[Manga] Death Note

• wow muss sagen war erst bissel skeptisch aber jetz wo ich den ersten Band mein nenne geile Story (ansprechend) geiler Zeichenstil !! wirklich geil mal wieder was geniales ^^ !!

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Wow, die Geschichte hört sich ja voll cool an! Aber wenn ihr danach im Internet sucht, lest bitte nicht bei Wikipedia, wie ich gerade. Da steht ein riesengroßer Spoiler drin. -_-

EDIT: Oh, ich hab grad gemerkt, dass es den Thread ja schon seit Ferbruar gibt. o_o" Ist denn schon der erste Mange erschienen?

EDIT2: Noch was. XD >HIER< unter "Manga Player" könnt ihr euch die ersten vier Kapitel in deutsch durchlesen! Also ich werd mir den Manga in jedem Fall kaufen! =)

Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

• öhmm sorryü für den Doppelpost aber ich fin das passt hier schön hin ^^
    wie gesgt in Jap. gibts ja zwei Realfilme zu Death Note der zweite kommt jetz im November ins Kino und seit kurzen ist auch nen Trailer dzu online!!
    wer ihn noch nicht kennt :
    DEATH NOTE THE LAST NAME
    ich muss sagen L kommt richtig geil rüber ^^ *sabba*

noch was zum OST der ist von Kenji Kawai ( soll auch zu Ghost In The Shell nen OST gemacht haben wurde mir gesagt) wer den in die Fingerbekommen kann egal wie nehmt ihn der ist super genial kann man auch gut beim Manga lesen hören schön düster und mystisch bissel depressiv ^^ un der Original Inset Song zu Death Note is von Suga Shikao -Manatsu no Yoru no Yume is find den passender wie den von den Red Hot Chillipeppern ( der Song ist zwar auch okay aber nciht passend) soviel von mir *PEACE*

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Liebe Death Note Fans ich kündige an. Oder vermittle einfach eine News dich ich glücklicher Weise gelesen habe. (und Wow ich bin vor den "coolen" Anime News Verkünder zuvorgekommen)
    Death Note Anime

Am 2006-10-03 erscheint der Anime in Japan.

Naja den Realfilm würde ich gerne anschauen aber ehrfahrungsgemäßt gefällen mir Realfilme zu Animes oder Mangas nicht so sehr.

Zum Manga: Ich habe nach langen warten endlich den Deutschen Manga gekauft. Immerhin hätte ich shcon lange die Chance den Manga zu lesen durch Angebote von ein gewissen Person.

Ich bin sehr von der Story fasziniert und immer gespannt auf das nächste Kapitel. Die Macher von Death Note wissen ihr Handwerk. Immerhin sind Story und Zeichenqualität top.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder

"There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

• Endlich hab ich mir jetzt auch Death Note geleistet und ich muss sagen, ihr habt echt in keinerlei übertrieben! Er hat meine Erwartungen sogar noch getopt! Also so nen geilen Manga hab ich (wenn überhaupt) lange nicht gelesen. Und Ryuk sieht einfach nur geil aus. XD

EDIT: Ach ja, erscheint Band 2 im Oktober?

Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

• Sorry für den Doppelpost. Aber kann mir jemand sagen, ob Band 2 von Death Note hier bereits erschienen ist? Auf der Tokyopop-Seite ist Band 2 zwar schon anwählbar, man kann aba nich so richtig erkennen, ob er schon draußen is. ^^"

Carl Schurz

• Hab letzte Woche DN Band 8 gelesen...OMG!>_< So genial...so schrecklich genial!>_________< Und heute hab ich mir dann die erste Folge des Animes angesehen! Göttlich! Die Zeichnungen und alles einfach nur geil (Madhouse halt!;)), das Opening sowie Ending super (mal ein Wunder, dass mir wirklich beides gefällt) und ja...leider noch kein L aufgetaucht ( :( ) aber war im Manga ja nicht anders...leider!*g* Freu mich schon auf die nächsten Folgen...und natürlich auf Band 9, welcher leider erst im November kommt!>-<

• Hm, bei Amazon kann man sogar schon den 5. Band bestellen. Da kann man aber keinen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch erkennen. Ich zumindest nich. ^^"
    Aber egal, ich hab jetzt anderswo gelesen, dass Death Note leider nur aller zwei Monate hier erscheint. Band 2 kommt also im November raus, Band 3 Januar usw. Mensch, dann dauert das ja noch ewig... :(

Carl Schurz

• Der Unterschied, der bei Amazon zu erkennen ist ob es die englischen oder deutschen Mangas sind ist, dass bei den englischen immer hinter steht "von Viz media"!^^ Steht bei den deutschen nicht bei!^^ (Naja und die Erscheinungstermine die da auch noch stehen!*g* Da kann man auch noch drauf kommen, welche Version es ist!^^ Band 2 kam in den USA vor einem Jahr raus, hier kommt es erst im nächsten Monat!*g*)

• Ich habe mir gestern Band 1 gekauft und ich muss sagen: GENIAL! ;)
    Eigentlich wollte ich ja mit dem Sammeln von Mangas schön langsam aufhören, aber Death Note hat mich einfach so sehr gefesselt, da muss ich einfach wissen wie's weitergeht! Mir gefällt es so gut, dass Light eigentlich nicht wirklich die Rolle des Helden übernimmt, sondern fast schon die eines Bösewichts, denn er nützt ja das Death Note nur aus um eine Art Gott zu werden. Außerdem gefallen mir auch die Zeichnungen sehr gut. Sie sind nicht so im typischen Manga-Stil gehalten, also mit großen Augen und Köpfen usw.

