Final Fantasy IV

  • Ich brauch schon wider hilfe!Mein Problem ist das ich im Turm von Babil Dr.Lugae nicht besiege!Zuerst wo er zusammen mit Barnabas kämpft, habe ich keine Probleme ihn zu bekämpfen!Aber dann wenn er sich verwandelt ;( no chance!Ich bekämpfe ihn mit Vitra aber er setzt immer Gas-Vergeltung,Richtstrahl und am schlimmsten Wundermittel ein!Wenn er Wundermittel einsetzt sind alle Charakter mit Revers belegt!Dann hilft keine Phönixfeder mehr und Vita schadet!Wie kann ich diesen verdammten Dr.Lugae besiegen?HHHHEEEEELLLLLLPPPPPP


    Mfg Spirit

  • Ich brauch schon wider hilfe!Mein Problem ist das ich im Turm von Babil Dr.Lugae nicht besiege!Zuerst wo er zusammen mit Barnabas kämpft, habe ich keine Probleme ihn zu bekämpfen!Aber dann wenn er sich verwandelt ;( no chance!Ich bekämpfe ihn mit Vitra aber er setzt immer Gas-Vergeltung,Richtstrahl und am schlimmsten Wundermittel ein!Wenn er Wundermittel einsetzt sind alle Charakter mit Revers belegt!Dann hilft keine Phönixfeder mehr und Vita schadet!Wie kann ich diesen verdammten Dr.Lugae besiegen?HHHHEEEEELLLLLLPPPPPP


    Mfg Spirit

    Wende einfach ein Elixier an ihm an, nachdem er deine Truppe mit Revers belegt hat, und schon bist du alle Sorgen los ^^ ist zwar vielleicht nicht die fairste Methode, aber ich hab mich nicht unnötig mit ihm rumgeärgert ;)

  • Wo bekomme ich ein Elexier her?I

    Du kannst noch keine kaufen, erst später im Spiel und dan auch nur 50.000gil!
    Aber du kannst es dir auch leicht machen, wenn du reevers hast dann hat er es auch dann musst du ihn einfach heilen! das zieht bei im 9.999 ab! das machst du ein paar mal und voila tot ist er!^^
    Du kannst ja nur mit Rosa heilen die anden kannst du Hi-portion auf ihn anwenden lassen!!!

  • Ich heile ihn sowieso immer mit Cecil und Rosa! Aber der Schaden beträgt nur 1200 mit dem Vitra von Rosa und 870 mit Cecils Vita!Gibt es keine Möglichkeit um an ein Elixier ranzukommen?


    Lg Spirit :D

  • Ich habe nun endlich Dr.Lugae besiegt! 8o Habe aber schon wieder ein neues Problem!In der versiegelten Höhle, wenn ich mir den Dunkelkristall geschnappt habe,greift mich ein wenig später, eine Wand an!Ich greif Sie an mit allem was ich habe!Ich setze Slow ein, aber trotzdem kann ich die Wand, nicht rechtzeitig zur Strecke bringen!


    HELP Spirit :)

  • HELP HELP HELP HELP please

    Immer noch beim Dämonenwall?
    Also ich kann dir da jetzt nicht so viel Hilfe geben, weil es schon ziemlich lange her ist als ich es gespielt habe.
    Aber so schwer kann es eig nicht gewäsen sein, weil ich es beim ersten mal sofort geschafft habe.
    So viel wie ich noch weis war ich um die Level 50-55 der Wall ist ja auch recht weit am ende des Spiels.
    Ich bin immer schon der Freund der Hau-drauf-und-fertig-technik gewesen und mehr muss man ja auch bei dem Gegner nicht machen, weil er ja selbst nur selten oder fast garnicht angreift, das heist Hau immer drauf und verzichte aufs heilen und wenn dann nur in Notfällen.^^
    Und wenn wie schon gesagt dann geh noch einwenig kämpfen und verbesser dein Level.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

  • HELP HELP HELP HELP please

    Die stelle mit der Wand ist verdammt nervig^^ da hilft nur träniern ;) ist auch ziemlich schwer der teil, mir hat aber die story sehr gut gefalln hab den teil glaube ich 4 mal durchgespielt 2x snes 1x gba und 1x für PSX und fürn DS werd ich es nicht zocken weil ich die 3D grafik bei den alten spieln nicht mag :P

  • mag die grafik von dem ds teil 4 auch nicht.. bis auf die zwischensequenzen, aber beim ds gibt es noch ein zusätzliche storyszenen, sprachausgabe und nen höheren schwierigkeitsgrad :)


    ffiv auf ds solltest du mal anspielen ciemney

  • Die Grafik des DS-Remakes fand ich ja noch ganz ok, aber was ich persönlich absolut nicht ertrage sind die wirklich lahmarschigen Kämpfe. Bis da mal eine Aktion ausgeführt wird...ATB in allen Ehren, aber da war selbst FF9 zehnmal schneller. Dann doch lieber die GBA-Version von FF4, da gehen die Kämpfe ungleich schneller vonstatten... :rolleyes:

  • Also momentan spiele ich endlich nochmal FFIV für den DS und versuche es durchzubekommen. Ich bin eigentlich auch schon fast am Ende, befinde mich gerade auf dem Mond und bin da in so einer seltsamen Höhle wo die Gegner einfach abnormal stark sind ôo Eigentlich will ich es noch heute durchplayen, ich hoffe ich bekomme es hin. Scheiß Dungeon da >,>


    Currently Playing: Resident Evil 4, Final Fantasy XIII-2
    Most Wanted: Tales of Graces F, Resident Evil ORC, FF Type-0, Resident Evil 6

  • ich spiel momentan eher an dem remake für die psp und ich finds ganz nice . nur son remake von ff 5 wäre geiler gewesen . von ff 4 gibs haufenweise aba von ff 5 kaum -.-

    3DS FC ~ 4399 - 0551 9743


    Aktuell: Pokemon X / Fire Emblem: Awakening / Bravely Default


    freue mich über mehr freunde <3

  • Ich hoffe, dass dies der passende Bereich für meine Frage ist: Siet längerer Zeit Spiele ich "Final Fantasy IV: The Complete Collection" für die PSP, welches ein Remake des einstigen PS1-Klassikers ist. Auch habe ich "Final Fantasy IV" für den NDS gekauft und schon längst durchgespielt. Ich habe gelesene, das es zwischen den beiden Version, PSP und NDS, Unterschiede geben sollen. Wisst ihr, welche genauen Unterschiede diese sein sollen? Denn abgesehen von dem Stil und dem Online-Modus bei der DS-Version habe ich keine gefunden.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

  • Die PSP-Version beinhaltet zusätzlich noch Final Fantasy IV: The After (erschien damals für WiiWare), welches nach den Ereignissen von FFIV spielt. Außerdem hat die Collection noch ein "Verbindungsszenario" was sich nochmal zwischen den bei Teilen ansiedelt. Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ein anderer Unterschied fällt mir im auch Moment nicht ein.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit