empfehlen? jaaaaaaaa
das original wird nicht versaut, brauchst eig nur n paar posts hoch zu gehen da haben wir schon dazu gebrabbelt.
die real verfilmung bietet einefach eine art alternatives ending.
und die schauspieler, ich wiederhole mich in dem punkt gerne, erste sahne *_*
[Manga] Death Note
-
- [Manga]
-
Phoenix -
17. Februar 2006 um 14:24
-
-
Ah okay danke - Na dann schaue ich mir mal die Realverfilmung dieses Wochenende an =D
Alternatives Ende klingt ja schon mal gut : ) -
hmm ich muss die filme noch mal sehen, das ist mir jetzt garnicht aufgefallenIn den Comics hatte Light gar keine Freundin, er hat nur eine Mitschülerin eingeladen, um seinen FBI-Verfolger auffliegen zu lassen. Im Film spielt diese Figur von Anfang eine Rolle und Light versucht sie sogar für die Sache Kiras zu gewinnen, diskutiert mit ihr über die Effektivität des Rechtssystems. Sie verteidigt es ihm gegenüber. Also diese Figur ist größtenteils neu und außer Naomi, Misa und der Kira-Nachrichtensprecherin später wahrscheinlich die stärkste weibliche Figur in Death Note.
Naomi fordert Light am Ende des ersten Films regelrecht heraus (was natürlich nachher in einem anderen Licht erscheint und der ganzen Sache etwas die Kraft nimmt, aber zumindest ihr Auftritt ist sehr viel kraftvoller als im Comic).
Wenn man drüber nachdenkt, ist die Formulierung "starke weibliche Figur" wohl nur im Vergleich zum Comic passend, wo die meisten weiblichen Figuren halt echt ein Schattendasein fristen. Selbst Misa, die zwar öfter auftritt, ist eher naiv und daher auch keine wirklich starke Figur.
Die Verfilmung hat die weiblichen Figuren halt nicht ganz so stiefmütterlich behandelt wie der Comic.
younha
Im Endeffekt wird das Ende des Comics (und ein paar Storyelemente aus der zweiten Hälfte) nur in die erste Hälfte vorgezogen, weil die zweite Hälfte nicht verfilmt wurde. Sind zwei Filme mit jeweils etwas über zwei Stunden.Durch die Vermischung der ersten und der zweiten Hälfte entstehen allerdings tatsächlich ein paar hübsche Variationen, so dass die Filme gerade für Leute, die den Comic gelesen haben, noch mal spannend werden.
-
Hab mir den Anime eben ganz angeschaut, fande es schade das
Spoiler anzeigen
Light gestorben ist
So jemand wie Light das muss ich leider sagen braucht die Welt wirklich.
Wenn es in Wirklichkeit sowas wie ein Death Note geben würde, und nur Verbrecher
sterben würden. Dann wäre ich ganz ehrlich dafür das jemand sie üm das Böse kümmert.
Ich finde es gibt einfach zuviel von Menschen die nichts gutes haben. -
Noctis wir haben sowas wie Gesetze. Die sind nicht umsonst da.
Der Großteil der zivilisierten Welt lehnt die Todesstrafe ab. (Eigentlich alle, der Rest ist nicht zivilisiert)
Das ist meiner Meinung nach auch richtig so.Wer ist Kira, dass er eigenmächtig über Leben und Tod bestimmen darf? Wer sagt das er immer Recht hat?
Der Anime zeigt eindrucksvoll, wie Kira sich vom Helden der Nation zum Massenmörder entwickelt. Gegen Ende macht er nicht mal vor der eigenen Familie halt.
Leider ist sowas wie das DeathNote nicht Science Fiction. Viele mächtige Menschen auf der Welt brauchen einen Namen nicht mal aufzuschreiben um jemanden zu töten.
Dabei brauchen sie auch nicht das Gesicht dazu... das erledigen die Geheimdienste.
Der wirklich erfundene Teil ist das Light (ein ganz normaler Schuljunge) an so eine Macht kommt und ihm ein kluger Kopf wie L entgegensteht.An so eine Macht kommen keine Menschen wie du und ich. Diese Macht haben Menschen von dennen wir nichtmal wissen das es sie gibt.
Und super intelligente Cops gibt es auch nicht. Wenn sie das sind, bleiben sie nicht lange im aktiven Dienst -
Seh ich genau so Xani.