• death note bringt doch einen frischen bzw. anderen wind in den manga bereich.
    sehr gute story und interessante charaktere.

Leider hört es schon nach 12Bänden auf

Ich brauche keine Signatur

• Ich hab mir jetzt auch endlich den zweiten Band gekauft und bin genauso begeistert wie vom ersten Teil. In der Mitte mit der Frau wiederholt sich Light zwar öfters, aba das wäre der einzige Kritikpunkt. ^^
    Und L sieht einfach nur geil aus. XD Die Augen und Haare sind der Hammer. Echt ein sehr cooler Charakter.
    Überrascht war ich auch von Lights Grausamkeit. o_o Hab nach dem ersten Band immer noch gedacht, dass er zwar etwas verrückt ist, es aber zum Wohle der Menschheit tut. Aber jetzt is er ja durch und durch fies. XD Bin echt gespannt wie´s weitergeht. Nur zu doof dass man jedes Mal zwei Monate auf den nächsten Band warten muss. :(

Carl Schurz

• WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHh ( sorry für den Spam)
    HAb grad den ersten Movie zu Death Note ( yesss den Real film * Getsu Knuddel*) geschaut scheiße ist der geil!!!!! Also L ist wirklich perfekt !!! Und Light wird auch recht gut dargestellt ^^ und Ryuk ist supi geil animiert!! Von der Story her würd ich mal sagen die ersten drei oder vier Mangas sind in grobenzügen abgedeckt. Geiler Film ich kanns nur noch mal wiederholen !! wooooooooooooot :D

Balthier

• Waaaaaaaaas?! Den fandest du gut?!

Sorry, aber ich finde den Film mehr als grottenschlecht und als reinste Zumutung. Sämtliche Rollen sind falsch besetzt, die noch dazu sehr schlecht gespielt werden, die Story wird sinnlos verändert, diese spontanen Szenenwechseln sind mehr als nervend und dafür, dass die ersten 4 Bände durchgenommen werden, ist er ausgesprochen kurz! Ich habe ihn nur bis zur Mitte gesehen, weil ich dann einfach keine Lust mehr hatte, mich mit sowas auseinanderzusetzen.

Eine kleine Auzählung, was mich am Film am meisten störte:

Light wurde zu einem plumpen Möchtegern-Helden geformt mit unmöglicher Frisur
      Light hat zu Anfang des Films eine Freundin
      Light's Vater ist schlecht besetzt
      Lind L. Taylor ist schlecht besetzt
      Raye Penber ist schlecht besetzt (ein amerikansicher FBI Agent, der Raye Penber heisst und von einem Japaner gespielt wird...)
      L ist schlecht besetzt (schaut manchmal viel zu böse drein, imo)
      Light findet das Death Note in der Gosse nahe einer runtergekommenen Bar und nicht am Schulhof
      Light hat eine unmögliche Frisur
      Light nervt
      Manche Leute nehmen für Geld wirklich die genialsten Meisterwerke aus und ziehen diese mit Ketten ein paar mal durch den Dreck

Sorry.

• Also in dem Punkt das Kira/Light etwas misslungen ist muss ich Dir wohl recht geben. So genial wie er im Manga dargestellt wird ist er wirklich nicht.

Aber L find ich dennoch sehr gut besetz und auch umgesezt in seinem Verhalten.

Balthier

• Ich hab den Film auch vor einigen Wochen gesehen und fand es eigentlich ziemlich gut, dass er so "anders" war als die Mangas!;) Das ist für mich nämlich ein kleiner Kritikpunkt was den Anime angeht, der orientiert sich fast zu 100% am Manga! Find ich etwas schade, aber kann man nichts machen! Von daher war ich recht froh, dass einige Sachen sich im Film vom Manga unterscheiden!^^ Mit anderen Worten, ich fand ihn ebenfalls genial!!! L ist einfach nur genial besetzt! Light...egal wie und mit wem man ihn besetzt hätte...er ist und bleibt ein Idiot!*renn*g* Ich hasse diesen Chara über alles!^^'''' Im Manga, im Anime, im Movie...er ist immer ein absoluter Assi!*lol*
    Einzig enttäuscht war ich von der Szene:

Hab auch eben die 11te Folge vom Death Note Anime gesehen!^,^

So und nun...heißt es auch noch bis Januar auf Band 9 warten!>________< Gott das dauert!*g*

• Zitat von Para

Raye Penber ist schlecht besetzt (ein amerikansicher FBI Agent, der Raye Penber heisst und von einem Japaner gespielt wird...)

Ich hab den Film zwar nicht gesehen und kenne auch nur die ersten zwei deutschen Mangas, aber Rayne Penber sagt im ersten Band, dass er Amerikaner japanischer Abstammung ist. ^^ Also ist ein japanischer Einschlag nicht falsch. ^^ Allerdings weiß ich ja eben nich, wie er im Film aussieht.
    Ich bin schon gespannt auf den dritten Band im Januar! ^^

Carl Schurz