New Game + guter Start !

  • Hey! Ich hoffe das Thema ist angebracht und alles, hab das Spiel jetzt durch und bin im Zukunftsteil. Mich hat das Spiel total gefesselt und ich will mir deswegen alle trophys holen ! Nun hab ich so an die 1400 Punkte gesammelt, also fürs nächste Spiel (Punkte für den zhonenkäfig werden aber noch dazu kommen).


    Könnt ihr mir empfehlen welche Sachen ich freischalten soll, damit ich einen guten Start ins nächste Spiel habe ? Eins vorweg es ist mir nicht wichtig dass das Spiel schwerer wird oder so, also das ich leicht und angenehm das Spiel komplettieren kann.


    Danke !

  • Es geht um den Grade Shop nehme ich mal an:


    Allgemein:
    - Titel, Eleth Mixer, Stempel, Bücher, Gegenständen, Scherben übernehmen.
    Also, alles was dir als wichtig erscheint für deinen nächsten Playthrough.
    Man kann auch die erlernten Skills/Fähigkeiten übernehmen, was sehr hilfreich ist, aber der Punkt ist extrem teuer und man müsste auf alles andere verzichten, wenn man die Grade überhaupt zusammen hat, heißt es.


    Es lohnt auch den Geschwindigkeitsbonus zu nehmen, weil man damit viel schneller durch das Spiel kommt.


    Eleth Mixer +500 ist auch sehr hilfreich, weil du für eine Trophy diesen auf 9999 bringen musst.


    Wenn dir noch 60 Sekunden Trophys fehlen und allgemein den Spieldurchgang zu erleichtern, dann empfehle ich dir
    - 2x plus 5x Erfahrung und/oder 2x plus 5x Schaden (was allerdings auch für Gegner gilt), aber letzters macht die Kämpfe total einfach, weil man Bosse innerhalb von Sekunden erledigen kann. Kann aber eventuell mit einigen der späteren Bosse Probleme geben, weil die einen mit einem Schlag killen können, wenn man keine Tricks verwendet.
    - Was hillfreich und günstig ist, ist der Boni, für den man 2x SP bekommt auf Titel, die man im ersten Spieldurchgang gemeistert hat oder du nimmst allgemein gleich 2x SP und lässt das dafür aus.
    - Chain Capacity 1 (Ist nicht so teuer, daher kann man es ruhig mitnehmen, wenn man noch Grade über hat)


    Ansonsten guck mal, was du noch gebrauchen kannst und wie viel Grade du noch übrig hast.
    Vielleicht kommen noch Dinge wie 2x Gald, Erhöhter Item-Drop, Kräuter-Boni übernehmen, Maximum HP 1000 oder Übernehmen der Carta Karten in Frage.

  • x2 Schaden und x10 Schaden kann ich dir nicht empfehlen. x2 reicht aus um die Trophäen einfach zu bekommen, geht aber theoretisch auch ganz ohne. Bei x10 Schaden hatte ich große Probleme bei Lambda auf Chaos, Rockgagong ist ohne Trick kaum machbar, aber auch normale Kämpfe können später oder im Zhonecage nur noch auf leicht - normal bestritten werden.


    Ansonsten wurde alles geschrieben: x2/5 EXP, Titel übernehmen, Mixer übernehmen, Bücher übernehmen, Stempel übernehmen, HP +1000, Kräuter-Boni (vor Ende des Spiels alles benutzen), evtl Geschwindigkeit, +Gald, +SP (teuer)...


    Mixer +500 würde ich nicht nehmen. Du wirst sehr schnell merken, dass der 9999er-Erfolg der nervigste und langwierigste ist. Das kann man etwas abkürzen, wenn man diesen Bonus erst bei 9498 aktiviert.

  • Vielen Dank !


    Ja mein Eleth Mixer steht grad bei 2500 .. es dauert echt ewig. Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen unsicher wegen diesen doppelten Schaden, weil er ja auch für einen selber gilt. Ich hatte auf Normal bei



    schwierigkeiten. Bin wohl nicht so der Kämpfer *lol*, dabei fand ich mich immer recht gut trainiert, alles andere ging auch echt gut. Aber vielleicht ist es auch nur weil .. Endboss eben.


    Ich hab ( den Zhonecage noch nicht mitgezählt) nach dem Future Arc knapp über 1800 Punkte, damit komm ich für das wichtigste glaub ich ganz gut hin ! Aber die Fähigkeiten .. wow, das sind ja auch eine ganze Menge.


    So noch eine Frage mal abseits davon, hab grade den Future Arc beendet und davor nochmal geschaut - von den Gesprächen habe ich grade mal 70 % gesehen/gehört ! Wie kann das denn sein? Ich war überall sehr oft und hab auch alle Dungeons nochmal durchgewühlt .. das ist ja ganz schön verrückt. Ist das bei euch auch so?


    Ach und beim Ending ..


  • Also... x2/x5 Schaden geht schon ganz gut. Gerade durch die +1000 HP kommt man am Anfang gut klar. Durch die erhöhte EXP levels du sehr schnell, so sollte es auch später keine größeren Probleme geben. Im zweiten Durchlauf habe ich die kleine Königin (auf leicht, x10 Schaden) innerhalb von 10 Sekunden besiegt. Aber wie schon gesagt, Lambda auf Chaos ist da schon ne andere Nummer.


    Um den Mixer auf 9999 zu bringen gibt es ein paar Dinge zu beachten. Du solltest so früh wie möglich das Buch benutzen, dass die Plätze im Mixer erhöht (bis ~10). Außerdem folgendes in den Mixer legen: Mixer-Kapazität erhöht (Buch), Kochen kostet nur die Hälfte (Buch), Kochen erhöht Mixer schneller (Buch), außerdem 2 Gerichte, dessen Namen mir gerade nicht einfallen. Die englischen Namen sind Miso Stew (heilt, falls Mixer über 50%) und das zweite ist Chicken Curry (heilt, wenn Mixer unter 50%).
    Außerdem gibt es noch ein Buch, das die Effektivität der Gerichte auf 1/4 senkt aber nochmal nur die Hälfte kostet. Dieses verringert aber mMn auch die EXP, die man fürs Kochen bekommt (mal ausprobieren).



    Das mit den Gesprächen hatte ich auch, war bei ~75%, im 2. Durchlauf habe ich noch einige gesehen, an denen ich vorher vorbei gelaufen bin. Einige in Hotels, einige bei Quests, im Zhonenkäfig, usw.. ich glaub nicht, dass man diort auf 100% kommen kann. Ist aber auch nicht so wichtig.



    Was das Ende betrifft, hast du auf jeden Fall recht.. :/


  • Huch ? Ehrlich ?


  • Das kommt im Abspann bei den Credits, da sind rechts mehrere Fotos nacheinander, da sind die irgendwann dabei. Der Abspann nach der Hauptstory unterscheidet sich hierbei von dem nach der Queen.


  • Hallihallo.
    Ich poste meine Frage mal hier rein. Will jetzt nicht unbedingt für meine Frage ein neues Thema aufmachen.


    Und zwar hätte ich gerne gewusst, wie ich zu dem Zukunftsteil komme. Ich bin noch nicht ganz durch. Der große Kampf steht mir also noch bevor. Wollte schon mal vorher fragen, wie ich dann weiter machen muss.


    LG