Lightning Returns: Final Fantasy XIII

  • Richtig, es gibt nur die drei Möglichkeiten um an Raserei++ ran zukommen.


    Die Ultima-Waffe bietet diesen Zusatzeffekt sofort an, dafür ist sie im New Game+ erst wieder vor dem Endkampf verfügbar.


    Die Stürmklinge (FFXIII Waffe) sowie Overtüre (FFXIII-2 Waffe) muss man entsprechend Aufwerten um Raserei++ zu erhalten

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

  • Hab gestern mal geguckt, hab inzwischen 53 Nebenmissionen gemacht, von allen Sternen ist etwas dabei, sowie die Hauptstorys alle abgeschlossen. Da heißt also, dass ich Tag 14 erleben kann :jumping)
    Kann mich nun mit den restlichen Missionen und Wunschtafeln beschäftigen und zudem die Monster auslöschen.


    Für eine Mission muss ich ja noch den Flunderdrachen erlegen, so wie ich das nun verfolgt habe sollte ich das an Tag 13 machen wegen der Aufwertung der Anfangskostüme (ATB +25 bei passiven Garnituren). Zudem sollte jede Garnitur einen Ra und einen normalen Zauber haben, zudem sollte man eine Brecher-Verheerer, Blocker-Verheerer (100% Magie Resi) und einen reinen Verheerer haben.
    Wenn ich 100% Magie-Resistenz habe muss ich bei Magie seiner Seits nicht mehr blocken oder?
    Bin ja mal gespannt ob ich das schaffe ^^

  • Zitat

    Generell schockst du mit -Ra Spells viel besser. Also Ra-Ra-Blitz z.B. wäre da deutlich besser... Beim Schocken helfen dir ein Magiekostüm mit Chaos Rache (benutzt du ja schon) und ein Tank Kostüm mit einem Ra Spell und einer der Lanzen aus den Dead Dunes (+16% Schock). Für meinen Tank habe ich 100% Immunität gegen Magie aufgebaut (Erreichbar mit Stiller Wächter oder Cyberkrieger + 10% & 75% Magie Defense Accessoires), denn nichts anderes verwendet er wenn du weit ab von ihm stehst, alle Magie und Moves werden rechtzeitig von ihm angekündigt, Magnes durch seine Körperbewegung kurz vorher - also schnell switchen damit er dich nicht heranzieht, die Immunität deines Verteidigers hilft nämlich auch dagegen. Sein Höllenfeuer muss unbedingt durch Degener geschwächt werden, seinen Sturzflug kannst du perfekt guarden. Anstatt eines Magie Kostüms habe ich allerdings Dschungeljägerin verwendet und dann in der Schockphase Götternektar Omega + Zeitdiletation > Angriff > Angriff > Angriff > Switch zu Dschungeljäger > Artemispfeil


    Ich schocke meist mit Aeorora, Blitzra tut es aber auch. Auf jedem deiner Kostüme sollte mindesten ein -Ra Spell liegen. Äquilibrium+ hilft dir beim Aufladen der anderen Kostüme. Für deinen Magier bietet sich eines dieser Rosenschilder an damit du +ATB Schub bekommst. Für deinen Verteidiger willst du eines der hohen Blockvermögen Schilder z.B. das Gridania Schild oder noch besser Blasphemie. Damit du nicht stumm gemacht wirst (Nebel) legst du auf deinem Magier noch das Accessoire mit 100% Nebel Resist an... Ansonsten für den Schaden auf deinem Nahkämpfer bieten sich die Wüstenkämpferhandschuhe an.


    danke für die tipps
    die -ra-Zauber hatte ich beim erfolgreichen anlauf auch genutzt - wobei ich wenig unterschied in der schockwirkung bemerkte
    dauerte sowieso immer komisch lange bis die schockwelle an sich auftaucht dann wurd sie wenigstens halbwegs schnell rot


    das blitz am ende der -ra-kette ist um den kombo-finisher zu verhindern oder?
    hat der nicht eigentlich bei ner erfolgreichen kombo den größten effekt oder nur bezüglich schaden allein?


