Nie mehr auf die Rechtschreibung achten müssen!!

• Ich muss gleich zu Anfang sagen, hätte mir das jemand nur erzählt, dann hätte ich es definitiv nicht geglaubt.

Ich hab heute eine email bekommen und zu erst habe ich mir gedacht:
    "welcher idiot hat den das geschrieben?"
    als ich aber dann zu lesen begonnen hab, konnnte ich den Text relativ flüssig lesen.

Damit ihr aber jetzt auch wisst über was ich den eigentlich schreibe,
    hier der Text aus der email:

>> Was das Hirn alles kann! Einfach drauflos lesen, auch wenns komisch ausschaut!

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
    in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
    wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz
    snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe
    Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae
    enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. <<

Ich kann nur sagen:
    Danke Herr, meine Rechtschreibprobleme sind gelößt :rofl)

Aber nun zu euch.
    Was sagt ihr dazu?

" ... and thank you for the fish "  

• Offizieller Beitrag

Rofl, das ist ja wirklich geil.

Beim ersten Blick darauf hätte ich nie gedacht, das flüssig lesen zu können. Sieht ja aus wie Al Bhed! Lol. Aber es ging tatsächlich. Bis auf ein, zweimal Stocken ging das wunderbar. Wenn ich mir im Nachhinein die Wörter anschaue, ist das wirklich beeindruckend und überraschend...

Nice find^^

Aber ein bisschen Einfluss ist schon dabei. Sonst könnten wir ja diese Buchstabensalat-Spiele immer sofort lösen, in denen Buchstaben eines Wortes total durcheinander gewürfelt sind. Ersteinmal macht hier der Kontext was aus, wenn wir einmal im Text sind, kann man schon erahnen, was als nächstes für Wörter kommen, oder was das nächste Wort am ehesten bedeuten könnte. Und dann fällt auf, dass die Buchstaben meistens nur an der Nachbarstelle stehen, also nur eine Stelle verrückt wurden. Nur selten ist mal ein Buchstabe ganz woanders hingehaun. Aber trotzdem noch sehr beeindruckend, was wir alles leisten können ;) Mit "flüssig lesen" hät ich nie gerechnet.

• Bis auf ein,zwei schwierigkeiten bei längeren Wörtern,konnte ichs auch ziemlich flüssig lesen.
    Hätte mir das einer einfach so gesagt,hätt ich ihn wohl für verrückt erklärt.^^
    Trotzdem ist es schon angenehmer,wenn die Wörter richtig geschrieben sind,find ich.

• Ich kenne das schon aus der Schule..haben wir mal in einer Freistunde bekommen.
    Ich finde es auch sehr interressant, dass unser Hirn das selbtständlich ersetzen kann. :hop2)

Under this mask is another mask

Sig by CiferCross

• Das habe ich schon einmal in der Yam gelesen(wow ich habe mal so eine zeitung gelesen!!).
    Ist aber wirklich so.
    ich finde es immer erstaunlich.
    ^^
    deswegen tut man sich beim Lesen auch immer so mit unbekannten wörtern schwer.^^

I'm your Disturbia

• nett :)

Funktioniert aber nur wenn man das richtig schnell ließt und somit nur die Buchstaben erfasst und dann das Gehirn rechnen lässt. Bei langsamen Lesen ist das tötlich ^^

Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

• LOL ^__^ im ersten moment hatte es irgendwie nen bissel was holändisches.. ( weiß komisches empfinden) aber sonst nachdem ersten paar Wörtenchen konnt ich es eigentlich recht flüsssig und schnell lesen

ich weiß nicht die Wörter sind ja einen allgemein bekannt seit jeher naja und das das Hirn sich dann die passenend Worte schnell zusammen reimt mhh ( zumindest bei mir so) *mhh das Menschliche Hirn ist in der Hinsciht schon richtig dolle.. *

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• omg :D das muss ich jedem zeigen, den ich kenne!!! :D:D
    normaler weise muss man in einem diktat bei jedem wort die genaue anzahl an buchstaben in richtiger reihendolge schreiben, hier müsste man die genaue zahl, bis auf den ersten und letzten und alle andren einfach irgendwie sinnlos dazu schriben. ich glaub aber, dass das zweite komplizierter wäre, das man sonst vergessen könnte welche buchstaben man schon hat...........

naja muss keiner verstehen (Oemer philosophie)^^

"A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

• *lol* geiler text. wenn mans schnell ießt, dann kommt man wirklich gut durch, hab selber erst beim dritten wort gemergt, dass mit den bustaben was nicht stimmt. unser Gehirn ist doch recht merkwürdig^^ wobei wenn man es langsamer ließt und bustabe für bustabe, kriegt man kopfschmerzen :D

• Shocn estranuilch, dsas swoas acuh wcrkiilh fnkutienioren slol. Ich hbae fstegsellt, dsas es mher oedr mnider gut kpalapt dsa Gznae zu lseen, adillergns ist es ttoal uständmlich die Bchustbaen drucheaninder azunorndnen, wnen man mal slebst sloche Txtee vrefsasen mchöte. Da wrid man wcrkliih beolkppt dbaei... Da belbie ihc lbier bei mneier atlen Rchtescheirbung.

Wboei die Sutdie acuh eklärrt wraum scih biem Kkoeturrrleesn ncoh ein paar Fheelr eschleinechn... Shcon enie tlloe Scache usner Gheirn^^

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4
  • haha mehr davon Phoenix ^^ ich finds stylisch so zulesen wird das Hirn gleich mal angeregt ^^' und es hat noch nen Vorteil kenn leute die lesen nicht wirklich tiefgründig Posts so werden sie mal dazu gezwungen das richtig zu lesen und nicht nur zu überfliegen hach toll '

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Jngus mhact es ecuh nhict so sehcr! Tu ich dcoh acuh nchit!
    ;D
    okay, lassen wir das das ist mir zu anstrengend.XD
    Ich finde es ganz lustig das man dastrotzdem lesen kann.
    Zum glück,ich schreibe ja immer so schnell und vertausche Buchstaben.^^Man habe ich ein Glück.XD~

So bis dnan minee lebin!

I'm your Disturbia

• Genau das gleiche hatt mir meine Tante per mail geschickt!!! :D
    Ich find das irgend wie voll krass.
    Wenn man es sich anschaut und es dann lesen will klappt das ned ganz so richtig. Man ist dan irgendwie voll verwirrt. :rollen)
    Aber wenn man einfach drauf los liest klappt das ganz gut. :bigeye)

Knanst du das leesn?? Oedr shcuast du iemmr auf die Bchutsbaen???