Lightning Returns: Final Fantasy XIII

  • Jep. Bei Enel ist es ein Ring aus Metall mit Trommeln. Das stammt vom japanischen Donnergott Raijin, der ebenfalls solche Trommeln mit einem Ring and seinem Rücken hatte. Diese Trommeln hat er zum Donner erzeugen benutzt.
    Wobei Raijin auch als 'Raiden' bezeichnet wird -> rei = Thunder, den = Lightning


    Ist somit also, wie der Vorgänger bereits sagte, Mythologie und somit auch kein 'Ideenklau'.


    Wobei das echt cool gewesen wäre, wenn man Lightning als Donnergöttin kämpfen lässt. Passt eigentlich voll gut.
    Wieso hat SE diese Idee verworfen??? xD

  • die Gegnerdatenbank muss nicht zu 100% vervollständigt werden
    das wäre ein selbst gestelltes Ziel
    es ist somit für Platin absolut unrelevant
    jedoch wäre es sinnvoll bei normalen Gegnern 100% analyse (Häkchen vor dem Namen) zu bekommen denn dadurch steigt meines Wissens nach die Dropwahrscheinlichkeit von Items


    für Platin musst du keine sehr großen Bemühungen anstellen
    einzig und allein die 2 optionalen Bosse werden eine Herausforderung sein
    der Rest erledigt sich quasi nebenbei ^^

  • Ok danke ^^
    Jetzt weiss ich nur nicht ob ich bei Neues Spiel + auf schwer anfangen soll oder wieder auf normal..
    Bei Schwer kriege ich bessere Ausrüstungen, Waffen und Schilde..jedoch will ich auch das Ultimative Lösungsweg machen..werde ich schwierigkeiten kriegen ?
    Die EP kosten werden steigern und nach dem Kampf kriege ich auch weniger oder ? Mhhh..was meint ihr was ich jetzt machen soll ?
    Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll..

  • Das einzige wobei man Probleme haben KÖNNTE wäre die EP Sammlung. Avanda und all die anderen EP-Spender vergeben statt 2 EP nur 1. Aber auch damit war die EP Leiste schnell gefüllt. Und per Outherworld findet man viele Turbo-Äther (auch ich hab eins als Souvenir da gelassen ;) )

  • Guten Abend allerseits,


    habe leider die Herausforderung 1 und 2 verpasst gehabt und daher
    nur die Garnituren von 3 und 4 bisher bekommen können.


    Waren die beiden oben genannten Garnituren (1 und 2) nur für einen bestimmten Zeitraum im Spiel
    erhältlich oder sind diese beiden immernoch zu bekommen?

  • die garnituren gibts auf dem schwierigkeitsgrad schwer normal zu kaufen


    durch die challenges waren sie ne zeit lang kostenlos und auch für die zugänglich, die nur auf leicht spielen


    das einzige was bisher wirklich zeitlich begrenzt ist - sind die deko-objekte die es auch über die outerworld npcs gibt


    mfg
    Olli


  • das es diese auf schwer auch käuflich erwerbar gibt ist mir schon bekannt.
    mir ging es nur darum ob die garnituren irgendwie zeitlich begrenzt sind.
    Selbst in der Fb-App sind die Challenges 1 und 2 nicht mehr drin um den Npc ins Spiel zu holen.


    Von den Deko-Objekten habe ich gerade mal Kaktrine. Welche es noch gibt weis ich gar nicht.

  • And for those of your who either love a good adornment, or just like poking the (@LRFF13) NPCs every now and again, you'll be able to get the following goodies from the NPCs over the next few weeks:
    •Red Silk Hat (April 4 - April 7) ◦Message Subject: Recognise garbs good for defence!


    •Blue Mog’s Ball (April 8 - April 11) ◦Message Subject: Positioning in Battle


    •Pink Casquette (April 12 - April 15) ◦Message Subject: The Last Ones


    •Princess's Crown (April 16 - April 19) ◦Message Subject: Upgrading Accessories


    •Clown's Silk Hat (April 20 - April 23) ◦Message Subject: Liberate People's Souls


    •Silver Chocobo Chick in Nest (April 24 - April 27) ◦Message Subject: Stop time with Chronostasis


    •Justice Tricorn (May 19 - May 23) ◦Message Subject: Defend with precision!


    •Tonberry (April 30 - May 3) ◦Message Subject: Welcome to Outerworld


    •Cactuar (May 4 - May 7) ◦Message Subject: Post a Lightning Message Once the story gets going.


    •Miniflan (May 8 - May 11) ◦Message Subject: Facebook App now available


    ***
    aus dem offiziellen square enix blog


    hab dank dark souls2 keine von der liste óO


    muss eh noch den endboss auf sehr schwer besiegen ;/
    oder den doofen kristall nehmen...


    mfg
    Olli

  • Nachtrag:


    •Afro & Gold Chick (March 18 – March 25) ◦Message Subject: Discover Enemy Weaknesses
    •Dancefloor Shades (March 21 – March 28) ◦Message Subject: Use your EP Abilities
    •King's Crown (March 25 – April 1) ◦Message Subject: Quests, Quests, Quests!
    •Gold Chocobo Chick (March 28 – April 4) ◦Message Subject: Try using Guard!