    der blöde rückwärtssalto den light dabei macht ist zumindest sehr nervig wenn man in die blocker-garnitur wechselt und blocken will -.-"


    blocken ging meistens ganz gut nur ab und zu in der hektik oder wegen lights salto kam schonmal ein zauber durch
    die dinger treffen dann auch heftig <.<"
    hatte aber auch keine abilitys seine angriffskraft zu schwächen


    sind die artemispfeile so wirkungsvoll?
    meine voll aufgewerteten doppelklingen von bhunivelze machten mit attack/light slash/heavy slash gefühlt viel zu wenig schaden
    auch mit effekten durch tränke
    muss noch einen weg finden mit den doppelklingen von ca 3000 auf 5000 stärke zu kommen falls das möglich ist
    kostüm velvet bouncer mit +x% stärke - accessoir mit ebenfalls einem prozentualen bonus und 2-3fähigkeiten mit +stärke
    das noch weiter hochzutreiben wird schwierig


    dank bücherregal gibts ja die möglichkeit für eine revanche
    aber nun wird erstmal das letzte kostüm vom wandernden outfit-händler bestaunt :rofl) da hatte ein designer auch seinen spass bei óO
    und dann in paar tagen im bunusdungeon direkt zum endboss


    mfg
    Olli

  • das blitz am ende der -ra-kette ist um den kombo-finisher zu verhindern oder?


    Genau so ist es, bei den Spells geht es ja nicht darum soviel Schaden wie möglich zu machen sondern den Gegner möglichst schnell zu schocken. Dir geht einfach auf Dauer gesehen zu viel Zeit flöten, wenn der Finisher kommt. Danach hat man ein recht großes Delay und ist leichter verwundbar.
    Ich warte noch ein paar Tage und werde mich dann auch mal am Drachen versuchen, wenn ich ihn dann finde :rofl)

  • Der Finisher macht nur mehr Schaden, du kannst auch zwei unterschiedliche -Ra arten kombinieren und Blitzra - Blitzra > Kostüm Switch > Aerora > Aerora > zurück switchen ... Mache ich immer wenn ich wütend werde, das geht fast endlos bis du einmal einen Fehler machst oder deine ATB leer sind ^^. Geht halt eher darum das du diesen Salto nicht hast, wie du schon gemerkt hast stört der beim blocken und kostet eben Zeit in der sich der Stagger Balken wiederholen kann.


    Artemispfeil ist halt vor allem in ersten Durchlauf nützlich, du musst sehen womit du mehr Schaden machst. Glaube in meinem ersten Durchlauf waren das bei mir 160.000+ Schaden? Da du aber eine Downtime zwischen jedem Pfeil hast könnte es sein das du mehr Schaden in der Zeit anrichtest mit deiner normalen Attacke.


    Wenn du 100% Immun gegen seine Spells bist musst du seine Spells nicht mehr blocken, nein. Nicht einmal Tornado oder Erfrieren, Magnes auch nicht. Blocken musst du aber Hellfire und diesen Flug und das möglichst perfekt. Hellfire blockt man am besten kurz nachdem die Kamera wieder Lightning einblendet, sie zoomt nämlich zunächst auf den Flunderdrachen und zeigt dann erst wieder beide Charaktere in einem Screen.

  • Hellfire blockt man am besten kurz nachdem die Kamera wieder Lightning einblendet, sie zoomt nämlich zunächst auf den Flunderdrachen und zeigt dann erst wieder beide Charaktere in einem Screen.


    Das ist doch mal ein richtig guter Tipp, vielen Dank werde ich mir zu Herzen nehmen. Aber den Drachen Versuche ich erst an Tag 13 wegen der Aufwertung der Anfangsgarnituren. Ich denke das erspart mir ein wenig Frust und das Kostüm mit Artemis Pfeil habe ich sogar schon, weiß nur gerade nicht woher :rollen)


