• Die Halsketten die Squall und Tydus haben wären vielleicht auch ganz nett.

Ich hab auch noch eine andere idee,die mit Items selbst zu tun hat.
    Es ist so eine Art Tombola,in der man einzigartige oder rare Items gewinnen kann.
    Mann kauft sich von seinen Gil ein Ticket.Dann wird z.B. einmal die Woche unter den Käufern ein Gewinner ausgelost,der das Item dann bekommt.
    Das hat zwar mit Item-Vorschlägen wenig zu tun,wollte aber dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.^^"

• Nächstes Mal bitte schon...sonst wird das zu unübersichtlich...ich werde es verschieben

Denn wenn in einem Thread mehr als 7 Seiten sind, dann ließt ihn sich keiner mehr von Anfang an durch...

Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

• Also ich find die Idee echt cool.
    So könnte man auch ganz seltene Items ergatern, ohne eine Ewigkeit darauf hin sparen zu müssen, während man die Angst im Nacken hat, dass einem das begehrte Item vom jemand anderem vor der Nase weggeschnappt wird.

So könnte man vielleicht auch verhinder, das manche nur irgendwelche sinnlosen Kommentare schreiben, nur um ein paar Gil zu verdienen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob es techn. umsetzbar ist, ohne das derjenige, der die Verlosung leitet unter den Verdacht gerät, er würde bestimmt Leute beveforzugt auslosen.

Grundsätzlich aber ne gute Idee, finde ich.

" ... and thank you for the fish "  

• Offizieller Beitrag

Ist eine interessante Idee. So regelmäßig Tombola Gewinnspiele, in denen jeder Gil setzt (vielleicht unterschiedlich viel, das die Gewinnchancen bei mehr Gil etwas steigen) und dann Items ausgelost werden^^' Später vielleicht umsetzbar, wenn Air das sagt :) Finds gut!

Zitat von Mogryfan

Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob es techn. umsetzbar ist, ohne das derjenige, der die Verlosung leitet unter den Verdacht gerät, er würde bestimmt Leute beveforzugt auslosen.

Eine "zufällige" Auslosung zu programmieren ist noch das einfachste, denke ich ;) Eher ist es schwierig, die ganzen Einsätze und Gewinnchancen zu basteln.

• Klar, kann ich mir auch vorstellen, das es ziemlich einfach sein müsste sowas zu programmieren.
    Allerdings kann man sowas auch,
    wie soll ich sagen,
    manipulieren.
    Und ich weiß aus eigener Erfahrung, das wenn jemand nicht verlieren kann sich derjenige schnell zu unbegründeten Beschuldigungen hin reißen lässt.
    Das kann zu Problemen führen, aber ich gebe auch zu, ein solcher Fall muss nicht unbedingt eintreffen.

" ... and thank you for the fish "  

• tech. Umsetzung ist einfach. Hier sogar relativ sehr einfach, weil es nämlich nen Lottery Mod schon gibt. Allerdings kann man da nur Geld gewinnen, aber das lässt sich ja schnell ändern :D

So zu den Problemen:

• Zwei Systeme
      1. Fester Einsatzwerte -> jeder gleiche Gewinnchance
      2. Variable Einsatzwerte -> Gewinnchance nach prozentualem Anteil (event. noch mit Log. oder solchen Spielchen)
    • Preise
      1. Vorher festgelegte Preise zu gewinnen
      2. Variable Preise zu gewinnen: Je nachdem wieviel Geld im Spiel ist, wird das Item besser (z.b. Item wird zufällig ausgewählt das dieser Bedingung genüget: {Geld im Pot*x} > {Preis des Items} - für x könnte man z.b. einen höheren Wert als 1 nehmen um die Lotterie interesannter zu machen

Die Manipulation sehe ich nicht als Gefahr an. Denn wer das php-File manipulieren kann, kann gleichzeitig auch die gesamte Datenbank manipulieren...und eine sonstige Manipulation ist nicht möglich. wie auch?

• ui da spitz ich aber mal meine Ohren das ist hja ne super Idee ^^ ne Tombola wöchentlich yeah !! Bin absolut Dafür!! muss schon sagen lang nicht merh soviel Spass gehabt in nem Forum ^^

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Ich wäre persönlich für einen festen Einsatz.Dadurch ist die Gewinnchance für alle gleich,und keiner muss sich ärgern,das er verloren hat,nur weil er weniger Gil als andere Member zur Verfügung hat.Bei dieser Tombula wäre es eventuell gut,vorher den Preis bekannt zu geben.

Auch denkbar wäre noch eine seperate Tombula,bei der der Preis eine Überraschung ist.

• Zitat von MaverickZero

Ich wäre persönlich für einen festen Einsatz.Dadurch ist die Gewinnchance für alle gleich,und keiner muss sich ärgern,das er verloren hat,nur weil er weniger Gil als andere Member zur Verfügung hat.Bei dieser Tombula wäre es eventuell gut,vorher den Preis bekannt zu geben.

