Lightning Returns: Final Fantasy XIII

  • vll ist Lumina ja sowas wie die Verkörperung von Serahs "umherirrender" Seele?
    evtl auch ein Täuschungsmanöver vom Feind, um Hilfe vorzutäuschen ("sowohl Hilfe") aber soll Lightning hindern ans Ziel zu kommen ("als auch Hindernis")
    man weiß ja nie
    Lumina ähnelt sicher nicht zufällig Serah....

  • Hier mal meine Theorie:


    Im neuen Trailer sieht man ja, wie Noel Lightning angreift und behauptet, sie müsste für die Zukunft sterben (http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=lAK-wC9LJpo). Und wenn das dann auch stimmt, dann ist Lightning die jetzige Caius. Sie beschützt die Seele ihrer Schwester mit Hilfe ihrer Erinnerung. Und eine neue Gabe wurde ihr dank Bunihvelze geschenkt. Na, woran erinnert euch das?


    Yeul wurde von Zeit Epoche zu Zeit Epoche wiedergeboren. Bei Serah kann dies von Welt zu Welt geschehen. Immerhin war sie wie Yeul, aber nicht identisch

  • Huray, Noel kommt wieder drin vor :jumping)
    Ich muss persönlich sagen, dass mir die Teile FF 13 und FF 13-2 sehr gut gefallen haben. Ich weiß, dass es einige bzw. viele anders sehen also bitte nicht schlagen :angeltu) Auch diesmal hat der Trailer etwas, dass mich anspricht aber mal abwarten. In letzter Zeit kommen nur noch FF 13 "Ableger", hoffentlich kommt bald mal was Neues. Eine Kuh kann man auch nicht bis zur Vergasung melken, irgendwann muss da mal ein neues Kalb kommen ^^


    Ich hab beim Kampf mal "Cerberus" gelesen, heißt es dass es wieder normale Beschwörungen geben wird?


    Mal abwarten was SE in der Zukunft noch veröffentlicht und dann gucken ob es gekauft wird.

  • das wird wohl das Paradigma "Kerberos" gewesen sein, das in 1 + 2 aus 3x Brecher bestand
    es wird weiterhin sowas geben, wo Lightning eher auf normale Angriffe oder Magie spezialisiert ist
    nur dass sie die Paradigmen alleine benutzt (so wie z.b. in Dissidia 012)

  • Ich finde die Art Trailer zu releasen wirklich interessant. Der gleiche Grundaufbau der dann durch kleine, neue Happen ergänzt wird. Ich hoffe die machen das für jedes Gebiet von Nova Partus (Crystallis?).


    Ich bin wirklich gespannt wer oder was Lumina sein wird. Die ähnlichkeit mit Serah ist ja frappierend. Ich hoffe aber wirklich nicht, dass sie ihre Tochter ist. Das fände ich irgendwie unpassend.
    Aber langsam möchte ich mal konkrete Aussagen zu den anderen FF13-Helden hören. Selbst wenn sich die Story auf Lightning/Serah fixiert gehören die anderen ja auch dazu.


    Das Kampfsystem hört sich für mich deutlich komplexer an als es in den Vorgängern der Fall war, kann aber einfach nur daran liegen das ich es noch nicht gespielt habe (wie denn auch^^).


    Das einzige Problem ist der Releasezeitraum. Wie soll ich denn noch so lange warten TT
    Bin zwar momentan am Nachholen von 8, 9 und Dissidia, aber das ist trotzdem noch so lange hin.

  • Will Soichiro ja nicht beleidigen, aber der Gedanke das Lumina Serah's Tochter wäre, ist doch etwas lächerlich. Wäre es aber in irgend einer Art und Weise möglich? Nein, denn 500 Jahre lang befand (und befindet) sich die Welt in einer "Stop Phase". Weder Kinder können geboren werden, noch altern die Menschen. Daher wäre das also gar nicht möglich ^^

  • Hat eigentlich schon jemand überlegt wie Noel in diese Zeit kommt? Ist der nach XIII-2 nochmal durch die Zeit gesprungen^^? Und das Lumina Serah ähnelt ist sicher absicht, das muss ja irgend einen Grund haben^^. Mir haben die anderen 2 XIII ner Spiele jedenfalls auf ihre Art auch gefallen, ist zwar nicht mehr was es mal war, aber gut sind se dennoch. Bin jedenfalls auch gespannt was da noch kommt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^


  • Dazu fällt mir nur das ein. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Da für die Menschen die Zeit stehengeblieben ist altern sie ja nicht mehr. Noel wird denke ich die ganze Zeit einen Weg gesucht zu haben die Welt wieder in den Urzustand zu versetzen.
    Ich vermute auch das er deshalb denkt Lightning wäre "böse" bzw. nicht Lightning, da sie ja für den Gott arbeitet, der die Welt untergehen lässt.
    Da bin ich auch mal gespannt, ob Bhunivelze wirklich so gutartig ist, wie er bisher wirkt

  • Da bin ich auch mal gespannt, ob Bhunivelze wirklich so gutartig ist, wie er bisher wirkt


    Ich dachte immer das er der Böse ist !
    Ich meine er hat seine Mutter "getötet" und wollte die Welt an sich reißen, jedoch vergeblich....


    Wir können es erst wissen, wenn das Spiel zu uns kommt :jumping)

  • Ok, die komplette Mythologie um die FNC hab ich mir noch nicht angeguckt, aber bisher scheint es ja so zu sein, dass Bhunivelze die alte welt auslöscht um dann eine Neue zu erschaffen. Lightning soll ihm ja dabei helfen die "Seelen" in die neue Welt zu bringen. Bisher hört sich das alles super an, aber ich trau dieser Sache nicht so ganz^^

  • Das ist ja das Merkwürdige in LR. Wieso kommt ausgerechnet von Bhunivelze so eine Aktion? Weil Etro tot ist und Lightning aus irgend welchen plausiblen Gründen wieder erweckt werden musste? Das würde die Bedeutung von XIII ruinieren.

  • Das ist ja das Merkwürdige in LR. Wieso kommt ausgerechnet von Bhunivelze so eine Aktion? Weil Etro tot ist und Lightning aus irgend welchen plausiblen Gründen wieder erweckt werden musste? Das würde die Bedeutung von XIII ruinieren.


    Ich frage mich sowieso wie Bhunivelze Lightning eine Aufgabe geben soll wenn er selbst in Kristallschlaf ist...
    Villt. weist Lightning von Bhunivelze nichts ? Bzw. seine Taten..
    Oder villt grad deswegen greift Noel Lightning an, weil sie ja grad den falschen Weg geht, zumindes die "böse" ist ?!


    Kann wirklich nicht mehr warten bis das Spiel endlich kommt :jumping)