  • Das ist doch mal ein richtig guter Tipp, vielen Dank werde ich mir zu Herzen nehmen. Aber den Drachen Versuche ich erst an Tag 13 wegen der Aufwertung der Anfangsgarnituren. Ich denke das erspart mir ein wenig Frust und das Kostüm mit Artemis Pfeil habe ich sogar schon, weiß nur gerade nicht woher :rollen)


    dann kannst du den Drachen aber erst versuchen wenn du durch den Bonus-Dungeon bist, den dortigen Boss besiegt hast UND noch reichlich Zeit hast => vor Tag 13 (fast) jeden Gegner ausgerottet
    und Artemis-Pfeil hast du bei der Dschungeljägerin Garnitur

  • man kann doch den bonusdungeon nach belieben verlassen
    oder wie meinst du deine aussage?
    bin beim ersten durchlauf paar mal raus um aufzustocken
    (über den teleporter im ruineneingang)


    mir ging dann leider beim earth eater die zeit aus
    hatte ihn besiegt aber direkt danach war es 6uhr und ich konnte nichtmal die belohnung aufheben :angry[


    nun hab ich alles im vorhinein ausgerottet
    nur noch die vom regulären letzten dungeon
    damit ich dann im 3ten durchlauf den quest abgeben kann
    (und vllt mal die welt untergehen lassen - there is no hope^^)


    P.S.:
    danke für die letzten aufklärungen/bestätigungen
    wird mir glaub ich alles zu hektisch/umständlich óO bin wohl zu alt für sowas :P


    mfg
    Olli

  • ich meine damit, sofern Arctiv auch vor hat diesen Dungeon inkl Boss zu machen, dass er nach Abschluss auch noch so viel Zeit hat den Flunderdrachen zu machen, weil er diesen an Tag 13 machen will und Tag 13 ist eben für diesen Dungeon vorgesehn, da man ihn ja auch nur an diesem Tag machen kann
    deswegen sollte man Vorarbeit leisten um ordentlich Zeit zu sparen und das macht man eben dadurch, dass man bis Ende Tag 12 alle Gegner ausrottet, die auszurotten gehn (ausgenommen das Meiodingsbums Vieh)

  • ausrotten geht - wenn man zuviel freizeit hat
    vorausgesetzt die populationszahl im LB stimmt XD


    hatte auch einen abend damit zugebracht
    nebenbei hörbuch gehört und kaum gemerkt wie die zeit vergeht
    viel gil und viele ruins in meinen taschen später hab ich dann dochmal nachgeschlagen
    und mich entschieden den viechern eine gnadenfrist einzuräumen...


    ...war immerhin nützlich für "soul seeds" farmen
    nördlich vom forschungsdorf immer die eine erdrampe umkreist
    pro chronostasis taucht eine "chaos infusion auf
    gibt dann wieder genug EP fürs Zeitanhalten


    wenn man die Zeit nicht anhält und so im Kreis rennt tauchten ca alle 60-70 minuten immer wieder mal sie Soul Seeds auf
    ka obs nur zufall war oder eine art timer der immer 60min runterlaufen muss bis wieder neue auftauchen "können"


    mfg
    Olli

  • Hab am 13. Tag Flunderdrache zwischen 6 und 7 Uhr gemacht um ca. 8 Uhr war ich im Bonus Dungeon. Um 15 Uhr war ich mit dem Dungeon fertig... inkl. Flucht und der "Erkundung" jeder Etage weil ich nicht wusste wo sich was verbirgt, nicht das man da viel erkunden könnte.

  • Am Gegner ausrotten bin ich bereits ^^
    In Luxerion sind nur noch die Leo Archais, Zomok und Brummonaut. Natürlich kommen noch die Kathedrale -> war doch auch Tag 13 oder???
    Yusnaan leben noch die Skata´ne und Zyklop und Zaltones.
    Wildlande bleiben noch Avanda, Chocobofresser und Tulipan.
    In den Klagenden Dünen habe ich nur noch Kaktor, Wüsten Sahahin und Erdfresser fehlen.


    Die großen Gegner kommen ja bei den Überlandstraßen aber die Quest kann ich erst am nächsten Tag machen.
    Vielleicht versuche ich auch vorher mal den Flunderdrachen, hab nur ein wenig Bammel davor :rofl)

  • Hat jemand ein paar Tipps gegen Bhunivelze auf schwer? Hatte den vorher auf normal im ersten Durchgang problemlos besiegt, aber nun haut er mich ja bei einem fehlendem Block sofort tot und bei einem normalem Block auch :O.

  • Also kann ich die Kathedrale erst nach dem Dungeon betreten?
    Abgesehen von den Insekten-Viechern wollte ich die Gegner eigentlich auf normale Weise von der Oberfläche entfernen.


    Es ist nun 06:00 an Tag 9, so wie es aussieht habe ich in Luxerion, Yusnaan und den Wildlanden alle Nebenquests abgeschlossen. Bin gestern wie ein Blöder durch die Gegend gestreift und habe keinen Menschen mehr gesehen, der mir Aufgaben gibt.


    Kann mir jemand sagen wo ich "die heiligen Schriften Etros" für eine Wunschtafel-Quest finde, in dem Dorf wo die sein sollen aber gesehen habe ich nichts. Kein leuchtenden Punkt auf den Boden oder diese "Aura", wahrscheinlich bin ich einfach nur blind.....


  • Kann mir jemand sagen wo ich "die heiligen Schriften Etros" für eine Wunschtafel-Quest finde, in dem Dorf wo die sein sollen aber gesehen habe ich nichts. Kein leuchtenden Punkt auf den Boden oder diese "Aura", wahrscheinlich bin ich einfach nur blind.....


    die findest du in dem Gebiet, wo du die Hauptmission 3 erledigt hast...vor einer Tür liegt unscheinbar und leicht zu übersehen das Buch


    und die Kathedrale ist nur am Letzten Tag zu betreten
    und von dort aus kommst du dann nirgendswo mehr hin und kannst dich nur dort aufhalten
    genau das ist auch der Grund wieso du die Nebenquest Die Letzten erst in einem NG+ beenden kannst, weil du vorher nicht an die Gegnerdatenbankeinträge kommst

  • genau das ist auch der Grund wieso du die Nebenquest Die Letzten erst in einem NG+ beenden kannst, weil du vorher nicht an die Gegnerdatenbankeinträge kommst


    Hmm, ich glaub das ist mir etwas zu hoch....
    Wenn ich den Bonus-Dungeon am 13. Tag betreten kann und die Kathedrale am 14. hätte ich doch theoretisch am 13. Tag alle Gegner ausgerottet und könnte zum Questgeber gehen.
    Wahrscheinlich hab ich da aber einen Denkfehler, was bei mir gern mal vorkommt :rofl)


    die findest du in dem Gebiet, wo du die Hauptmission 3 erledigt hast...vor einer Tür liegt unscheinbar und leicht zu übersehen das Buch


    Also da in dem Dorf wo ich auch "Der Gral von Walhalla" gemacht habe. Dann guck ich da noch mal.


    Vielen Dank.


  • Hmm, ich glaub das ist mir etwas zu hoch....
    Wenn ich den Bonus-Dungeon am 13. Tag betreten kann und die Kathedrale am 14. hätte ich doch theoretisch am 13. Tag alle Gegner ausgerottet und könnte zum Questgeber gehen.
    Wahrscheinlich hab ich da aber einen Denkfehler, was bei mir gern mal vorkommt :rofl)


    da ist nix zu hoch dran und ja...du hast nen Denkfehler :D
    in der Kathedrale gibt es nämlich 3 weitere Gegner, die du ausrotten kannst/musst
    noch auszurottende Gegner aber kein Zugriff mehr auf Gebiete außerhalb der Kathedrale => kein Abschluss der Mission möglich
    NG+ : Einträge der Letzten aus der Kathedrale in der Gegnerdatenbank => Abschluss der Mission möglich


    so schwer ist das doch nicht :D

  • Also sind die "Letzten" aus der Kathedrale NICHT im Bonus-Dungeon?


    korrekt :D
    was würde das auch für nen Sinn machen wenn man die Gegner in dem Dungeon ausrottet bevor man in ein neues Gebiet kommt, wo es diese Gegner gibt? xD
    im Dungeon gibt es also nur die Letzten von denen, die man auch bis dahin antreffen konnte und die Gegner aus der Kathedrale gehören eben nicht dazu ^^