Fragen rund um das Forum von Nutzern an das Team

  • Man kann das Wlan auch einfach mit einem Click auf dem Smartphone deaktivieren, die Stimme abgeben und es dann wieder einschalten. Dann kann man sich den Router-Neustart auch sparen, wenn man nicht gerade in einem massiven Funkloch wohnt.

  • Das klappt, ja. Dann schaltet das Smartphone automatisch kurz auf mobiles Netz um, die IP ändert sich und der eine Klick verbraucht auch keine nennenswerte Datenmenge. Man kann ja sofort zurückschalten ^^

  • Verbraucht dieser Klick denn kein Guthaben?
    Meines Erachtens kostet mobiles Internet/Internet to go immer noch was. Oder hat sich in der Hinsicht was geändert?
    *Prepaid-Besitzer ist*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich meine, ich weiß nicht, was für Verträge ihr habt, aber ich persönlich kenne jetzt nur solche, bei denen man eine gewisse Datenmenge pro Monat zur Verfügung hat und für diese zahlt man dann. Prepaid habe ich auch, aber falls ihr einen Vertrag habt, bei dem jeder Kb einzeln berechnet wird, dann würde das kosten, ja.

  • Ja... nee... jedenfalls hat sich die Idee erledigt. Dennoch Danke!


    Habe Prepaid mit dem einfachen Standardding 9 Cent pro Minute/SMS und Internet to go kostet definitiv Geld, wenn ich das mobile Dingens anschmeißen würde.
    Und bevor die Frage aufkommt - ich kann mit 'ner 15€-Karte gut ein halbes Jahr verbringen, Spitzenreiter 10 Monate. Dazu kommt noch, dass ich Stubenhocker bin und nicht viel mit Leuten über SMS und so kommuniziere - demnach brauche ich auch keinen "Vertrag", der mir vom Verbrauchszeitraum mehr kosten würde.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich habe für mein Handy eine Karte von Penny. Da hole ich mir für 15 euro eine Aufladekarte und kann damit für 4 Wochen soviel telefonieren und unterwegs Internet surfen wie ich will.
    Eigentlich kann man da noch ne Option einstellen dass man nur 7 Euro bezahlt und der Rest wird gutgeschrieben.
    Man ist auch nicht gezwungen jeden Monat aufzuladen, was ich ganz gut finde^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Danke jedenfalls für den Tipp, aber wie schon gesagt, habe auch ich nur eine Prepaid-Karte, ohne Internet, ohne Schnickschnack - nur eine Vodafone-SMS/Telefon-Flat hab ich dazugebucht... (um meine Frau und ein paar andere Nasen mit Nachrichten zu nerven - ganz viel)


    Gerade weil ich als Stubenhocker ... (Wortfindung setzt gerade aus) ... Zuhause brauche ich kein mobiles Internet, also bestell ich keins xD


    Für 10€ im monat gibt es auch bei Vodafone ne Vodafone SMS/Telefon Flat, 300 min/sms in die restlichen Netze und 2,5gb Datenvolumen.


    Und eigendlich müssten die meisten Router alle 24 std nen Resett machen wo sie vom Provider ne neue IP zugewiesen bekommen. Dann stimmt eben einer nen tag später ab.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~


  • Für nen 5er würde ich es mir eventuell (unter bestimmten Umständen) gefallen lassen - aber so ich zahle kein Geld für "Datenvolumen". Das boykottiere ich.

    Blöde frage aber was zahlst du denn aktuell? Du schriebst das du ne Vodafone Flat dazugebucht hast....ich bezweifel das du dafür weniger als 5€ im Monat zahlst. Und hier bekommst du für nen 10er eben deinen Tarif+Internet.


    Aber wenn du dich so dagegen sträubst dann musst du eben auf andere Lösungen zurückgreifen. ^^. Zumal ich JP Games dagegen auch noch recht "Human" finde. Es gibt durchaus Boards und Seiten wo man mit der gleichen IP gar nicht erst doppelt eingeloggt sein darf bzw sperren die Betreiber auch oft solche Accounts weil der verdacht auf Doppel Account gegeben ist. ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Ich unterbreche hier ja nur ungern, aber das hier ist der Frage-Thread. Ich denke es ist nachvollziehbar das es hier um Fragen an uns gehen soll die geklärt werden sollen, was Sie meiner Meinung nach sind. Ich fasse nochmal zusammen:


    - Abstimmung hat eine IP-Restriktion (Ist leider eine wichtige Sicherheitsmaßnahme, alternativ einfach einen Tag warten oder Router neustarten bei 2 Personen im selben Haushalt.)


