Shonen-Ai u. Shojo-Ai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shonen-Ai u. Shojo-Ai

      Kurze Erklärung:

      Shōnen Ai bedeutet zu deutsch Jungenliebe und
      Shojo Ai eben Mädchenliebe(onwohl der Begriff Shojo Ai nicht "richtig" gibt)
      Diese Manga/Anime Gerne beschäftigen sich mit der homosexuale Beziehung von zweier Personen. Die "härter" Versionen von Shonen Ai und Shojo Ai sind Yaoi und Yuri, die sich.*hust* da ist der Sex eher in hintergrund.....*hust*

      Wobei mir Shonen-Ai oder Shojo-Ai mit eher harmloser Beziehung mehr interessiern

      Bevor man man mich mit Steinen bewirft und als pervers und krank bezeichnet.

      Warum mag ich Shonen/Shojo Ai?
      Weil der erste Manga Gravition anfangs sehr lustig war(Am Ende der Serie wurde es nur dumm)
      Und die meisten Pairings einfach toll finde. Aber richtige Pairings nicht diese wo man zb: NarutoXSasuke aus Naruto verkuppelt. Das verstehe ich auch nicht so recht wie man darauf kommen kann aber (gute Fanarts) finde ich einfach toll gezeichnet. Und davon wimmelt es nur im I-Net. Einigen (meist Mädchen) erregt der Gedanke das zwei Kerle es zusammen tun....sie wie es manche Männer toll finden wenn es zwei Frauen zusammen sind.(jeder des seinen.......)


      Shojo Ai..bisher nur Manga/Anime Serie gesehen die nur "angedeutet" haben. der erste Shojo Ai denn ich gesehen habe war Sailer Moon XD. Naja die Beziehung zwischen den Personen werden in den Storys mehr in den Vordergrund gerückt.

      Es ist nicht jederman/frau Ding aber man kann es entweder mögen oder nicht.
      "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

    • *wink*
      ah eindlich mal wieder ein Thrad wo ich meine Meinung zugeben darf.
      *gg*
      also erwarte ja nicht vn mir das ich dich mich Steinen bewerfe,das passiert höchstens mit mir.

      Ich mag auch Shonen-ai und Shojo-ai.
      Ich finds süß.
      Also jedem das seine.
      Wobei Shonen Ai in der harmlosen FOrm bleibter zu sien scheint, im gegensatz dazu sieht man wennman Shojo-ai bilder sucht meistens nur hentai BIlder.
      (Jungs halt*hüstel*)
      Also ich mag beides.Und die normalen PAirings halt auch.^^
      I'm your Disturbia
    • Interessanter Thread, Schatz^^''
      Naja ich bin zwar kein Shonen AI Fan, aber einige FF Doujins zu dem Thema sind wirklich sehr gut gezeichnet (naja bis es zu "dem" Moment kommt)...hm gibt ja viele Pairings von denen einige gut oder einfach nur seltsam sind, z.B. SeFu,Kaworu und Shinji aus NGE usw....komishc find ich Pairings die nix miteinander zu tun haben wie z.b. Vincent und Cid hallo?! Was verbindet die beiden....*sich in eine ecke setzt und weint*

      Hm kenne eigenntlich von den Shojo Pärchen nur Haruka und Michiru aus Sailor Moon...
    • Also lese shoen Ai erst so richtig seit kurzen ^^' ne ganz liebe Freundin hat mich drauf gebracht und ich find da daran überhaupt nichts pervers oder schlimmes * hehe bekennende Crossdresser-Liebhaberin^^* Im Gegenteitl hab neulich Kleiner Schmetterling gelesen und muss sagen mein Gott wie Gefühlvoll und liebevoll und auch emotionl das war mein Gott richtig süßß seit ich den gelesen hab hab ich auch gesteigertes Interesse daran.. verdammt mein Mangadealer hat zwei neue Serien die mich interesieren .. ich brauch Geld ...ein Grund warum ichn Shoen Ai auch noch mag ist der esthätischer Zeichenstil ^^

      Einigen (meist Mädchen) erregt der Gedanke das zwei Kerle es zusammen tun....

      Das ist eine wahre Aussage ^^' aber ich findee überhaupt nicht schlimm warum auch es ist nichts schlimmes daran man muss nur dazu stehn ^^ * Yeah noch nen Bekenntnis* Und ich finde das nicht Pervers !! Auf kleiner Schmetterling schiel mein Gott Schuljungs hihi und dazu noch das erstemal.

