[Multi]Langrisser-Reihe

  • Da Aksys der Publisher ist müsste der Digital Only Release für Europa bestätigt sein. Vielleicht geht Europa aber auch komplett leer aus, wie bei Zero Time Dilemma. Aksys bedeutet für Europa leider erst einmal nichts gutes.


    Das neue Langrisser war nicht gerade erfolgreich in Japan. Und in Sachen Taktik RPG kommt mit Fire Emblem IF im kommendem Jahr bereits ein Highlight. Stella Glow geht ja glaube ich auch etwas in die SRPG Richtung. Da könnte ich auf Langrisser wohl am ehesten verzichten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • In diesem Falle scheint es ja dann zu passen wenn man den vielen Stimmen glauben darf: Ramsch wird verramscht. Und ich sagte ja schon, was Aksys in den Westen bringt ist ein automatischer Digital Only Release für Europa. Zero Time Dilemma ereilte dieses Schicksal ja nun ohne das wir überhaupt schon was vom Spiel gesehen haben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hätte auch einen neuen Thread starten können aber mir wird das so langsam zu unübersichtlich.^^


    Also ich habe die Demo heute so 15 Minuten lang gespielt, da war mir aber schon klar das ich es Day One kaufe.
    Ka wie die Story so ist, aber spielerisch war das schon echt ganz cool. Optisch wirkt zwar alles "mobile", aber als ich die Class Trees gesehen habe hatte ich direkt Lust auf mehr.


    Bin gespannt, ich hoffe man bringt dann die darauffolgenden Spiele auch noch mal als Remaster.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hätte auch einen neuen Thread starten können aber mir wird das so langsam zu unübersichtlich.^^


    Also ich habe die Demo heute so 15 Minuten lang gespielt, da war mir aber schon klar das ich es Day One kaufe.
    Ka wie die Story so ist, aber spielerisch war das schon echt ganz cool. Optisch wirkt zwar alles "mobile", aber als ich die Class Trees gesehen habe hatte ich direkt Lust auf mehr.


    Bin gespannt, ich hoffe man bringt dann die darauffolgenden Spiele auch noch mal als Remaster.


    Ich weiß nicht, ob ich zu spät bin, aber hol es nicht.^^


    Es ist viel zu einfach. Es zerstört das Kernkonzept von Langrisser. Allein, dass man keine Geldprobleme hat und man nicht mit Soldatenressourcen sparen muss, nimmt etwas an Qualität weg.


    Allerdings ist Urushihara Design kein DLC! Das ist für den Westen gratis, weswegen ich da große Pluspunkte geben muss, doch das resultierende Problem sind die neue Ingame-Bilderszenen erscheinen nicht, wenn man sich für Urushihara Designs entscheidet. Die MegaDrive Oberfläche ist nicht wirklich MegaDrive.(dennoch ein schönes Extra, was man eingebaut hat) Es ist leider viel zu einfach. Das Balancing ist echt irgendwas. Magie ist zu overpowered und ruiniert das Game ein wenig.^^


    Ich hatte in meiner japanischen Version noch einen Sound-BUG gehabt. Ich weiß nicht, ob man den weggepatcht hat, aber das hat hier ein chinesisches Studio entwickelt, was keine Ressourcen, aber dafür ein großes Herz hatten und alles in derer Möglichkeit versucht haben, das Beste rauszuholen. Es ist traurigerweise das Beste, was man rausholen konnte in Relation zu all den Games nach "Langrisser V End of Legend". (Glaubt mir, die Games danach will man nicht kennen^^




    Ich kann es nicht empfehlen, außer man ist echt durstig nach SRPG's, oder man hat eine Konnotation mit der Marke.

  • Ich habe irgendwo etwas darüber geschrieben und mich auch geärgert. xD


    Ja also ich hab es fast Day One gekauft, war leider echt ein Fehlkauf, einer der wenigen Spiele die ich dieses Jahr gekauft habe aber dann schnell abgebrochen habe. Ich fand es spielerisch auch nicht sehr überzeugend. Das neue Design war mir einerseits zu beliebig, aber das auswählabre alte Design war mir dann zu lieblos was die Umgebung angeht, hätte da gerne die Wahl gehabt die alten Charaktere zu nutzen aber mit der neuen Map oder so.