    We'll be putting the Cactuar and Tonberry Adornments back into the game at some point too for those who didn’t manage to get them first time round, but not for a few weeks as there’s a lot going on in the game already. Don't forget to use the Facebook App if you're having trouble finding the @LRFF13 NPCs!


    ---
    wozu die sowas überhaupt zeitlich begrenzt machen müssen...
    auch nicht gerade so, dass man immer die möglichkeit hat ewig in dem spiel zu suchen bzw facebook-nutzer sein will <.<


    mfg
    Olli



  • naja habe von den ganzen auch keine bis auf die Kaktrine die bis heute noch läuft. von dem ganzen kram gar nichts gewusst gehabt.
    SE sollte die Sachen lieber mal dauerhaft drinne lassen oder die Möglichkeit geben das man später nochmal an die alten Dekos etc.
    kommt. Dieses zeitlich begrenzt nervt micht eh immer.

  • bisher gabs eigentlich ab einem gewissen zeitpunkt immer allen digitalen extra kram für alle im store (siehe XIII-2)
    da warens aber noch DLCs und kein Kleinod der über mit SNs verwobenen Outerworldgedöns verteilt wird


    *******************************************
    könnte selber noch etwas hilfe gebrauchen bzw guter rat
    nachdem ich nun endlich bei Dark Souls 2 nun endlich platin hab wollt ich den Endboss in seiner (+)Form auf schwer erledigen


    nachdem erste probeanläufe eher schlecht verliefen hab ich im internet nach taktiken geschaut und mit der hier probiert


    ausstattung
    Quiet Guardian equipped with accessories to boost magic resistance to 100%.
    Fira, Blizzara, Heroic Guard, Heavy Guard


    Paladin equipped with accessories to boost physical resistance to 100%.
    Thunara, Aerora, Steel Guard (had standby atb passive on this one), Deprotect


    Soldier of Peace, maxing attack, assuming limit break of course
    Heavy Slash, Attack, ATB Charge



    problem1)
    die aufstellung für die 100% schutz vor physischen schaden haut so net hin
    man bräuchte eher das kostüm dings-jumpsuit um mit den accessoires auf 100% zu kommen
    das jumpsuit kostüm "sowie" das paladin kostüm passen nur beide von den abilitys her nicht zur auflistung


    problem2)
    welche schilde/waffen?
    hab bisher beim guardian mit caius schwert und beim soldier of peace mit dem besten speer probiert


    tue mich aber nachwievor damit schwer ihn zu "staggern" mit den 4zaubern die man dabeihat und wenn ers dann mal ist und ich dann versuche mit den artemis arrows auf ihn loszugehen
    greift er mich meistens immernoch an und ich mache bei treffern kaum schaden...


    kann mich einfach nicht mit diesem kampfsystem anfreunden - werd nacher noch was üben wenn ich mit dem uni-kram fertig bin
    paar hilfreiche ratschläge wären aber schön - wie man das ganze noch anpassen kann oder ob sie eine bessere idee haben


    mfg
    Olli

  • Habe gerade was erstaunliches (oder auch nicht xD ) herrausgefunden!
    Wollte mir grad den 3. Trailer zu Final Fantasy Agito anschauen und mir ist gleich ab 0:11 was aufgefallen!



    Zufall ist es bestimmt nicht. Villt. aber weil man zu faul war um ein neues Kristall zu erstellen ?
    Wer weiss. Finde es trozdem interessant! Villt. sehen wir es nochmal in XV :P
    Aber wissen zumindes das die komplette XIII-Reihe wichtiger bestandteil der FNC ist, villt. auch deshalb diese "Gemeinsamkeit"

  • Naja, selbe Kristall in FF I Opening ist es nicht ;)


    Habe da mal eine Frage.
    Es gab mal eine News hier im Forum (welche ich nicht mehr finde), das es bestätigt wurde, das es eine Kostüm kombination gibt die es ermöglich den Endboss in 15 Sekunden zu schlagen.
    Meine Frage ist was das für eine Kombination ist ?
    Was ist die stärkste Kostüm kombination im Spiel ?

  • ich halte 15 Sekunden für ausgeschlossen
    mir fällt keine Kombination ein, die einen so mächtig macht, dass man Miss Ultimativ Mega Krass Stark wird
    man kann sich durchaus sehr sehr gute Garnituren zusammenbauen, wo man in Kombi mit Fähigkeiten und Accessoirs sowohl Offensiv stark ist als auch evtl gegen bestimmte Sachen komplett immun ist


    die einzige Möglichkeit, die ich sehe....jemand hat das Spiel keine Ahnung wie oft durchgezockt und die Statuswerte sind wer weiß wie hoch plus in den Einstellungen wurde das Limit aufgehoben, damit die Werte nicht bei 5000 enden sondern erst bei 9999
    da würde es mich nciht wundern, wenn möglicherweise Schäden in Millionenhöhe verursacht werden (weiß grad nicht mehr ob man das Schadenslimit von 999.999 aufheben kann)