Wäre ich auch dafür. Würde gleiche Chancen für alle bedeuten. Ich denke die Einsatz-Preise richten sich nach dem Gewinn. Nehmen wir mal an, dass man mit 25 Gil teilnehmen würde... Dann sollte die Einsatz-Preise auch nicht mehr als 500 Gil wert sein, denn den Einsatz hat man mit einem Post zusammen. Für sagen wir mal 200 Gil Wetteinsatz könnte man vierstellige Items anbieten.
    Naja, also weiß nicht, ob die Relation aus meinem Beispiel hier gut ist, denn Kombinatorik hatte ich schon länger nicht mehr an der Schule^^'

Zitat von Lacuna-Coil

Und wir wärs mit noch einer Tombula, ob man bei einer Tombula mit tomblieren darf?^^

Ahja...? Und nu?
    Bitte nur konstruktive Vorschläge.

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4
  • Ich finde für 25 Gil sind 500 Gil Preise eindeutig zu hoch.

eher so eine Relation von 1:5 oder so

Und feste Einsätze sind besser als wenn jeder soviel setzen kann wie er will

...forever lost in a sad theme for a marriage...

• Zitat von Phoenix

Wäre ich auch dafür. Würde gleiche Chancen für alle bedeuten. Ich denke die Einsatz-Preise richten sich nach dem Gewinn. Nehmen wir mal an, dass man mit 25 Gil teilnehmen würde... Dann sollte die Einsatz-Preise auch nicht mehr als 500 Gil wert sein, denn den Einsatz hat man mit einem Post zusammen. Für sagen wir mal 200 Gil Wetteinsatz könnte man vierstellige Items anbieten.
    Naja, also weiß nicht, ob die Relation aus meinem Beispiel hier gut ist, denn Kombinatorik hatte ich schon länger nicht mehr an der Schule^^'

Ahja...? Und nu?
    Bitte nur konstruktive Vorschläge.

Genauso hatte ichs mir auch gedacht.Gleiche Gewinnchancen für alle.Dann kann sich auch niemand beschweren.

• Stellt sich mir noch zB die Frage, wohin geht das Gil, das eingesetzt wird.
    Also, kann jemand, wenn er ein Item hat, dass zB nur 5x insgesamt vorhanden ist (weiß ja nicht ob die wieder aufgestockt werden) und schon alle 5 verkauft worden, dann eine Tombula veranstalten (lassen), wo er all das Geld für die Einsätze bekommt und der Gewinner dann das Item bekommt.

Außerdem wie oft und wie viele Tombulas will man den machen
    Wenn es für jede Preisklasse (also sowas wie 100-500, 500-1250,1250+) eine Tombula gibt, geht schnell die Übersicht flöten.

Wenn dann sollte man die 100-500 (oder halt die niedrigste Preisklasse), einmal pro Woche machen oder so. Die von der höheren aber nicht so häufig, da ja die teuren Items was besonderes bleiben sollen, wir wollen ja keine Inflation

Und wer wählt eigentlich die Items die bei der Tombula zur Verfügung stehen werden?

Oder soll es bei der Tombula nur Items geben, die man auch kaufen kann, oder spezielle Tombula-Items (für die man dann aber schon ein bisschen Gil bezahlen muss)

...forever lost in a sad theme for a marriage...

• Wohin das Gil geht,welches eingesetzt wird...Nun,um ehrlich zu sein,hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.

Die "normalen" Tombolas könnte man einmal die Woche machen.Samstag Abend oder am Wochende.Bis dahin kann sich bestimmt jeder ein Los kaufen.

Die tombola,mit den extrem raren Items vielleicht alle zwei Wochen.Oder sogar nur einmal im Monat.kommt drauf an,wie "rar" diese Items dann sind.

Die Mods oder Admins,wer auch immer das dann macht,könnte eine ganze Liste mit Items vollpacken,wovon dann eins per Zufall ausgesucht wird.
    So weiss dann niemand,was es zu gewinnen gibt.

• Die Rarheit der Items wird durch den Geldbetrag bestimmt.

Sind 3000 Gil im Pot, wird z.B. ein Item zwischen 2900 und 3500 auswählt...

• Zitat von Aireoreion

Die Rarheit der Items wird durch den Geldbetrag bestimmt.

Sind 3000 Gil im Pot, wird z.B. ein Item zwischen 2900 und 3500 auswählt...

Okay, das erscheint mir als sehr vernünftig und ich denke das sollten wir auch so handhaben.

Ich wäre für zwei Tombolas. Eine kleine und eine große. Als Namen wäre ich vllt für 'Selphie's kleine Tombola' und 'Selphie's große Tombola'. Bei der kleinen Tombola könnte man vllt mit Beträgen von 25 Gil rechnen. Das ergäbe bei so 20 Teilnehmern ein Item im 500er Gil-Bereich. Für die gr. T. wäre ein Einsatz von 100 Gil ganz geeignet. Bei 20 Teilnehmern ist das ein Item im 2000er Gil-Bereich.

Ich denke je eine kleine und je eine große Tombola pro Monat wäre für den Anfang mal in Ordnung. Bei großer Beliebtheit kann man das ja auch beides ein Mal pro Woche veranstelten. Jedenfalls müssen wir erst Mal testen wie ihr das Ganze aufnehmt und nutzen werdet.

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4