Tales of Xillia 2

  • Ne das stimmt nicht, den das spiel wird erst so gegen 16 oder 17 uhr verfügbar sein. Und um diese zeit hat es schon so gut wie jeder Vorbesteller. ;)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Tja bei mir kam es wie ich es befürchtet habe..
    Heut morgen die Email, leider ist Ihr vorbestellter Artikel Tales of Xillia 2 CE momentan nicht verfügbar, wir versuchen Ihnen den Artikel so schnell wie möglich zu besorgen.


    Da bei war ich schon so im Rausch <,<

  • Heute um kurz nach 8 hat mich der Postbote aus dem Bett geklingelt und meine Day-One-Edition abgeliefert. Bin immer wieder verwundert wie schnell der Versand vonstatten geht, hab gestern am frühen Abend noch meine Mails gecheckt und zu dem Zeitpunkt ist noch nicht mal die Versandbestätigung eingegangen. Der Rest des Vorbestellerbonus ist auchschon anstandslos via Email eingetrudelt. Irgendwie frustrierend, dass ich trotzdem erst ab morgen spielen kann :/.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  • Und meins wurde nicht mal verschickt bisher, sondern steht seit zwei Tagen auf Versand in Kürze. Wenn bis heute Abend nichts versandt wurde, bestell ichs ab, Montag bin ich nicht mehr hier, da brauchen sies dann auch nicht mehr schicken.


    Viel Spaß jedenfalls allen, die es schon haben oder heute bekommen. ^^

  • Meine CE ist seit 2 Tagen hier, aber ich weiss noch gar nicht, wann ich mit Spielen beginnen werde.
    Die Ludgerfigur steht aber bereits neben Milla, das Artbook steht im Regal und der Taschenspiegel ist in der Schublade verschwunden. Das Game selbst habe ich auch ins Regal gestellt, aber das Steelbook sieht echt etwas seltsam neben den "regulären" Spielehüllen aus.

  • Die mail bekam ich auch die Nacht. Jetzt steht da versand in kürze. Also Montag da -.-'. Muss man nicht verstehen, habe an dem Tag vorbestellt als man es vorbestellen konnte.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich lese 4Players eigentlich kaum noch, aber vorhin kam das Tales of Xillia 2 Review angeflogen. Ich habe es mir durchgelesen, da die Tales Of Spiele dort immer recht gut abschneiden (meistens sogar Gold Award um die 85%). Frenetisch abfeiern tut man Xillia 2 dort aber diesmal nicht. Dennoch hat es für 77% gereicht. Leider wird auch ein Kriterium genannt, was mich schon die ganze Zeit von dem Spiel fernhält:


    Zitat

    Eine letztlich noch gute, aber aufgrund massiven Recyclings auch ernüchternde Fortsetzung des Anime-Epos."


    Kritisiert wurde auch einmal mehr die fehlende japanische Sprachausgabe. Das mit dem Recycling habe ich nun aber schon von vielen Fans und Magazinen gehört. Ich weiß nicht ob das der Grund war, wieso das Original in Japan wesentlich erfolgreicher war. Ich weiß es ist zwar eine Fortsetzung, aber wenn komplette Gebiete mehrmals sogar Recycled werden, sowie Gegner und Figuren aus dem Vorgänger, finde ich das alles andere als einfallsreich und bestätigt nur einmal mehr wie wenig Ressourcen den Machern zur Verfügung stehen.


    Von daher werde ich wohl erst dabei sein wenn Xillia 2 etwas billiger wird. Bei Tales of Hearts sieht das aber ganz anders auf. Darauf freue ich mich sogar wesentlich mehr.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Von daher werde ich wohl erst dabei sein wenn Xillia 2 etwas billiger wird.

    Wenn man sich unsicher ist, ist das eh die beste Lösung. Tales-Games fallen imo doch relativ schnell im Preis oder sind mal im Angebot, wenn man Ausschau hält.


    Ich warte weiterhin darauf, dass meins vielleicht mal versendet wird. Amazon enttäuscht mich gerade ziemlich, weil mein Status seit zweieinhalb Tagen bei "Versand in Kürze" steht. Mittlerweile möcht ichs einfach nur noch stornieren und es mir Montag lieber im Laden kaufen, aber Stornieren ist angeblich nicht mehr möglich. Versendet wirds aber trotzdem nicht. Hmh. :/

  • habs leider auch noch nicht grml..


    die receycleten gebiete (die außerhalb von den städten zudem ziemlich schrecklich waren), haben meine vorfreude auch ziemlich auf das spiel eingeschränkt lange zeit.. nachdem ich awa vor kurzem nochmal frisch xillia 1 die milla route gespielt habe, bin ich dennoch wieder etwas gieriger drauf geworden, weil die story (und v.a. die skits in xillia) doch ganz gut waren und die kämpfe spaß gemacht haben. aber sonst schließe ich mich auch an, dass ich mich am meisten von den neuen tales ablegern auf hearts freue <3

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Hmm. Gerade mein Tales of Xillia 2 von Amazon aus dem Briefkasten fischen können, da die DHL mal wieder nicht klingeln kann... Ob der Briefkasten wohl dafür unterschreiben kann?


    Wollte das eigentlich gleich mal kurz antesten. Ansonsten leider erst Sonntag Zeit zum Spielen.