    Also nee, war leider nicht mein Fall, aber ich mag das SRPG Genre halt echt gerne, da nimmt man was man kriegt.
    Wenn du ein nettes SRPG suchst, ich fand Wargroove letztes Jahr recht cool und teilweise sehr fordernd. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe irgendwo etwas darüber geschrieben und mich auch geärgert. xD


    Ja also ich hab es fast Day One gekauft, war leider echt ein Fehlkauf, einer der wenigen Spiele die ich dieses Jahr gekauft habe aber dann schnell abgebrochen habe. Ich fand es spielerisch auch nicht sehr überzeugend. Das neue Design war mir einerseits zu beliebig, aber das auswählabre alte Design war mir dann zu lieblos was die Umgebung angeht, hätte da gerne die Wahl gehabt die alten Charaktere zu nutzen aber mit der neuen Map oder so.


    Also nee, war leider nicht mein Fall, aber ich mag das SRPG Genre halt echt gerne, da nimmt man was man kriegt.
    Wenn du ein nettes SRPG suchst, ich fand Wargroove letztes Jahr recht cool und teilweise sehr fordernd. :)

    kann dich da verstehen, ich glaube so geht es den meisten. Zu schade, dass dadurch die Marke an Goodwill verliert durch solche Entwicklungen. Seit V ist es nur noch mehr verflucht.^^ Der Untertitel " Langrisser V: End of the Legend" war zurückgesehen buchstäblich ein Warnhinweis^^.


    Falls ich dir SRPG empfehlen kann,"Tuned Heart" (Comediehaftes Polizei-Parodie, wo man Autoteile wechselt und ist ein SRPG), falls es aber klassisch mittelalterlich sein soll, dann gibt es "Ryuuki Denshou: Dragon". Letzteres hat, für ein SRPG, sogar begehbare Städte. Japanischkenntnisse sind notwendig und eine Möglichkeit PC98 Games zu zocken. Das sind vergessene Perlen wie Langrisser (das Original, nicht das 2019 Remake^^)

  • Falls ich dir SRPG empfehlen kann,"Tuned Heart" (Comediehaftes Polizei-Parodie, wo man Autoteile wechselt und ist ein SRPG), falls es aber klassisch mittelalterlich sein soll, dann gibt es "Ryuuki Denshou: Dragon". Letzteres hat, für ein SRPG, sogar begehbare Städte. Japanischkenntnisse sind notwendig und eine Möglichkeit PC98 Games zu zocken. Das sind vergessene Perlen wie Langrisser (das Original, nicht das 2019 Remake^^)

    Klingt natürlich interessant, aber ich kann weder japanisch noch kenne ich mich allgemein mit PC Gaming aus. xD
    Zocke allgemein sehr ungern am PC, daher muss ich mich meist bei SRPGs mit dem begnügen was auf der Konsole landet. Es gibt zwar noch ein paar SPRGs die ich im Visier habe, aber das sind dann westliche Spiele wie Banner Saga, aber das ist nicht ganz das was ich mir wünsche.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Anime Mechs ist jetzt nicht so mein Fall, Gameplay sieht aber an sich interessant aus. :)


    Scheint es auch auf der PS4 zu geben, umso besser. Werd ich mir sicher mal abspeichern, klingt ganz nett danke. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @ Jack Frost


    Meiner Meinung nach ist dieses Remake für Neueinsteiger und Casual JP Ausgehungerte in diese klassische IP absolut ausreichend. Ich hatte mir vor einiger Zeit eben jene Version besorgt und war wie du auch schon erwähntest, an einigen Stellen angenehm überrascht wieviel "Liebe mit begrenzten Möglichkeiten", doch in diese Neuveröffentlichung eingeflossen sind.


    Hatte am vergangenen WE mal Mission 1-3 angespielt und ein doch schon längst erloschenes Langrisser Feuer begann zaghaft zu flackern. Werd bei entsprechender Freizeit doch mal weiter süchteln.


    Natürlich nicht ohne vorher meine PS Langrisser 1&2 Limi Edi zu streicheln. :D

  • kann diesen Beitag nicht genug liken :D


    Du sprichst aber auch einen interessanten Punkt an. Das Game ist sehr freundlich für Beginner mit dem Genre. Am Anfang kann es wuchtig wirken, aber dann kommt man näher zum Game hinein. Das Game von meinen momentanen Avatar ist auch ein SRPG, was etwas fordernd ist. Insofern ist es schon cool, dass das Langrisser Remake die Barrierefreiheit hat für Leute, die sich mit dem Genre schwer tun, oder anfangen möchten, oder auch mal ein Game zocken möchten, die sich nicht nur auf hohen Schwierigkeitsgrad beschränken. :)