Tales of Xillia 2

  • Hab jetzt auch mein erstes ending gesehen. Das traurige Ende... hat mich etwas enttäuscht, da es so abrupt aufhört^^.


    Aber spielen werde ich es auf jeden Fall nochmal, für alle anderen endings und vielleicht auch mal wieder Platin.



    Bis auf den letzten Endboss war jetzt wirklich kein richtig schwerer Boss dabei, muss ich jetzt sagen. Allerdings habe ich noch einige Elite offen, da waren ja bei Xillia auch schon einige heftige dabei :P



    Fand ToX2 aber trotzdem gut, nur irgendwie habe ich das Gefühl dass einiges zu kurz gekommen ist.


  • Du kannst den Spielstand einfach wieder laden und weitermachen um dir die anderen Endings anzusehen. :)
    Ich habe das Spiel dauerhaft auf Schwer gespielt, deshalb fand ich einige Bosskämpfe schon ziemlich krass und musste einen Schwierigkeitsgrad zurückschalten.
    Beim letzten Bosskampf zum Beispiel und bei Victor.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also auch ich hab Xillia 2 durch und hab einiges los zu werden :D


    Also auch ich hab pausenlos auf Schwer gespielt und paar häftige Gegener waren dabei. Bei Rowen Katalysator und Volt Katalysator hatte ich meine Probleme. Der häftigste war aber Victor. Ansonsten verstehe ich nicht, was alle mit dem Endkampf haben. Fand ich recht einfach.


    Was mich aber wirklich stört wäre der Unterschied zwischen den beiden Endings


    So, ich freu mich nun auf bisschen leveln, Elite Rang, EX Dungeon und den Stuff den man durch Rechnungsbegleichung erhält

  • Was mich aber wirklich stört wäre der Unterschied zwischen den beiden Endings

    Das fand ich auch nicht wirklich optimal. Gerade weil man ja "Wahl und Entscheidung" als Thema des Spiels hat, hätte ich es besser gefunden, wenn


    Wo wir bei Bindungen und Beziehungen sind, mich hat es irgendwie gestört, dass die Gruppe immer in Zweierteams unterteilt wurde (Jude-Milla, Alvin-Leia usw.). Es wirkte manchmal recht unnatürlich, aber vor allem hat sich die Gruppe nicht so sehr als Gruppe angefühlt. Außerhalb der Zweierteams hatten die Charaktere kaum was miteinander zu tun, was ich ziemlich schade fand, weil gerade die lebendige Gruppendynamik das ist, was ich an Tales-of so schätze.



    Wie auch immer, ich habe vorhin das Schulden-Ende gesehen und auch die allerletzten Titel geholt, womit ich jetzt 9.900 oder 10.000 Rang hätte (hab noch nicht nachgeschaut, wie viel man für das Ende bekommt) und damit hätte ich das Spiel für mich abgeschlossen. Ich mochte es zwar sehr, aber ich bin auch etwas froh, dass das Xillia-Kapitel jetzt abgeschlossen ist.


    Morgen werde ich aber noch mal kurz den Grade-Shop plündern und mir wenigstens mal alle Skits reinziehen, oder wenigstens die, die ich verpasst habe. Vielleicht kommt da noch die ein oder andere memorable Szene bei raus.


  • Ehrlich gesagt bin ich froh


    EDIT: Weiß jemand ob ich irgend wie Milla's Schwertstiel nutzen kann? Mir gefällt ihr jetziges so gar nicht

  • So, ich hab dann Freitag mit Xillia 2 angefangen und hatte meinen Jude-Fangirl Moment. *~* Ich mag sein neues Aussehen im zweiten Teil, es ist reifer (logisch, er ist auch älter) und ich mag seine Stimme. Allerdings mag ich Leia's Mütze nicht und Rowen's classy style auch nicht, aber dafür werde ich wohl als Ersatz auf DLC-Outfits/Frisuren zurückgreifen. :D


    Ich bin aber erst bei Kapitel 3 und natürlich verstehe ich das ganze mit den Uhren und den alternativen Zeitlinien nicht. XD Aber das wird ja alles erklärt.


    Das Kampfsystem macht mir immer noch Spaß, wobei mich gerade diese Vielfalt an Funktionen etwas durcheinander bringt. Vor allem diese Verbund-Artes als Serie klappen nicht so, wie ich es will und ich denk nie dran, mit L1 + Analog-Stick den Angriffen auszuweichen. Dann denk ich auch oft nicht daran, dass ich dem Verbund-Partner angeben kann, ob er frei oder mit mir zusammen handelt und ich wette, wenn die Waffen-Wechsel-Funktion oder dieser Chromatuszustand von Ludger frei geschaltet sind, dass ich noch überforderter bin. XD
    Was aber nervt sind die Requests, die sich ständig wiederholen, wo sich nur die Anzahl der Monster/Materialien ändert. Dadurch lauf ich sinnlos 50mag ins selbe Gebiet um dasselbe zu erledigen.


