• OMG bin ich blöd


    Danke, sorry


    Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass unten was aufploppt und den kasten auf der Seite übersehen. Ich schäme mich in Grund & Boden

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Hm ich hab FFII nur bis zum 1. Kampf gespielt^^'' naja hab mich damals eher auf FFI getsürzt und meine Bande hochgelevelt.


    Hm Fatha du kennst dich doch gut mit den "oldies" aus, kannst doch ne Art FAQ schreiben, zB. wos gute Stellen zum Gil sammeln oder so gibt....

  • Klar, aber deswegen bin ich noch lang kein Lexikon ;)


    Wo gibts das Mythril Equipment denn? In dieser Stadt, wo Minh den ultimativen Zauber sucht? Bzw. die Stadt in der Nähe dieses Turms.. Ist lange her.. :D


    Edit: Ums (noch)mal loszuwerden: Vinc, du bist ein Irrer! Hast in 5 Minuten wieder knapp die Forenübersicht mit deinem Namen erobert, lol.

  • Mythri Equipment gibts ungefäjht nach der ersten halben Stunde, nachdem man mit diesem MinWhu oder so in der Höhle war. Dann hat mans zu Anfangs stadt gebracht und in jedem Shop steht jetzt so ne Mithtril-Frau. Und ich bin jetzt erst kapitel 1 oder 2, also nicht viel weiter als Vincent

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Ja, es hat auch lange gedauert bis ich mich über die Grafik-Grenze hinwegsetzen konnte, aber da ich ja nie Urlaub habe (zumindestens fahre ich nie weg), muss ich mich mit FF II rumschlagen obwohl ich zB Resident Evil habe, aber naja man will halt jeden Teil gespielt haben

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • ist die gameboy version, die gleiche, wie auf der playstation? (wusste gar nicht, dass es das für den gamboy gibt ^_^").


    den mytril´gegenstand gibt es in der höhle, wenn man den endgegner besiegt hat, dann ab nach altair, josef deswegen ansprechen, dann nach poft, von da aus nach paloom und zufuß wieder zurück nach altair.mit hilda reden, dann in den weapenshop zu tobel, ihm das mytril geben und tadaaaaaa ab jetzt kann man in der stadt gegenstände kaufen, die aus mytril bestehen^^


    das war die kurz version, für die playstation *lol*

  • Hat ich damals auch ausprobiert, weil mir der weg zu lang war *ungedultiger typ ist*, naja hat bloß nicht os ganz geklappt*snif* also wieder zurück und den gaaaaaaaanzen weg nochmal gegangen. naja gut, dafür gabs ein paar extra infos, hat ja auch was gutes^^"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silvina

    ist die gameboy version, die gleiche, wie auf der playstation? (wusste gar nicht, dass es das für den gamboy gibt ^_^").


    FF und FF II gibts in "Dawn of Souls" für den GBA. Ich glaub in Dawn of Souls gibts einen Extra Dungeon, den es in den PlayStation Spielen nicht gibt! Also in FF Origins!

  • Ich stell meine Frage einfach mal hier da ich deswegen nicht extra nen Thread aufmachen will. Die Frage betrifft das "Levelsystem" NIcht waffen und ZAuber das ist klar die Fähigkeiten steig bei gebrauch . es geht ehr um die MP / Magische Angriffkraft /HP / Stärke / Widerstandswerte. Seh ich das richt das sich diese ( ausser HP/MP) in gewissen Abständen bei immer wieder gebraucht zb. von Magie und Waffenangriff erhöhen? Und wie verhält sich das ganze mit den MP/HP?


    Btw. Super schönes Spiel ( wenn auch "nur" das Remake für die PSP und nicht das original) verfällt man gleich in Nostalgie =) udn Firion ist ein toller Chara =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • hp/mp verhält sich genauso wie die anderen werte
    verliert man hp besteht die mörglichkeit, dass die hp steigt...
    und bei mp das geliche.


    solltest charas mit wenig hp erstmal in der vorderen reihe lassen, damit sie genügend treffer einstecken können..
    für die charas die bei dir fürs zaubern zuständig sind musst du einfach nur ständig zaubern und die mp steigt von zeit zu zeit.

  • Ah okay dann werd ich wohl Maria mal mit in die vordere Reihe Packen ^^" ihre LP sind immer noch sehr gering ^^"
    EIgentlich nen recht simples aber dennoch gutes System ( wenn man dann dahinter gestiegen ist) will ich nur "kämpfer" wie Guy ( den lass ich als reinen Kämpfer) haut er immer drauf und die entsprechenden Skills werden gepowert..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ja das system ist relativ intuitiv..
    kam aber damals nicht so gut an.


    ein tipp noch von meiner seite
    mini und toad spells sind enorm hilfreich
    besorg dir die zauber und power die so hoch wie möglich...

  • ein tipp noch von meiner seite
    mini und toad spells sind enorm hilfreich
    besorg dir die zauber und power die so hoch wie möglich...


    Ky werd ich beherzigen wenn ich die Sprüche "kaufen" kann, was ich recht cool finde denn da kann man selbst entscheiden ob man den Zauber will oder nicht . Sind die Zauberplätze eigentlich begrenzt? Und wenn ja kann man die auch später auswechseln? Ich will jetzt nicht das Firion zb. alles kann der soll nur auf der Heillinie Zauber lernen Maria soll halt der Black/Withe Mage sein. Da ich mich bei den Waffen festgelegt habe und sie halt mit ihrem Bogen nicht so viel schaden macht.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • die plätze für zauber sind glaub ich begrenzt...
    kannst die aber später wieder verlernen und neue lernen.


    maria bietet sich ja als zauberer an
    hat den höchstens intelligenz wert, wenn ich mich nicht irre..
    hab ich aufjedenfall auch so gemacht.


    vorher festlegen ist immer gut, da man sich später das leveln erspart.. :)