Sooo, ich hab mir mal seit Ewigkeiten wieder vorgenommen eine neue Manga-Serie zu beginnen, seit dem ich im Netz auf Death Note gestoßen bin. Allerdings hab ich keinen Plan, ob der Manga schon übersetzt und lizensiert in Deutschland erhältlich ist...
Wie ich es mitbekommen habe, plant der Verlag Tokio Pop einen D-Release. Weiß irgend jemand mehr?
Ich WILL diesen Manga unbedingt lesen^^ Als ich die ersten Bilder und die Charas gesehen habe, habe ich mich sofort in Death Note verliebt!
Kennt hier jemand die Serie und kann bisschen was dazu erzählen ohne großartig vorzugreifen?
Für alle anderen, die noch nichts kennen, hier mal ganz kurz die Handlug:
Yagami Raito ist 17 Jahre alt und führt ein ganz alltägliches Leben. Eines Tages fällt ihm zufällig ein Notizbuch mit englischen Aufzeichnungen und dem Titel 'Death Note' in die Hände. Er nimmt es mit nach Hause und dort wird ihm erst mit der Zeit bewusst, was er da für einen gefährlichen Fund gemacht hatte. Und zwar stirbt jeder Mensch, dessen (realen!) Namen man in das Büchlein schreibt. Mit diesem Wissen taucht auch urplötzlich eine monströse Gestalt namens Ryuuku auf. Dieses Wesen ist ein Shinigami (Totengott) und weiht Raito darüber ein, dass er nun als Besitzer des Death Notes auch der Meister über den Totengott selbst ist und ihn als einziger sehen kann. Gleichzeitig kann er somit auch bestimmen, wer zu sterben hat. Ryuuku stellt Raito vor die Entscheidung, ob er sich darauf einlassen soll oder ob er nicht einen anderen Besitzer ausfindig machen soll und der Totengott einfach seine Erinnerungen über den Fund löscht, als wäre nichts. Doch der Schuljunge geht den Bund ein. Somit entscheidet sich Raito die Welt von allen kriminellen Menschen zu bereinigen. Dies schafft er auch einige Male, bis plötzlich ein Top-Detektiv namens 'L' auftaucht. Und somit beginnt das Verwirrspiel. Wer ist L? Und was hat er vor?
Hier ein paar Bilder:
> Farbiger Scan
> Weiterer farbiger Scan
> Wallpaper mit Raito und Ryuuku
> Raito und L
> Misa
> Cover von Manga Band 10