Tales of Xillia 2

  • Die ersten Videos auf englisch wurden veröffentlicht:


    Jude:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leia:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Interessant auch mal wieder zu sehen, wie unfähig Amerikaner sind nicht-englische Namen korrekt auszusprechen. Armer Ludger ;(


    Elles Stimme ist für mich nach spätestens 5 Sekunden auch nicht mehr zu ertragen. Klingt halt wie wenn ne 40-Jährige versucht wie ein kleines Kind zu klingen. Kann ja nur schief gehen.
    Das sind wieder so Punkte wo ich mir einfach dual audio als Ausweichmöglichkeit wünsche.

  • Bamco hat auf der E3 einen weiteren Trailer veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mir jetzt absolut sicher, Elles Stimme ist grauenhaft. Für mich sogar geradezu unerträglich. Das wird ganz hart, aber ich werde versuchen es durchzuhalten ::///
    Es gab aber auch erfreuliches: Milla hatte einen Satz lispelfrei rübergebracht. Entweder ne neue Synchronsprecherin oder die alte hat sich verbessert.
    Obwohl man bei einem Satz noch nicht viel sagen kann^^

  • @blubb
    du machst es einem nicht gerade leicht ruhig auf das Spiel zu warten wenn du hier ständig solch wundervolle Trailer hochlädst^^'
    hätte jetzt direkt Bock loszulegen mit dem spiel
    also ich find Elle's Stimme nicht so schlimm, aber ich glaube du hattest geschrieben das du japanische Sprachausgabe eher bevorzugen würdest oder? dann kann ich es nachvollziehen
    ich bin mit Tales aber auf Englisch immer sehr zu Frieden und ich will nun endlich bald meine Collectors in den Händen halten *o*

  • Bloody-Valkyrur


    Haha, sorry^^ Will hier niemanden Foltern ;)
    Lang dauerts ja nicht mehr bis zum Release.
    Und ja, ich würde Dual-Audio sehr begrüßen. Elle klingt halt sehr unnatürlich in meinen Ohren.
    Mit einigen dubs komm ich besser klar als mit anderen. Ist von Fall zu Fall sehr verschieden.


    Ich hab die CE auch vorbestellt, ich überlege aber noch ob ich zur D1 wechsle.
    Ich muss aber unbedingt das Lulu Steelcase haben :P

  • Jop, der letzte Trailer ist Nice, hoffe aber auch auf Dual Audio. Aber gibts hier noch jemanden, der sich trotzdem MEHR auf Tales of Hearts R freut?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • ich denke Tales of Hearts R wird auch einige locken, mich eingeschlossen
    jedoch locken mich Spiele für große Konsole aber immer etwas mehr
    viele werden allerdings vom Dual Audio beeistert sein, war doch Tales of Hearts das Dual Audio bekommt oder?
    nicht das ich hier falsche Hoffnungen schüre^^'
    ich vermte aber das Xillia 2 kein Dual Audio bekommen wird, sonst wäre das mittlerweile sicher bekannt

  • Insgesamt gesehen finde ich Xillia 2 um einiges besser als Xillia, auch wenn neben den Verbesserungen einige eher nervige Dinge hinzugefügt wurden


    Könntest du mir vielleicht sdagen was du denn so nervig am zweiten Teil fandest? :O Natürlich ohne Spoiler :P
    Ich freue mich so dermassen auf Xillia 2, daher würde ich gerne mal etwas Negatives hören, nicht dass ich wieder weine vor Freunde wenn ich das Spiel habe, und dann etwas entäuscht bin ( FF13 :( ).


    IM PRinzip spiele ich aber alles durch was storybbedingt interessant ist, oder wenn die Charaktere symphatisch sind, und das sind sie ja immer bei Tales :3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ging mir so bei Xillia. Wie wahnsinnig drauf gefreut und als ich es gespielt habe, stellte es sich heraus, dass es eher enttäuschend war. Daher fehlte mir anfangs auch die Motivation für Xillia 2 und es hat erst einmal ewig gedauert bis ich es angefangen habe.


    Xillia 2 war in den Anfangskapiteln nicht so toll, weil das ganze Schuldenabbezahlen den Spielspaß sehr gemindert hat. Nova schaltet sich da jedes Mal ein, wenn man genug Geld zusammen hat und nervt so lange rum, bis man ihr das gibt. Da ich mir nicht sicher war, ob die Story dadurch sofort weitergeht, habe ich mich oftmals geweigert und hatte sie die ganze Zeit am Hals. Es lockert sich zum Glück in späteren Verlauf des Spieles, weil die zu bezahlenden Summen immer größer werden.


    Es gibt kaum neue Orte, eigentlich latscht man weitgehend noch einmal alle Ortschaften in Xillia komplett ab und das auch noch doppelt und dreifach dank den alternativen Welten oder weil die Teleportfunktion machmal gesperrt ist. Für das Katzen Sidequest darf man eh noch einmal alles komplett absuchen, weil die Katzen sich überall verstecken können und für Giganto Monster muss man auch überall hin.


    Mir hat es zudem ein wenig missfallen, dass sie das Quest System so vereinfacht haben. Das heißt, man nimmt die Quest an einer Säule an und dann ist es meist nur ein/mehrere Monster erledigen oder bestimmte Items einreichen. Es gibt leider nicht so viele Quest (Pro Kapitel vielleicht 2-3?) wo man jemanden für aufsuchen muss. Fand es besser in Xillia.


    Andere Punkte: Ludger lässt sich nicht aus dem Team nehmen und die Party kann nicht gewechselt werden außerhalb einer Stadt. Nach Beenden des Spieles müsste man Ludger aber rausnehmen können, zumindest meine ich diese Meldung gelesen zu haben. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Zudem wechselt das Team in der Story ständig, man wird also nicht immer seinen Favoriten mit dabei haben können.


    Was jetzt nicht unbedingt nervig ist, aber mir persönlich nicht so zusagt ist, dass Ludger nicht spricht. Man merkt schon, dass er ein ziemlich cooler Charakter ist, aber dieser Umstand zieht ihn etwas runter. Im Gegensatz zu den meisten anderen stummen Protagonisten, sticht er trotzdem positiv hervor. Her zeigt Emotionen/Gefühle, eine gewisse Persönlichkeit und gibt zumindest passende Laute von sich. Hätte er aber durchgehend Text und Stimme, wäre er ganz klar mein Favo Tales of Protagonist. Zumindest werden ja die Entscheidungen synchronisiert sein in einem New Game+...



    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die englische Synchro in Xillia/Xillia2 recht bescheiden finde und froh bin nichts mit der Version am Hut zu haben. Bislang kam ich eigentlich immer ganz gut klar mit den englischen Stimmen und auch in Graces f waren sie nicht so schlecht, aber bei Xillia...nope...

  • Hmh, ich bin mir ziemlich sicher, dass man bereits ziemlich früh gesagt hat, dass nur englische Synchro dabei ist...


    @ Arctiv: Steelbook ist bei allen dabei, ist fester Bestandteil der ersten Auslieferung des Spiels.

  • Es gibt aber zwei Steelbooks, das eine was auf der Katze basiert ist CE Exklusiv und das mit dem Cover des Spiels ist Bestandteil der Day One Edition.

    "Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

  • Von dem Guide Book hatte ich sogar schon gelesen irgendwo. Finds irgendwie toll, dass die Serie doch langsam deutlich mehr Aufmerksamkeit und"drumherum" bekommt.
    Kaufen werd ich das Buch aber nicht, denke ich. Trotzdem schön für Fans und vor allerm für Sammler. x3