[Manga] Death Note

• Sooo, ich hab mir mal seit Ewigkeiten wieder vorgenommen eine neue Manga-Serie zu beginnen, seit dem ich im Netz auf Death Note gestoßen bin. Allerdings hab ich keinen Plan, ob der Manga schon übersetzt und lizensiert in Deutschland erhältlich ist...
    Wie ich es mitbekommen habe, plant der Verlag Tokio Pop einen D-Release. Weiß irgend jemand mehr?

Ich WILL diesen Manga unbedingt lesen^^ Als ich die ersten Bilder und die Charas gesehen habe, habe ich mich sofort in Death Note verliebt!

Kennt hier jemand die Serie und kann bisschen was dazu erzählen ohne großartig vorzugreifen?

Für alle anderen, die noch nichts kennen, hier mal ganz kurz die Handlug:

Yagami Raito ist 17 Jahre alt und führt ein ganz alltägliches Leben. Eines Tages fällt ihm zufällig ein Notizbuch mit englischen Aufzeichnungen und dem Titel 'Death Note' in die Hände. Er nimmt es mit nach Hause und dort wird ihm erst mit der Zeit bewusst, was er da für einen gefährlichen Fund gemacht hatte. Und zwar stirbt jeder Mensch, dessen (realen!) Namen man in das Büchlein schreibt. Mit diesem Wissen taucht auch urplötzlich eine monströse Gestalt namens Ryuuku auf. Dieses Wesen ist ein Shinigami (Totengott) und weiht Raito darüber ein, dass er nun als Besitzer des Death Notes auch der Meister über den Totengott selbst ist und ihn als einziger sehen kann. Gleichzeitig kann er somit auch bestimmen, wer zu sterben hat. Ryuuku stellt Raito vor die Entscheidung, ob er sich darauf einlassen soll oder ob er nicht einen anderen Besitzer ausfindig machen soll und der Totengott einfach seine Erinnerungen über den Fund löscht, als wäre nichts. Doch der Schuljunge geht den Bund ein. Somit entscheidet sich Raito die Welt von allen kriminellen Menschen zu bereinigen. Dies schafft er auch einige Male, bis plötzlich ein Top-Detektiv namens 'L' auftaucht. Und somit beginnt das Verwirrspiel. Wer ist L? Und was hat er vor?

Hier ein paar Bilder:
    > Farbiger Scan
    > Weiterer farbiger Scan
    > Wallpaper mit Raito und Ryuuku
    > Raito und L
    > Misa
    > Cover von Manga Band 10

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4

Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung (5. April 2011 um 18:11)

• Der Manga soll noch diese Jahr in Deutschland erscheinen. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es im September soweit sein soll.

Ohh man ich freu mich schon riesig drauf. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen den Manga zu lesen, als ich dann aber gehört habe, das er in Deutschland erscheint, habe ich das lesen eingestellt und seitdem warte ich sehnsüchtig darauf das er endlich hier in Deutschland erscheint. Die Thema des Mangas ist ziemlich intressant und der Zeichenstill gefällt mir auch sehr gut.

In Japan gibt es bereits 10 Bände, außerdem erscheint es dort in der Weekly Shōnen Jump.
    In den USA sind bereits 3 Bände erschienen.

• Zitat von Arekusandaa

Der Manga soll noch diese Jahr in Deutschland erscheinen. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es im September soweit sein soll.

Oh nein ö_ö!
    Das ist ja noch EWIG...

Schade, ich dachte ich könnte mir damit die Zeit bishin zum FF12 Release versüßen... ._."

Einen Anime gibt's aber noch nicht dazu, oder?
    Jedenfalls scheint die Serie echt super zu sein^^! Allein schon der Zeichenstil überzeugt und die Charas sehen auch toll aus. Ryuuku ist sooo ur kultig! Ich möchte auch so aussehen wie er :bigeye)

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4
  • Zitat

Oh nein ö_ö!
    Das ist ja noch EWIG...

Schade, ich dachte ich könnte mir damit die Zeit bishin zum FF12 Release versüßen... ._."

Tja, daraus wird woll eher nix! Obwohl, wenn ich da an SE denke, könnte es doch was werden, aber du müsstest trotzdem noch einige Monate auf den Manga warten.^^

Zitat

Einen Anime gibt's aber noch nicht dazu, oder?

Nein, leider nocht nicht. Oder zum Glück noch nicht?
    Wenn man bedenkt was die Momentan mit den ganzen Mangas aus der Shonen Jump anstellen. Bestes Beispiel ist Naruto mit seinen ganzen Füller Episoden.