    Allerdings überfordern mich auch die Aliumkugeln noch etwas. Ich weiß gar nicht, wann ich das Ding wechseln soll....


    Natürlich stört mich Ludger's Schweigen. An manchen Stellen denk ich mir schon "Sag doch was!!! Und nicht nur Uh, Ah, Oh, Hm!".
    Aber die Entscheidungsfreiheit finde ich gut, weil manches echt knifflig ist. Und ich mag's, wenn ich mir denken kann "Was würdest du jetzt an seiner Stelle tun???". :D Damit kann man sich schon besser mit dem Charakter identifizieren, dennoch wäre zumindest eine Vertonung der Auswahl von Anfang an besser für mich. Außerdem muss doch auch etwas Eigeninnitiative da sein.....


    Elle's Stimme nervt mich nicht mehr so dolle wie vorher. Dadurch, dass sie vom Charakter her nicht so nervig ist wie manche andere Kindercharaktere in Games, ist es erträglich.


    Nova nervt aber mit ihrer Kontrolle des Geldes. Die ruft ständig an, wenn ich den gewissen Betrag erreicht hab und das nervt echt. <_<


    Das Recyceln der Gegenden und Monster finde ich eigentlich gar nicht mal so wild. Außerdem gibt es doch kleinere neue Gebiete, so dass man doch etwas neues erlebt.


    Also, ich habe jetzt 44€ auf Amazon gezahlt und der Preis ist für mich okay. Bei 60€ hätte ich mich vielleicht doch geärgert, weil mich an dem Game halt einiges stört. Es ist weder besser noch schlechter als ich erwartet hatte. Aber, ich bin ja erst am Anfang. Vielleicht haut mich die Story ja noch um, wer weiß. xD



    FinalFantasyBlade: Ich weiß nicht, ob ich deine Frage nicht verstehe, weil ich erst am Anfang des Spiels stehe. XD Wie meinst du das mit dem Stiel nutzen? Milla kämpft doch mit nem ganzen Schwert oder nicht? (Ist zwar noch nen Monat her, aber vllt werde ich iwann dieselbe Frage stellen, wenn ich soweit im Game bin)

  • So, ich hab dann Freitag mit Xillia 2 angefangen und hatte meinen Jude-Fangirl Moment. *~* Ich mag sein neues Aussehen im zweiten Teil, es ist reifer (logisch, er ist auch älter) und ich mag seine Stimme. Allerdings mag ich Leia's Mütze nicht und Rowen's classy style auch nicht, aber dafür werde ich wohl als Ersatz auf DLC-Outfits/Frisuren zurückgreifen. :D


    Nach dem beenden des 2. Charakterkapitels, erhält man für den jeweiligen Charakter das Xillia 1 Outfit + Frisur. Da muss also nicht zwingend ein DLC her ^^


    FinalFantasyBlade: Ich weiß nicht, ob ich deine Frage nicht verstehe, weil ich erst am Anfang des Spiels stehe. XD Wie meinst du das mit dem Stiel nutzen? Milla kämpft doch mit nem ganzen Schwert oder nicht? (Ist zwar noch nen Monat her, aber vllt werde ich iwann dieselbe Frage stellen, wenn ich soweit im Game bin)


    Das Problem hab ich gelöst. Es lang an einer Fertigkeit den ich eingeschaltet hatte. Die lässt Milla's alten Kampfstil annehmen. Also die die sie anfangs in Xillia 1 hatte.

  • leias mütze ist ja zum glück ein accessoir das sie nur direkt von anfang an angelegt hat
    kann man ja aber auch abnehmen und zB ludger aufsetzen :P


    das mit dem alluminium^^-extraktor ist eigentlich recht einfach wenn man sich mal dran gewöhnt hat
    aber trotzdem schlecht umgesetzt - hab immer wieder verpasst zu checken ob nun eine sorte ihr maximum erreicht hat und dann quasi umsonst gesammelt


    das system ist wie gesagt einfach
    nach einem kampf gibts "elemental cores" und die zahlen in orb geben an wieviel pro EC rausgeholt wird also simples multiplizieren


    bei 10 elemental cores und einem allu-ex mit 4x auf dark gibts 4x10=40 pt auf den dark zähler
    bei 10 EC und eine extraktor mit 2x water und 1x fire gibts 2x10=20 wasser-zähler und 1x10feuer-zähler


    du machst also nichts weiter als punkte für die 6 elemenete zu sammeln
    und immer wenn du eine bestimmte punktzahl in einem element erreicht hast
    oder 2 benachbarte elemente jeweils einen bestimmten werd erreicht haben wird ein neuer skill oder ein skill upgrad freigeschaltet


    du kannst also erstmal ein element vollmachen - je näher du dem ende kommst desto größer werden aber die abstände zwischen den anforderungen für die skills


    oder du kannst zB erstmal feuer bis 1000pt sammeln
    dann kriegst du alles skills die 1-1000pt in feuer voraussetzen und dann einen extraktor anlegen für eins der nachbarelemente anlegen und da bis 1000 sammeln
    dann kriegste auch die skills für dieses element
    und alle skills die 1-1000pt in feuer "und" 1-1000pt im anderen element voraussetzen


    wenn du bei einem element den maximal wert erreicht hast wird die zahl blau und erhält links einen stern als kennzeichen (die übersicht gabs mit r3 oder was l3^^)


