Ghost in the Shell

  • Um Gottes Willen nein!
    Eine Realverfilmung finde ich bei dem Anime gar nicht gut ._.
    Und Jolie passt meiner Meinung nach nicht zu Kusanagi.


    Die Realverfilmung würde einfach die ganzen einzigartigen Charaktere verschändeln ._.
    Und aus den Tachikomas werden sie blutrünstige Robotor machen - Ahhhhh :D


    Ihr seht - Ich bin nicht begeistert.
    Selbst Steven Spielberg kann meine Meinung nicht ändern! =D

  • oh gott bloß keine real verfilmung
    der erste film hat mir zwar von den zeichnungen auch nicht gefallen, aber die serie war schon der hammer..


    was da shirow aus den charakteren zaubert find ich klasse
    und kann man wie younha schon treffend sagte nie in ner realverfilmung rüberbringen...


    muss gleich mal wieder in mein masamune shirow art book reinschauen :)

  • Angelina Jolie als Motoko? Flopp.


    Eigentlich habe ich nichts gegen Realverfilmungen, aber in Anbetracht dessen, dass es sich um ein Meisterwerk wie GitS handelt...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der heutigen Technik zwar vieles rausholen könnte, aber die Stimmung und das Gefühl das GitS hat, so rüberzubringen wie mans gewohnt ist, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
    Da reicht es alleinschon, wenn man sich Angelina Jolie als Motoko Kusanagi vorstellen soll... es graust mir.

  • Na das kann man nicht mehr verhindern ._.
    Können sie diesen meisterhaften Anime nicht in Ruhe lassen?
    Naja mal schauen wie sich das ganze Projekt weiterentwickelt, aber Jolie ist eine Fehlbesetzung ... Da können sie ja gleich noch Brad Pitt ins Boot holen und Robert Pattinson xD

  • <object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7_DarhYERwI&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xcc2550&color2=0xe87a9f"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7_DarhYERwI&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xcc2550&color2=0xe87a9f" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>


    ein video, in dem auch über ghost in the shell und die realverfilmung gesprochen wird. leonardo di caprio hat seine finger im spiel, wer hätte es gedacht :>
    bin jetzt zu müde um alles auseinander zu nehmen, schreibe vlt morgen noch was für die, die mit dem englisch nicht zurecht komen (falls bedarf).

  • Mal Thread ausgrab*


    Hat sich mal einer von den GITS Freunden Ghost in the Shell 2.0 angeschaut?
    Oder ist gar in Besitz dieser Re Edition?



    Wenn ja... Wie findet Ihr jene? Überflüssig? Lohnenswert für den Fan? Ganz okay?


    Würde mich mal interessieren, da ich mir jene Re Mastered Fassung schon vor einiger Zeit besorgt habe und mir
    der Design Ton + die neuen Szenen sehr gut gefallen :]

  • Anlässlich des kommenden Realfilms hat EMA eine Neuaflage des Ghost in the Shell Manga angekündigt.
    Diese werden inkl Farbseiten und Neubearbeitung im Hardcoverband ab März 2017 veröffenticht.


    Zitat

    Was lange währt, wird endlich gut, heißt es so schön. Im März 2017 kommt nach viel zu langer Wartezeit einer der legendärsten Manga aller Zeiten in einer Neuauflage nach Deutschland: Masamune Shirows Meisterwerk Ghost in the Shell – einer der Titel, die den Manga im Westen überhaupt erst populär machten. Jeder der drei Bände wird über 60 Farbseiten sowie überarbeitetes Bildmaterial enthalten. Für echte Manga-Enthusiasten führt im nächsten Jahr an Ghost in the Shell sicher kein Weg vorbei!


    http://www.egmont-manga.de/herbstprogramm-2016/

  • Domo Egmont Manga!


    Ich danke für diese wirklich grandiose Entscheidung. Werde aber nur beim Source Material (Kokaku Kidotai) zuschlagen, da doch die legendären damaligen Feest Ausgaben (1.Auflage) bei mir schon etwas gelitten haben. Zerlesen trifft es wohl eher. :D Sowie bei GITS 1.5 da dieser Erstauflage ein Printfehler unterlaufen ist. Doppelte bei fehlenden Seiten.


    Manmachine Interface sieht noch schnugglig aus. Da besteht kein erneuter Bedarf.