Zitat

Jedenfalls scheint die Serie echt super zu sein^^! Allein schon der Zeichenstil überzeugt und die Charas sehen auch toll aus. Ryuuku ist sooo ur kultig! Ich möchte auch so aussehen wie er

Aber L ist immer noch am genialsten mit seinen Eß- und Sitzgewohnheiten.^^

• Zitat von Arekusandaa

Ich kenne da eine ist aber englisch. Soll ich dir den Link per pm geben?
    Hier reinschreiben darf man nicht, oder?

Könntest du mir den Link eventuell auch mal per PM schicken?
    bin immer interresiert,wenn es um Mangas und Co. geht. :D

• Bevor hier noch zwanzig weitere 'Anfragen für illegale Seiten' kommen, stellt das Ganze mal bitte ein (oder geht wenigstens geschickter vor und macht das nicht so öffentlich *hust*).

Die, die den Manga gelesen haben, können ja dann auch mal ruhig die Meinung dazu schreiben. Jedenfalls hab ich jetzt auch schon mal bisschen reingelesen und find die ganze Thematik sehr krass. Regt mich auch sehr zum Nachdenken an, ob es moralisch vertretbar ist durch solch eine subjektive Läuterungsform (radikales Töten von Kriminellen) auf eine bessere Welt hinauszuarbeiten. Der Zweck heiligt ja nicht immer das Mittel.
    Ich find's bisher jetzt schon spannend und wie gesagt, hab ich einen Narren an den Charakteren und dem Zeichenstil gefressen^^!

adocor.png?4
  • Zitat von Phoenix

Bevor hier noch zwanzig weitere 'Anfragen für illegale Seiten' kommen, stellt das Ganze mal bitte ein (oder geht wenigstens geschickter vor und macht das nicht so öffentlich *hust*).

Die, die den Manga gelesen haben, können ja dann auch mal ruhig die Meinung dazu schreiben. Jedenfalls hab ich jetzt auch schon mal bisschen reingelesen und find die ganze Thematik sehr krass. Regt mich auch sehr zum Nachdenken an, ob es moralisch vertretbar ist durch solch eine subjektive Läuterungsform (radikales Töten von Kriminellen) auf eine bessere Welt hinauszuarbeiten. Der Zweck heiligt ja nicht immer das Mittel.
    Ich find's bisher jetzt schon spannend und wie gesagt, hab ich einen Narren an den Charakteren und dem Zeichenstil gefressen^^!

Den Zeichenstil find cih auch ziemlich geil.
    Und die Frage der Moral und die ganze Story an sich,find ich auch ziemlich anprechend.Ist der Manga den schon übersetzt worden?
    Ziemlich interessant,muss ich sagen...

• Zitat von MaverickZero

Ist der Manga den schon übersetzt worden?

Bisher nur Englisch, soweit ich weiß. Also wurde ja auch in Amerika veröffentlicht. Für hartgesottene Fans würde sich vllt sogar importieren lohnen. Naja, aber die geduldigen warten besser auf die deutsche Version, wie ich auch^^'

adocor.png?4
  • Zitat von Phoenix

Bisher nur Englisch, soweit ich weiß. Also wurde ja auch in Amerika veröffentlicht. Für hartgesottene Fans würde sich vllt sogar importieren lohnen. Naja, aber die geduldigen warten besser auf die deutsche Version, wie ich auch^^'

Ich glaub du hast recht.Auch wenn ich der englischen Sprache mächtig bin,finde ich,liest es sich entspannter in der Muttersprache...
    Also heisst es mal wieder abwarten und tee trinken. :(

• Ich find nur Raitos Motive für seine "Reinigung" zweifelhaft. Er scheints ja, so weit wie ich bin nur zu seinem Eigennutz zu tun (Ich werde der neue Gott dieser gereinigten Welt)...naja ich werd morgen mal weiter lesen...leider is Blood+ dazwischen geraten^^''

• Zitat von Vincent

Ich find nur Raitos Motive für seine "Reinigung" zweifelhaft. Er scheints ja, so weit wie ich bin nur zu seinem Eigennutz zu tun (Ich werde der neue Gott dieser gereinigten Welt)...