      Zum Thema angedeuteter Shonen Ai nimm Tokyo Babylon oder X/1999 SubaruxSeihiro (mein Gott göttlich)
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • Kleiner Schmetterling hab ich auch(arg nur drei Bänder)
      Das ist ja offzelles Shonen Ai
      X wurde nur angedeutet aber Tokio Babylon ist doch Shonen Ai.

      Die ganz normale platonische Beziehung mit Seishiro und Subaru-kun.
      ahja
      Bin ich sexy?


      Das beste Sprüch in TB XD
      "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

    • Die ganz normale platonische Beziehung mit Seishiro und Subaru-kun.
      ahja
      Zitat:
      Bin ich sexy?


      Das beste Sprüch in TB XD


      Aye hab das ja ganz vergessen, zumal ich den Spruch toll finde^^Hm...ich muss mal Band 2 lesen^^'*betty unschuldig anschau* leih mir den dann mal bitte^^''oder wir lesen wieder zusammen
    • Kleiner Schmetterling hab ich auch(arg nur drei Bänder)

      richtig das ist soo scheiße ( hatte die drei Bände an einem Abend verschlungen ...)und die "Nachfolge Serie" soll auch nur 4 Bände haben heul dabei lieb ich diesen Still von der Zeichnerin soo sehr

      Ist eignetlich schon mal aufgefallen das Clamp fast in allen Mangas ( mein jetz RG VEDA zum teil Wish Clover) öfters mal andeutungsweise Shonen Ai einsetzen ich mein RG VEDA schon und Clover

      Hach zu Subaru und Seishiro kan ich nicht s weiter sagen das sien einfach die perfekten Männer und das Perfekte Paar ^^ ich liebe diese beiden
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • Naja in jeden den ich kenne sind Andeutungen.
      Der "perverste" Manga von Clamp ist und bleib Card Copter Sakura. SakuraXTomoyo, ShaolanXYukito, ToyaXYokito und so ne Lehrer und einer Schülerin Oo.

      Das ich einfach zuviel.

      Ahja zu Shojo Ai Manga/Anime

      bisher bekannt sind mir:
      Noir(Andeutung)
      Negima(Andeutung, obwphl die sind zu jung, aber Se-chan ist so süß!)
      Sailer Moon
      dot hack//SIGN
      "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

    • Also ich finde Shonen- bzw. Shojo-Ai Manga/Anime teilweise richtig gut^^
      Als pervers würde ich das nicht bezeichnen, da es eben eine andere Art von Sexualität beleuchtet, die nun eben auch mal in der wirklichen Welt vorhanden ist. Es ist klar, dass da natürlich nicht nur Liebe vorkommt, sondern auch Sex ins Spiel kommen könnte (okay, aber eher in den Genres Yaoi oder Yuri). Allerdings ist das ja auch nichts Schlimmes und man sollte sowas eben wie jeden Hentai behandeln. Und wer das ganze Genre ohnehin nicht abkann, sollte gleich die Finger davon lassen und sich als prüde bekennen^^. Denn Hentai kann man ja auch ganz ästhetisch finden, ohne sich gleich dran aufgeilen zu müssen!
      Was ich allerdings dann doch sehr bemängelswert an manchen Serien im Genre Shonen/Shojo-Ai finde, ist dass vieles sehr erzwungen wirkt. Irgendwie läuft das immer auf Biegen und Brechen darauf hinaus, dass sich das Pärchen bekommt, egal wie umöglich das vorher noch aussah. Also ist natürlich irgendwo schön ein Happy End zu haben, aber sehr abwechslungsreich oder spannend gestaltet sich das ja nicht immer^^'. Generell sind mir leider die Charaktere teils viel zu stereotypisch. Da ich keine androgynen schlacksigen langhaarigen Kerle mag (blöde Bishonen ._.') und ebenso wenig auch auf männliche Frauen stehe (wie bspw. Haruka aus Sailor Moon), find ich es am Besten, wenn die Charaktere so ganz ihrem Geschlecht typisch wirken.

