• thread is schon im FF 13-2 forum aber nun hab ich cookie verlauf gelöscht und kann hier posten vorhin ging das i-wie nicht
    also.
    diesma mach ichs sehr kurz um keine romane zu machen(aber wiedermal hab ich hier wieder 4 zeilen.....)
    also. Hab das neue spiel+ schon angefangen weil ich erst jetzt vom secret dungeon erfahren habe nach dem final boss.. kann ich den trotzdem noch machen obwohl ich jetzt schon im neuen spiel + bin ??? hab jetzt außer paar kleineren bonis auch noch den 10x exp boni und wollte fragen wie lange ich mit dem boni lvln soll bevor ich zum secret dungeon gehe


    und dann noch... wie komm ich dahin muss ich mein speicherstand laden nach dem final zukunfts boss oder nach dem normalen story ablauf ?? ohne vermächtnis dingens... also ganz normal wenn dieser lambda weg ist bevor diese 6 monate später sind
    ALSO nochmal ohne verwirrung nach dem boss vor den 6 monaten spiel laden und trigger dann nach lhant ?? odeeer erst zukunfts boss machen wo 6 monate später steht wo sophie und asbel bei seinem vater am grab stehen.. soll man diesen final boss machen also die kleine königin ???



    und ein drittes mal..
    also nach der kleinen königin spiel laden ab nach lhant und secret dungeon?
    oder nach dem normalen boss in der gegenwart (ich glaub emaraude) ????? das ist die frage... also ob ich trotz neues spiel+ schon angefangen habe immernoch da rein kann und wann sollte ich da rein weil ich schon den 10x exp boni habe.... und hatte fast alles wollte nur nochma spiele wegen der 10x exp...




    Ps : was bringt neues spiel + außer neuen schwierigkeitsgrad ???? neues ending oder i-was ???? hab nicht mehr im kopf ob ich neue qualitäten auch als boni hab... sonst ?? ...



    stay tuned rpg fans!~

  • Viele Fragen auf einmal, also ich versuch's mal ;)


    Also, mit Secret Dungeon meinst du wohl den Zhonecage. Um dahin zu kommen, spielst du das Spiel jetzt nochmal bis zum "normalen Boss", also Lambda. Falls du nur x10 EXP und nicht x10 Schaden gemacht hast, kannst du dort wohl ohne Probleme auch ein paar Trophäen abstauben (gemäßigt, schwer, böse, chaos). Nachdem du den Boss besiegt hast und nach Abspann etc sollst du das Spiel speichernö. Mach das und lad den gleichen Spielstand wieder. Du stehst nun wieder vor dem Boss. Geh jetzt 2 Schritte nach links zum Savepoint für ein Skit, der dich darauf hinweist, dass du doch mal zurück nach Lhant solltest. Der Rest ergibt sich dann von selbst.


    Und es ist sogar zu empfehlen den Zhonecage beim Neuen Spiel+ zu machen, da du jetzt x10 EXP hast und auch den schwereren Content (wie halt den Zhonecage) zu machen und falls du irgendwann mal die Platin-Trophäe haben willst, gibt es hier sogar noch ziemlich viel zu tun. Neues Spiel+ lohnt also auf jeden Fall.



    Was es dir bringt'? Wie gesagt, durch die Boni kannst du nun Trophäen sammeln, die sonst schwer - quasi unmöglich wären. Den Schwierigkeitsgrad kanst du schon im normalen Spiel hochstellen, aber wie du schon gemerkst hast, kannst du die Boni wie x10 EXP, x10 Schaden, Titel vererben usw. mitnehmen, die das zweite Spiel mMn interessanter macht :)


    So, hoffe ich konnte dir ein Wenig weiterhelfen. Wenn noch fragen offen sind, einfach hier melden :)

  • ja also vielen dank erstmal! das hilft mir sehr.
    ich wollte noch fragen was ist denn das maximal lvl ? hab bei herausforderungen das letzte gesehen dafür muss man 175 sein :o
    aber 175 klingt nicht wie ein max lvl... darum dachte ich vlt 200 ????
    und wenn man nach dem normalen boss zum zhone cage geht soll man dort bis max lvl , lvln und danach erst zukunft wieder??
    also wenn man zukunfts story macht gibts da auch böse und chaos ?
    und dann noch , was ist wenn ich mit neues spiel + auch zukunft geschafft habe ??? hab gehört dann kommt ++ und +++ stimmt das ?? ne oder.
    heißt das etwa nach jedem durchspielen kann man wieder neues spiel+ mit mehr bonis ???
    und das mit 2x dmg und 10x dmg ist leider bissl doof da die feinde ebenfalls mehr schaden machen... das ist vorallem bei bossen nicht so gut.
    für mich jedenfalls nicht da ich dann praktisch 1 hit bin.. dank dem 1k hp boni komm ich grad noch so klar auf böse :)
    danke!!

  • Sorry, wenig Zeit, aber ich versuche trotzdem schnell zu antworten...


