Ghost in the Shell

  • Jau is das Original Opening. Das Ending is auch geblieben^^
    Bin eigenntlich recht zufrieden mit der deutschen Version obwohl ich die Stimme des Majors bissel gruselig finde^^''''


    Btw, cool is auch das Batou im gegensatz zum 2. Film noch relativ fröhlich is^^

  • PREMIERE:
    Ich glaube, dass hier ist mein erster post in diesem forum. ich bin normalerweise nicht grade ein anime fan. weiss nicht warum, gefällt mir einfach nicht so. bis jetzt hab ich eigentlich erst ein anime gesehen, dass mir wirklich zu sagte und das war van helsing!
    jetzt hab ich aber doch mal gohst in the shell auf mtv geschaut und war posivit überrascht. gefällt mir echt. vorallem der titel song "inner universe" ist ja wohl nur geil!
    also gratuliert mir zu meinem ersten posting hier! ;)

  • Zitat von Wolfpack

    Aber was gfallt da an van helsing so??

    Jah, Glückwunsch 2Stein, aber ich glaube er meinte wohl Hellsing und nicht 'Van Hellsing', was ja ein Film und kein Anime ist.


    Ghost in the Shell 2 habe ich jetzt nur so halb gesehen, also nicht wirklich. Hatte das mal im Hintergrund laufen. Schien mir ganz okay zu sein, aber sagt mal, ist das nicht ziemlich blutig und sehr Splatter? Ich mag sowas ja gar nicht, weshalb ich mich auch um das mir zu futuristische Ghost in the Shell 1 gedrückt habe...


    Was ich aber ganz niedlich fand, waren diese Roboter mit Kinderstimmen. Was hat's denn mit denen auf sich? Es waren doch solche Fahrzeuge, oder? Hab es nicht wirklich verfolgt, lief nur im Hintergrund^^'

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ghost in the Shell is doch nicih blutig und splatterhaft. Der Gewaltfaktor is da sogar sehr gering im gegensatz zu anderen Animes. Is eher ein futuristisch philosophischer Krimi.


    Ah du hast die Serie im Hintergrund laufen lassen, die Robos sind Tachikomas, sozusagen Minimechas. Fahrzeuge mit KI die aber auch autark funktionieren. SOzusagen wie KITT^^Nur halt kindischer.

  • Ich selbst habe beide Filme gesehen und musst sagen das Ghost in the Shell Innocent mehr als super ist(kein richtiger Satz aber egal)


    In Sachen Animation, Musik, und Erzählkunst auf den höhsten Ebene.


    Zur Serie:


    Jeah Yoko Kanno!!!! Allein wegen der Musik liebe ich die Serie. Natürlich auch wegen den Major und den Tachikomas.



    Zitat

    Der Gewaltfaktor is da sogar sehr gering im gegensatz zu anderen Animes.


    Naja.. du hast ja noch nicht Folge 10 gesehen... das war bisher für mich die schlimmste Folge..


    ahja wie findet ihr den Lachenden Mann ^^?

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • @ Phoe


    Die beiden Movies sind reine Philosophie, klar hast du ein wenig Action, die aber gut zusammen gepackt ist, ansonsten wird sehr viel mit Bildern gerarbeitet und viele Sachen werden typischer Weise hinter drei, vier ecken versteckt und muss man selber heraus finden :D


    @ Wolfpack


    Ich hab mir gestern noch mal Innocent angesehen, is dir aufgefallen wie oft die Zahl 2501 vorkommt? Unfassbar, viel mir irgendwie jetzt erst auf ;)


    Ach und die Serie is doch einfach geil, vor allem die kleinen Tachikomas, einfach nur niedlich, mal schauen wie es weiter geht. Und zum lachenden Mann, weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, aber der Smily der dann in dem Fernseher gezeigt wurde, statt das Gesicht des Typen war irgendwie...naja witzig

  • Naja die Zahl 2501 war halt der persöhnliche Code vom Major und Batou.
    Außerdem lief der Puppetmaster damals unter dem Code "Poject 2501".
    Daher hatten Batou und er Major den Code^^ Naja dafür muss man den Vorgänger kennen, ich fands cool als in Innocence der Code vorkam und musste sofort grinsend sagen: hmmm na wo is denn der Major?^^''''