Hat jemand die Novelle Death Note:Another Note gelesen? Da geht's um n "B", der mit den Augen eines Shinigamis geboren wurde..ich fand's sehr interessant.
-
Noctis wir haben sowas wie Gesetze. Die sind nicht umsonst da.
lol, im ersten Moment dachte ich du meinst damit den Umstand, dass er etwas zu dem Anime geschrieben hat, obwohl das hier der Manga-Thread zu Death Note ist XD -
Hehe. Der Unterschied zwischen Manga und Anime ist mir nur wichtig wenn die Serie noch nicht abgeschlossen ist und Anime gucker von Manga Lesern voll gespoilert werden.
Hier wurde eine Diskussion auf Basis der Story begonnen. Das er die Story durch den Anime kennt tut wenig zur SacheUnterstellst du mir Amtsmissbrauch und übertriebene Mod-Brutalität
Wenn ihr ni9cht brav seid
-
animes sind die besten die können einfach nicht übertroffen werden die haben halt was an sich :)) nur doof ist, dass die ganzen serien auf youtube gesperrt werden halt die meisten wurden schon gesperrt ._. weiß denn vllt einer von euch wo man die serien anschauen kann?
-
Der Anime zeigt eindrucksvoll, wie Kira sich vom Helden der Nation zum Massenmörder entwickelt. Gegen Ende macht er nicht mal vor der eigenen Familie halt.Nope, es war eine rasche Entwicklung. Eine auf 0-100 sozusagen. Seit der ersten Folge, als er beschlossen hat, Gott zu werden, war er bereit auch sogar seine Familie zu töten, was er auch zwar gesagt, aber letztenendes nie getan hat. Das Manga zeigt aber mehr im Detail, dass es nicht so leicht für ihn war (Gewichtsverlust, Schlafstörung etc.), aber in beiden Versionen war die Entwicklung zum Kira rasch, nämlich als er das Death Note benutzte und bereits die größten Verbrecher abgedeckt hatte (bevor Ryuuk und Light trafen). Ab da war er bereits ein Massenmörder und Lights Charakter hat sich seit dem nicht geändert.
-
Ich meinste auch nicht das sich Light entwickelt sondern das Bild von ihm das uns gezeigt wird.
Zunächst tötet er nur Verbrecher und rettet Leben. Dann wird er durch L provoziert und tötet auch aus anderen Motiven.
Schließlich gerät er in die Änge und tötet um zu entkommen. Das führt zu preventiven Kills und schließlich zu absolut sinnlosen Kills, einfach weil es so besser in den Plan passt. -
mmmhhh okay. nach lind.ltaylor war mir aber schon klar, wohin das ganze führen würde.
eigentlich hatte ich aber den eindruck, je mehr das anime gen ende ging, wurde light immer unsympathischer dargestelt, damit wir ihn richtig hassen und das offensichtliche ende lieben. in den letzten beiden episoden sieht man finde ich sehr deutlich, dass er anders dargestellt wird. und mikami sowieso. lol -
Ihr habt noch nicht genug von Death Note?
Ihr habt möglicherweise noch die alte Ausgabe im Regal und habt die Black Edition oder den Komplettschuber verpasst?
TOKYOPOP hat heute in seiner Programmankündigung bekannt gegeben, dass sie eine All-in-One Edition herausbringen werden
Über 2400 Seiten für 50 € und das in einem Schuber. In Japan erschien bereits 2016 eine solche Ausgabe.
Death Note ist seit Veröffentlichung noch heute ein Topseller und es lässt sich Band 1 immernoch in deren Topliste vorfinden.
-
Eigentlich ja ganz cool aber kann man das bei den vielen Seiten auch gut lesen? Ich finde das bei den Massiv Bänden schon immer etwas schwer und ein Manga ist nun mal kein Buch, ich hätte Angst das der kaputt geht^^"
-
Nicht lange her, dass die All-in-One Edition herausgebracht wurde und schon kündigt TOKYOPOP wieder eine neue Ausgabe an:
Die Diamond Edition mit 7 Hardcover Großformat Bänden, Lesezeichenbändchen, Silber-Farbschnitt und Farbseiten. Ebenso pro Band eine "Kira-Card"
Preis je 25 € und Veröffentlichung ab November 2024
Jetzt muss jeder für sich entscheiden: Einzelbände (wahlweise als Komplettbox), All-in-One oder diese "Luxus Ausgabe" für in der Summe stolzen Preis.
Neue Lizenz ab Novemberwww.tokyopop.de -