Dir en Grey wieder in Deutschland

  • Juhuu, endlich sind Dir en Grey mal wieder in Deutschland, diesmals sogar auf 3 Gigs: Berlin, Köln & Rock am/im Ring/Park.
    Zwar würde ich gerne mal zu Rock am Ring gehen, aber drei Tage nur im Zelt leben und nicht duschen oder auf anderer Komfort verzichten...bislang habe ich mich noch nicht überwunden.
    Naja, back to Topic:


    Seit gestern werden die Karten für Berlin/Köln verkauft (http://www.eventim.de) und ich habe mir erstmal 1 Karte für Berlin gesichtert, zwar ist der Preis mit 44€! ziemlich happig, aber das ist es wert! Endlich Dir en Grey Live.


    Da ja hier so viele J-Rock & Visual Kei Fans sind:
    Plant noch jemand auf das Konzert zu gehen?
    Ich würd ihm/ihr raten jetzt schnell zu kaufen

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Zitat von Lacuna-Coil

    Da ja hier so viele J-Rock & Visual Kei Fans sind:
    Plant noch jemand auf das Konzert zu gehen?

    Ich würde mich jetzt nicht als riesigen Fan von J-Rock oder Visual Kei Musik bezeichnen, allerdings find ich ein paar Lieder ganz gut. Aber gleich auf ein Konzert gehen, wäre dann für mich zu viel des Guten. Was ich bei Visual Kei seeehr mag, ist das optische Auftreten der Bands^^


    Da ich jetzt allerdings nie auf einem Konzert war, würde mich schon interessieren, was beispielsweise Dir en Grey für eine Live Show bittet. Machen sie irgendwas Besonderes?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich gehe auch zum ersten mal zu einem Dir en Grey Konzert, aber wahrscheinlich ist es sowas wie ne Modenschau mit Musik im Hintergrund^^

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • also Dir en Grey werd ich mir nicht geben ich mein ich steh auch total auf Visu und J-Rock aber die Jungs treffen dann doch nicht ganz meine Richtung.. ( mhh wären es Gazette säh die Sache ander aus..)


    ne Freund von mir war letztes Jahr bei Rock am Ring und er meinte die Rocken echt das haus also das sagt da einer der mit J-Rock überhaupt nichts am Hut hatt!! und das will was heißen ^__^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Dir en Grey ist im Oktober wieder in Deutschland:



    Karten für Köln und München gibt es wie gewohnt auch bei Neotokyo.de


    Und hier noch das aktuelle PV zu ihrer aktuellen Single "Ningen wo kaburu":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neues Album ist längst mal wieder überfällig. War 2011 in Bochum auf dem Konzert und es war ne unvergessliche Veranstaltung. Hatte nach ihrem sehr dürftigen Auftritt kurz zuvor bei Rock am Ring oder Rock im Park (weiß nicht mehr was es war) gar nicht mehr mit so einer Show gerechnet.


    Schöne Sache, dass sie überhaupt noch Musik machen nachdem die meisten Mitglieder eher Solo unterwegs waren. Köln wäre auch erreichbar für mich. Die Single "Ningen wo kaburu" höre ich zum ersten mal. Produktion ist wie immer auf einem richtig gutem Niveau, was ich aber irgendwie vermisse ist auch eine echte Weiterentwicklung nach "Arche". Es klingt irgendwie bekannt. Muss es mir später nochmal anhören, dann über meine Box.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde es klingt wieder mehr wie "Back to the Roots", wieder sehr viel mehr wie die Withering to death. und Vulgar Alben. :) Was ich persönlich sehr begrüße auch wenn ich die anderen Stile auch sehr mag. :)