    Naja der Major und Project 2501 aka Puppetmaster verschmolzen ja am Ende des 1. Teils miteinander - der Kinderkörper^^ taucht ja auch in einer der Ebenen im Haus von-..---ähm wie hieß der Typ noch....der Typ halt der Batou und Togusa in seine VR Welten gezogen hat^^''

  • Phoenix Ja meinte eh hellsing weiss nicht warum ich van hellsing geschrieben hab^^!!


    silvina ja hab ich schon bemerkt das die zahl 2501 öfters vorkommt und daher Vincent eh schon gesagt hat warum muss ich es dir auch nicht noch erklären!! Hab mir jetzt alle folgen von Ghost in the shell stand Alone Complexe gekauft war eigentlich nicht geplant aber hab sie gesehen und mir halt alle gekauft^^

  • Ne das mit dem Code weiß ich doch, es viel mir nur bisher nicht auf und da ich ihn halt jetzt wieder angeschaut hatte, viel mir erst auf, dass er doch relativ häufig vorkommt...hach...irgendwie is es ja süß, der arme Batou...*sfz*

  • Btw täusche ich mich oder haben wir nen Ghost in the Shell Thread hier im Forum? Azuka kannst du die mal vereinen? Würd sich meiner Ansicht lohnen^^'' Naja ich quatsch die in MSN mal deswegen an.

  • Vincent find ich auch das sich das lohnen würde nicht nur weil ich den thread erstellt habe :D!!



    Was ich aber ur schade finde das es kein echtes gute game von Ghost in the shell gibt!!Soviel ich mich erinnern kann gibts irgendeiner auf der psone und ps2 das auf der ps2 hab ich mal gespielt aber das ist ja ur schlecht!!

  • Herzlichen Glückwunsch Zweistein! ^^'


    Also auf Wunsch hab ich nun Darkis und Wolfpacks Threads zusammengefügt. Es ist also jetzt ein allgemeiner "Ghost In The Shell"-Thread und ihr könnt euch hier nun über die Filme, Serien, Soundtracks, Mangas und was es da nicht alles gibt unterhalten. Ist nicht mehr nur auf "Ghost In The Shell 2: Innocence" beschränkt.

  • [QUOTE=Wolfpack
    Was ich aber ur schade finde das es kein echtes gute game von Ghost in the shell gibt!!Soviel ich mich erinnern kann gibts irgendeiner auf der psone und ps2 das auf der ps2 hab ich mal gespielt aber das ist ja ur schlecht!![/QUOTE]



    Naja, is das nicht meistens so, dass Spieleadaptionen in den meisten Fällen schlecht ausfallen? Und wegen eines guten Animes gleich noch spiele zu machen, halte ich persönlich für schwachsinn, so kann man eine Menge versauen

  • silvina ja schon aber da schonmal zwei spiele von Ghost in the shell herausen sind und eins sogar für die psp kann man jetzt versuchen ein ps2 oder sogar für die ps3 ein gutes spiel zu machen!!



    Also ich hab mir gestern alle 8 DVD's von Ghost in the shell stand alone Complex gekauft und kann nur sagen wo bleibt die 2nd Gig season von Ghost in the shell kanns kaum erwarten !!!

  • @ Wolfpack


    Hehe, ich bin dir weit vorraus, ich habe in der zwischen zeit schon den 2.Gig gesehen. Ohne viel verraten zu wollen, klasse zweite staffel aber meiner meinung nach ein etwas merkwürdiges Ende, wenn auch nicht schlecht ;)


    oh da fällt mir ein, hats du eigentlich Infos über SAC:solid state society ? Bisher is nicht wirklich viel darüber zu lesen, soll aber diesen sommer in japan raus kommen. guck dir dazu mal den Trailer an, ich finde des leicht verwirrend...vorallem die letzten paar Sekunden...*seufz*

  • 2.Gig ist schon sehr gut, auch das Opening ist wieder richtig genial :D vorallem erfährt man mehr über motokos vergangenheit und ihre erste Liebe ;), aber wie gesagt, das Ende der zweiten Staffel finde ich nicht umbedingt das beste, da war das von der ersten staffel besser. Und wie ich die 2. gig bekommen habe. nein nicht auf DVD, wenn du verstehst *ganz unschuldig guck*


    aber mir geht dieser trailer nicht aus dem kopf, ich meine, warum sollte batou auf motoko schießen wollen...naja mal abwarten