Neue Funktionen: Cash System und Itemshop

• Zitat von Lacuna-Coil

Das Feature scheint dir echt nicht gut zu tun

Wie wärs mit nem Vincent-Shop, wo alle Items 10 000 wert sind, und das schafft ja nur Vincent, vielleicht noch Prevailer

Wer Vinc bisschen näher kennt, weiß dass er ein mitteilungsfreudiges Kerlchen ist. Man erinnere sich da nur an sein Debut hier Forum mit knapp 100 Posts am ersten Tag. Ich find's in Ordnung, wenn wieder was im Forum los ist. Er schreibt ja sinnvolle Beiträge und regt Diskussionen an.

Generell haben hier Teamler und User gleiche Chancen auf Items (abgesehen von unseren individuellen Mod-Items, die sozusagen sowas wie eigenes Belohnen für die ganze Shop-Aufbauarbeiten sind). Posts im Internen werden nicht gewertet. Wir müssen genauso wie ihr unsere Gil durchs Posten verdienen. Und wie's eben von User zu User unterschiedlich ist, postet der eine mehr und der andere weniger. Und Vinc ist eben ein Mensch, der leider Gottes einfach zu viel zu melden hat ;D (zu dieser Sorte gehöre ich übrigens auch).

Naja, lasst euch die Laune deshalb nicht verderben, wenn euer Item von jemandem weggeschnappt wird. Mit der späteren Tombola hat ja jeder die Chance mit geringem Aufwand und vergleichsweise wenig Geldeinsatz an ein spitzen Item zu kommen.

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4
  • Ich hab mich ja auch nicht über Vincent aufgeregt

Ich habe viele Freunde die sehr gerne und sehr viel reden, ich bin das gewöhnt.
    Und ich habe auch nicht Angst dass irgendjemand mit Item wegschnappt oder so, sind ja genug für alle da.
    Ich wollte ja nur ausrücken, dass er sehr viel schreibt, da war kein negativer gemeinter Aspekt in meinem schreiben

...forever lost in a sad theme for a marriage...

• Darf ich meine Rose nicht auch für mich selbst behalten?

Aber ansonsten ein Lob für den ersten Event-Shop

Ist auch so schön preiswert^^

• Zitat von Lacuna-Coil

Darf ich meine Rose nicht auch für mich selbst behalten?

Klar kannst Du die Items auch behalten. Aber ich denke unsere hübschen Forendamen freuen sich sicherlich über ein paar Geschenke und revanchieren sich vllt auch mit ein paar Gegenständen ;D

Jedenfalls ist's preislich echt nachgeworfen! Also kauft schön ein und macht andern oder euch selbst eine Freude^^. Eventuell wird nochmals nachgestockt, wenn alles ausverkauft und noch Bedarf vorhanden ist. Also keine Panik, wenn ihr denkt, dass nicht mehr für euch übrig sein wird.

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

adocor.png?4
  • Zitat von Phoenix

Aber ich denke unsere hübschen Forendamen freuen sich sicherlich über ein paar Geschenke und revanchieren sich vllt auch mit ein paar Gegenständen ;D

Naja, wenn ich mich mal so umschaue, sind bislang alle Items von Jungen gekauft worden. Dabei sind doch sonst Frauen immer so Shopping-Süchtig^^

• Vielleicht ändert sich das,wenn es ein paar Schuhe oder so zu kaufen gibt...
    Na...Immer diese bösen vor urteile...

(Der obige Text ist als Witz zu verstehen.Bitte nicht mit Hass-Mails bombardieren.^^)

• Hm, ich denke die Forendamen sparen eben auf etwas ganz Großes^^

Übrigens sind noch ein paar Valentinstagsitems im Shop. Ihr könnt ruhig noch ein paar für euch selbst oder andere kaufen. Habe auch mal ein paar Items an ein paar glückliche Leute aus unserer Userschar verschenkt und hoffe sie freuen sich darüber^^!

adocor.png?4
  • HA! Hab mir so eben die letzte Praline im Shop gekauft !

bwuahahahahaha!

"Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"

- Seymour Papert

• Ich meine, da wir hier schon so viele Quizzies haben, warum machen wir net ein offizielles Quiz, einma im Monat im Stile von "Wer wird Gillionär" in dem wir halt um Gil rätseln (muss ja net gleich ne Millionen Gil sein^^)
    Ich wüsste nur net in was für einem Modus man das machen könnte

• Zitat von Lacuna-Coil

Ich meine, da wir hier schon so viele Quizzies haben, warum machen wir net ein offizielles Quiz, einma im Monat im Stile von "Wer wird Gillionär" in dem wir halt um Gil rätseln (muss ja net gleich ne Millionen Gil sein^^)
    Ich wüsste nur net in was für einem Modus man das machen könnte

Wäre natürlich eine feine Sache, aber unsere Quiz Mistress ist grad mal auf unbekannte Dauer in WOW lost^^'

Aber falls Air sich an das TotG-Forum zurückerinnert, könnte man doch dieses spezielle Quizforum einbauen, falls das möglich ist. Du weißt doch, was ich meine? War jedenfalls immer eine feine Sache und hat ja keine Mod-Kontrolle beansprucht, weil das alles von allein ging.

adocor.png?4
  • Zitat von Lacuna-Coil

TotG-Forum?

Das hat hier nichts mit PlanetFF12.de zu tun. Das war das Forum, in dem Air, Geggo und ich mal zusammen in einem Team an einem Projekt gearbeitet haben. Und jetzt sind wir eben hier wiedervereint^^

Müsst ihr jedenfalls auch nicht kennen, um das Quizsystem zu verstehen, das ich hier fürs Forum vorschlage. Aber wäre bestimmt was Nettes und ihr würdet bestimmt euren Spass daran finden.

adocor.png?4
  • Zitat von Phoenix

Das hat hier nichts mit PlanetFF12.de zu tun. Das war das Forum, in dem Air, Geggo und ich mal zusammen in einem Team an einem Projekt gearbeitet haben. Und jetzt sind wir eben hier wiedervereint^^

Müsst ihr jedenfalls auch nicht kennen, um das Quizsystem zu verstehen, das ich hier fürs Forum vorschlage. Aber wäre bestimmt was Nettes und ihr würdet bestimmt euren Spass daran finden.

Gegen ein Quiz hab ich nichts.Ich stell mir das sogar ziemlich lustig vor.Aber ist das nicht ziemlich Schummel-Anfällig?Man kann ja einfach Sachen,wo man sich nicht sicher ist,"googeln".
    Ich weiss nicht,wie das gehn soll. -.-

• Jo, das ist das Problem wo ich keine Lösung weiß, da kennen sich wohl die Mods besser mit aus, wie man etwas schummelfreies kreieren könnte.
    Aber ich habe eigentlich auch Vertauen, das niemand aus diesem Forum das machen würde...Sind ja ehrliche Leute hier...

Und in einem Quiz geht es darum zu quizzen, wer das machen (also nachschauen bei zB Google) würde um Gil zu verdienen dem kann sowieso net geholfen werden...

• Zitat von Lacuna-Coil

Jo, das ist das Problem wo ich keine Lösung weiß, da kennen sich wohl die Mods besser mit aus, wie man etwas schummelfreies kreieren könnte.
    Aber ich habe eigentlich auch Vertauen, das niemand aus diesem Forum das machen würde...Sind ja ehrliche Leute hier...

Und in einem Quiz geht es darum zu quizzen, wer das machen (also nachschauen bei zB Google) würde um Gil zu verdienen dem kann sowieso net geholfen werden...

Yeah Cheater gehören gebannt.Aber und´sere Mods und Admins lassen sich da bestimmt weas einfallen.
    Ich glaube dann muss man halt mal vertrauen zu allen anderen Usern haben.
    Wenn das was ich schreiben sollte,mit Fehlern behaftet sein sollte,bitte ich um entschuldigung.Mein 20% Freund hat wieder zugeschalgen.^^
    is schlie0lich Wochenened. :D
    *Shisha anzünd*

• Bei dem Quiz, das wir damals bei TotG hatten, konnte man eine Frage nur ein Mal viewen und ab da lief ein Zeitlimit ab, innerhalb dessen man zwischen vier Antwortmöglichkeiten auswählen musste. Da bleiben nicht genug Sekunden über, um mal schnell Wiki oder Google anzuschmeißen. Für richtige Antworten gab's einen Punkt, für falsche oder gar nicht beantwortete Fragen keinen. Aufgelöst wurde nach dem Zeitablaufen. Und wie schon erwähnt kann man nur ein Mal die Frage beantworten. Viewt man und verlässt den Fragethread wieder, ist die Antwortmöglichkeit auch schon dahin.
    Unsere User konnten damals selbst Fragen einsenden (allerdings nicht auf ihre eigenen Fragen antworten). Also so ne Art zeitliches Multiple Choice. Hat schon Spass gemacht und ist eben ein sicheres System für das man schon Preise für die Besten vergeben könnte.

adocor.png?4