    @Chaoskruemel


    Das mit der Meldung/Hinweisen bei editieren Beiträgen ist auch bereits angesprochen worden, leider wurde das n der aktuellen Forensoftware geändert. Früher ging das mal, aktuell leider nicht.


    Bitte Diskussionen bezgl. Mobilfunk-Tarifen in einen Off-Topic Bereich auslagern, wenn hier noch Gesprächsbedarf besteht.

  • Wenn du explizit via @... erwähnt wirst?


    Ja genau. Ich hatte den Originalpost 2 Stunden vorher gelesen und dann wurde er editiert und eine Erwähnung hinzugefügt. Ist mir neu, dass das doch funktioniert, weil ich vor Jahren es mal woanders testete und es da nicht so war. Kommt ja keiner drauf, dass sich mal was in Forensoftware ändert, wenn diese immer wieder totgesagt wird.

  • Nein, ich meinte Links, die man hier über das Forum erstellt, automatisch so einstellen kann. In einem anderen Forum ging das, aber ich konnte dort nie den Code sehen. Beim Spoiler-Tag kann man ja beispielsweise auch noch ein "=Irgendwas" hinzufügen und dann steht da "Irgendwas" anstelle von "Spoiler anzeigen".

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise gibt es einen Code, aber ich kenne ihn nicht. Standardmäßig werden Links im gleichen Fenster geöffnet, das macht auch Sinn für das Internet und es macht auch Sinn, dass Software nicht die Möglichkeit bietet, das nutzerseitig auszuhebeln. Du und alle anderen haben immer die Möglichkeit, Links im eigenen Browser selbst in neuen Fenstern und Tabs zu öffnen.

  • Ich versuche mich wieder vorsichtig anzunähern, da vor längerer Zeit (es ist echt lange her) meine Kritik eher, bei Usern und Team, auf Granit gestoßen ist. Es geht um die folgende, neue News um Red XIII im Final Fantasy VII Remake:



    Als ich damals angesprochen habe, dass ich mit nem älteren iPad unterwegs bin und auch häufig und gerne damit auf JPGames bin, habe ich damals feststellen müssen, dass das System sich verabschiedet wenn es mit eingebetteten YouTube Videos überfordert ist. Da jedes einzelne geladen werden muss. Damals waren das 5 eingebettete Videos in der News. Das gleiche Problem ist gerade wieder passiert, ich öffne die News, scrolle minimal und das iPad ist abgesoffen. Jetzt am Laptop konnte ich die News mal öffnen, selbst hier braucht es ne kurze Weile bis alles geladen hat und hab mal nachgezählt, das sind echt 28 eingebettete Videos in einer News. Das könnte selbst nen etwas älteren PC/Laptop ins Schwitzen bringen.


    Letztens gabs halt die Kritik eines Users, dann solle ich mir mal ein neueres Tablet kaufen. Das will ich jetzt einfach mal nicht hören sondern in die Runde fragen, ob wer mit seinem mobilen Gerät ebenfalls Probleme hatte, die News zu öffnen. Ist ja ganz klar, wenn das Problem nur ich habe lohnt es sich nicht da was zu ändern, wäre aber dankbar, wenn man das vielleicht in der Start-News direkt oben vermerkt, dass viele HQ-Bilder/Videos eingebettet sind.
    Optisch macht es jetzt auch nicht so einen schönen Eindruck (jetzt mal rein aus ästhetischer Sicht). Wie gesagt, ich hatte mich mal seicht über die vielen Videos in manchen News gemeldet, aber das war recht fruchtlos. Besonders bei so viel Promo-Material was die Publisher aus Japan dann meistens ins absehbarer Zeit löschen wird man irgendwann viele News-Kadaver haben wo das meiste fehlt. Würde mich freuen, wenn man vielleicht einige der Videos irgendwie dann auf Knopfdruck (wie so ein Spoiler) öffnen kann. Denke bis 3 Videos in so einer News ist doch auch alles in Ordnung. Aber 28 Videos ist doch etwas heavy ;/

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich bin mit 'nem Samsung Galaxy J5 "unterwegs" (keine Ahnung wie aktuell das Modell ist)... bei mir ruckelt es nur ein wenig, wenn ich hinunter scrolle. Ist demnach nicht wirklich schlimm.


    Waren das jetzt wirklich 28 Stück? O.o
    Hab nicht nachgezählt, fand es aber trotzdem anstrengend (da ich mir die Videos nicht ansehen wollte) so weit runter zu scrollen, bis ich endlich zu den Kommentaren ankam.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre