Final Fantasy IV

  • Achtung Spoiler ^^
    Geht um Palom und Porom.


    Edit:
    Hab voll den Deja-vu feeling :s
    Hab ich schonmal so ne Frage gestellt ?

  • Ich hatte mir vor einigen Wochen die FFIV Complete Collection im PSN im Angebot gekauft. Ich besitze das Spiel auch Retail für die PSP und habe es damals unheimlich gemocht - und da ich mir seinerzeit an The after Years die Zähne ausgebissen habe, habe ich es nochmal mit der gesamten Reihe versucht.
    FFIV und die Interlude-Episode habe ich nun durch und ich mag das Spiel immernoch genauso gerne wie damals. Nun habe ich TAY angefangen. Damals musste ich ein paar Bosse vor Ende aufgeben, weil ich schlecht ausgerüstet, unterlevelt und die falsche Partyzusammensetzung hatte. ich war damals in IV so geflasht, dass ich unbedingt schnell wissen wollte, wie es weitergeht und total durchgerast bin - was blöd war, weil man durch TAY insb. im letzten Teil schwer durchrasen kann.
    Diesmal habe ich nochmal von Anfang an angefangen - weil ich auch die alten Spielstände nicht mehr habe. orz


    Ich habe nun die Episoden zu Ceodore, Yang und Rydia durch und nehme gerade Paloms Zusatzdungeon in Angriff. Ich spiele die Dungeons mehrmals durch, um gute Ausrüstung zu bekommen - ich muss sagen, der Boss des Zusatzdungeons bei Palom hatte ich mich ganz schön zur Verzweiflung gebracht, ha. ^^


    Bisher habe ich noch große Lust auf das Spiel und viel Spaß daran, die einzelnen Episoden zu spielen. Mir kommt das Gameplay vor allem mit dem Ausrüstungssystem etwas taktischer vor - auf alle Fälle kann ich mich nicht erinnern, bei FFIV so sehr auf meine Ausrüstung geachtet zu haben. Auch gefällt mir gut, dass man nun ein großes Inventar hat und nicht mehr so viel sortieren muss.


    Das einzige, was doch wirklich langsam etwas eintönig wird, sind die normalen Gegner, die in bisher allen Charakterepisoden fast immer dieselben sind. Jetzt bei der mittlerweile vierten Episode wird es doch etwas langweilig immer gegen Helldiver, Cockatrice und Co. zu kämpfen.


    Das wäre aber bisher auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt, denn ansonsten habe ich noch nicht so viel an dem Spiel auszusetzen.