    Max-Level = 200


    Nein, max-Level brauchst du nicht. Großartig leveln (100+) brauchst du eigentlich nur, wenn du mit x5/x10 chaden spielst, da es sonst sehr schwer ist, Rest ist auch sonst gut schaffbar.


    Böse und Chaos gibt es immer, sobald du es einmal freigeschaltet hast.


    Neues Spiel ++ oder Dergleichen gibt es nicht. Du kannst allerdings mehr Boni freischalten, wenn du erneut durchspielst. Die Boni vom letzten durchspielen werden meines Wissens aber nicht übernommen, sodass du mehr Punkte brauchst um mehr freizuschalten. Genaue Listen, wofür es wie viele Punkte gibt und was für Boni man wofür bekommt gibt massig im Netz.


    Zu x5/10 Schaden: Dieser Bonus macht es leicht die "Töte Boss X in 60 Sekunden-Trophäen" zu bekommen, ansonsten brauchst du das nicht. Es reicht aber x2 zu nehmen, es wird sonst tatsächlich sehr schwer, besonders auf hohen Schwerigkeitsgraden. Ich hatte im Zhonenkäfig z.B. mit x10 Schaden selbst auch leicht teilweise Probleme (~Level 140+). Für Casual-Gamer auf garkeinen Fall zu empfehlen, maximal x2.


    So, hoffe ich konnte dir nochmal ein Wenig helfen :)

  • hallo hab das neue spiel + jetzt angefangen und nur 5x erfahrung geholt weil ich noch vieles andere brauchte ich will DIESMAL im durchgang platin schaffen (hatte schon 2 andere durchläufe aber kaum um trophäen gekümmert) hab jetzt ein paar anfragen glaub ich verpasst.. die alle erste mit kerry und dann zu cheria usw... hab angst das ich dann jetzt nochma von vorne anfangen muss weil ich kann mein neues spiel + grad nicht von neu starten...


    also was kann ich jetzt noch tun? muss ich das spiel jetzt nochma ganz durchspielen UND DANN WIEDER nur um diese verpasste quest nachzuholen bis platin? aber dann muss ichs ja nochma durchspielen weil ja alle anfragen wiederholt werden müssen >.> ...


    und hab 10x schaden geholt hab angst das ich schwerwiegende probleme damit bekomme so ab lvl 30+

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt schon eine Weile her, aber kann man New Game+ nicht immer wieder neustarten vom Hauptmenü aus? Kann auch sein das ich mich Irre. Hast du denn den ersten Spielstand nicht behalten vom ersten Gameplay? Ich hatte immer den letzten Save noch drin und als ich neu angefangen habe auf einem anderen Slot gespeichert. Das ist ja auch wichtig für die Story danach und zum wechseln der Schwierigkeitsgrade am Ende. Ich hab`s aber nur ein mal komplett durch und bin bei ca. 84% der Trophys.


    Wenn du alle alten Savegames überspeichert hast ist das glaub ich schwierig.


    Mit dem 10x Schaden sollte es eig. keine Probleme geben denke ich^^ die Gegner sind meist schneller Down. Ein wenig aufpassen muss man schon.

  • naja ich hab nur 1 speicher slot und da ist jetzt das neue spiel + kann ich nicht neu anfangen da steht datei nich gefunden usw... bin jetzt frisch da wo 7 jahre vergangen sind und hab die aufträge nich erfüllen können von der childhood nur bryce 60 sek D:

  • dann hör ich gleich auf zu spielen xD


    ganz ehrlich ich hatte sowas von motivation nach langem ma wieder tales of graces zu spielen und platin zu machen und jetzt nur weil ich ein paar minuten zu lang gespielt habe und somit eine cutscene zu weit war aber ich schon davor hätte gehen müssen muss ich wegen so einer kleinigkeit das gesamte spiel von vorne beginnen um das zu beheben ... und ganz ehrlich soviel motivation hab ich auch nicht und vor allem auch keine lust das 2 ma durchzuspielen habs ja schon 2 ma gemacht jetz dann 3 ma aber dann noch einma? dann lass ichs gleich das is mir zu viel..^^ wenn ich dran denke an die nervigen rästel und orte... zavhert turm und alles -.- omg ...


    und dann noch gharda schacht oder wie das da hieß und all die nervigen & langwidrigen stellen.. das mach ich nich noch 2 ma ...


    vor allem wallbrück-.- omg

  • naja ich hab nur 1 speicher slot und da ist jetzt das neue spiel + kann ich nicht neu anfangen da steht datei nich gefunden usw... bin jetzt frisch da wo 7 jahre vergangen sind und hab die aufträge nich erfüllen können von der childhood nur bryce 60 sek D:


    Fang doch einfach ein ganz normales neues Spiel an und hol dir die Trophäe. War einer meiner ersten Trophäen, glaube ich. xDD


    Trophäen addieren sich ... brauchte nicht einmal zu speichern, hol dir die Trophy und schmeiß den Spielstand.