    Wie ich gesehen habe, wird man sich beim Cover Layout (speziell Schriftzug) etwas neues einfallen lassen. Kann ich mit Leben. Ich hoffe eher, dass Egmont die ganze Sache diesmal ungeschnitten in Deutschland veröffentlichen wird. Die GITS Manga Freunde sollten wissen was ich meine.


    Super finde ich auch wie ich drüben bei den Jungs und Mädchen der Animania gelesen hatte, dass man Ghost in the Shell im dicken Einzelband veröffentlichen wird. Yaaaay! Weihnachten. Weihnachten. :jumping)


    Also wenn Egmont das mit der Zensur hinbekommt, kriegen sie ne fette Liebes Mail von mir. :D

  • Das sind richtig gute Neuigkeiten. Also kann man schon einmal auf einen ordentlichen Dub hoffen. Die Arise Filmchen (gehen ja alle nicht sehr lang) interessieren mich dabei weniger als der Film, der zuletzt veröffentlicht wurde und glaube ich einfach nur Ghost in the Shell 2015 heißt. Wie immer gilt es auch hier, wie wird das ganze preislich aussehen? Also werde ich einfach meinen Geldbeutel entscheiden lassen. Ich will wie immer den deutschen Markt unterstützen, aber die Preise vom UK Markt nehmen mir die Entscheidung meistens ab. Aber auch da ist die Arise Reihe noch recht teuer.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Neuigkeiten! Ich frage mich, ob Universum Anime den Anime in Film- oder in Serienform veröffentlichen will. Die TV-Version hat ja noch einige Szenen bzw. Episoden, die in den Filmen nicht vorkamen, wobei ich nicht weiß, wie relevant sie sind. Und ja, ich hoffe wie Somnium auch, dass man danach den letzten Film zu uns bringt, den ich auch interessanter als Arise finde.

  • Ich kann nur hoffen, dass Tow Ubukata die Geschichte bei Arise besser unter Kontrolle haben wird als noch bei Mardock Scramble. Das er Potenzial hat steht außer Frage, aber insgeheim betrachtet, hätte ich mir mindestens wieder Kamiyama san ans Schreibbrett gewünscht.


    Ansonsten kann ich nur sagen... na endlich. Zusammen mit den ebenfalls geplanten SAC Manga Releases wird 2017 goldig.


    Selbstverständlich wird Universum Animu supportet. Versteht sich von selbst. :D

  • Zu Ghost in the Shell: SAC_2045 ist ein erster Teaser erschienen. Ein Tachikoma im SAC-Design ist zu sehen und natürlich der Major, komplett in CGI. Dieser Fakt überschattet gerade die gezeigte Wüstenstadt als neuen Handlungsort. Die Reaktionen auf den Teaser sind sehr abweisend. Ich hätte mir auch lieber einen gezeichneten Anime gewünscht, mit nur etwas CGI wie bei die ersten beiden Staffeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahiro () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Gegen das CGI habe ich grundsätzlich nichts wenn man es richtig anstellt. Auch wenn Netflix den üblen Fetisch hat alles in CGI präsentieren zu müssen (denke, Netflix hat die Serie ja mitproduziert) sind da einige optisch recht ansprechende Sachen bei rum gekommen wie die Verfilmung von Blame! (die leider nicht wirklich was mit dem Manga zu tun hatte) oder den drei Godzilla Filmen. Die Werke hatten zwar die typischen CGI-Schwächen wie die unnatürlichen und langsamen Bewegungen der Figuren, aber es war ein riesiger Fortschritt zu anderen Low-Budget Serien wie Berserk zum Beispiel.


    Diese Ghost in the Shell Serie sieht einfach schrecklich aus. Von dem, was man im Trailer sieht, da sieht selbst noch die schon in die Jahre gekommene Anime-Adaption von Knights of Sidonia noch besser aus. Was hat man hier nur veranstaltet?
    Hatte mich auf die Serie sehr gefreut weil Kamiya und Aramaki an dem Projekt sitzen. Aber dieser kurze Teaser hat jetzt nicht gerade lust auf mehr gemacht. Aramaki hatte vor allem schon bei den Appleseed-Filmen bewiesen, dass er CGI recht gut kann. Aber auch hier wieder ein Kuriosum, von den Animationen her sieht Ghost in the Shell einfach mal auch kaum besser aus als Appleseed aus dem Jahr 2004.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10