  • Meine CE ist heute auch endlich angekommen! Mir gefallen alle Inhalte ( Figur, Artbook usw.) der CE richtig gut. Nur finde ich es nach wie vor schade das wir keine normal Spielehülle bekommen haben. ;( Aber okay...
    Bisher habe ich 2 Stunden lang gespielt und ich muss sagen das sich das warten für mich total gelohnt hat. Mir macht das Spiel schon jetzt sehr großen Spaß und ich freue mich auf meine weiteren Spielstunden. Werde ganz klar versuchen Xillia 2 so wie schon den Vorgänger komplett zu meistern. *freu* :jumping)

  • Ich habe das Game am Donnerstag schon erhalten, bei meinen lokalen Game-Händler. Die kriegen die Sachen viel früher. Naja, ich bin nicht der größte Tales of Fan, ich glaube, das ist offensichtlich. Ich konnte heute Mittag das Game erst anzocken und ich bin nicht erfreut. Ich bezeichne die Tales of Reihe oft als Tales of Restaurierung und in diesen Fall ist es nicht anders. Lediglich die Bezeichnung passt ziemlich gut zu Tales of Xillia 2. Traurig ist, es kommen dieselben Orte vor, dieselben Monster, sogar dieselben Dungeons, klar gibt es auch neue Dungeons sowie wenige neue Landschaften, aber da ist sogar eine weiße Wand detaillierter. Es gibt zwar mehr optionale Bossgegner, allerdings sind einige ehemalige Bossgegner von Tales of Xillia 1. Das Rückzahlungssystem ist eigentlich genau so gleich, wie bei einen koreanischen Grinding-MMO. Keine Story, keine interssanten Fakten, einfach nichts.^^


    Man war etwas faul in Tales of Xillia 2. Es hat wie der Vogänger auch viele Plotholes und die Charaktere sind genau so schwach wie im Vorgänger. Allerdings ist der Titel trotzdem besser als Tales of Xillia 1. Die Handlung sowie das Konzept ist besser als im Vorgänger, wer jetzt Tales of Xillia 1 mochte, wird seinen Spaß haben. Wer schon Tales of Xillia 1 nicht mochte, der soll das Produkt erst holen, wenn es billiger geworden ist. Tales of Xillia 2 hat schöne Ideen, allerdings ist das Game zu einfach, selbst auf schwer. (Nur als Anmerkung: Es ist nur meine subjektive Aussage)


    Die Idee einen stummen Protagonisten zu haben, ist wirklich toll. aber so still ist der auch nicht und ob die Umsetzung ein Fail ist, oder toll ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich erachte es als positiv, da die Tales of Protagonisten in meinen Augen einfach nur nervig und schwach waren. Ludger rettet Tales of Xillia 2 etwas. Aber ja, bei mir ist der Titel komplett durchgefallen. Ich finde es schade, dass die Entwickler so faul waren. Mich wundern die nicht erreichten VKZ von Japan nicht. Es ist ein solides Game, aber angestrengt hat man sich nicht. Meine Meinung ändert sich nicht, es ist in meinen Augen ein Tales of Restaurierung, allerdings hat Tales of Xillia 2 interessante Ideen gehabt, wo die Umsetzung schwach war, aber wer weiß vllt. wird die Handlung nach Kapitel 7 erfrischender/besser. Allerdings nach dem Tief der vorherigen Tales of Games, geht Tales of Xillia 2 in eine richtige Richtung. Die Entwickler brauchen jetzt mehr Motivation und sollen langsam beginnen neue Charaktere zu erfinden, die kein Shounen Klischee sind. Ich hoffe, ich habe niemanden erzürnt, schönen Tag noch und viel Spaß bei Tales of Xillia 2.

  • Jack Frost: Du erzürnst hier niemanden. Du sagst nur deine Meinung und das ist gut und wir haben da alle Verständnis für. Jeder darf sagen was er denkt.



    Ich wünsche euch allen auch viel Spaß beim zocken.


    Da ich grundsätzlich schlechte Erfahrungen mit den 2. Teilen von Games gemacht habe, werde ich sicherlich warten, bis das Game billiger wird. Ich war von ToX1 wirklich begeistert und es zählt zu meinen Lieblingsgames. Aber dass in ToX2 kaum was neues geboten wird was eben Landschaften, Gegner, Charaktere etc. betrifft, weiß ich jetzt schon, wird mich enttäuschen, denn genau dabei liegt der Wert für mich und ich würde mich ärgern, so viel Geld ausgegeben zu haben, dafür, dass der Großteil aus TOX1 einfach recycelt wird. Ich bezweifle nicht, dass ich da meinen Spaß dran haben werde. Den werde ich bestimmt haben, aber ich bin mir sicher, dass ich insgesamt betrachtet das Spiel als schlecht einstufen werde.

  • Hi, habe nun bereits ein bisschen gezockt und da kommt mir eine Frage in den Sinn. Und zwar: Gibt es viele Sachen, die man verpassen kann? Weil es ja doch hin und wieder dazu kommt, das man vor Entscheidungen gestellt wird. Kann man das verpasste später nachholen oder muss man das dann im New Game+ machen, in dem man sich dann dort anders entscheidet?