Hm, also denke nicht, dass es reiner Eigennutzen ist. Man merkt ja, dass er nach den ersten Einträgen in die Death Note ziemlich zerissen ist und auch nicht so wirklich weiß, was er tun soll. Außerdem verpflichtet er sich zu etwas und nimmt somit große Verantwortung auf. Also wäre das Death Note in den Händen von anderen, würden wohl sinnlose Morde passieren.
    Aber wie man schon in Ansätzen mitbekommen hat, schwingt natürlich immer ein Hauch Größenwahn mit. Aber das ist ja wohl ganz menschlich^^'

adocor.png?4
  • Ich finde auch nicht, dass er es aus Eigennutz tut, sondern für eine seiner Ansicht nach bessere Welt. Und ich bin mir ziemlich sicher das so gut wie alle Menschen seine Ansicht teilen(das eine Welt ohne Verbrecher, eine bessere Welt wäre), allerdings würde wohl kaum einer in der Lage sein so was wirklich durchzuziehen, besonders nicht mit solchen Mitteln.

Das Raito Größenwahn hat stimmt schon, aber würde jeder Menschen haben, wenn er so eine Macht hätte.

• Ich hab bis jetzt auch noch nicht in den Manga reingelesen (wär also auch für links dankbar ;)) aber finde auch dass sich die Thematik sehr interessant und auch kontrovers anhört. Death Note ist bestimmt ein Manga an dem sich viele stoßen können schließlich wird jeder eine andere Meinung über falsch und richtig in diesem Zusammenhang haben. Einerseits ist es ja schon nobel wenn man die Welt zu einem besseren Ort machen will aber ein solches Mittel ist wirklich extrem. Und vor allem: Hat Raito überhaupt das Recht darüber zu entscheiden wer so böse ist, dass er es verdient hätte zu sterben? Kein Mensch kann in allem Gerecht sein, also auch nicht dieser 17-jährige Junge... Das alles regt also sicher jeden zum Nachdenken an. In manchen Sachen wird man ihm vllt zustimmen und bei anderen sieht man ihn wohl auch schon fast als Verbrecher... Und was würde man überhaupt selber tun? Ich mag Mangas die man nicht einfach nur so nebenbei überfliegt sondern die einen auch richtig zum Überlegen und Mitfiebern bringen und Death Note scheint ja so einer zu sein. ^^ Werd auf jeden Fall auch mal reinlesen. Der Zeichenstil gefällt mir übrigens auch sehr.

• Göttlich, einfach nur ein göttlicher Manga!*find*g* Das beste was ich in den letzten Monaten lesen durfte (US-Manga)! L ist dermaßen genial, die Thematik ist sowas von ineressant und das Katz-und-Maus-Spiel ist spannend bis zum geht nicht mehr!*g* Die Charas sind dort so genial (allen vorran L!^_^) und die Zeichnungen...wow! hach ich liebe den Manga und kann es nie erwarten bis n neuer Band erscheint!;_; So gemein, dass das immer so lange dauert...>_> Jeder der den Manga noch nicht kennt sollte die (spätestens beim D-Release) nachholen!*G* Ansonsten (wenn die Sprache kein großes Problem ist), sollte man sich die US-Ausgaben kaufen! Sind ja nicht sonderlich teurer als die deutschen dann!^_^

• Ich meine gelesen zu haben, dass es sogar 2 Live-Action Filme geben soll.
    Außerdem soll der Anime noch dieses Jahr(ich glaube im Herbst) kommen.

Ich bin schon mal gespannt auf die Filme und den Anime.

• Jap jap es sollen zwei Filme kommen!>_< Der Manga endet in Japan ja nun bald, und dazu kommen jetzt so einige Sachen, wie eben die Filme (lief ja letztens sogar in Cannes und wird auch weltweit vermarktet dann bald! Leider planen die Amis aber auch ein Remake von dem Film!-.-''''''), dann der Anime im Herbst, und irgendne Song Collection, Videogames! Hach so toll! Death Note 4 ever! :D Auf die Filme freu ich mich sowieso total! Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich, ich kipp vom Stuhl! vorallem bin ich da total zufällig drüber gestolpert!*LOL* Übermorgen ist es ja in Japan dann soweit!
    ^,^

Dani California ist halt der Titelsong vom Film, wieso nicht!?*g* Müssen ja net immer direkt irgendwelche J-Popper/Rocker sein die für japansiche Filme herhalten müssen!*g* Obwohl ich ja etwas enttäuscht bin, dass es die Red Hot Chilli Peppers sind (ich mag die so garnicht!*g*) aber kann man nix machen! :rofl)