    PS:
    FinalFantasyBlade
    was für eine fähigkeit bei milla war das?
    habs durchgespielt kann mich aber an sowas gar net erinnern óO


    mfg
    Olli

  • Ohhh, danke für den Hinweis Speedy3003. Ich bin davon ausgegangen, dass Leia's Mütze zur Frisur gehört. xD Aber jetzt bin ich beruhigt. :D
    Und danke für die Erklärung, die Alliumkugel hab ich jetzt soweit verstanden, denke ich. XD

  • gern geschehen an die neuen outfits musste ich mich auch erstmal gewöhnen


    im laufe des spiel kriegt man neben farbvariationen für die xillia2 und xillia1 outfits auch "no jacket" varianten


    für männer besonders bei milla und muzet eine freude ;)
    leia wirkt dann auch "normaler" nur das dann ihr halbwegs "modernes" outfit mit der waffe in den händen komisch wirkt dazu noch ihr ständiges gewippe


    man sollte sich auch die "itembeschreibungen" anschauen
    zB bei judes no-jacket-outfit wirdextra drauf hingewiesen, dass man nur das emblem (äh ja XD) auf seinem rücken sieht und ja der blick lohnt sich
    [wirklich jude wieso um alles in der welt das?! :rofl) ]


    mfg
    Olli

  • axo stimmt an den skill erinnere ich mich


    hab paar mal wo ludger k.o. war auf milla umgeschaltet und das kam mir dann immer komisch vor...
    naja habs eh im 1ten durchlauf nur ludger gesteuert


    und ein 2ter durchlauf ne danke...
    hab die letzten tage damit zugebracht
    das ganze crafting durchzuexerzieren


    hab hinter fast allem ne "1" stehen
    alle unsealed waffen
    alle 6 stufe2 element-waffen
    alle 6 stufe1 element-waffen


    alle ausrüstung


    und besonders nervig alle extraktoren
    nur da alle chars max elementpunkte haben seh ich net mal wie gut die nun sind...


    zum ende hin wird man mit extraktoren zugeschütter und braucht da kaum noch welche...


    mfg
    Olli

  • Hikari
    na toll grad jetzt fällt mir ein was ich gestern geschrieben haben wollte^^
    auch wenn du keine lust hast jedes kapitel mit allen npcs zu reden - die im spirius hq verraten viel zu den fractured dimensions und co
    teilweise auch ein bischen vor der eigentlichen stelle in der story
    dadurch wird manches besser verständlich


    mfg
    Olli

  • Also ich habe alle Enden gespielt und gesehen
    und finde dass ein 3 Teil ruhig kommen kann.


    Allerdings hoffe ich mit neuen Gebieten ;)


    Was denkt ihr?


    jup will noch ne erwachsene elize sehen :P
    sie wurde im "true" ending erwähnt aber als eine der wenigen figuren nicht gezeigt


    neue gebiete wird nur schwierig
    wobei auch elympios und auch rieza maxia viel platz ist
    nur halt keine zivilisation/leben mehr


    das ganze jetzt nachträglich zu "füllen" wäre ein bischen schwierig


    mfg
    Olli

  • Es gibt ja reichlich Möglichkeiten neue Gebieten zu erstellen,
    wie zum Beispiel durch Probleme mit Spyrits oder den Geistern,
    wo aus irgendwelchen Gründen neue Gebiete enstehen und alte Gebiete zerstört oder
    teilweise verändern werden ;)



  • Es gibt massig Möglichkeiten um neue Gebiete zu erstellen. Entwickler nehmen sogar irgend was aus der Luft, begründen es mit hoch deutsch (bzw. hoch japanisch) warum es so ist und fertig. Es kann sogar neben Rieze Maxia und Elympios noch ne Welt geben. Es könnte auch eine riesige neue Fläche sein, in dem die Völker gemischt und ohne Abstammungsberücksichtigung miteinander leben (von Avatar geklaut :P). Sobald die "ich will nen Xillia 3" Meinung sich überall verbreitet, wird NB sogar drüber nachdenken. Aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Alle Tales of Teile die nen zweiten Teil abbekamen, sind auch mit dem zweiten Teil zu ende gegangen (also Symphonia und Destiny)

  • Zitat

    Es gibt massig Möglichkeiten um neue Gebiete zu erstellen. Entwickler
    nehmen sogar irgend was aus der Luft, begründen es mit hoch deutsch
    (bzw. hoch japanisch) warum es so ist und fertig.

    Das nächste Xillia spielt dann in einer Alternativen Dimension. :P