte ihre eigene Stimme und ist so noch wesentlich einfacher zu merken. Außerdem kennen die meißten hier kaum alle Charaktäre, da die jeweiligen Spiele teils nicht einmal in den USA erschienen (zB ToRebirth, ToD2) und können somit die Sprüche nicht einordnen. Ebenso sind es oft nicht mal Sprüche, die so in den westlichen Fassungen vorkamen bzw oft frei eingebaut wurden.


    Sofern ist es nicht nur schwer, sondern auch eindeutig unfair. Dies macht das ganze Minigame in der westlichen Fassung unsinnig und raubt einen guten Teil an Spielspaß. Ich hatte das Minigame in der japanischen Fassung recht schnell in allen Schwierigkeiten geschafft und bin dennoch bei der US nur gefrustet gewesen. Da fragt man sich warum namco keine Optioin für die japanische VA eingebaut hat und schüttelt nur den Kopf.

  • du kannst den tzpen in stable iyolde ganz einfach auf Hard besiegen du musst waerend er sagt was die person sagt auf start druecken udn dann ganz in ruhe nachschauen welche karte das ist am besten hast du im internet eine seite auf wo du alle karten findest so habe ich das zumindest gemaht :P ich meld mich am mittwoch oder am donnerstag zurueck aus Sydney lg Baha-Ace

  • Naja ich habe auch die westliche Version. Klar paar mal ist es wirklich unfair aber unmöglich finde ich es auch nicht. Also Probleme hatte ich damit wirklich nicht - was kann ich noch für Tipps geben .. Vielleicht mach vorher ein Foto vom Bildschirm machen wenn das Spiel Grade startet, dann drückst du Pause und schau dir erstmal alle Positionen gut an. Manchmal ist der in Sekundenschnelle da - aber nicht immer, das musst du nutzten.


    Viel Glück !

  • So hab's nun geschafft und den Titel für Pascal freigeschalter ( Merhode Chaos xD habe einfach wie ein irrer auf den Karten gerumgeklickt und es har geklapt ^^ )


    Aber hab nun noch eine Frage und zwar laut der Titel Liste in diesem Forum bekommen die Mitglieder alle ein Titel wenn ich das Carta Game schaffe, aber wie bekomme ich einzelnen Mitglieder als aktive Spieler im Carta Game ?

  • Dass alle einen Titel bekommen, wäre mir neu. Asbel, Cheria und Sophie bekommen Titel, wenn du den Typen auf leicht, Normal und schwer besiegst. Und dann noch halt Pascal, aber dann brauchst du dich um den Typen nicht mehr zu kümmern.

  • wie und wann genau bekommt man den Titel für Cheria?
    laut diversen Faqs kriegt man Titel 142 wenn man das Spiel auf Schwer gewinnt ohne das Carter eine Karte zieht! das habe ich jetzt 4. geschafft
    trotzdem kein Titel...


    Edit: ich habe es geschafft :) man muß erst Leicht dann Normal und zuletzt Schwer mit Perfect gewinnen :confused/ mir hat noch Normal gefehlt...