      Ich mag ja viel lieber diese Doujinshi von bereits vorhandenen Serien, in denen die Couplings im Original so ausgerichtet sind, dass die Figuren normal nichts miteinander am Hut haben. So ist beispielsweise eines meiner Lieblingscouplings Zorro x Sanji aus OP. Ich finde sie ergänzen sich sooo wunderbar und passen auch optisch gut zusammen^^! (>Hier< meine Lieblingsseitezu dem Pairing)
      Ansonsten bin ich natürlich Fan vom Pairing Mireille x Kirika^^. Taito aus Digimon ist eigentlich auch ganz niedlich, allerdings mag ich die Serie nicht^^'". Hm, sonst fällt mir nur noch Haruka x Michiru aus Sailor Moon ein... Die passen zwar wirklich toll zueinander, aber ich mag keine Mannsweiber und Michiru hätte ich lieber mit Rei gesehen^^!

      Prevailer schrieb:

      Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren
    • Also ich blick bei den japanischen Begriffen nicht mehr durch deswegen sag ich das jetzt mal auf deutsch^^
      Ich hab generell nichts gegen Jungenliebe und erst recht nichs gegen Mächenliebe.Aber wenn ich auf der Straße einen Mann und einen Mann sehe, wie sie sich küssen etc. , dann finde ich das schon ekelhaft.Mir ist es recht solange ich nicht zugucken muss. Bei Mädchen ist das was ganz anderes. Wie warscheinlich die meißten macht mich das eher an und ich hab kein Problem damit. Aber Bücher darüber habe ich noich nicht gelesen...nur in Love Hina hab ich mal reingeguckt^^
      Under this mask is another mask


      Sig by CiferCross
    • Ich hab generell nichts gegen Jungenliebe und erst recht nichs gegen Mächenliebe.Aber wenn ich auf der Straße einen Mann und einen Mann sehe, wie sie sich küssen etc. , dann finde ich das schon ekelhaft.Mir ist es recht solange ich nicht zugucken muss. Bei Mädchen ist das was ganz anderes. Wie warscheinlich die meißten macht mich das eher an und ich hab kein Problem damit.

      Geht mir genauso! Deswegen werde ich mir vermutlich auch nie einen Shonen-Ai lesen oder ansehen wo es von Anfang an festeht das es einer ist. Solange nur Andeutungen gemacht werden, das da etwas zwischen 2 Jungs sein könnte hab ich eigentlich kein Problem damit.

      Momentan lese Ich Kashimashi(mein erster Shojo-Ai). Ist zum Teil sehr witzig und die Story ist auch sehr spannend.
    • Love Hina ein Shojo Ai Manga?
      Naja es gibt ja diese Yuri Douji im I-Net. Aber so Andeutungen hab ich noch nie richtig gesehen Oo.

      Eigenlich gibts auf den Deutschen Mark noch keine "richtige" Shojo Ai Gerne.
      @Arekusandaa außer Kashima ist einer

      @leitwolf aka phoenix
      OMG da hab ich totall vergessen: Zorro und Sanji jaa das Pairing ist einfach toll. Aber die machen eine Ausnahme^^
      "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

    • Ich mus smal den Thread hier beleben da ich keine Lust habe einen neuen Thread wegen einer Frage auf zu machen bin grad auf der such nach guten und anspruchvollen Shonen Ai/ Yaoi Anmies kan mir jemand welche empfehlen ? ( aber bitte nicht son shit like Gravitation)
      Loveless, Gauken Heaven, Princess Princess, Junjoun Romantica und nen paar andere kenne ich schon .. kann auch gerne abseits des Mainstreams sein :)
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • Danke für den TIp hab mir grad mal paar Bilder dazu angeschauen :D sieht sehr fein aus! werd ich mir demnächst mal besorgen ;) und wegen der Länge nd meistens liegt in der kürze die Würze :D und wenns schön "intensiv" ist :D .. mometan bin ich grad wieder aufn Junjoun Romantica Tripp was Shonen Ai Anime betrifft ^^ ,, vom gezeichneten will ich garnicht erst anfangen :D ... yeah yeah yeah ..


      btw.heute müsste endlich mein dritter band von Brother X brother kommen :thumbsup:
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier
    • Phoenix schrieb:

      Beginne nun auch Brother x Brother zu lesen :3
      Yeah! Das find ich sehr schön und ich muss sagen ich mag die Charakterzüge von Sochiro sehr gern :). Und der erwähnte Stil ist einfach klasse! Ich finds nur schade das der Egmont verlag es nicht gebacken bekommt die Gimmicks die in den japanischen Bänden bei liegen ( wie dieses süße kleine ausklappbare Poster von Kaname -San) mit umzusetzen . :( Also der erste Band ist ja noch nicht so sehr von der Story aber die entwickelt sich ganz gut :)
      Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
      Balthier